Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Carola,

da hast du aber gut und billig eingekauft, und jede Menge LiRos sind auch dabei!  :liebe:  :-> Dann wünsche ich dir schon mal jede Menge Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

für die kommende Leserunde ist gerade angekommen

Die Herrin der Päpste

Eric Walz

[isbn]3442364930[/isbn]

Rom, Anno Domini 963

Eine der mächtigsten Frauen steht vor Gericht. Marocia, Senatrix von Rom, wird des Hochverrats angeklagt! Der Prozess bietet Anlass, auf ihr Leben zurückzuschauen. Als blutjunges Mädchen von der eigenen Mutter verschachert, wird sie Geliebte des Papstes Sergius III. und will nur eins: ihr Leben selbst bestimmen. Wie kaum eine andere Frau zu dieser Zeit erkämpft sie sich raffiniert Macht und Einfluss. Als sie, über 90-jährig, im Kloster stirbt, war sie Geliebte, Mutter, Großmutter und Tante je eines Papstes, kreuzte den Weg der Großen des Jahrhunderts und begegnete der Liebe ihres Lebens ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

bei mir sind heute auch wieder ein paar Bücher eingetroffen:

Bis auf die Knochen – Lori B. Andrews

[isbn]3548266118[/isbn]

Kurzbeschreibung:

Alex Blake, Molekularbiologin in Washington, bekommt einen heiklen Auftrag: Sie soll die Schädel vietnamesischer Soldaten restaurieren, die vor dreißig Jahren von der US-Army getötet wurden. In einem der Schädel entdeckt sie einen Brief. Ein Soldat berichtet von einem Massaker an Zivilisten. Wenig später wird ein Mann ermordet, der in Vietnam einen großen Öldeal aushandeln sollte. Hängen die beiden Fälle zusammen? Alex fliegt nach Saigon – und ahnt nicht, dass auch ihr Leben in Gefahr ist.


[isbn]3570304345[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das neue atemberaubende Fantasy-Epos von Trudi Canavan!
Eine starke Heldin in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt: Helden, Götter und eine verbotene Liebe.
Die Zeichen stehen auf Krieg - und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Wenn Auraya die retten will, die sie liebt, muss sie sich auf die Seite Leiards und gegen die Götter stellen. Doch dies würde Verrat an jenen bedeuten, denen sie so lange treu gedient hat .

Amazonentochter – Birgit Fiolka

[isbn]3404158571[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kleinasien im 13. Jahrhundert v. Chr. - ein Handelstrupp wird von einer Horde wilder, kriegerischer Frauen überfallen: Amazonen. Die kleine Selina überlebt den Überfall. Sie wächst als Tochter der Königin des Stammes auf und lernt zu jagen, zu kämpfen und ihre Freiheit zu verteidigen. Als sie mit sechzehn ihre erste Reise unternimmt, wird sie vom Prinzen des großen Königreichs Hatti entführt und nach Hattusa verschleppt. Bisher gab es in ihrer Welt nur zwei Arten von Männern: Sklaven und Knechte. Nun wandelt sich ihr Weltbild, als ihr in Hattusa der ägyptische Gesandte Pairy begegnet ...


Das kalte Herz der Wüste – Madge Sindells


[isbn]3404158555[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eigentlich hat Chris immer von einer Karriere als Anwältin geträumt. Als sie jedoch das verlockende Angebot erhält, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich mit internationalen Betrugsfällen befasst, überlegt sie nicht lang. Kurz darauf wird ihre beste Freundin Sienna entführt. Chris ahnt, dass ihr neuer Job und Siennas Verschwinden etwas miteinander zu tun haben. Ihre Suche führt sie nach Afrika, wo sie auf entsetzliche Wahrheiten stößt ...

Die Herrin von Mallaig – Diane Lacombe


Kurzbeschreibung
Lassen Sie sich von einer starken und mutigen Heldin in die ungezähmte Wildnis der Highlands entführen! Schottland, 1424. Gunelle Keith, die gebildete Tochter eines reichen Schiffseigners aus Aberdeen, muss aus taktischen Gründen Iain MacNeil heiraten, Sohn eines verfeindeten Clans. Für Gunelle bedeutet dieses Bündnis eine Katastrophe. Auf Burg Mallaig, inmitten der Wildheit der Highlands, muss sie sich nun behaupten - gegen einen unkultivierten Ehemann, der sie geflissentlich ignoriert, eine rachsüchtige Nebenbuhlerin und als neue Herrin eines Volkes, um dessen Anerkennung sie kämpfen muss.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

#1263
Hallo Ihr Lieben!

