Suche ähnliche Bücher wie Anne Bishop

Begonnen von Silvia, 12. März 2009, 13:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo zusammen !

Vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder helfen:
Ich suche Bücher im Stil von Anne Bishop (Reihe "Die Schwarzen Juwelen").

Könnt ihr mir welche empfehlen?

LG Silvia

Eleal

Hallo Silvia,

was reizt dich denn an den Büchern von Anne Bishop. Die dominanten starken Frauen, die Platzierung der Geschichte in der "Hölle", das Magiesystem, die Gothic-Atmosphäre ... ?
Wenn du hier noch ein bisschen genauer wirst, fällt mir vielleicht was Gutes für dich ein.

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Silvia

Hallo Eleal !

Ich weiß nicht warum, aber ich wäre von z. B. 5 Lesern derjenige, der die schlechteste Rezension schreiben würde.
War schon in der Schule bei Erörterungen so und es wird auch immer so bleiben.  :->
Ich lass mich lieber von der ganzen Atmosphäre eines Buch berieseln, als dass ich mir viele Gedanken darüber
machen würde.

Aber ich probiers mal:
Schon allein die komplett andere Phantasie-Welt, die aus drei Bereichen besteht, ist schon mal was anderes als die fast
immer nur Einseitige. Dann die Charaktere, die mich gleich in den Bann geschlagen haben. Jaenelle, die zur der einen HEXE
heranwächst. Daemon, wie er all die Jahrhundete auf Jaenelle wartet, sein Kampf in der Schattenwelt und dann um Janelle.
Lucivar - Bruder, Ehemann, Beschützer, Freund. Saetan - der böse Höllenfürst, der für mich wie ein verzweifelter Vater
gewirkt hat, als die ganzen Freunde von Jaenelle gekommen sind, die "Tiere",... einfach alle Protagonisten fand ich klasse.
Und - vor allem für mich wichtig - die "Liebesgeschichte", die sich so langsam zwischen Jaenelle und Daemon entwickelt.
Eine gute Mischung aus Mystik, Kraft, Zauber, Freundschaft, Intrigen und Liebe.

Ich hoffe, du kannst mit dieser "Beschreibung" etwas anfangen.  :gr: :gr:
Wie gesagt, so was hab ich noch nicht gekonnt.

LG Silvia

P.S.: Und nachdem ich jetzt den obrigen Text noch dutzendmal geändert habe, klick ich jetzt auf "Schreiben".

Eleal

Hallo Silvia,

ich kann manchmal auch schlecht beschreiben, was mich an einem Buch fasziniert, aber deine Ausführungen waren doch schon ganz prima.

Als Empfehlung hätte ich z.B. die Kushiel Trilogie von Jacqueline Carey. Hier geht es um viel Macht, Intrige und Abenteuer, aber wenn ich die Namen Phedre und Joscelin hier erwähne, bekommen einige Daten sicher wieder schmachtende Augen. Drei ziemlich dicke Wälzer, viele Emotionen, ein guter Schuss Erotik, und sehr gute Unterhaltung.
Eine Leseprobe gibt es hier.
Gruß,
Eleal


Zitat von: Silvia in 13. März 2009, 07:11:26
Hallo Eleal !

Ich weiß nicht warum, aber ich wäre von z. B. 5 Lesern derjenige, der die schlechteste Rezension schreiben würde.
War schon in der Schule bei Erörterungen so und es wird auch immer so bleiben.  :->
Ich lass mich lieber von der ganzen Atmosphäre eines Buch berieseln, als dass ich mir viele Gedanken darüber
machen würde.

Aber ich probiers mal:
Schon allein die komplett andere Phantasie-Welt, die aus drei Bereichen besteht, ist schon mal was anderes als die fast
immer nur Einseitige. Dann die Charaktere, die mich gleich in den Bann geschlagen haben. Jaenelle, die zur der einen HEXE
heranwächst. Daemon, wie er all die Jahrhundete auf Jaenelle wartet, sein Kampf in der Schattenwelt und dann um Janelle.
Lucivar - Bruder, Ehemann, Beschützer, Freund. Saetan - der böse Höllenfürst, der für mich wie ein verzweifelter Vater
gewirkt hat, als die ganzen Freunde von Jaenelle gekommen sind, die "Tiere",... einfach alle Protagonisten fand ich klasse.
Und - vor allem für mich wichtig - die "Liebesgeschichte", die sich so langsam zwischen Jaenelle und Daemon entwickelt.
Eine gute Mischung aus Mystik, Kraft, Zauber, Freundschaft, Intrigen und Liebe.

Ich hoffe, du kannst mit dieser "Beschreibung" etwas anfangen.  :gr: :gr:
Wie gesagt, so was hab ich noch nicht gekonnt.

LG Silvia

P.S.: Und nachdem ich jetzt den obrigen Text noch dutzendmal geändert habe, klick ich jetzt auf "Schreiben".


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Silvia

Hallo Eleal,

die Bücher zieren schon mein Bücherregal....    :-> :->

LG Silvia