Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Ich bin grade völlig baff, wie viele australische Autoren ich kenne, bloß nie wusste, dass sie Australier sind.  :-)

Aber was passendes hab ich noch nicht gefunden.

Ist es ein Kinder-/Jugendbuch?

Lebt die Autorin noch?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Lebt die Autorin noch?

Hat sie nur Kinderbücher geschrieben?

Ist es illustriert?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

illi

Hat sie über ein Kindermädchen geschrieben?

Christiane

und ich stell fest, dass ich aus der Liste australischer Autorinnen, die ich gefunden hab, einfach niemanden kenn  :umfall:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

P.L. Travers "Mary Poppins" ?

Ohne google etc einfach geraten :rotwerd:

FrauSuhrbier

haha Illi  :ausrast:  :wieher:  :yahoo1:  :applaus1: Richtig !!!!!!!!!!!!!!!
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

FrauSuhrbier

Sorry Wing, dass mit dem "Lebt die Autorin noch" hab ich voll überlesen.

aber in der Wikipedia Liste taucht sie auch gar nicht auf :-) Oder???
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Macht nix, hätt mir auch nicht weitergeholfen- da hatt ich auch nicht die geringste Ahnung, dass sie Australierin war. Und dass es mehr als ein Buch ist...  :umfall:

Nein, vorhin war sie noch nicht in der Liste. Aber jetzt!!  :->

Glückwunsch, illi!  :respekt3:

Jetzt bist du dran!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hach, illi, wie genial ist das denn?! Meinen Glückwunsch!

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich kenn Mary Poppins nur aus dem Film (und den lieb ich heiß und innig). Aber ich hat keine Ahnung, dass dem eine Buchserie zugrunde liegt.  :rotwerd: - Ich sag's ja: dies Spiel bildet!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Der Film basiert auch nur sehr lose auf dem Buch. Im Buch ist Mary Poppins total eitel und super streng.

Supercalifragilisticexpialigetisch kommt im Buch nicht vor :-)

Das Buch ist insgesamt viel strenger....
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Gut, wenn Supercalifragilisticexpialigetisch (das hab ich neulich mal plötzlich vor mich hingesummt und mich sehr gewundert, weil ich den Film als Kind gar nicht so toll fand und dementsprechend gar nicht so oft gesehen hab) nicht vorkommt, muss ich es vielleicht doch nicht lesen.

Das fiel bei mir irgendwie unter "Mädchenbuch" und die hab ich nur angefasst, wenn Pferde vorkamen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ich war als Mädchen gar nicht so auf Pferde. Komischerweise hab ich immer Pferdebücher bekommen. Gehört sich wohl für Mädchen, Pferde zu mögen.

Mein Babysitterkind ist dafür total für Pferde (ok, die reitet auch selbst). Im Moment ist es "Sternenschweif", das handelt nicht nur von Pferden, NEIN!!!!!!!!!!!!!! Sternenschweif ist auch noch ein verzaubertes Einhorn!!!!!!!!!!!!!! Oder ein verzaubertes Pony? Ich hab keine Ahnung  :nixweiss1:

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

 :wieher: :wieher: :wieher:

Ja, alle Mädchen müssen Pferde und Einhörner und Rosa lieben und Prinzessinnen werden wollen... Und Jungs dürfen das auf keinen Fall. -- Aber ich kann mich nicht beschweren. Immerhin hat mich nur der Pferdvirus erwischt. Wenn's Rosa gewesen wäre oder der Wunsch, Prinzessin zu werden, hätten sie mich glaub mehr gemobbt.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Traurig, dass es immer noch solche Klischees gibt. Leider hab ich auch immer diese Bilder von rosa Mädchenzimmern im Kopf...

Allerdings gibt es bestimmt schlimmeres, als wenn man als Junge Pferde mag....

Hatte Fury nicht auch einen Jungen als Kumpel?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!