Leserundenplanung

Begonnen von Inge78, 19. August 2016, 13:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Wenn wir am 03.01. starten würden, würde das zum einen meiner Statistik zugute kommen (ich würde es am 02.01. in FFM kaufen) und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich mein aktuelles Buch bis dahin beendet habe, wobei ich mich da ganz schön ranhalten muss, aber wenn das kein Anreiz ist  :->
Rock the Night!

Inge78

Mir passt der 03.01. auch besser
:smilie_les_0081:

Ich freue mich schon drauf

Vanessa, irgendeine Idee für eine Einteilung?
Gibt es Cliffhanger im Buch?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe mal geschaut

Es sind etwa 400 Seiten
Ich habe 6 Abschnitte von ca. 70 Seiten gemacht
Könnte jemand die LR anlegen, dann kann ich die Abschnitte machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

ZitatGibt es Cliffhanger im Buch?

Ja ja - ich bin ganz schnell im Blitzmerken...  :wuschig:


Band 1 ist ohne Cliffhanger. Wenn einen Havald und Askir nicht packen, dann ist es nicht tragisch wenn man nach Band 1 aufhört. Es ist in sich abgeschlossen, könnte also durchaus auch als Einzelbuch stehen bleiben.

Bei den folgenden Bänden ist es dann nicht mehr so, es sind - bis auf "Der Kronrat" - also Band 6 und Abschluss der Reihe "Das Geheimnis von Askir" keine Cliffhanger, die nicht irgendwie erträglich wären. Das Ende vom Kronrat ist allerdings wirklich böse.

"Die Rose von Illian" ist ja dann quasi Band 1 von der Reihe "Die Götterkriege". Die sind dann wieder mit Cliffhanger versehen, aber recht human.


Die beiden Zusatzbände "Die Eule von Askir" und "Der Inquisitor" müssen übrigens nicht zwangsweise gelesen werden. Sie führen lediglich ein paar Nebenfiguren ein, bzw beleuchten ein bißchen mehr das Leben in Askir und mehr oder weniger wichtige Nebenfiguren. Aber es ist kein Beinbruch, wenn man sie auslässt.

Mir persönlich fehlen in den Büchern die eigentliche Zugpferde der Reihe, bzw haben sie mir beim 1. lesen gefehlt. Aber - auch hier ist es wie in den Reihen der Bücher selbst - es gibt so so so unheimlich viele Sympathieträger das man durch sämtliche Bände einfach hindurch rauscht.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Dann haben wir ja noch was zu tun  :umfall:

ZitatBei den folgenden Bänden ist es dann nicht mehr so, es sind - bis auf "Der Kronrat" - also Band 6 und Abschluss der Reihe "Das Geheimnis von Askir" keine Cliffhanger, die nicht irgendwie erträglich wären. Das Ende vom Kronrat ist allerdings wirklich böse.

:wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf