Neuerscheinungen 2. HJ 2019

Begonnen von Inge78, 23. Januar 2019, 08:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Nina George will ich auch unbedingt noch lesen. Das Lavendelzimmer ist weit oben auf der WuLi
Rock the Night!

Tara

#31
Am 30.09.2019 erscheint der 9. Band der Nightingale-Schwestern auf deutsch:

Die Nightingale Schwestern: Ein Weihnachtstraum wird wahr (Nightingales-Reihe, Band 9)

Inhaltsangabe:
Weihnachten 1945. Oberschwester Kathleen Fox plant eine Überraschung für die Patienten des berühmten Nightingale Hospitals. Gemeinsam mit ihren Krankenschwestern will sie eine Weihnachtsshow einstudieren, doch die Proben sind überschattet von allerlei Problemen und Rivalitäten. Gegen alle Widerstände hält Kathleen an ihrem kühnen Plan fest. Doch wird er nur funktionieren, wenn es den Schwestern gelingt, sich miteinander zu versöhnen und die Vergangenheit endlich ruhen zu lassen ...

Das ist der letzte Band der in dieser Zeit spielt, ab Band 10 springt die Geschichte auf den ersten Weltkrieg zurück.
In diesem 9. Band sollen auch die bisherigen Protagonisten nicht mehr auftauchen...
Ich denke, ich werde diesen Band noch lesen, aber dann aus der Reihe aussteigen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Danke für die Info Tara
So ein bisschen ist die Luft da auch raus, wobei die Weihnachtsfolgen immer noch ganz nett sind
Aber warum wird die Serie fortgesetzt, aber die Zeit springt zurück, das finde ich doof. Da sollte sie besser eine neue Reihe beginnen

Ich schleiche auch immer noch um die neue Reihe drum herum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gerade entdeckt


Der Hof der Wunder:
von Kester Grant (Autor), Andreas Decker (Übersetzer)


ZitatIn einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der »Gilde des Fleisches«, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

ZitatDer Bestseller für alle Fans von Leigh Bardugo

Klingt gut ... oder ist es doch zu nah an den "Krähen" , ich bin noch unentschlossen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Kurz vor Jahresende (27.12.2019) erscheint noch ein Thriller von Melanie Raabe

Die Wälder
ISBN: 978-3442757534

ZitatAls Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Bücherhexe in 06. August 2019, 13:56:13
Zitat von: Kathrin in 26. Juni 2019, 16:43:32
Mein Zug hatte gestern ziemlich Verspätung und ich hatte Zeit am Bahnhof in Frankfurt ... und jetzt habe ich zwei Bücher mehr im SUB und zwar:

Kate Mosse: Der Kreis der Rabenvögel
ZitatMit ihrem neuen Roman "Der Kreis der Rabenvögel" gelingt der gefeierten Bestseller-Autorin Kate Mosse erneut ein großartiger literarischer Wurf: Ein historischer Spannungs-Roman mit Schauerelementen um eine faszinierende Heldin und ein dunkles Geheimnis.
England, 1912: Connie, die Tochter des Tierpräparators Gifford, lebt zurückgezogen mit ihrem Vater in der Nähe des kleinen Dorfes Fishbourne. Connie kann sich seit einem Sturz vor vielen Jahren nicht mehr an ihre Kindheit erinnern; ihr Vater verweigert jegliche Auskunft. Connie spürt, dass etwas nicht stimmt, denn erste Erinnerungsfetzen kehren zurück, sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als man eine Leiche in den Sümpfen findet, holt die Vergangenheit Connie, ihren Vater und eine Reihe scheinbar unbescholtener Bürger auf grausame Weise ein.


Das hört sich sehr gut an, das wäre auch was für meinen SUB.  :->

Hallo Bücherhexe,

ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und finde es ziemlich gut. Vielleicht kein Lese-Lebens-Highlight, aber spannende und gute Unterhaltung, auch wenn etwas vorhersehbar, was das in der Vergangenheit passiert ist und wie das mit der Leiche in den Sümpfen zusammenhängt., aber ich denke, das war Absicht der Autorin. Ich versuche mehr zu berichten, wenn ich durch bin.
Rock the Night!