Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]978-3810530431[/isbn]

Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume

Kathrin

Kleiner Frustkauf, weil ich grad doch nicht wirklich an Markus Heitz ran kann. Muss aber nicht am Buch liegen, sondern an anderen Dingen. Was ich davon als erstes lese, weiß ich noch nicht.

[isbn]9783462040227[/isbn]
[isbn]9783548289571[/isbn]
[isbn]9783328100898[/isbn]
Rock the Night!

Inge78

Ellen Sandberg, ganz klar (wobei ich die anderen Bücher auch gar nicht kenne) ... ich war sooo begeistert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hm, weiß noch nicht. Irgendwie lachen mich die anderen beiden auch genug an. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Buch von Kristina Ohlsson [isbn]3442375800[/isbn]
Aber das war nicht da. Da hätte ich so richtig Bock drauf gehabt. Jetzt teste ich erstmal eins der neu-gekauften an und wenn das auch nix ist, dann bestell ich mir Aschenputtel schnellstmöglich.
Rock the Night!

Inge78

Gestern gekauft weil ich mich in Band 1 schockverliebt habe

[isbn]3813505022[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

@ Karin

[isbn]3431040845[/isbn] Dieses HB hatte ich eh schon vorbestellt, zum einen weil eine Pflanze auf dem Cover fürs Bingo passt, und zum anderen weil Rembrandt und seine Schaffenszeit immer sehr verlockend sind für mich. Am 02.03. werde ich mit diesem HB auch in die Leserunde bei LR.de einsteigen. Falls es schwierige Passagen in diesem Buch gibt, habe ich dann die Autorin direkt als Ansprechpartner. Rembrandt war kein einfacher Charakter... !

@ Kathrin und Uschi

Also unser Locke und seine  Gentlemen Ganoven sind schon witzig und verdammt gut organisiert. Allerdings ist dies kein Buch was man mal eben nebenbei lesen kann, dafür sind Lockes Pläne und Spinnen-Netze viel zu umfangreich und ausgefeilt. :teufel:
Diese Fantasie-Welt erinnert mich ein wenig an Venedig, mit den Klimaverhältnissen, den Brücken und den verschieden (oftmals heruntergekommenen Stadtteilen) oder vorgelagerten Inseln. Wobei ein Skorpion-Falke  :wah: oder ein Turm aus Glas ist mir dort natürlich nie aufgefallen.  :-)
Das Buch macht Spaß, eben weil Locke so phantasievoll agiert, aber ganz ehrlich, ohne Jean wäre Locke aufgeschmissen. Für mich ist Jean nicht nur ein Schlägertyp, sondern auch ein guter Ratgeber in der Bande der Gentlemen Ganoven. Ich mag Jean sehr.
Dies scheint wirklich ein gelungener Debüt-Roman zu sein, auch wenn manche Beschreibungen etwas langatmig sind, aber dies ist vielleicht dem "Erstlings-Werk" geschuldet, weil da der Schreibstil noch nicht ganz so perfekt ist.  :flirt:

Liebe Grüße Annette

nirak

Zitat von: Annette B. in 14. Februar 2018, 18:07:56
@ Karin

[isbn]3431040845[/isbn] Dieses HB hatte ich eh schon vorbestellt, zum einen weil eine Pflanze auf dem Cover fürs Bingo passt, und zum anderen weil Rembrandt und seine Schaffenszeit immer sehr verlockend sind für mich. Am 02.03. werde ich mit diesem HB auch in die Leserunde bei LR.de einsteigen. Falls es schwierige Passagen in diesem Buch gibt, habe ich dann die Autorin direkt als Ansprechpartner. Rembrandt war kein einfacher Charakter... !

Ich habe gesehen, dass du dich für die Leserunde bei Leserunden.de angemeldet hast. Du weißt, dass Eva Völler bereist unter einem anderen Pseudonym erfolgreich historische Romane veröffentlicht hat? Ich lese das Buch in einer Leserunde bei Lübbe, auch mit Autorenbegleitung   :-> Schönes Buch, es wird dir gefallen und am Wochenende gehe ich mal bei und setzte meine Links für unser Bingo-Spiel  :rotwerd: dies hier passt ja tatsächlich auch.

Hier noch ein update meiner neuen Bücher  :->

[isbn]9783744874755[/isbn] Dieses Buch habe ich signiert von der Autorin geschenkt bekommen

[isbn]9783548289571[/isbn]  [isbn]9783954629282[/isbn]  [isbn]9783442484102[/isbn]  [isbn]9783548288376[/isbn]

ebooks: [isbn]9783956690648[/isbn]  [isbn]B06Y24YVJ3[/isbn]

Annette B.

Zitat von: KarinDu weißt, dass Eva Völler bereist unter einem anderen Pseudonym erfolgreich historische Romane veröffentlicht hat?

Ja das wusste ich wohl, daher bin ich auch so erstaunt das dieser historische Roman unter dem Namen Eva Völler erscheint und nicht unter dem Pseudonym Charlotte Thomas. Von den anderen Pseudonymen ( Francesca Santini, Anne Sievers, Paula Renzi, Sibylle Keller und Ina Hansen) mal ganz zu schweigen.
Will sich die Autorin jetzt vielleicht von einem ihrer Namen für Bücher trennen?  :kopfkratz:

Liebe Grüße Annette

Inge78

Ach, das ist Charlotte Thomas ... danke für die Info, deren Bücher habe ich immer gerne gelesen
Bei Leserunden.de habe ich noch nie eine Leserunde mitgemacht, vielleicht sollte ich das doch mal tun, aber die haben schon recht strenge Regeln was LR betrifft oder
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2018, 07:44:29
Ach, das ist Charlotte Thomas ... danke für die Info, deren Bücher habe ich immer gerne gelesen
Bei Leserunden.de habe ich noch nie eine Leserunde mitgemacht, vielleicht sollte ich das doch mal tun, aber die haben schon recht strenge Regeln was LR betrifft oder

Du, in den letzten Monaten habe Ich beobachtet, dass es dort jetzt viel entspannter zu geht. Ich glaube diese Admin die da etwas streng war ,ist nicht mehr dabei.
Du kannst dich bis Freitag noch anmelden mit Freiexemplar Bewerbung und wenn du dir das Buch selbst kaufst kannst du dich eh ab dem 02.03 zu uns gesellen. Die Abschnitte sind auch höchstens 80 Seiten lang, dieses Tempo schaffe sogar ich als Leseschnecke.  :zwinker:
Ich würde mich freuen wenn du dabei wärst.  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 15. Februar 2018, 08:49:06
Du, in den letzten Monaten habe Ich beobachtet, dass es dort jetzt viel entspannter zu geht. Ich glaube diese Admin die da etwas streng war ,ist nicht mehr dabei.
Zumindest ein rotes Tuch für mich scheint nicht mehr sehr aktiv zu sein. :->
Wobei ich mich teilweise schon etwas gehetzt fühlte, wenn schon 4 Forumsseiten zu einem Abschnitt geschrieben worden sind und ich einfach hinterherhinkte. Für mich persönlich darf dort eine LR nicht zu groß sein, sonst wird es mir zu anstrengend. Aber nett sind die da alle und es macht auch Spaß, ist aber sehr zeitintensiv mit der Posterei dort, finde ich zumindest.

Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinWobei ich mich teilweise schon etwas gehetzt fühlte, wenn schon 4 Forumsseiten zu einem Abschnitt geschrieben worden sind und ich einfach hinterherhinkte. Für mich persönlich darf dort eine LR nicht zu groß sein, sonst wird es mir zu anstrengend. Aber nett sind die da alle und es macht auch Spaß, ist aber sehr zeitintensiv mit der Posterei dort, finde ich zumindest.

Ganz ehrlich Kathrin, so eine wahnsinns-posterei wie in der "Galgenhügel" LR habe ich dort auch noch nie erlebt. DAS war mir auch stellenweise viel zu viel und ich habe mir dann eben nur ein oder zwei Teilnehmer mit höchstens zwei oder drei Zitaten herausgesucht und damit war es für mich gut als ich zum Schluss keine Lust mehr hatte.  :zwinker:
Vorgabe ist ja nur, dass du einen Post mit deinen Eindrücken zum Inhalt des Abschnitts abgibst und einen Post, indem du auf die Diskussion eingehst. Wie lang diese Postings sind, juckt mittlerweile wohl auch keinen mehr.  :->

Zitat von: KathrinZumindest ein rotes Tuch für mich scheint nicht mehr sehr aktiv zu sein.

Richtig! Da sind im Laufe des letzten Jahres drei oder vier Nervtöter etwas ruhiger geworden - beziehungsweise ganz von der Bildfläche verschwunden.
Meine Trauer hält sich sehr in Grenzen.  :teufel:

Daher macht es jetzt auch wieder Spaß dort an den LR teilzunehmen.
Tja und mit den HB schaffe ich es locker spätestens alle 2 Tage zu dem nächsten Abschnitt etwas zu schreiben. Zuhören geht bei mir schneller als lesen.  :zwinker:

Bei Locke hänge ich grade an den vielen Beschreibungen und Erklärungen - zu den Schau-Plätzen, Sitten und Gebräuchen fest.
Das zieht sich doch und ich überlege, ob diese Beschreibungen wirklich sooo wichtig sind, oder ob ich da jetzt einfach mal etwas quer lesen könnte.  :gruebel:
Was würdest du mir raten....??? Und wird das im nächsten Teil weniger mit diesen zähen Beschreibungen?

Liebe Grüße Annette

Inge78

Also ich habe Locke nicht quer gelesen, ich fande es aber auch nie zäh   oder ich habe es vergessen :kopfkratz:
Ich hoffe Du kommst noch etwas mehr rein in die Gentlemen Ganoven
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 16. Februar 2018, 07:45:51
Also ich habe Locke nicht quer gelesen, ich fande es aber auch nie zäh   oder ich habe es vergessen :kopfkratz:
Ich hoffe Du kommst noch etwas mehr rein in die Gentlemen Ganoven

Klar komm ich gut in die Handlung - ist total humorvoll und spannend.  :->
Nur wenn dann immer wieder diese gläsernen Türme, die breite der Brücken die Stufen in den Türmen und die Gewässer beschrieben werden, dann lese ich jetzt doch etwas quer.
Ich sag ja, dass ist vielleicht auch nur in diesem Erstlingswerk so detailverliebt beschrieben, weil der Autor es besonders gut machen wollte.
Liebe Grüße Annette