Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Mahlzeit

@Aurian: Bin erst auf Seite 40, aber ich hab schon ein paar mal gegluggst vor Lachen.
Schon allein das Zitat auf der ersten Seite find ich witzig:

Obst sieht einfach besser aus als Gemüse. Außerdem, wenn man Obst verfaulen lässt, wird es zu Wein.
Ein Rosenkohl würde das niemals tun.
P.J.O'Rourke        :-)

Gibt eh eine Rezi dann dazu, weil es ein Bingo Buch ist.
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 26. August 2017, 11:54:54
@Aurian: Bin erst auf Seite 40, aber ich hab schon ein paar mal gegluggst vor Lachen.
Schon allein das Zitat auf der ersten Seite find ich witzig:

Obst sieht einfach besser aus als Gemüse. Außerdem, wenn man Obst verfaulen lässt, wird es zu Wein.
Ein Rosenkohl würde das niemals tun.
P.J.O'Rourke        :-)

:wieher:

DG7NCA

Nocturne City 2 und 3 ertauscht warte auf Lieferung und jetzt eben [isbn]B074PX4VFR[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Endlich wieder "Moers" Nachschub  :schmacht:

[isbn]978-3813507850[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

istorical MyLady Nr 578 "Miss Lucy unschuldig verkaift"
Historical Saison Nr 48 "Der Liebesschwur des Lords" und "Verführt von einem Abenteurer"

und wieder stand einbe Wühlkiste im Weg.... :roll:

[isbn]3956495802[/isbn][isbn]3492280102[/isbn][isbn]395649573X[/isbn][isbn]3862788547[/isbn][isbn]3862788105[/isbn][isbn]3862787516[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Gerade angekommen:

Susanna Ernst - Der Herzschlag deiner Worte

[isbn]978-3426521236[/isbn]

Xandi

Hallo

@Inge: Mein Sohn hat vergangenes Schuljahr in Deutsch sein Referat über "Die 13,5 Leben des Käpn' Blaubär" gehalten.
hat es zweimal gelesen, weil es ihm so gefallen hat.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Zitat von: Xandi in 07. September 2017, 20:14:30
Hallo

@Inge: Mein Sohn hat vergangenes Schuljahr in Deutsch sein Referat über "Die 13,5 Leben des Käpn' Blaubär" gehalten.
hat es zweimal gelesen, weil es ihm so gefallen hat.  :->

Xandi
Na das ist mal was !  :flirt:  - So soll es doch sein, oder? :elch:

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

bei mir gibt's auch mal wieder 'n Neuzugang:

[isbn]978-3442269143[/isbn]
Erben des Imperiums von Timothy Zahn
(Ist aus der Star Wars Welt)

Eine ältere Auflage davon hab ich zwar schon seit den 90er Jahren, aber diese Ausgabe enthält Kommentare des Autors (und anderen Leuten) zu verschiedenen Szenen, Figuren, etc. - Da will ich doch wissen, was die da so zu sagen haben. Da aber nur der erste Band dieser Trilogie die Kommentare enthält, wird es auch dabei bleiben. Denn die anderen hab ich schliesslich auch vor langer Zeit schon gelesen, weis also, wie es letztlich ausgeht.

:winken:
Hans

Edit: Autor und Titel nachgetragen
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Hans:  Ja, so soll es sein.  :->
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Hab mich schon gefragt, ob Du den Hühnerstall verlassen hast.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 10. September 2017, 11:07:49
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Hab mich schon gefragt, ob Du den Hühnerstall verlassen hast.

Nein, das nicht. - Ich war nur in letzter Zeit so sehr mit anderem beschäftigt, dass ich kaum noch Zeit hatte, hier was zu schreiben...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: Xandi in 07. September 2017, 20:14:30
Hallo

@Inge: Mein Sohn hat vergangenes Schuljahr in Deutsch sein Referat über "Die 13,5 Leben des Käpn' Blaubär" gehalten.
hat es zweimal gelesen, weil es ihm so gefallen hat.  :->

Xandi

Ach das ist ja cool  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Von Vorablesen:  :flirt:

[isbn]9783442393237[/isbn]

[isbn]9783868514599[/isbn]
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Was ist denn 'D - I - Ypsilon' - Küche??? Das hab ich noch nie gehört  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)