Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

#705
Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:13:10
:->
Nur für Christiane - Achtung: Spoiler-Alarm!

Da ich ja weiß, welches Buch du gerade gelesen hast kann ich das schon mal kombinieren
Lese aber den Spoiler trotzdem mal nicht

ZitatMit "Du in meinem Herzen" von Angela Pisel bin ich von Steffi bewichtelt worden. Obwohl ich es mir so dringend gewünscht hatte, bin ich die ganze Zeit darum rum geschlichen, weil es doch thematisch eher düster ist. Jetzt bin sich total froh, dass ich mich ran getraut habe, denn es war berührend und sehr schön und auch flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so geflogen.
Klare Leseempfehlung.

Das lese ich im Oktober in einer kleinen Leserunden. Schön dass ich da noch eine positive Meinung von lese  :->
Und Glückwunsch zum B-Bingo  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 04. September 2019, 09:23:51
Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:13:10
:->
Nur für Christiane - Achtung: Spoiler-Alarm!

Da ich ja weiß, welches Buch du gerade gelesen hast kann ich das schon mal kombinieren
Lese aber den Spoiler trotzdem mal nicht

:rotwerd: Sorry!
Ich glaube ich bin hier mit den Bingo-Regeln noch nicht so vertraut.
Man schreibt hier vermutlich nicht jedes Kreuz, welches man setzt, oder?!
Dann hätte ich mal besser meine Klappe gehalten ...  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:34:57
Zitat von: Inge78 in 04. September 2019, 09:23:51
Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:13:10
:->
Nur für Christiane - Achtung: Spoiler-Alarm!

Da ich ja weiß, welches Buch du gerade gelesen hast kann ich das schon mal kombinieren
Lese aber den Spoiler trotzdem mal nicht

:rotwerd: Sorry!
Ich glaube ich bin hier mit den Bingo-Regeln noch nicht so vertraut.
Man schreibt hier vermutlich nicht jedes Kreuz, welches man setzt, oder?!
Dann hätte ich mal besser meine Klappe gehalten ...  :rollen:

Du hast alles richtig gemacht
Wir können ja auch in die Liste gucken
Alles gut
Ich weiß ja nicht, wer stirbt  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:13:10Nur für Christiane - Achtung: Spoiler-Alarm!
:->

Vielen Dank Esme. - Das ist ein Buch, das ich ohnehin eher nicht lesen werde (zu viel Thrill für meine zarten Nerven  :rotwerd:) - von daher ist der Spoiler für mich kein wirklicher Spoiler  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:34:57

:rotwerd: Sorry!
Ich glaube ich bin hier mit den Bingo-Regeln noch nicht so vertraut.
Man schreibt hier vermutlich nicht jedes Kreuz, welches man setzt, oder?!
Dann hätte ich mal besser meine Klappe gehalten ...  :rollen:

Doch, alles gut :-).
Ich dachte eigentlich sogar, dass man den Buchtitel hier durchaus verkündet und eben auch warum es zu dem Kreuz passt - u.U. dann so wie Du es gemacht hast als Spoiler, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er das lesen will.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 04. September 2019, 10:01:19
Zitat von: Esmeralda in 04. September 2019, 09:34:57

:rotwerd: Sorry!
Ich glaube ich bin hier mit den Bingo-Regeln noch nicht so vertraut.
Man schreibt hier vermutlich nicht jedes Kreuz, welches man setzt, oder?!
Dann hätte ich mal besser meine Klappe gehalten ...  :rollen:

Doch, alles gut :-).
Ich dachte eigentlich sogar, dass man den Buchtitel hier durchaus verkündet und eben auch warum es zu dem Kreuz passt - u.U. dann so wie Du es gemacht hast als Spoiler, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er das lesen will.

Danke. Dann weiß ich wie ich das zukünftig händel. :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

ZitatDas lese ich im Oktober in einer kleinen Leserunden. Schön dass ich da noch eine positive Meinung von lese  :->
Und Glückwunsch zum B-Bingo  :->

Freu´ dich drauf und erzähle mal, wie es dir gefallen hat. *Gar nicht neugierig bin* :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 04. September 2019, 10:59:53
ZitatDas lese ich im Oktober in einer kleinen Leserunden. Schön dass ich da noch eine positive Meinung von lese  :->
Und Glückwunsch zum B-Bingo  :->

Freu´ dich drauf und erzähle mal, wie es dir gefallen hat. *Gar nicht neugierig bin* :->

Werde ich dann bestimmt machen :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Guten Abend zusammen!

Ich habe mein nächstes Kreuz.  :bang:

Und zwar: C3 Ein Buch das in einem Land spielt in dem ich noch nicht war - Haruki Murakami: 1Q84 - Buch 3.

Das Land, in dem ich noch nie war, ist Japan. Will ich aber unbedingt mal hin und vor allem auf die Kanincheninsel!

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

LG, Saskia

SaskiaBerwein

Hallo zusammen,

wie habt ihr das Wochenende verbracht?

Ich hatte viel vor und lag die meiste Zeit wegen der Nebenhöhlen flach ... Dafür habe ich, wenn ich gerade mal nicht geschlafen habe, viel gelesen und kann schon mein nächstes Kreuz verkünden:

A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht – Martine Kamphuis: Schön, dass du tot bist

Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach dem nächsten Buch ...

Liebe Grüße

Saskia

Christiane

Ich hab auch ein weiteres Buch fertig gelesen - aber das passt bei mir für kein einziges Kreuz  :nixweiss1:.
Aber toll, dass Du so flott voran kommst  :applaus1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Vorhin war ich in der Stadtbibliothek und hab reiche Beute fürs Bingo mitgebracht: in meiner Tasche sind 2 Comics, ein rotes Buch und ein Erstlingswerk  :bang:.

Einen Comic hab ich schon beim Mittagessen ausgelesen: von Hergé - Timm und Struppi und das Geheimnis der 'Einhorn'. Das ist ein Buch mit Illustrationen und bringt mir ein Kreuz bei D1. Und damit mein zweites Bingo 2019 - die 1er-Spalte hab ich jetzt voll.  :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Glückwunsch, Christiane!  :dance:

'Das Geheimnis der Einhorn' fand ich auch immer super. Eins meiner Lieblings-Tim und Struppi  :->

Was sind denn die anderen Errungenschaften?

Christiane

#719
Zitat von: leseschnecke in 10. September 2019, 07:25:04
Glückwunsch, Christiane!  :dance:

'Das Geheimnis der Einhorn' fand ich auch immer super. Eins meiner Lieblings-Tim und Struppi  :->

Was sind denn die anderen Errungenschaften?

Danke  :flirt:.  Das 'Geheimnis' hat mir auch sehr gut gefallen. Mir ist dann erst beim Lesen irgendwann aufgefallen, dass ich die Geschichte schon mal als Film gesehen hatte. Und ich hätt mir den Folgeband besser auch mitgebracht - den muss ich mir nun beim nächsten Bibliotheksgang dringend holen.

Ich hab mir außerdem noch einen weiteren Tim und Struppi mitgebracht: Die schwarze Insel.
Der ist sehr witzig - hab ihn gestern Abend im Bett geschmökert. Und er hat definitiv weniger als 100 Seiten.  :bang:

Dann hab ich kürzlich ich glaub im Spiegel etwas gelesen über die Bücher von John Strelecky. Und von ihm hab ich mir seinen Erstling 'Das Café am Rande der Welt' mitgebracht.
Wie das rote Buch heißt kann ich Dir grad gar nicht sagen. Es ist echt wegen der Farbe in meiner Tasche gelandet und ich lass mich jetzt mal überraschen.  :dong: :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)