Heute kamen meine Bücher, die ich bei der Lesejury gewonnen habe. Leider habe ich den Richard Dübell schon. Mal sehen, was ich damit mache...

Der Himmel über Darjeeling
Nicole C. Vosseler

[isbn]3404158474[/isbn]

Cornwall, 1876

Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören.

Die Teufelsbibel
Richard Dübell

[isbn]3431037186[/isbn]

Böhmen 1572

In einem halb verfallenen Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andrejs Eltern, werden von einem rasenden Mönch brutal ermordet. Eine der Frauen bringt sterbend ein Kind zur Welt. Der Prior befiehlt, auch den Säugling zu töten - denn es gilt, alle Spuren zu verwischen, die irgendjemanden in das abgelegene Kloster führen könnten. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschwiegene Mönchsgesellschaft um jeden Preis zu schützen geschworen hat: In dem Kloster wird ein Buch versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt einzuläuten - der Codex Gigas, die Teufelsbibel, ein Kompendium des Bösen. Sieben schwarze Mönche behüten die große Handschrift und töten jeden, der zuviel darüber weiß. Doch das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrej von seinem Vater geblieben ist...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo Lannie!

Das ist aber blöd, dass du ausgerechnet ein Buch gewinnst, das du schon hast!
Sagst du mir, wie du 'Der Himmel über Darjeeling' fandest, das würde mich auch interessieren.

LG, Mobi

Lannie

#1265
Hallo Mobi,

naja, das andere hab ich ja noch nicht und es stand sogar auf meinem Wunschzettel. Klar werd ich auch berichten.

Eben kam dann noch ein Buchticket-Buch:

Der Duft von Sandelholz
Laila El Omari

[isbn]3426629860[/isbn]

Bombay 1753

Die lebenslustige Elisha Legrant begehrt immer wieder gegen die Konventionen der englischen Kolonialgesellschaft auf. Statt gepflegte Konversation zu betreiben, erkundet sie lieber das bunte Treiben am Hafen, die Vielfalt von Farben und Gerüchen auf dem Basar oder die traditionelle Kunst der Kalligraphie. Als Elisha dem Arzt Damien Catrall begegnet, ist sie fasziniert von seinem medizinischen Wissen und bittet ihn, sie zu unterrichten. Schon bald wird aus den fachlichen Gesprächen mehr - das Paar kommt sich immer näher. Doch Damien ist auf Drängen seines Vaters bereits mit einer reichen Erbin verlobt, eine gemeinsame Zukunft scheint damit unmöglich ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo!

@uschi:  sag mal, warst du von der totenleserin auch so begeistert, wie ich es bin?!
hab es gerade "fertig gemacht". am liebsten möcht ich gleich den nächsten teil lesen. Aber den hab ich noch nicht.

steht aber ganz oben auf meiner wunschliste.

Jetzt werd ich mir den Geist zur Brust nehmen. :->

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Ihr,

da ja gerade Taschenbuchtage in der Mayerschen Buchhandlung sind, hab ich mir auch mal wieder was für meine Sammlung gegönnt.  :zwinker:
Allerdings ist der grosteil davon keine Belletristik, was aber nichts heissen muss.  :flirt:

Lotte Kühn; Schulversagen: Schlechte Schüler, hilflose Lehrer - was in unseren Klassenzimmern falsch läuft
[isbn]978-3426779361[/isbn]

Bob Berman; Die Wunder des Nachthimmels, Alles über Sternbilder, Planeten und Galaxien
[isbn]3492235980[/isbn]

Sabine Kuegler; Dschungelkind.
[isbn]9783426778739[/isbn]
Davon hab ich die ersten zwei Kapitel gelesen, das klingt sehr faszinierend.

Hans Küng; Die Frau im Christentum
[isbn]3492233279[/isbn]


Und nun zur Belletristik:
Karen Duve; Die entführte Prinzessin: Von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern
[isbn]3442461421[/isbn]

Tad Williams; Der brennende Mann
[isbn]3423209119[/isbn]

Steven Erikson; Das Reich der Sieben Städte, Das Spiel der Götter 2
[isbn]3442249414[/isbn]
Davon hab ich die dritte Auflage erwischt, da sieht das Cover anders aus.

So, das war's dann auch.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Moin Moin,

@ Hans  dann können wir ja mal klönnen was am nachthimmel so alles los ist... :->

Wär auch mal was...Sterne gucken und rum-foren... :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Zitat von: Xandi in 02. Mai 2008, 20:25:20

@uschi:  sag mal, warst du von der totenleserin auch so begeistert, wie ich es bin?!
hab es gerade "fertig gemacht". am liebsten möcht ich gleich den nächsten teil lesen. Aber den hab ich noch nicht.

steht aber ganz oben auf meiner wunschliste.

Hallo Xandi,

ja, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, ich habe dazu ja eine Rezi geschrieben, das war allerdings noch im alten Forum, nun weiß ich gar nicht, ob die nun hier auch drin ist. Allerdings ist die Resonanz bei diesem Buch ganz verschieden, die einen lieben es, die anderen finden es nicht so besonders. Ich habe den 2. Teil schon hier liegen.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

gerade eben kam mit der Post "Todesschrei von Karen Rose", leider musste ich mich schon gleich mal darüber ärgern.  :ausrast: Das Buch ist bei Amazon gelistet als gebundene Ausgabe, tatsächlich ist es eine bessere TB-Ausgabe für 14,95 €, einfach unverschämt! Das ist nun das 2. Mal hintereinander, dass ich auf so eine Ausgabe hereingefallen bin, bisher habe ich diese teuren TB immer mit Random-House in Verbindung gebracht, nun macht Knaur-Doemer aber diesen gleichen Mist *bäh*! Das wenn ich geahnt hätte, hätte ich die Finger davon gelassen und abgewartet, erscheint dann bestimmt irgendwann auch bei Weltbild.

[isbn]
3426663104[/isbn]

Kurzbeschreibung

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente, und für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und die junge Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen.
Als die Polizei von Philadelphia auf einem verwilderten Grundstück eine Leiche findet, wird Sophie Johannsen, Archäologin und Spezialistin für mittelalterliche Kunst, um ihre Mithilfe gebeten: Sie soll mit einem Ausgrabungsdetektor den Erdboden nach weiteren Toten absuchen. Schon bald entdeckt Sophie mehrere Leichen und noch mehr ausgehöhlte Gräber. Die Polizei hat es offenbar mit dem privaten Friedhof eines Serienkillers zu tun. Und noch während sich Detective Vito Ciccotelli fragt, warum der Mörder die Toten wie mittelalterliche Grabfiguren drapiert, nähert sich der Täter seinem nächsten Opfer ...


Liebe (verärgerte) Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo zusammen,

gerade beim "Dealer meines vertrauens" abgeholt für die Lesenacht heute:
                                 
                                       
                                             [isbn]3936937427[/isbn]

Bei der nachrichtenlage sehr aktuell!!
Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo schon wieder, :-B

gerade den Briefkasten geleert, und das war drin




und jetzt in einem rutsch durch

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans


Moin Carola,
Zitat von: DG7NCA in 03. Mai 2008, 09:53:45
Moin Moin,

@ Hans  dann können wir ja mal klönnen was am nachthimmel so alles los ist... :->

Einverstanden, ich bin dabei.  :flirt:
Gemäss meinem Astronomieprogramm sollte man ja nachher, wenn die Sonne weg ist, den Saturn sehen können, voraus gesetzt der Himmel ist klar. - Das ist er bei mir aber gerade nicht.   :gr:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Nabend,

@ Hans, aber es gibt doch immer wieder lücken, und außerdem bleibt er ja noch länger zu sehen.

Hm..ich dreh noch meine Karte, ist einfacher als im Finstern den Laptop in die Prärie mit zuschleppen :zwinker:

Aber ich hab auch einen guten Blick auf den Süden, da kann ich mich in den Liegestuhl legen und gucken, sind zwar schlieren am Himmel aber morgen solls besser sein.
Außerdem bin ich heute noch mit Leserunde beschäftigt...

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!