Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hallo Silvia,

lass mal hören, wie Dir "Tochter des Windes" gefallen hat. Ich warne Dich mal vor, ich liebe diese Serie, aber ich weiß auch, dass sich der Anfang von Teil 1 etwas zieht und man da ggf. etwas durchhalten muss, bis es dann so richtig toll wird.

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

Hallo Kathrin,

dann bin ich gespannt. Wieviele Teile gibt es eigentlich?

LG Silvia

Michelle

Zitat von: Silvia in 16. April 2008, 07:00:45
Hier das Ergebnis meines Kaufrausches:

Rot wie die Liebe - Nora Roberts
Kein Mann für eine Nacht - Susan E. Phillips
Geht's noch? - Carly Phillips
Erinnerungen der Nacht - Maggie Shayn
Shadow Touch - Marjorie M. Liu
Todesspirale - Susan Andersen
Stürmische Eskapaden - Kathryn Caskie
Der Wolf und die Lilie - Virginia Henley
Leopardenblut - Nalini Singh
Wolfskuss - Lori Handeland
Dämonenkind - Jennifer Roberson
Tochter des Windes - Elizabeth Haydon

LG Silvia

Hallo Silvia,

deine Bestellung könnte ja glatt von mir stammen *gg*. Rot wie die Liebe bekomme ich geliehen, ebenso wie blau wie das Glück. Bisher kenne ich nur den ersten und fand ihn super.

Kein Mann für eine Nacht von SEP ist ebenso wie Blue Moon von Lori Handeland (1. Band englisch) in meinem SUB. SEP ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen, aber von Handeland kenne ich bisher nur eine Kurzgeschichte, aber die war so genial, dass ich mich sehr auf das Buch freue. Sie hat einen ganz eigenen Humor.

Nalini Singh hab ich die ersten beiden Bände auf englisch gelesen. Besonders der erste ist einfach wahnsinnig toll, sehr romantisch, aber auch eine tolle Welt, die sie da erschaffen hat. Da kannst du dich auch was freuen.

Bei Majorie M. Liu dagegen bin ich hinter dir *gg*. Da hab ich erst den ersten Band "Tiger Eye" im SUB und warte mal ab, wie der mir gefällt. Hast du den ersten bereits gelesen? Ich finde ja das Cover von Shadow Touch total spitze, auch der Plot ist vom zweiten Band für mich interessanter. Aber ich würde niemals in einer Reihe mit Band 2 beginnen, also musste der erste her.

Susan Andersen mag ich total gerne und kenne auch fast alles von ihr. Vielleicht magst du ja später mal berichten, wie du dieses Buch von ihr fandest.

So das wars dann auch *gg*.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Silvia

Hallo Michelle,

von Susan Andersen hab ich - glaube ich - alle Bücher und ich les sie supergerne und immer wieder. Bin schon gespannt.

Bei Majorie M. Lui hab ich noch Tiger Eye vor mir.    :funkey:
Das die beiden Bücher zusammen hängen, wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis!  :-B

Nalini Singh. Davon war schon meine Freundin begeistern. Sie hat die Bücher auf Englisch gelesen. Aber ich trau mich
immer nicht so recht auf Englisch zu lesen. Ich hab Angst, dass ich was verpassen könnte.
Mich hat ja schon als erstes das Cover angesprochen. Und der Rest ist Geschichte.....  :->

Von Nora Roberts hab ich bis auf 1 oder 2 Bücher alle. Sie gehört für mich zu einer der besten Autorinnen.
Ich hab bis jetzt weder Grün noch Blau gelesen. Ich hasse das lange Warten bis das nächste Buch rauskommt.
Aber sobald ich Rot habe, werde ich alle in einem Rutsch lesen....  *FREU!!!*

SEP. Was soll ich dazu sagen ? Sie ist einfach klasse. Obwohl für dieses Buch die Meinungen bei Amazon ganz schön auseinander gehen.  :kopfkratz:
Abwarten.

LG Silvia

uschi

Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe, habt ihr auch mal wieder tüchtig zugeschlagen, dann will ich euch mal meine Neuzugänge auch nicht verschweigen:  :->

Shadow Touch von Marjorie M. Liu

[isbn]344226555X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Heilerin Elena und Arthur, der Gedanken lesen kann, haben etwas gemeinsam. Sie wurden beide wegen ihrer übersinnlichen Fähigkeiten entführt. Doch die brutale Umgebung, die immer wachsamen Wärter und die Hoffnung auf Flucht lassen nicht zu, dass sie einander näher kommen. Scheinbar! Denn sie haben noch etwas gemeinsam - beide durften einen Blick in die Seele des anderen werfen ...

Ladykiller von Jennifer Apodaka

[isbn]3442466350[/isbn]

Kurzbeschreibung
Spannend, urkomisch und absolut sexy
Privatdetektivin Holly Hillbay hat ihren stressigen Polizistenjob an den Nagel gehängt, um im idyllischen kalifornischen Badeort Goleta ein ruhigeres Leben zu führen. Alles, was sie möchte, ist Strand, Meer und einen eisgekühlten Ladykiller (den Drink). Doch als sie ihren ersten Auftrag erhält, ist es mit der Ruhe vorbei. Ein Mann verdächtigt seine Frau, ihn zu betrügen. Holly findet schnell heraus, wer der gesuchte Liebhaber ist: Cullen, ein ausgekochter Ladykiller (nicht der Drink). Doch als sie denkt, der Auftrag wäre beendet, wird Cullen ermordet aufgefunden ...

Im Tal der roten Sonne von Lynne Wilding


[isbn]3442369231[/isbn]

Kurzbeschreibung

Rote Erde, weites Land ...
Als wäre die Nachricht vom Tod ihres Vaters nicht schon vernichtend, stößt Carla Hunter im südaustralischen Barossa Valley auch noch auf Missgunst und Boshaftigkeit von Seiten eines Familienzweiges, von dem sie kaum je Kenntnis hatte. Doch Carla kämpft für ihr Erbe, ihr Recht - und für die Liebe ihres Lebens.

Das Obsidianherz von Ju Honisch

[isbn]3867620288[/isbn]

Kurzbeschreibung
München 1865. Ein magisches Manuskript, dessen Inhalt in den falschen Händen von ultimativer Zerstörungskraft sein kann, ist verschwunden. Der britische Agent Delacroix erhält den Auftrag, die Schrift aufzuspüren und zurückzubringen, wobei ihm zwei junge bayerische Offiziere sowie ein Magiewissenschaftler hilfreich zur Seite stehen. Doch auch das Böse trachtet in mannigfaltiger Form nach der Macht des Manuskripts, um die Welt in ein Abbild seiner eigenen grausamen Phantasien umzuwandeln.
Nichts von all dem ahnt Miss Corrisande Jarrencourt, eine junge Dame, die in München nur einen wohlsituierten Ehemann sucht. Ins Geschehen hineingezogen muss sie feststellen, daß es auf dieser Welt Dinge gibt, von deren Existenz sie bis dahin nichts ahnte ...

Die Teufelshaube von Ariana Franklin

[isbn]3426197405[/isbn]

Kurzbeschreibung
England, 1172: Die Geliebte Heinrichs II. stirbt an den Folgen einer unheimlichen Vergiftung. Der König tobt - während seine Gemahlin, die machthungrige Eleanor von Aquitanien, triumphiert. Doch steckt wirklich sie hinter dem grausamen Anschlag? Die Rache des Königs wäre unerbittlich - und würde einen Krieg entfachen, der sein mühsam befriedetes Land endgültig zerstören würde! Nur eine ist in der Lage, die Zeichen richtig zu deuten: Adelia, die Totenleserin.
Seit Sir Rowley sich für das Bischofsamt und damit gegen Adelia entschieden hat, hat die junge Pathologin aus Salerno jede Begegnung mit ihm vermieden. Jetzt bittet der Vertraute des Königs sie um Unterstützung bei seinen Ermittlungen. Nur widerwillig lässt sie sich auf die Zusammenarbeit ein. Im tiefverschneiten Oxfordshire bietet sich ihnen ein grausiger Anblick: Die Geliebte des Königs sitzt, über einen Brief gebeugt, an einem Tisch - im Tod zum Eisblock erstarrt. Wer hat sie so sorgfältig arrangiert? Und warum hat das Mordopfer in seinen letzten Minuten Briefe verfasst, die pikanterweise an die Königin gerichtet sind? Ebenso wenig kann sich Adelia einen Reim auf das plötzliche Auftauchen der Königin machen. Als Adelia und Rowley gezwungen werden, sich ihrem Gefolge anzuschließen, können sie nur eines mit Gewissheit sagen: Der Mörder ist unter ihnen ...

Liebelei in Gummistiefeln von Fiona Walker


[isbn]342324643X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine chaotische, liebenswerte Protagonistin, skurrile Charaktere, exzentrischer Landadel, idyllische Umgebung, Witz, Charme und Spannung - was wünscht sich frau mehr zur Unterhaltung ...
Diana hat sich von ihrem Mann Tim getrennt und ist entschlossen, ihrem früheren Leben komplett den Rücken zu kehren. Was liegt näher, als mit ihren beiden Kindern nach Oddlode zurückzukehren, in das hübsche kleine Dorf, in dem sie aufgewachsen ist? Sie ist nicht der einzige Neuankömmling. Auch die Lehrerin Mo und Anke, die dänische Reiterin, hat es hierher verschlagen. Sie alle versuchen in der Dorfgemeinschaft Fuß zu fassen, doch dieser Sommer hat es in sich: Unversehens beginnt ein Bäumchen-wechsle-dich-Spiel mit den eigenen und fremden Partnern. Mos Partner wirft ein Auge auf Diana, Ankes Ehemann versucht Mo ins Bett zu bekommen, und Dianas Bruder, der bereits die Herzen der gesamten weiblichen Dorfbevölkerung gebrochen hat, steht plötzlich der Traumfrau seiner Teenager-Tage gegenüber ... Nicht genug mit diesen Liebesverwicklungen: In der Vergangenheit des idyllischen kleinen Dorfes gibt es einen nie aufgeklärten Fall von Mord, Brandstiftung und einem verlorenen Vermögen, der seinen Schatten bis in die Gegenwart wirft, als Diana auf ihre Jugendliebe Amos trifft.

Das Hexen-Amulett von Susannah Kells


[isbn]3499246503[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als die junge schöne Puritanerin Dorcas an einen ältlichen Glaubensbruder verheiratet werden soll, sucht sie ihr Heil in der Flucht. Im väterlichen Studierzimmer hat sie zuvor ein wertvolles Amulett gefunden. Und einen Brief: Das Schmuckstück sei Schlüssel zu ihrer Vergangenheit. Unterstützung erfährt sie durch den jungen Edelmann Toby. Und bald brennt ihr Herz lichterloh für ihn. So lichterloh wie die Scheiterhaufen vor dem Tower in London ...

Das Lied der Maori von Sarah Lark

[isbn]3404158679[/isbn]

Kurzbeschreibung

Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt. Der zweite Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga.

[isbn]
3404158660[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Ehe von Sylvie und Gowry McColloch wurde nicht im Himmel geschlossen, denn häufig kriselt es zwischen den beiden. Als dann eines Tages Francis Hagarty in ihr Leben platzt, wird alles anders. Fran ist Journalist und irischer Freiheitskämpfer, der heimlich Waffen schmuggelt. Gowry kommt ihm auf die Schliche, als er auf ein Schiff voller illegaler Waffen stößt. Gowry ist außer sich und wittert Gefahr. Doch Sylvie fühlt sich von Fran und seinem abenteuerlichen Leben magisch angezogen - sie lässt sich auf eine heimliche Affäre mit ihm ein ...

So, das wär`s dann mal...... :umfall:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Zitat von: Silvia in 16. April 2008, 08:10:07
Hallo Kathrin,

dann bin ich gespannt. Wieviele Teile gibt es eigentlich?

6 Stücke, Reihenfolge wie folgt:
Tochter des Windes
Tochter der Erde
Tochter des Feuers
Tochter der Zeit
Tochter des Sturms
Tochter der Sonne

Aber Achtung, auch wenn es in dem Büchern eine wunderschöne Liebesgeschichte gibt, es ist doch sehr Fantasy-lastig. Lies also vielleicht doch erstmal mal den ersten Teil, bevor Du Dir die Folge-Bänden holst. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir nicht immer gleich die ganze Serie zu holen, wenn ich Teil 1 noch nicht gelesen hab. Hatte jetzt dieses Jahr schon zwei Enttäuschungen diesbezüglich, wo Teil 2 jeweils schon im RUB war und Teil 1 mir nicht gefallen hatte. Insofern, rate ich Dir, teste es an, lass Dich von Rhapsody verzaubern, nerv mich zur Not, wenn Du jemanden brauchst, der ein wenig mit Dir über das Buch schwätzt (auch wenn ich nicht mitlesen werde) und wenn's gefällt, dann hol Dir die anderen Bücher. Aber ich warne Dich schon mal vor, Anborn gehört mir, , Mir, MIR, MIR, MIR, MIR:held:, meiner!  :->

lg
kathrin

Rock the Night!

Michelle

Hallo Silvia

Zitatvon Susan Andersen hab ich - glaube ich - alle Bücher und ich les sie supergerne und immer wieder. Bin schon gespannt.

Ich bin auch schon knapp dran, noch ein paar wenige, dann hab ich auch alle gelesen, obwohl ich nur ungefähr die Hälfte besitze.

ZitatBei Majorie M. Lui hab ich noch Tiger Eye vor mir.     
Das die beiden Bücher zusammen hängen, wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis!   

Ich weiß auch nicht, wie nahe sie zusammenhängen, aber ich habe gehört, dass sie es tun. Bin schon sehr gespannt, wie sie schreibt.

ZitatNalini Singh. Davon war schon meine Freundin begeistern. Sie hat die Bücher auf Englisch gelesen. Aber ich trau mich
immer nicht so recht auf Englisch zu lesen. Ich hab Angst, dass ich was verpassen könnte.
Mich hat ja schon als erstes das Cover angesprochen. Und der Rest ist Geschichte.....   

Oja das kenne ich gut. Mich hat auch schon so manches Cover vom Kauf überzeugt. Zumindest wenn mir die Geschichte gefällt, ist das oft der letzte Ausschlag. Und Handeland hat ja auch ein tolles Cover.

ZitatVon Nora Roberts hab ich bis auf 1 oder 2 Bücher alle. Sie gehört für mich zu einer der besten Autorinnen.
Ich hab bis jetzt weder Grün noch Blau gelesen. Ich hasse das lange Warten bis das nächste Buch rauskommt.
Aber sobald ich Rot habe, werde ich alle in einem Rutsch lesen....  *FREU!!!*

NR hab ich erst vor 2 Jahren entdeckt, also noch lange nicht alles gelesen. Aber ich liebe sie auch total. Für mich ist sie auch eine der besten ihres Faches. Alleine die Reihe um Eve Dallas ist schon ein Glanzstück, aber auch ihre Trilogien (Quinns, Schlüssel, Hexen) fand ich super. Du hast wirklich die richtige Entscheidung getroffen, auf den 3. Band zu warten. Die Story gehört so eng zusammen, dass ich auch gleich gerne weitergelesen hätte nach Band 1.

ZitatSEP. Was soll ich dazu sagen ? Sie ist einfach klasse. Obwohl für dieses Buch die Meinungen bei Amazon ganz schön auseinander gehen.   
Abwarten.

Oja die habe ich mir auch schon durchgelesen. Ich hoffe wirklich das beste, weil ich von ihr bis jetzt selten enttäuscht wurde, aber wer weiß. Hoffentlich ist das Buch nicht so wie ,,Dinner für drei". Denn das war echt nicht mein Fall.

Viel Spaß mit deinen Büchern
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Silvia

Hallo zusammen !

Zitat von: Kathrin in 16. April 2008, 12:38:07
Aber Achtung, auch wenn es in dem Büchern eine wunderschöne Liebesgeschichte gibt, es ist doch sehr Fantasy-lastig. Lies also vielleicht doch erstmal mal den ersten Teil, bevor Du Dir die Folge-Bänden holst.

Ja, deshalb hab ich mir auch nur den 1. Band gekauft. Dank dir hab ich ihn mir ja überhaupt auch gekauft.   :schmusen:
Du hast doch bei "Bücher und ihre genialen Szenen/ Episoden" was geschrieben. Das hat mich neugierig gemacht.
Und die ganzen Rezis bei Amazon haben dann die letzten Prozentchen des untentschlossenen Kaufes (soll ich, soll ich nicht)
in "ich soll" gekippt. Jetzt lass ich mich einfach mal überraschen.
Und das mit Anborn ........  lass mich mal mein Buch lesen, dann reden wir weiter.....   :zwinker:

@ Xandi: Hier musst du ECHT auf deinen Geldbeutel aufpassen......   :-> :->

LG Silvia

DG7NCA

Hallo,

komme grad vom Dealer meines vertrauens, und wollte nur EINE dosis holen, es wurden aber drei :hau: :zwinker:

Geschöpf der Nacht   Lara Adrian
Küßt Du noch oder Beißt du schon?      Katie MacAlister
Untot lebt sichs auch ganz gut!   Mary Janice Davidson.

(mach mal kein Bild die sind glaub ich schon irgendwo auf diesen seiten)

Voll gedrönte Carola :-> :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Zitat von: Silvia in 16. April 2008, 13:23:37
Ja, deshalb hab ich mir auch nur den 1. Band gekauft. Dank dir hab ich ihn mir ja überhaupt auch gekauft.   :schmusen:
Du hast doch bei "Bücher und ihre genialen Szenen/ Episoden" was geschrieben. Das hat mich neugierig gemacht.
Und die ganzen Rezis bei Amazon haben dann die letzten Prozentchen des untentschlossenen Kaufes (soll ich, soll ich nicht)
in "ich soll" gekippt. Jetzt lass ich mich einfach mal überraschen.
Und das mit Anborn ........  lass mich mal mein Buch lesen, dann reden wir weiter.....   :zwinker:
Na, dann hoffe ich mal, dass Dir die Bücher gefallen, bzw. erstmal Teil 1. Anborn verfällt man allerdings erst so richtig in Teil 3, wenn Du Teil 3 allerdings schon kennst, so wie ich, dann liebst Du Anborn auch schon in Teil 1  :-> Könnte also sein, dass Du in Teil 1 nicht ganz nachvollziehen kannst, warum ich Anborn so toll finde *schmacht*

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Ach wie schrecklich!
Heute steht der Mond für uns Junkies wohl sehr schlecht! (für die Bücherbranche wohl gut :->)

Ich sitze nämlich auch gerade mit dem neuen A+M-Katalog (bei Euch Weltbild) und sabbere die Seiten voll!

Werd Euch dann wissen lassen, was es alles geworden ist.
Ganz sicher wird aber das Neue von Andrea Schacht "Die Ungehorsame" dabei sein.

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Hallo Uschi,
:ausrast: Ich wußte gar nicht, dass es den zweiten Teil von Sarah Larks Neuseeland-Serie schon gibt... Jetzt bist du schuld, jetzt MUSS ich ja doch noch diesen Monat bestellen  :->

Danke dir  :-B,

@alle SEP-Fans: Also ich bestell das Buch erstmal nicht aufgrund der schlechten Beurteilungen und warte darauf, bis einer von euch es gelesen hat und wie ihr es fandet. Bitte haltet mich da auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Ihr Lieben,

bei dem neuesten SEP handelt es sich um ein älteres Buch. Es stimmt, dass hier die Geschmäcker auseinander gehen, ich persönlich mag aber ihre älteren Werke. Wem "Dinner für drei" schon nicht gefallen hat, sollte lieber ganz die Finger davon lassen.  :->

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

Oh je, jede Menge Bücher werden hier wieder von Euch gekauft, die mich auch interessieren  :wah:. Aber ich versuche ja ein wenig kürzer zu treten. Auch wenn es nicht so ganz klappt.
Zumindest schaffe ich es im Augenblick sehr gut, mich von einigen meiner gelesene Bücher zu trennen, von denen ich nicht so ganz angetahn war. Nur weiß ich noch nicht so ganz, was ich mit den Büchern mache, die niemand haben will  :rotwerd:.


@Uschi: Dinner für Drei, hat mir damals eigentlich bis auf ein oder zwei Sachen ganz gut gefallen. Kennst Du von Fiona Walker: Snap Happy? Das Buch hat mir damals auch sehr gut gefallen. Ansonsten könnte ich Deine und Silvias Bücher fast eins zu eins in meinen Warenkorb übernehmen.

@Kathrin: Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft weiter als den ersten Band von den Windbüchern zu lesen. Obwohl mir der erste Teil damals sehr gut gefallen hat  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne




uschi

Zitat von: Meike in 16. April 2008, 21:32:25
:ausrast: Ich wußte gar nicht, dass es den zweiten Teil von Sarah Larks Neuseeland-Serie schon gibt... Jetzt bist du schuld, jetzt MUSS ich ja doch noch diesen Monat bestellen  :->

Hallo Meike,

dann weißt du bestimmt auch noch nicht, dass im Juli bei Weltbild von Sarah Lark ein weiteres Buch erscheint, allerdings unter einem anderen Pseudonym:

Ricarda Jordan: Die Pestärztin Ab Juli bei Weltbild


@ Susanne: SEP - da ging es dir dann wir mir! Ansonsten, keine Überraschung, dass wir mal wieder in die gleiche Richtung kaufen.  :-> Zu Fiona Walker, ja ich kenne das von dir genannte Buch, ich lese FW zwischendurch ganz gerne.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)