Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Auf vielerei Empfehlung hin habe ich am Sonntag mit Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker begonnen:
ZitatEs ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...

Ich kann die Begeisterung schon verstehen und es macht auch Spaß zu lesen ... allerdings lasse ich mich derzeit zu schnell von anderem ablenken.  :dong:
Aber schmissig zu lesen ist es allemal.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatEigentlich war ich ja der Meinung das Buch ist nichts für mich ... aber jetzt hast Du mich schon wieder neugierig gemacht. :dong:

@Esme
Wenn Du Lust auf eine romantische Komödie hast, dann lies es. Es ist wirklich unterhaltsam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Viele spannende Lesestunden mit dem Harry, Sandra! :schmusen:
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo zusammen,

ich habe am Montag mit einem älteren Charlotte Link begonnen.
Das Haus der Schwestern
ZitatEin einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires, jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt ...

Eigentlich war die Weihnachtsreise als Geburtstagsgeschenk gedacht - und als letzter Rettungsversuch einer zerrütteten Ehe. Doch für das deutsche Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft von Anfang an alles schief und sie werden in Westhill House eingeschneit.

Ruhelos und getrieben, durchstöbert Barbara die Räume des alten Farmhauses und sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray.

Wie in Trance taucht Barbara beim Lesen in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen. Mehr und mehr identifiziert sie sich mit Frances und blickt in die Abgründe ihrer eigenen Seele. Schließlich ist eine Entscheidung unausweichlich, die nicht nur Barbaras Leben radikal verändern wird ...

Ich finde es super, nicht nur, dass es im Winter spielt und man sich beim Lesen in in Wolldecken kuscheln will, obwohl es draußen nun inzwischen sommerliche Temperaturen angenommen hat.
Beide Handlungsstränge, sowohl zwischen Barbara und Ralph, als auch die Geschichte um Frances Gray sind absolut spannend und dicht erzählt und es macht unglaublich Spaß in dem Buch abzutauchen.
Mich wundert es ziemlich, dass ich früher solche Probleme mit der Autorin hatte.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ich liebe Charlotte Link und ich liebe auch dieses Buch.

Es wurde auch mal verfilmt glaub ich  - aber so Buchverfilmungen sind meistens nicht nach meinem Geschmack. Da lass ich lieber die Finger von.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

#1070
Ich schaue Verfilmungen gerne, nachdem ich die Bücher gelesen habe.
Im Herbst gibt es einen neuen, den 4 (???) Teil um Kate...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Echt? Ich bin von den Filmen meistens enttäuscht.
Einzige Ausnahme bisher waren Herr der Ringe und der ein oder andere Harry Potter. Da aber auch nicht alle.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 03. Juni 2020, 11:10:28
Echt? Ich bin von den Filmen meistens enttäuscht.
Einzige Ausnahme bisher waren Herr der Ringe und der ein oder andere Harry Potter. Da aber auch nicht alle.

Ja, viele Verfilmungen sind "neu interpretiert", aber manche haben dann aber doch irgendwie ihren eigenen Zauber, z.B. die Verfilmungen von den Nicolas Sparks Büchern, 
"Das Schicksal ist ein Mieser Verräter" ...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

#1073
Ich habe gestern mit dem Buch
Ghostwalker - Die Spur der Katze
begonnen.
Meike hat es ja vor urzeiten mal hier rezensiert was dazu geschrieben und Michelle Raven hatte hier auch mal einen Gastauftritt
Das Buch liest wie geschnitten Brot und leider habe ich mir zuviele Rezensionen durchgelesen und weiß nun was das Geheimns des mysteriösen Coyle ist..
Die Story, ist flutschfreudig und spannend, aber nun etwas sehr konstruiert und unglaubwürdig.
Aber ich fühle mich gut unterhalten und das ist die Hauptsache.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich starte heute hiermit

Die andere Welt

ZitatLouise und Louis haben alles gemeinsam, bis auf eines: ihr Geschlecht. Beide wachsen zu willensstarken jungen Menschen heran, verlieben sich, träumen davon, Romane zu schreiben – und verlieren in einer dramatischen Nacht viel zu früh das Vertrauen ins Leben. Dreizehn Jahre später können beide nicht mehr vor der Vergangenheit davonlaufen und kehren in die Heimat zurück. Was denkt und fühlt Louise, was Louis? Wie verlaufen zwei Wege, die mit nur einem Unterschied beginnen? Einfühlsam erkundet Julie Cohen in ihrem vielschichtigen Roman, wie das Geschlecht unser Leben und unsere Identität bestimmt.

ich habe von der Autorin "Das geheime Glück" gelesen und war sehr begeistert und freue mich nun auf den neuen Roman
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Darauf bin ich sehr gespannt. Berichte doch bitte mal wie dir das Buch gefällt und ob es hält was es verspricht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 08. Juni 2020, 08:55:41
Ich starte heute hiermit

Die andere Welt

ZitatLouise und Louis haben alles gemeinsam, bis auf eines: ihr Geschlecht. Beide wachsen zu willensstarken jungen Menschen heran, verlieben sich, träumen davon, Romane zu schreiben – und verlieren in einer dramatischen Nacht viel zu früh das Vertrauen ins Leben. Dreizehn Jahre später können beide nicht mehr vor der Vergangenheit davonlaufen und kehren in die Heimat zurück. Was denkt und fühlt Louise, was Louis? Wie verlaufen zwei Wege, die mit nur einem Unterschied beginnen? Einfühlsam erkundet Julie Cohen in ihrem vielschichtigen Roman, wie das Geschlecht unser Leben und unsere Identität bestimmt.

ich habe von der Autorin "Das geheime Glück" gelesen und war sehr begeistert und freue mich nun auf den neuen Roman

Mit Meike & Anja?!
Viel Spaß Euch Dreien.  :schmusen:
Bin auch gespannt.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatMit Meike & Anja?!
Viel Spaß Euch Dreien.  :schmusen:
Bin auch gespannt.

Ja genau

Ich werde berichten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

An alle Romy Hausmann Fans und die es werden wollen.
Heute abend abei #Weltbildlist ab 16:00 Uhr gibt es Romy Hausman über Facebook
oder nachzuschauen, auch FB oder YT

Ich habe es leider nicht geschafft vorher die Bücher zu lesen, werde aber heute abend das Interview nachschauen, weil um die Uhrzeit kann ich nicht schauen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 08. Juni 2020, 12:28:18
An alle Romy Hausmann Fans und die es werden wollen.
Heute abend abei #Weltbildlist ab 16:00 Uhr gibt es Romy Hausman über Facebook
oder nachzuschauen, auch FB oder YT

Ich habe es leider nicht geschafft vorher die Bücher zu lesen, werde aber heute abend das Interview nachschauen, weil um die Uhrzeit kann ich nicht schauen...

Ich kenne beide Bücher und habe auch schon Lesung der Autorin mitgemacht
Danke fürs zeigen, ich muss dann auch "nachschauen"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf