Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 22. Februar 2017, 09:29:16

Ich habe da gerade echt eine Glückssträhne, ich habe 4 Bücher in 3 Monaten gewonnen
Ich muss mal aufhören, ich komme sonst nicht nach mit  lesen und rezensieren 
... immer dieser Freizeitstress  :dong:

Hast Du die Rezis dazu hier auch gepostet? *mal suchen*
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Heute auf meinen Kindle gelandet

[isbn]B01DWEFEUQ[/isbn]


[isbn]B00QZESM8C[/isbn]

Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: Annette B. in 01. März 2017, 21:02:18
Heute auf meinen Kindle gelandet

[isbn]B01DWEFEUQ[/isbn]


[isbn]B00QZESM8C[/isbn]



Die Magie der kleinen Dinge ist schon vor ein paar Tage auf meinen Kindel gelandet
Und Jo Honisch kenne ich leider immer noch nichts von
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeUnd Jo Honisch kenne ich leider immer noch nichts von

Ich auch nicht, aber mit irgendeinem Buch muss man ja mal anfangen.  :->

Ich denke ich werde es noch in diesem Sommer lesen.
Liebe Grüße Annette

Vanessa

[isbn]B00QZESM8C[/isbn]

Ist schon letzte Woche auf dem Kindle gelandet. Ich hab auch schon sage und schreibe 3 Seiten gelesen. Ich bin total auf dieses Puppenhaus gespannt... aber der Anfang ist langweilig  :nixweiss1:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

hallo zusammen!

Nicht gekauft, aber neu bei mir zu Hause:

[isbn]978-3-86581-784-6[/isbn]
DAS Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen, das ist voll von Tipps die leicht und einfach nachzumachen sind...

das nächste Buch ist eher informativ von den Hintergründen und kann man lesen wie ein Buch
[isbn]3936086478[/isbn]

Und dann noch was für meine Ernährung:
Ich konnte es endlich in der Bibl. abgreifen:
[isbn]3954531011[/isbn]

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Das erste Buch find ich sehr interessant. Kannst Du noch ein bisschen mehr davon erzählen? Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit der Tipps aus? Gibt es wirklich neue Ideen? ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

das waren die gratis ebooks der letzten Tage

[isbn]B00DBU4JIA[/isbn][isbn]B06XB7G9N8[/isbn][isbn]B01N9VEHLP[/isbn][isbn]B01MCT730D[/isbn][isbn]B01MYB510X[/isbn][isbn]B00UUBXFQ0[/isbn][isbn]B00VXUJWG4[/isbn][isbn]B00IJZXTOC[/isbn][isbn]B0181FBLCQ[/isbn][isbn]3404174224[/isbn]als HB [isbn]B016OSYNEU[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: SilkeS. in 06. März 2017, 15:51:11
hallo zusammen!

Nicht gekauft, aber neu bei mir zu Hause:

[isbn]978-3-86581-784-6[/isbn]
DAS Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen, das ist voll von Tipps die leicht und einfach nachzumachen sind...

das nächste Buch ist eher informativ von den Hintergründen und kann man lesen wie ein Buch
[isbn]3936086478[/isbn]

Und dann noch was für meine Ernährung:
Ich konnte es endlich in der Bibl. abgreifen:
[isbn]3954531011[/isbn]

Gruß Silke
Zitat von: Christiane in 06. März 2017, 17:55:17
Das erste Buch find ich sehr interessant. Kannst Du noch ein bisschen mehr davon erzählen? Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit der Tipps aus? Gibt es wirklich neue Ideen? ...

Aber gerne doch ...
Also ich finde das Buch total klasse und werde es mir nachkaufen.
Das Buch ist nicht dick, hat gerade mal 108 Seiten.
Inhaltsverzeichnis befindet sich unter PDF-Datei:
http://www.fembooks.de/mediafiles//Leseprobe/Inhalt_Besser%20leben%20ohne%20Plastik.pdf


Es sind tolle Tipps drin, z.B. Alltagstipps:
Kafferöstereien, befüllen gleich in mitgebrauchte Behälter... da kann man schonmal die Umverpackung sparen.

Bei Fleisch, Wurst, Käse würden die Hygienevorschriften eingehalten werden, wenn die mitgebrachte Dose auf der Theke stehen bleibt und dort befüllt würde... ist glatt ein Versuch wert.
Wenn nicht, habe ich mal an EDEKA geschrieben, bin nämlich über folgenden Artikel gestolpert:
MEhrweg-Hygiene-Schleuse
Ich frage mich, warum nur ein Teil der Läden umrüstet und nicht alle?
Rewe z.B. hat ja diese Lader-Licht-Etikett im Test gegen die Plastikverpackung bei Gemüse.
und nach Rewe hat nun auch Penny die Plastiktüte abgeschaffft.

Gwürze werden von Bio-Wagner im Glas angeboten.
Scheint ein Online-Händler zu sein, da muß man wieder aufpassen, da ja bei Versandmaterial auch Plastik dabei sein kann,...
Aber in UNVERPACKTläden gibt es ja auch schon ein paar Sachen zu kaufen und Salz, Mehl, Zucker, bekommt ja schon gut in Papierverpackung

SElfdcycling,z.B. Hundekottüten einsparen und , Gefierbeutel benutzen, die man nicht mehr für Lebensmittel benutzt, Reinigerflaschen aufheben und mit selbstgemachten Reiniungsmittel oder Sachen aus Unverpacktläden neu befüllen, aus leeren Plastikflaschen kann man Stiftehalter, Stiefelhalter oder Dosierbecher für Waschmittel machen...

Es gibt eine Doppelseite, wie man auch seine Kosmetik, Shampoo Deo, Zahnpasta etc umstellen kann, es ist ein Rezept für Zahncreme drin, was ich unbedingt mal probieren will:

Es sind Rezepte für Müslis , Sirups, Fruchtgummi aufgelistet

und am Ende ist nochmal ein Servicebereich, bei dem aufgeführt ist, was Dinge, wie Enthärter, Kernseife, Kokosöl, etc ist und wo man es herbekommt.

Ich finde für den Preis von knapp 13,- € ist das Buch gespickt mit vielen Anregungen, Ideen, Rezept und Informationen, dass sich die Investion sicherlich lohnt...

Gruß Silke

Es gibt tipps, wie man Waschmittel aus Kernseife herstellt - Kommt für mich nicht infrage, weil nicht vegan, aber z.B. kann ich aus Kastanien Waschlauge herstellen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

@Silke, das Thema interessiert mich auch. Vielleicht lohnt es sogar dafür einen eigenen Thread mit Erfahrungen und Tipps auzumachen?  :kopfkratz1:
Ich bin ja auch so eine Experimentierliese und habe im letzten Jahr Bad- und Allzweckreiniger selber hergestellt.
Was das Plastik in der Küche betrifft: ich kaufe keine Vorratsgefäße mehr aus Kunststoff, sondern verwende überwiegend Glas mit Schraub- oder Bügelverschluss. Und im Supermarkt nehme ich keine Tüte für Äpfel, Gurken, Blumenkohl u.s.w. Die dürfen bei mir im Korb rumkullern, den ich immer dabei habe.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Einen eigenen Thread fände ich super
Ich verfolge das Plastikfasten ja auch, wobei ich da echt an meine Grenzen stoße
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

@all:
Ich habe mal einen eigenen Thread für den Austausch und zum Ideen sammeln aufgemacht:
Plastikfasten, Umweltschutz, Zerowaste & DIY


Liebe Grüße Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

und wieder zwei weitere Bände Hörbücher geladen für Guthaben

[isbn]3802597494[/isbn][isbn]3736301677[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Sumsi

[isbn]978-3-423-28107-2[/isbn]

Ich hinke total hinterher aber Sonderdezernat Q brauche ich ganz dringend

und dann wäre noch das

[isbn]978-3-7341-0154-0[/isbn]

Ich hab schon angefangen, trau mich nicht weiterzulesen weil die Bücher von Andrea Schacht sooo schön sind....mir fehlt Anke  :tempo: die Andrea Schacht Bücher haben wir immer zusammen gelesen  :tempo:

Firnsarnwen

Von Vorablesen:

[isbn]9783793423171[/isbn]

Das Geheimnis für ein langes Leben Worum geht es? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben. Was ist besonders? Die praktischen Anleitungen zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben. Wer liest? · Jeder, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für den Gesundheit ein hohes Gut ist.
What we do in life, echoes in eternity