Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. Oktober 2017, 15:06:25
Was ist deine Empfehlung, womit sollte ich bei Ju Honisch anfangen?
Eindeutig "Das Obsidianherz", denn das ist quasi der erste Teil zu "Salzträume" und "Jenseits des Karussells."
Ich kenne bislang auch nur "Das Obsidianherz" und die beiden "Salzträume-"Bände und die habe ich wirklich geliebt. Deshalb freu ich mich jetzt ja auch so auf die anderen Bücher von Ju Honisch.
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo!

Ich habe zwar kein  Geld ausgeben, habe aber am Dienstag unser Stadbibliothek besucht und gestern kam eine neue Lieferung meines
meines Bücher-Briefkasten-Tausch-Partners:
insgesamt sind folgende Bücher bei mir eingezogen:
[isbn]373410078X[/isbn]
[isbn]3802583841[/isbn]
[isbn]3442352851[/isbn]
[isbn]3548608876[/isbn]

Na, der Herbst bringt ja schöne viele lange Abende und wenn es verregnet und ungemütlich bleibt, der Winter, wirklich so hart und knackig wird, wie es Meterologen schon vorsichtig anwarnen, dann bin ich bestens gerüstet  :smilie_les_0081: :yahoo1:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo

Ich hab ein weiters Buch auf meinen Tolino geladen. (nachdem die Thalia Seite pünklich genau zu meinem Geburtstag ein update
bekommen hat und ich da nix laden konnte)
[isbn]3426521237[/isbn]

@Inge: Ich hab ja gerade ein dickes gebundenest Buch in Arbeit. Darum hab ich nur mal ein paar Seiten probegeschaut.Hab
an der Beleuchtung geschraubt und so. Aber richtig gelesn hab ich noch nicht.
Kann über Marlenes Geheimniss noch nix sagen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 14. Oktober 2017, 11:17:00
Ich hab ein weiters Buch auf meinen Tolino geladen. (nachdem die Thalia Seite pünklich genau zu meinem Geburtstag ein update
bekommen hat und ich da nix laden konnte)
[isbn]3426521237[/isbn]

Hoffentlich gefällt es dir!  :schwitz:

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Aurian

Kendra Fortmeyer - Was uns ganz macht

[isbn]978-3789108457[/isbn]

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Für die Liebe musst du nicht perfekt sein! Morgan hat ein Geheimnis. Sie ist anders als die anderen und das hat sie siebzehn Jahre für sich behalten. Eines Tages beschließt sie, sich nicht länger zu verstecken und wird unfreiwillig zum Internetstar. Die Medien reißen sich um das vermeintlich unperfekte Mädchen. Im Krankenhaus lernt sie kurz darauf Howie kennen, der büchstäblich ihr perfektes Gegenstück ist. Sie könnten sich gegenseitig heilen, aber können sie sich gegenseitig auch ganz machen?

Einfühlsames Plädoyer wider Perfektionismus und Schönheitswahn.

Inge78

[isbn]3867620288[/isbn]

Gebraucht gekauft und gerade festgestellt dass es (angeblich) mit Original Unterschrift der Autorin ist  :->
Gekauft auf Empfehlung von Kathrin  :knuddel:

[isbn]B071G36JCS[/isbn]

Und das hat mir gerade die Buchhändlerin meines Vertrauens quasi aufgequatscht
Bin gespannt, irgendwie hat es mich auch spontan angesprochen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Wiebke

Hallo ihr Lieben,

da ich heute grade mit Neuerwerbungen heim gekommen bin, will ich sie hier mal gleich präsentieren:

[isbn]3442484065[/isbn]
Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief

Kennt das jemand? Ich habe von ihr noch nichts gelesen. Daneben lag auch noch eine "Schwestern"-Reihe von ihr, das klang auch interessant, aber ich will den Schreibstil erstmal antesten und das klang ganz fluffig-unterhaltsam.

[isbn]3746633672[/isbn]
Kristin Hannah - Die Nachtigall

Ich habe das Buch schon öfter auf dem Zettel gehabt und war eigentlich auch der Meinung, es müsste auf meiner Wunschliste stehen, tat es aber gar nicht - keine Ahnung wieso.  :kopfkratz1:

[isbn]3866124252[/isbn]
Lydia Conradi - Das Haus der Granatäpfel

Ich bin sehr gespannt auf dieses neue Pseudonym von Charlie. Ich habe bisher nur die beiden Mexico-Bücher von Carmen Lobato noch nicht gelesen, aber die beiden Armans von Lobato und alles von Charlotte Roche liebe ich genauso wie alles, was sie unter Charlotte Lyne schreibt.  :schmacht:

So....und das muss für diesen Monat reichen. Da ich mir nächstes Jahr ein Haus kaufen möchte und daher tüchtig sparen muss habe ich mir überlegt, dass ich erstmal nicht mehr Bücher kaufen möchte als ich lese. Klingt logisch....aber hier in dieser Runde wisst ihr, warum das für unsereins überhaupt nicht logisch ist  :->
Ich lese Pi mal Daumen vier Bücher im Monat, also müssen maximal 4 Bücher und maximal 50€/Monat reichen.
Im Gegensatz zu den Meisten hier habe ich aber auch wirklich nur einen SUB und kein RUB. Auf der untersten Treppenstufe im Wohnzimmer liegen derzeit 8 Bücher inklusive der neuen von heute. Also kann ich auf diese Weise nie wirklich weniger als 4-5 Bücher zur Auswahl haben uns das sollte reichen.
So lese ich aber wirklich mal die Leichen und manche überraschen einen sehr!

Sparen muss ich in diesem Zusammenhang übrigens nicht nur mit dem Geld sondern auch mit dem Platz: Ich habe nur eine kleine Wohnung und habe vor meinen Bücherregalen schon drei brusthohe Stapel stehen weil ich nicht weiß wohin damit.
Meine Mutter hat mir kürzlich mitgeteilt, dass sie beschlossen hat die Bücher die ich ihr geliehen habe bis auf weiteres bei sich in ein eigenes Bord zu stellen da ich ja sowieso keinen Platz hätte.*schluck*
Sie hat natürlich recht, aber ich fühlte mich etwas bevormundet....irgendwie ist das Entführung....
Das heißt also, dass ich mir ein Haus mit Platz für Bücher kaufen muss damit meine Mutter meine Schätze wieder rausrückt...  :hmschild:

Wiebke

Firnsarnwen

Zitat von: Wiebke in 17. Oktober 2017, 21:04:06
Meine Mutter hat mir kürzlich mitgeteilt, dass sie beschlossen hat die Bücher die ich ihr geliehen habe bis auf weiteres bei sich in ein eigenes Bord zu stellen da ich ja sowieso keinen Platz hätte.*schluck*
Sie hat natürlich recht, aber ich fühlte mich etwas bevormundet....irgendwie ist das Entführung....
Das heißt also, dass ich mir ein Haus mit Platz für Bücher kaufen muss damit meine Mutter meine Schätze wieder rausrückt...  :hmschild:



Wiebke, das ist echt herrlich!  :->
Entführte Bücher und als Folge dann der Kauf eines Hauses. :respekt3:
Nie habe ich einen besseren Grund gehört.  :wieher:



What we do in life, echoes in eternity

Wiebke

Zitat von: Firnsarnwen in 17. Oktober 2017, 22:04:05
Wiebke, das ist echt herrlich!  :->
Entführte Bücher und als Folge dann der Kauf eines Hauses. :respekt3:
Nie habe ich einen besseren Grund gehört.  :wieher:


Oder?? So hängt das halt zusammen.... :detektiv:

Inge78

"Die Nachtigall" fand ich wirklich toll und auf Charlies neues Buch freue ich mich auch schon ganz arg

ZitatDa ich mir nächstes Jahr ein Haus kaufen möchte und daher tüchtig sparen muss habe ich mir überlegt, dass ich erstmal nicht mehr Bücher kaufen möchte als ich lese. Klingt logisch....aber hier in dieser Runde wisst ihr, warum das für unsereins überhaupt nicht logisch ist  :->

Also wenn man durchs Bücher einsparen ein Haus kaufen kann dann hast Du bis jetzt zu viele Bücher gekauft  :-)
Aber mal im Ernst, ich finde es total schwierig nicht ständig neues Lesefutter zu kaufen, auch wenn mein SUB wesentlich höher ist als Deiner, vor Allem der Kindle-SUB  :rotwerd:

Zitat von: Firnsarnwen in 17. Oktober 2017, 22:04:05
Zitat von: Wiebke in 17. Oktober 2017, 21:04:06
Meine Mutter hat mir kürzlich mitgeteilt, dass sie beschlossen hat die Bücher die ich ihr geliehen habe bis auf weiteres bei sich in ein eigenes Bord zu stellen da ich ja sowieso keinen Platz hätte.*schluck*
Sie hat natürlich recht, aber ich fühlte mich etwas bevormundet....irgendwie ist das Entführung....
Das heißt also, dass ich mir ein Haus mit Platz für Bücher kaufen muss damit meine Mutter meine Schätze wieder rausrückt...  :hmschild:



Wiebke, das ist echt herrlich!  :->
Entführte Bücher und als Folge dann der Kauf eines Hauses. :respekt3:
Nie habe ich einen besseren Grund gehört.  :wieher:





:-)

Das ist aber auch wirklich schon ein bisschen gemein von Deiner Mutter    :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Wiebke in 17. Oktober 2017, 21:04:06
So lese ich aber wirklich mal die Leichen und manche überraschen einen sehr!
Das kenne ich. Dieses Jahr hatte ich auch ein paar richtig schöne Lesestunden mit der ein oder anderen Sub-Leiche.

Nachdem Denis Scheck auf der Buchmesse so begeistert von diesem Schriftsteller war habe ich heute spontan dieses Buch gekauft:

[isbn]9783453421547[/isbn]

Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten

Die Buchhändlerin meinte zwar, dass es teilweise richtig heftig ist, aber das hat mich nur noch neugieriger gemacht.  :->

Inge78

Ein wirklich interessantes Buch ... ich fand zwar, es zog sich etwas aber die Geschichte dahinter ist absolut bemerkenswert

Ich hoffe Du weißt noch nicht worum es geht denn die Auflösung ist wirklich krass

Es gibt da auch einen Film zu, den kenne ich aber nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

@Wiebke:
ich kenne von Lucinda Riley nur den ersten Teil der Schwestern-Reihe. Da hab ich auch irgendwo hier im Forum eine Rezi zu geschrieben...hoffe ich zumindest.
Finde den Stil so naja ... und es ist auch nicht ganz so mein Beuteschema, auch wenn ich die Schwestern-Reihe noch nicht ganz aus den Sinn habe. Ich glaube schon, dass ich da irgendwann mal weiterlese. Das sind Bücher, die ich von meine Kollegin leihen kann.

Ich hab übrigens auch kein RUB mehr, sondern nur noch einen SUB von ähmmm... 11 Büchern.

Ein Haus mit viel Platz für Bücher...ein HUB??? Wollte Inge das nicht auch schon haben? Ein zweites Hexenhäuschen nur für ihre Bücher?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

ZitatEin Haus mit viel Platz für Bücher...ein HUB??? Wollte Inge das nicht auch schon haben? Ein zweites Hexenhäuschen nur für ihre Bücher?

Ich träume immer noch ... das wird ja dann auch ein HGUUB  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf