Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke


Inge78

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 22:39:52
Ich hab gerade 'Goldene Zeiten im Gepäck' von Adriana Popescu beendet. Dafür mache ich ein Kreuz bei A3, denn am Ende des Buches findet sich eine Karte mit dem Weg dieses Roadtrips. Damit hab ich ein Bingo in der 3er-Spalte  :funkey:.

Tja, was soll ich zu dem Buch sagen? Wenn es nicht zum einen dies Kreuz dafür gäbe und ich es zum andern in einer LR mit Silke zusammen lesen würde, hätte ich es vermutlich schon nach einigen Kapiteln nur noch quer gelesen. Die Geschichte ist wirklich ganz nett, die Kaiser und Karla sind mir auch ein bisschen ans Herz gewachsen. Aber immer wieder waren da auch Sachen, die mir nicht gefallen haben, die ich drüber fand, die mir zu rosarot waren.
Spoiler
Bestes Beispiel ist das Auftauchen von Gabriel, dem Mister Blödmann, der - viel zu vorhersehbar - am Ende geläutert und zum Freund wird.  :rollen:
[Schließen]
Trotz einiger wirklich schöner Gedanken war es letztlich nicht mein Buch, war zu sehr Liebesroman, fürchte ich.

[note3]

Ach schade, dass Dir das Buch nicht so gefallen hat

Trotzdem Glückwunsch zum Bungo


Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2020, 05:52:42
Herzlichen Glückwunsch zum Bingo! :dance:

Dann bekommst Du eine Karte von mir.


Nur fürs 1.Bingo und fürs Vollbingo bekommt man eine Bingokarte
Aber Du kannst natürlich Christiane jederzeit eine Karte schreiben, wenn Dir danach ist :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke für die Glückwünsche   :flirt:.


Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2020, 05:52:42
Herzlichen Glückwunsch zum Bingo! :dance:

Dann bekommst Du eine Karte von mir.

Nee, Daniela, ist ja nicht mein erstes Bingo in dem Jahr.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Huch... stimmt ja....  :hau:

Dann halt keine Karte  :elch:



Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Glückwunsch, Christiane.

Ich kann auch ein nächstes Bingo vermelden und zwar die D-Reihe. Ich habe Lycidas beendet und kann ein Kreuz bei D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin machen. Ich war schon mal in London und habe mir auch St. Pauls angeschaut (wichtiger Schauplatz in Lycidas) und U-Bahn bin ich auch schon gefahren. Allerdings fehlen mir noch ein paar Ecken in London, die ich mir allein wg. Lycidas gerne (noch) mal anschauen würde. Aber wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass die Stadt entscheidend ist.
Rock the Night!

Christiane

Dir auch einen Glückwunsch zum erfüllten D.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Glückwunsch an Christiane und Kathrin zu den Bingos.  :dance: :respekt3:

Bei mir wird das dieses Jahr nichts mehr.  :nixweiss1: :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich steuere ganz langsam auf mein erstes Bingo zu  :->
dauert aber noch ein bisschen  :funkey:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Herzlichen Glückwunsch Kathrin.  :dance:

Jetzt musst Du nur noch schön fleißig in der LR schreiben  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ja, ich weiß. Aber momentan klappt lesen besser als schreiben. Aber ich werde das hoffentlich aufholen .... das schreiben.
Rock the Night!

Kathrin

Nächstes Kreuz bei E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel (zB "Tyll") für den 10 Fall von Klufti, der so heißt, wie der Kommissar "Kluftinger"
Rock the Night!

Kathrin

Könnte übrigens sein, dass ich die 12 Books in 12 Months doch noch zugunsten des Vollbingos aufgebe ... mal schauen. Scheitern wird es am 1000-Seiten-Buch, die anderen noch offenen Felder sind "verplant". Das 1000-Seiten Buch im Prinzip auch, aber die Frage ist, ob ich es schaffe, es zu lesen ...we will see
Rock the Night!

Christiane

Wieder ein Kreuz von mir und es ist ein hart erarbeitetes: Bob Dylan, ein Leben von Willi Winkler bringt als Biographie ein Kreuz bei A1.

Schon der erste Satz (Als Erzählung leidet das Leben Jesu unter dem Mangel, dass praktisch nichts über seine Kindheit und Jugend bekannt ist.) ließ erahnen was sich leider immer wieder bestätigte: der Autor gefiel sich darin, den Stil Dylans wie er ihn versteht im Buch zu kopieren. Es hat einen pessimistischen, zynischen Unterton, es ist mysteriös, verworren, der 'rote Faden' (so vorhanden) liegt in einem wirren Knäuel vorm Leser. Nein, gefallen hat mir das Buch nicht wirklich - zu sakrastisch, zu verschwurbelt ist mir da vieles. Ja, trotzdem habe ich einiges mehr über Dylan erfahren, was aber teils daran lag, dass ich den hingworfenen Informationsbröckchen des Autors hinterher gegoogelt hab.

[note3+]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Bingo!
Hart erkämpft ( 3-Reihe voll) mi Kreuz bei D3: Die Infantin.....
What we do in life, echoes in eternity