Monats-LR Oktober 2017: Die Geliebte des gelben Mondes von Susanne Pilastro

Begonnen von Inge78, 11. September 2017, 10:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: Tara in 02. November 2017, 21:46:31
Mich hat das Buch schon sehr mitgenommen, ich habe viel mit Min-Tao gelitten. Auch wenn ich das Buch schon vor mind. zwei Wochen ausgelesen habe, und in der Zwischenzeit drei andere Bücher gelesesn habe, die Geliebte hängt mir immer noch nach. Fast täglich denke ich noch über die Protagonisten nach...
Oha... Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie fühle ich mich geehrt.

ZitatDas richtige Ende war für mich auch das stimmige, aber ich war entsetzt über die Beschreibung wie MinTao stirbt.
Das ging mir beim Schreiben damals auch nah, als eine der letzten Szenen, die ich im Original geschrieben hatte.


ZitatBaos Selbstmord war dann für mich auch ganz stimmig - ich gönne Ihnen ein Romeo  und Julia Ende.
Ich habe auch jeden Fall auch wieder Rotz und Wasser geheult, so furchtbar und schön wars.
:knuddel:

ZitatWo ich nur meine Probleme mit dem Kulturkreis hatte, war, dass ich mir Bao einfach nicht attraktiv vorstellen konnte. Irgendwie hatte sich immer Jackie Chan in meinen Kopf geschlichen, wenn von den Kämpfen die rede war. Liegt vielleicht dran, dass das die einzigen Filme mit asiatischen Protagonisten sind, die ich mal geguckt habe.
:umfall: Jackie Chan? Ausgerechnet der? Und wen hattest du vor Augen, wenn nicht die Rede vom Kämpfen war?
Instagram: @susanne_pilastro_autor