Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Silke,

:-), aber wir haben bestimmt noch das ein oder andere gemeinsame Buch auf dem SUB.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

heute ist bei mir ein Buch von Buchticket angekommen, vor allem Annette wird sich ein  :-> jetzt nicht verkneifen können. Schade, dass es nicht gestern schon kam, dann hätt ich das jetzt gelesen, aber, "Der Historiker" liest sich auch super.

Die Sünde aber gebiert den Tod
Andrea Schacht

[isbn]3442366283[/isbn]

Köln, an Weihnachten des Jahres 1376. In Groß Sankt Martin, der Kirche des Benediktinerklosters, wird die Christmette jäh gestört. Das Schreien eines Säuglings unterbricht den Lobgesang der Mönche. Pater Ivo bringt das kleine Geschöpf, das ein Feuermal - den »Satanskuss« - auf der Wange trägt, kurzerhand zu den Beginen am Eigelstein. Dort überschlagen sich schon bald darauf die Ereignisse: Erst versucht jemand, das Kind zu entführen - dann geschieht ein Mord. Die scharfzüngige junge Begine Almut Bossart erlebt den Jahreswechsel im Zentrum einer dramatischen Verwicklung um Liebe und Verrat. Und gerät dabei selbst einmal mehr in Lebensgefahr ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

Zitat von: Lannievor allem Annette wird sich ein   jetzt nicht verkneifen können

:ausrast: Für dieses Buch und alle anderen Almut und Pater Ivo Bücher würde ich sogar Jamie und Claire im Schrank lassen (den Historiker sowieso :zwinker:)
Ich sag ja, jeder darf einen Tick haben in unserer Familie, meiner ist Pater Ivo, bzw.alle meine Bücher im "besonderen Schrank" ! :hechel:
Aus diesem besagten Schrank dürfen nur Bücher ausgeliehen werden mit meiner ausdrücklichen Genehmigung! In diesem Schrank stehen auch die Bücher von Rebecca Gable`z.B.!
Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Annette,

die ersten beiden Bücher fand ich recht gut, daher freu ich mich auch schon auf den dritten, aber Jamie und Claire dafür leigen lassen, käme für mich nie in Frage.  :->
Aber Du hast Recht, jeder sollte einen Tick haben.  :schmusen:
Riechst Du an Büchern? Ich mach das und führe tausend Listen und hab ein extra Regal für Gablé, Gabaldon und MZBs Avalon-Reihe.  :-)

LG
Lannie

P.S.: Da sich "Der Historiker" gut lesen lässt, denke ich, schaffe ich den dritten Almut-Roman auch noch zu Weihnachten.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

nein also riechen tue ich an Büchern nicht. Da ich selbst Raucherin bin, gäbe es da wohl auch keine "Wohlgerüche"!

Na ja und das ich Jamie & Co im Schrank lasse für die Almut Bücher liegt daran, dass ich diese Figur des Pater Ivo sooooo sehr mag. :loveschrift:
Dieser alte Schwerenöter ist einfach  :held:  :liebe:

Dieser dritte Teil der Serie hat ja nicht sooo gute Kritiken bekommen, aber m. M. n. ist er nicht schlechter als die ersten beiden Romane. Ich glaube das ist wieder so eine Geschmacksache, ob man diesen Roman als besonders "Dunkel und Traurig" empfindet oder ob man einfach sagt, die damalige Zeit und ihre menschlichen Schicksale waren eben oft auch dunkel und traurig!
Also lesenswert ist dieser Roman allemal, nur alleine schon wegen dem Findelkind und der Situartionskomik die sich aus dieser Geschichte ergibt. :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Huhu Annette,

Zitatnein also riechen tue ich an Büchern nicht. Da ich selbst Raucherin bin, gäbe es da wohl auch keine "Wohlgerüche"!

Oh, das bin ich auch.  :-> Ich rieche eigentlich auch immer nur an den ganz neuen Büchern, gleich wenn sie bei mir zuhause einziehen.

Ich bin gespannt auf das Buch und werd dann meine Meinung kundtun.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Ich gestern auch ein klitzekleinesbissl zugeschlagen, aber auch nur ein einziges Buch und das sieht soooooooo schön aus und ich bin schon allein was die Aufmachung angeht total verliebt (einmal über das Cover streicheln...ahhhhhhh  :ausrast: und dann innendrin rote Schrift für manche Passagen....sooooooooo geil!!! und beim Reinschnuppern (naja, reinlesen) hab ich gleich einen sehr geilen Dialog erwischt...ich freu mich auf das Buch, lese ich dann bei Nimue in einer LR mit Autorin...

Also hier ist dann auch das gute Stück: Nocturna von Jenny-Mai Nuyen

[isbn]3570133370[/isbn]

Klappentext:
Dunkelheit liegt über der Stadt. Marinus, der Junge ohne Vergangenheit, bewegt sich wie ein lautloser Schatten durch die alte Bibliothek. Er muss das Buch finden. Das Buch, in dem seine Geschichte geschrieben steht ... Seit ewigen Zeiten herrschen die Nocturna über die Stadt, ein Geheimbund, dessen Mitglieder über eine grausame Gabe verfügen: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. Menschen wie Marinus. Als Marinus auf der Suche nach seiner Geschichte auf die selbstbewusste Apolonia und den Kleinganoven Tigwid trifft, werden die drei hineingezogen in den gefährlichen Machtkampf, der unter den Nocturna entbrannt ist. Denn ein Orakel besagt, dass ein Mädchen wie Apolonia kommen wird, um die düstere Herrschaft der Nocturna zu beenden ... · Ein farbenprächtiger Roman voller Wunder und Magie

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir das Buch inhaltlich so gut gefällt wie von der Aufmachung her

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Kathrin,
das hört sich aber nach einem Buch für dich an  :-). Berichte unbedingt mal, wie es dir gefallen hat, ja?  :festknuddel:

@Silke: Ich hab dich auch vermisst! War ganz ruhig im Dedektiv Büro.... Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung bei allem! Bei mir ist momentan auch viel Kuddelmuddel angesagt...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Kathrin,

Das Buch kaufe ich mir glaube ich auch noch  :flirt:. Eigentlich wollte ich noch bis zwischen den Jahren damit warten. Aber wenn Du jetzt schon so von der Aufmachung schwärmst  :rotwerd:. Die Frage ist nur, ob ich mich dann bis zum 1.1. noch zurückhalten kann.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Meike, natüüüüüürlich werde ich berichten, is doch klar.

@Susanne, Du hast sooo einen großen SUB, da findest Du schon was für die Zeit bis zur LR bei nimue! Halt noch durch, aber das Buch sieht wirklich sensationell aus!!! Mir fallen wenig Bücher ein, die mir vom Aussehen soooooo gut gefallen!

lg
kathrin
Rock the Night!

Karthause

Hallo ihr Lieben,

ich muss auch wieder mal einen Neuzugang vermelden. Nicht dass ihr denkt ich habe seit meinem lestzten Beitrag nichts mehr gekauft, nein, so charakterstark bin ich nicht, obwohl meine Regale (und mein Mann) sich vielleicht darüber freuen würden. Aber über dieses Buch habe ich mich so riesig gefreut, ich bin ganz aus dem Häuschen. :dance:

London. Die Biografie von Peter Ackroyd
Gebundene Ausgabe: 850 Seiten
Verlag: Knaus (September 2002)
ISBN-13: 978-3813501896
49,90 EUR

Am besten war, dass ich das Buch für 9,98 EUR bekommen habe.  :dance:

Kurzbeschreibung
"London ist so groß und wild, dass es alles in sich enthält", schreibt Peter Ackroyd und erkundet diese Stadt wie ein menschliches Wesen, das uns betört, verwirrt, aber niemals gleichgültig lässt. Am sinnlichen Detail, am allgegenwärtigen Rot der Sandsteine, an den Gerüchen der vielen Märkte oder am Klangbild, das einst von Glockengeläut und "Balladenverkäufern" geprägt wurde, entschlüsselt er die Epochen, die London geprägt haben. Ob St. Giles-in-the-Fields, dessen mittelalterliche Bierhäuser den Kapitalverbrechern auf dem Weg zum Schafott noch einen letzten Trunk gewährten, oder Clerkenwell, das erst hugenottische Flüchtlinge und später politische Radikale anzog - London gleicht einem Palimpsest, das immer wieder neu beschriftet wird. Nie zuvor wurde die Energie und Grausamkeit dieser vibrierenden Metropole so lebendig eingefangen und so tiefschürfend erläutert wie jetzt von Peter Ackroyd. Sein opulent und originell bebildertes London- Buch ist nicht nur kultur- und zeitgeschichtliche Darstellung und Philosophie des Großstadtlebens, sondern zugleich archäologische Studie, Reiseführer und psychologische Analyse.
Liebe Grüße
Karthause


"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

Schnecke


Hallo!

also ich hätte schwören können, das ich hier gepostet habe, das kommt davon wenn man nicht auf "schreiben " klickt.   :hau:

ich habe mir Gespräch mit einem Vampir gekauft.
In irgendeinem Forum gibt es da bald eine LR ( ich glaube Büchereule ), und da ich das Buch sowieso lesen wollte.....
Jetzt muss ich mich nur noch anmelden.  :-> :kopfkratz:

[isbn]  978-3442410156[/isbn]

Kurzbeschreibung
Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begehrenswerte Louis, als er im New Orleans des ausgehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird - "gezeugt" von Lestat de Lioncourt, dem unbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteuern in der ewigen dunklen Unsterblichkeit.

LG Schnecke

uschi

Hallo Ihr Lieben,

zurzeit ist es richtig ruhig hier, ihr seid wohl alle im Weihnachtsstress. Gottlob, habe ich schon alles erledigt, Hausputz ist auch abgeschlossen, nun kann ich entspannt das letzte Advents-Wochenende und die Feiertage genießen.

Ich habe mal wieder jede Menge Zuwachs bekommen, einiges konnte ich auch sehr günstig bei Ebay ersteigern. Am meisten freue ich mich über "Die Säulen der Erde", das gestern kam. Welche eine Überraschung, die Ausgabe war im Schuber und noch ovp  :dance: und das hat mich nur 3 € + Porto gekostet. Nach meiner Pleite mit "Das Rätsel der Templer" von Martina Andrè, das Buch war noch in einem viel schlimmeren Zustand, als ich euch berichtet hatte, es kamen noch Brandlöcher über etliche Seiten und auch noch eine zerrissene Seite dazu, eine Wohltat, dass es auch anders geht. Ich war schon fast so weit, Ebay abzuschwören!  :heul: Gott sei Dank, bin ich nun das Buch wieder losgeworden, und zwar bei Buchticket, ich habe allerdings, im Gegensatz zum Ebay-Verkäufer, alle Mängel penibel aufgelistet. Bin ich froh, das Buch ungelesen los zu sein, jedes Mal, wenn ich das Buch sah, kam mir die Galle hoch. Inzwischen habe ich es mir neu besorgt, ich hatte noch Gutscheine übrig, daher war es dann auch nicht ganz so teuer.

So, genug gesabbelt, hier meine neuen Schätze:

Mord ist Trumpf  von Joanna Chmielewska

[isbn]3442366968[/isbn]

Kurzbeschreibung

Humorvoll, unterhaltsam, originell und spannend - ein erstklassiger Lady-Thriller!
Die lebenslustige und schlagfertige Architektin Joanna, Mutter zweier Teenager, hat genug von ihrem untreuen Freund, der sie um ein Haar in seine undurchsichtigen Geschäfte gezogen hätte. Um ihr karges Salär aufzubessern, verbringt sie viel Zeit in Spielhöllen. Doch dann stolpert sie bei einer Gebäudevermessung im Warschauer Stadtteil Praga über eine Leiche - und bringt sich selbst in höchste Gefahr ...

Die Teufelsgesellschaft von David Liss

[isbn]3442736927[/isbn]

Kurzbeschreibung

Von skrupellosen Geschäftsmännern und handfesten wirtschaftlichen Intrigen - Benjamin Weaver ermittelt in der Londoner Handelswelt des 18. Jahrhunderts
London, zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Ex-Boxer und Privatdetektiv Benjamin Weaver wird erpresst. Gegen seinen Willen muss er für einen skrupellosen Geschäftsmann ermitteln. In dessen Auftrag schleust sich Weaver in die mächtige Handelsgesellschaft East India Company ein, um an geheime Informationen zu gelangen. Und gerät dabei in die Verstrickungen konkurrierender wirtschaftlicher und politischer Interessen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine besten Freunde bedrohen.

Nachtmarkt von Angela Savage


[isbn]3442367247[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Tod - ein hoher Preis für einen einzigen Kuss ...
Ein dicht gewobener Thriller über Gier, Hass, Verrat - und den Zusammenprall zweier Kulturen.
Wenn sie genug hat von ihrem hektischen Job in Bangkok, besucht die australische Privatdetektivin Jayne Keeney ihren Freund Didier in Chiang Mai, im Norden des Landes. Doch diesmal findet sie dort keinen Frieden: Ihr Freund wird des Mordes angeklagt. Die Spur führt zum berühmten Nachtmarkt, in jene dubiosen Ecken der Stadt, wo niemand der ist, der zu sein er vorgibt und alles für eine Handvoll Dollar zu haben ist. Unablässig auf der Suche nach der Wahrheit, greift bald auch Jayne zu schmutzigen Tricks. Jetzt muss sie sehr auf der Hut sein, denn wer die Mächtigen in Thailand bedroht, kann im Dschungel der nächtlichen Stadt schnell auf immer spurlos verschwinden ... Australischer crime noir.

Und bist du nicht willig ...von Rebecca Drake


[isbn]3426638037[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Anblick lässt Amy Moran das Blut in den Adern gefrieren, so entsetzlich hat der Killer ihre Freundin zugerichtet. Und es wird nicht das einzige Opfer des Serienmörders sein, das ausgerechnet sie entdecken muss. Schon bald führt Amy die Liste der Verdächtigen an. Während sie verzweifelt versucht, den gutaussehenden Detective Mark Juarez von ihrer Unschuld zu überzeugen, hat der Killer sie selbst ins Visier genommen. Mit eisiger Ruhe und grausiger Entschlossenheit folgt er jedem ihrer Schritte - und kommt ihr näher und näher ...


[isbn]3426638525[/isbn]

Kurzbeschreibung

Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...

Das Lied der roten Steine von Lynne Wilding


[isbn]3442363314[/isbn]

Kurzbeschreibung
Rote Erde, weites Land ...
Jessica hat alles, was sich eine junge Frau nur wünschen kann: Erfolg im Beruf, einen liebenden Ehemann und ein hinreißendes Baby. Doch als der kleine Damian stirbt, gerät Jessicas Welt aus den Fugen. Sie will Ruhe auf Norfolk Island finden, einer alten Gefangeneninsel. Doch als sie in der Vergangenheit der Insel stöbert, stößt sie auf eine Geschichte, die ihr beinahe vollkommen den Verstand raubt. Eine mitreißende Liebesgeschichte, leidenschaftlich und dramatisch!

Das Geheimnis des Meisters von Adrian Mathews

[isbn]3442462126[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein gestohlenes Gemälde, ein geheimer Code und eine tödliche Verfolgungsjagd
Als eine alte Frau in das Amsterdamer Reichsmuseum kommt, um ein im Krieg enteignetes Gemälde zurückzuverlangen, weckt das die Neugier der Kunsthistorikerin Ruth Braams. Die alte Frau ist nämlich nicht die Einzige, die Interesse an dem allenfalls mittelmäßigen Werk hat. Warum ist es so begehrt, was bedeutet der Code auf der Rückseite des Bildes und warum ist es so wertvoll, dass Hitler es für sein Führermuseum wollte? Ruth vermutet ein dunkles Geheimnis und merkt nicht, wie sehr sie sich durch ihre Nachforschungen in tödliche Gefahr begibt ... Der Autor wurde mit dem renommierten Silver Dagger Award ausgezeichnet und für den Ian Fleming Steel Dagger nominiert.


[isbn]3426632934[/isbn]

Kurzbeschreibung

New York 1902: Eine berühmte Schauspielerin wird tot aufgefunden - und die Spuren weisen auf ihren Liebhaber, Evan Cahill. Francesca, seine Schwester und »Kriminalistin aus Leidenschaft«, stürzt sich mit Eifer in die Ermittlungen, um ihren Bruder zu entlasten. Schon bald gerät sie selbst in das Visier des Killers. Bei Rick Bragg, dem Polizeipräsidenten von New York, dem ihr Herz gehört, sucht Francesca Trost - und bringt auch ihn in tödliche Gefahr ...

Und vergib uns unsere Schuld. Commissaris Van Leeuwens erster Fall von Claus C. Fischer


[isbn]343103702X[/isbn]

kulturnews.de
Commissaris van Leeuwens erster Fall steht auf dem Cover des Kriminalromans. Aha, der Auftakt einer Serie. Und so verwendet Claus Cornelius Fischer immens viel Zeit und Raum auf die Entwicklung seiner Hauptfigur - so, wie es ein Autor eben tut, der mehr mit seinen Charakteren vorhat. Kommissar Bruno van Leeuwen kämpft gegen die fortschreitende Alzheimererkrankung seiner Frau an, als eine außergewöhnliche Mordserie seinen Einsatz fordert. Zwei Teenager werden tot aufgefunden - beide wurden brutal überfallen, der Täter entfernte ihnen durch die Mundhöhle säuberlich das Gehirn. Van Leeuwens Ermittlungen führen ihn zu einem Anthropologen, der berühmt ist für seine Forschungen an einem Kannibalenstamm auf Papua-Neuguinea ... Der Journalist und Drehbuchautor Fischer weiß, was ein guter Krimi braucht: exzentrische Figuren. Ausflüge in fremde Milieus. Einen Hauch persönlicher Betroffenheit. Und möglichst viele überraschende Wendungen und Verstrickungen. Dank dieses Wissens gelingt dem Münchner ein in seiner Machart vielleicht nicht innovativer, insgesamt aber mitreißender Plot. Nervig ist allenfalls die Moralapostelattitüde der Hauptfigur. (jul)
kulturnews.de

Klappentext
Am Abend des in Holland wie ein Volksfest gefeierten Königinnentages wird in Amsterdam ein zwölfjähriger Junge Opfer eines unheimlichen Mordes. Commissaris Bruno von Leuwen, ohnehin belastet durch den Verfall seiner an einer schweren Krankheit leidenden Frau, nimmt die aussichtslos scheinenden Ermittlungen auf. Doch die Suche nach dem Täter konfrontiert den eigenwilligen Beamten mehr und mehr auch mit einem dunklen Geheimnis seiner eigenen Ehe. Erst als ein zweiter Mord geschieht, führen ihn Spuren zu dem besessenen Anthropologen Josef Pieters, der sein Leben der Erforschung eines aussterbenden Kannibalenstammes in Papua-Neuguinea gewidmet hat. Doch während der Commissaris die Schlinge um den für den Nobelpreis nominierten Wissenschaftler immer enger zusammenzieht, kommen ihm plötzlich Zweifel an den eigenen Beweisen ...

Im Namen des Blutes von Lin Anderson
  3. Bd. einer Serie

[isbn]3442464862[/isbn]

Kurzbeschreibung
Hochspannung aus der Welt der forensischen Medizin
Als ein verwester Fuß aus dem Wasser vor der Küste Schottlands gezogen wird, ahnt niemand, welche Brisanz dieser Fund birgt. Gerichtsmedizinerin Rhona MacLeod geht davon aus, dass das Leichenteil zum Opfer eines Bootsunglücks gehört. Erst als Mitglieder einer ominösen Firma namens ReGene Rhona nachstellen und ihr vom Verteidigungsministerium nahe gelegt wird, die Ermittlungen einzustellen, begreift sie allmählich das Ausmaß des Falls: Experimente mit menschlichen Genen versprechen äußerst lukrative Geschäfte, und die gnadenlosen Hintermänner wollen um jeden Preis daran verdienen ... Der dritte Fall für die eigensinnige Gerichtsmedizinerin Rhona MacLeod.


Ich habe allerdings eine etwas andere Ausgabe!

[isbn]3785709366[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die ,,Säulen der Erde", das größte Bauwerk des Abendlands.

Javier Sierra  - Das Geheimnis der spanischen Nonne




Kurzbeschreibung:
Nordspanien. Der junge Journalist Carlos verirrt sich in die kleine Stadt Ágreda. Dort stößt er auf ein vergessenes Kloster, das im 17. Jahrhundert von einer sagenumwobenen spanischen Nonne gegründet wurde. Fasziniert von ihren spirituellen Fähigkeiten - sie konnte sich an zwei Orten gleichzeitig aufhalten - beginnt er zu recherchieren. Eine Spur führt nach L.A., wo die Ex-Agentin Jennifer unter Albträumen von dieser Nonne leidet. Hält Jennifer den Schlüssel zu einem Mysterium in den Händen, das die katholische Kirche so begierig zu lösen versucht wie das US-Verteidigungsministerium?

Puh, es ist vollbracht. Es könnte aber durchaus sein, dass in einigen Tagen doch noch das ein oder andere Buch dazu kommt.  :kopfkratz:  :->

Liebe Grüße
Uschi








Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Bei Deinen Bücherlisten muß ich doch immer sehr grinsen. Da meist mindestens ein Buch dabei ist, was ich mir auch gekauft habe oder kaufen werde  :->.

Der Rebecca Drake ist auch schon zu mir unterwegs und in die ganz enge Wahl sind bei mir auch noch ein paar Deiner anderen Bücher: Nachtmarkt von Angela Savage, Verführung der Nacht, Ein Vampirthriller von Jeanne C. Stein, Im Namen des Blutes von Lin Anderson wobei ich beim Lin Anderson vorher noch den zweiten Band lesen. Du siehst also schon, welche Meinungen zu welchen Deiner Bücher mich wieder einmal seeehr interessieren  :flirt:.

Liebe Grüße
Susanne




ClaudiC

Eingekauft habe ich gestern zwar auch, aber für meine Schwester. Morgen ist ja Weihnachten.

Dann habe ich aber nachmittags auf der Weihnachtsfeier im Freundeskreis ein Buch geschenkt bekommen:


[isbn]3453811119[/isbn]
Wenn ein Moment das Leben verändert ... Für seine große Liebe ist der New Yorker Jeremy in ein Provinznest gezogen. Doch gerade als er beginnt, sein neues Leben zu genießen, erhält er eine mysteriöse Nachricht, die die Schatten der Vergangenheit heraufbeschwört und sein ganzes Glück zu zerstören droht. Jeremy Marsh war sich seiner Sache ganz sicher gewesen: Nie mehr würde er seinem Herzen folgen, nie New York verlassen - und vor allem niemals Vater werden. Doch nun sitzt er plötzlich mit Lexie, der Liebe seines Lebens, im abgeschiedenen Örtchen Boone Creek und freut sich auf die Geburt seiner Tochter. Alles scheint perfekt - wären da nur nicht die Zweifel, die an Jeremy nagen: Lexie war für ihn Liebe auf den ersten Blick, aber kennt er sie wirklich? Und kann er sich ihrer Gefühle auch im grauen Alltag und in schlechten Zeiten sicher sein? Da erhält Jeremy eine anonyme Nachricht, die alte Wunden wieder aufreißt und ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Sein Glück steht plötzlich auf dem Spiel.

Ich hoffe, das ist so richtig schön zum  :heul:

Und von meinem Wichtel hier im Forum habe ich bekommen:


[isbn]3453580427[/isbn]
Bestseller um Maschen, Mütter und Männer

Georgia liebt das Klappern der Nadeln. Deshalb fühlt sich die alleinerziehende Mutter am wohlsten in ihrem gemütlichen Woll-Laden auf der Upper West Side. Genau wie ihre zwölfjährige Tochter und die fünf Frauen, die sich dort jeden Freitag zum Stricken treffen. Dass der lebhafte Strickclub Freundschaften schafft, die so tröstlich sind wie die weichste Merinowolle und so beständig wie das Lieblingspaar Stricknadeln, das findet Georgia heraus, als etwas passiert, das ihrer aller Leben verändern wird. · Eine perfekte Mischung aus "E-Mail" für dich und "Magnolien" aus Stahl · Julia Roberts hat sich die Filmrechte gesichert


Hoffentlich gibts morgen noch mehr  :->