Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

@ Carola - Super, noch eine Infizierte! Ich werde mich noch heute auf den 6. Bd. stürzen.  :dance:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Firnsarnwen

Einen habe ich noch.  :flirt:

[isbn]9783846600351[/isbn]

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...

What we do in life, echoes in eternity

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ich konnte gestern im Buchladen einfach nicht widerstehen
Ich finde das Cover so genial , und den schwarzen Buchschnitt ... da schleiche ich schon lange drum herum
Zum Glück hatte ich noch einen Gutschein der weg "musste"

[isbn]3570171558[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

etwas für meine Kinderhexenbuchsammlung  [isbn]B06W9L9M7X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: DG7NCA in 18. Februar 2017, 11:33:25
etwas für meine Kinderhexenbuchsammlung  [isbn]B06W9L9M7X[/isbn]

:->

Hast Du eine Kinderhexenbuchsammlung  :ausrast:
:bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Da kannst Du Dich mit meiner großen Schwester zusammentun, Carola. Sie sammelt auch KinderHexenbücher. Wobei das nur ein Teil ihrer riesigen Bilderbuchsammlung ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2017, 11:01:00
Ich konnte gestern im Buchladen einfach nicht widerstehen
Ich finde das Cover so genial , und den schwarzen Buchschnitt ... da schleiche ich schon lange drum herum
Zum Glück hatte ich noch einen Gutschein der weg "musste"

[isbn]3570171558[/isbn]

Das hat mir echt gut gefallen. Berichte mal, wie du es fandest.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Gestern bei mir noch eingetrudelt:

[isbn]3446254528[/isbn] [isbn]3446254536[/isbn]

Das Buch von Bernd Schröder habe ich bereits angefangen und finde es bisher richtig richtig gut.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

JA ich sammle Kinderbücher die von Hexen handeln...aber nicht nur Bilderbücher sondern auch bis so 7 Jahre Lesealter.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Letzten Herbst hab ich in Frankreich dies entdeckt (bisher konnte ich keine deutsche Übersetzung ausfindig machen):

http://livre.fnac.com/a9885621/Gregoire-Solotareff-Dictionnaire-des-sorcieres

Das ist total genial! Kennst Du das, Carola?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Bei Vorablesen gewonnen:

[isbn]9783958031067[/isbn]

Hör auf deine Gefühle! Diese Botschaft entdeckt Marcus eines Tages an seiner Windschutzscheibe, als er sich gerade anschickt, ins Büro zu fahren. Was ein desillusionierter Tag wie jeder andere hätte werden sollen, ist der Startschuss zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art: Wer mag ihm diese Botschaft geschickt haben? Ganz sicher jemand, der ihn und seine Gewohnheiten kennt. Seine Frau Isabelle vielleicht? Sein Chef? Oder gar ein völlig Unbekannter? War es vielleicht der eigenartige Typ, den er da zufällig kennengelernt hat? Eines ist sicher: Dieser Augenblick verändert Marcus Leben mehr, als er sich je hätte träumen lassen ...
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

[isbn]B01MTUCDFW[/isbn]
Das Herz der verlorenen Dinge« bietet für alle neuen Leser den Einstieg in die Welt von Osten Ard. Er setzt an am Ende des letzten Bandes von »Das Geheimnis der Großen Schwerter« und eröffnet einen neuen Zyklus voll tödlicher Abgründe und Intrigen dreißig Jahre in der Zukunft.

Tad Williams' Antwort auf George R. R. Martins »Game of Thrones«

Osten Ard steht erneut am Scheideweg. Die Nornen, alte Feinde, die lange still gehalten hatten, bereiten sich darauf vor, das Land, das ihnen einst gehörte, zurückzuholen. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern gelingt es, das Elbenvolk zurück in ihre Hochburg in den Bergen zu drängen.Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg, sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen. Da verbreitet sich die Kunde, dass die uralte Nornenkönigin Utuk'ku gar nicht tot ist sondern nur in einem todesähnlichen Schlaf liegt, von dem sie zurückkehren wird ...



Hab gerade eine Mail von vorablesen.de bekommen dass ich gewonnen habe
Läuft gerade

Ich habe den "Drachenbeinthron" vor Jahren gelesen und für sehr gut befunden und bin sehr gespannt auf diesen neuen Band
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak


Inge78

Zitat von: nirak in 21. Februar 2017, 18:15:56
Glückwunsch an die Vorablesergewinnerinen  :schmusen:

Danke

Ich habe da gerade echt eine Glückssträhne, ich habe 4 Bücher in 3 Monaten gewonnen
Ich muss mal aufhören, ich komme sonst nicht nach mit  lesen und rezensieren 
... immer dieser Freizeitstress  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf