Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitat von: DG7NCA in 01. September 2016, 11:58:56
und ich warte auf den damit ich Trilogie lesen kann, der ist ertauscht und müsste die Tage kommen [isbn]3442377196[/isbn]
Der war sooooo klasse! Ich beneid Dich dass Du ihn noch vor Dir hast.!!! Viel Spaß beim lesen!!!

Zitat von: Kingsizefairy in 01. September 2016, 13:51:04
[isbn] 3442380464[/isbn]
ich versteh noch nicht ganz wieso das auf Deutsch eine Blütentrilogie ist, ööööhm... naja, wird sich mir vielleicht später erschließen.
Auch die waren super klasse. Mit Nora Roberts kann man eigentlich etwas verkehrt machen... Viel Spaß beim lesen und berichte mal wie Du ihn fandest

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Gestern angefangen:

[isbn]3293207251[/isbn]

Liest sich sehr gut und sehr interessant bislang.

Kathrin

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen mit diesem Buch hier angefangen.

[isbn]9783426631591[/isbn]

Es ist der dritte Teil der Romanserie um den Wanderchirurgen Vitus von Campodios und ist von Wolf Serno geschrieben. Wann ich Teil 1 gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Band 2 hatte ich letztes Jahr erst in den Fingern, insofern weiß ich worauf ich mich einlasse. Ich weiß, dass es für mich bessere historische Romane gibt, aber ich weiß auch, dass sich das Buch leicht und flüssig lesen lassen wird, da ich ja schon einige Bücher von Wolf Serno gelesen habe. Das ist einfach nette Unterhaltung für zwischendurch, auch wenn es längere Unterhaltung sein wird, denn das Buch hat ja seine 700 Seiten. Aber die Gefahr, dass ich das Buch abbrechen könnte,  ist gering. Das wird sich schon bis zum Ende hin halten 
Rock the Night!

nirak

Hallo,
ich lese auch gerade und zwar dieses hier. Leider werde ich noch nicht so richtig warm mit dem Buch. Es gibt sehr viele kleine Handlungsstränge, ihre Wege führen anscheinend alle zusammen zur Weltausstellung in Paris. Ich hoffe es wird noch etwas besser  :rotwerd:

[isbn]9783805250931[/isbn]

@Kathrin: Die Reihe habe ich auch schon vor Jahren gelesen, den dritten Teil fand ich nicht so gut wie die Vorgänger und Band 4 habe ich ungelesen im Regal  :->

Hans

Hi,

weil's so schön ist, les ich derzeit auch mal wieder ein Buch:
Cyndi Lauper, Erinnerungen

Das ist 'ne Autobiografie und sehr interessant, weil es einen Einblick auf dem Weg zum Ruhm der Dame gibt und darüber, wie steinig der war und auch, welche Tücken das berühmt sein dann so mit sich bringt. Was ich auch interessant finde, sind die Erklärungen, wie die Dame so tickt - eine echte Künstlerin.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: DG7NCA in 13. September 2016, 11:47:28
und Teil drei [isbn]3734100496[/isbn]

Oh, das Buch ist toll  :schmacht:
Die Trilogie ist toll , Matthew  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich lese aktuell das hier

[isbn]3404208013[/isbn]

Tolle Fantasy
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallo Inge,

hast Du den ersten Teil auch gelesen? Beim Überfliegen des Klappentextes dachte ich erst 'oh fein, klingt gut und vor allem ist es mal nicht gar so ein dicker Wälzer und in x Bänden' . Denn dazu hab ich grad nicht so viel Lust. Und dann les ich in den Bewertungen was von 'Cliffhanger aus Teil 1'  :rollen: .
Wieviele Bände hat das Ding, weißt Du das? Und wenn Du noch ein bisschen mehr dazu schreiben magst (muss ja nicht gleich ne richtige Rezi sein ;-))...

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Teil 1 habe ich auch gelesen, kurz vorher, richtig verschlungen und war froh dass ich Band 2 direkt da hatte
Und es sind auch nur 2 Bände und damit soll die Story auch beendet sein (ich hoffe auch dass das stimmt)


Ich habe die anderen Reihe über die Tairen Soul auch gelesen, die hatte ich immer abgelehnt wegen der fürchterlichen Cover, aber dann haben sie die Bücher neu aufgelegt und ich habe Band 1 gewichtelt bekommen und war direkt "angefixt"


C.L Wilson schafft es einfach, eine völlig neue Welt zu erschaffen, die einem gar nicht sooo fremd erscheint, aber die eben "menschliche" Völker beherbergt in einem fremden Land.
Es ist ein bisschen Mittelaltersetting, mit Fantasy Elementen verknüpft
Ähnlich "Das Lied von Eis und Feuer" aber lange nicht so komplex
Ich mag ihren Stil, die Bücher lesen sich sehr "rutschig" und die Story packt mich einfach
Ich muss wohl sagen dass im Buch  auch immer wieder erotische Szenen beschrieben sind, mehr oder weniger detailliert ... das muss man natürlich auch mögen bzw man muss drüber hinweg lesen können wenn man es nicht mag
Aber es ist keine billige Erotik die einfach in ein Fantasy Setting eingebaut wurde, die Handlung ist schon vielschichtig und durchdacht

Das ist die erste Saga :

[isbn]B006VIFPDC[/isbn]

das sind 5 Bücher, die ich wirklich verschlungen habe

Diese Bücher hier sind einen Tick weniger gut, oder ich habe einfach nur noch die so guten Bücher in Erinnerung und Kritikpunkte vergessen
Mir geht jetzt manchmal die Handlung nicht schnell genug voran ... aber dass führt einfach auch dazu dass man die Charaktere vielschichtiger kennen lernt ... und das macht Spaß
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke für die Infos, Inge. Ich glaub einen 5-Bänder brauch ich grad nicht. Aber Dein aktuelles Buch + Vorgänger schreib ich mal auf meinen Wunschsub :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 13. September 2016, 15:13:39
Danke für die Infos, Inge. Ich glaub einen 5-Bänder brauch ich grad nicht. Aber Dein aktuelles Buch + Vorgänger schreib ich mal auf meinen Wunschsub :-).

so einen Wunsch-SUB habe ich auch, der ist riesig  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Meiner auch. Hab ich gerade letzte Woche mal wieder massiv aufgefüllt. Wir veranstalten  übernächstes WE im Hundeverein erstmals ein Turnier. Fürs nette Drumherum hab ich u.a. unseren Buchladen hier im Ort überzeugen können, einen Stand zu machen. Da Hunde nun nicht so deren Thema ist kam dann die Bitte, ob ich nicht eine Liste von Büchern zusammenstellen könnte, die da passen. Also hab ich meine Lieblingshundebücher aufgeschrieben. Viele davon hab ich schon - Glück gehabt. Aber dann hab ich recherchiert, Romane, Krimis, Sachbücher, .... zusammengestellt. Weißt Du wie viel davon nun auf meinem Wunschsub gelandet ist?  :wah: :umfall: - Und die werden dann auch noch alle auf dem Büchertisch live rumliegen *Panik*  :ausrast:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

 :meditate1:

Oh Gott, der "Horror"  :wah:
Wie sollst Du widerstehen?

Kein Geld mitnehmen! Ist ein Anfang ;-)

Geht es dann in den anderen Büchern auch immer ums Thema "Hund"?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Kein Geld mitnehmen? Nee, geht nicht. Ich bin ja den ganzen Tag dort und kauf dort auch essen und trinken für mich und Töchterlein  :nixweiss1:. Außerdem nehm ich vermtulich die Restbücher am Ende des Tages mit, um sie wieder im Buchladen abzugeben. Also, ich fürchte es gibt keinen Ausweg. Das ist so ein bisschen wie ein Alkoholiker, der den Whiskeyladen hüten soll  :ausrast:.

Ja, alle Bücher drehen sich thematisch irgendwie ums Thema 'Hund'. Ist ja ein Turnier im Hundeverein :-). Aber Du glaubst garnicht wie viele Bücher es da gibt - selbst wenn man den Humbug aussortiert  :umfall:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)