Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Ich lese gerade ein wirklich tolles Buch aus dem 30. jährigen Krieg. Klasse Geschichte, mit viel Spannung und Aktion  :->

[isbn]9783734102400[/isbn]

Steffi

Wolfgang Thon!  :schmacht: Der hat meine heißgeliebten Thraxas-Romane kongenial übersetzt. Das Buch muss ich mir auch noch dringend kaufen.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

tu mich aber noch schwer mit dem Einstieg...16jähriges Mädel...naja [isbn]B01MDNZB55[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Mein LR Buch ist gestern angekommen und ich werde nun mit diesem Buch beginnen

[isbn]3404609220[/isbn]

Ich denke das ist ein Thema mit dem man sich mal näher befassen sollte, denn ich höre immer häufiger davon, dass ehem. Arbeitskollegen oder auch liebe Bekannte mit Depressionen kämpfen.
Wenn man damit selbst keine Erfahrungen hat, dann ist diese Krankheit so furchtbar schwer zu verstehen.  :undecided:
Darum will ich jetzt etwas mehr darüber erfahren, um die Nöte dieser Betroffenen besser zu verstehen.
Dieses Buch lesen wir zusammen mit dem Autor, einem Betroffenen, der sich mühsam aus diesen Depressionen heraus gekämpft hat.
Liebe Grüße Annette

uschi

Ich lese gerade dieses Ebook:

[isbn]B01GGKSMLG[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: uschi in 25. Januar 2017, 21:05:35
Ich lese gerade dieses Ebook:

[isbn]B01GGKSMLG[/isbn]

Wow... ein ganz schöner "Wälzer"  :umfall: - aber der Klappentext klingt spannend und interessant.
Viel Spaß beim lesen.  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: Annette B. in 25. Januar 2017, 20:54:32
Mein LR Buch ist gestern angekommen und ich werde nun mit diesem Buch beginnen

[isbn]3404609220[/isbn]

Ich denke das ist ein Thema mit dem man sich mal näher befassen sollte, denn ich höre immer häufiger davon, dass ehem. Arbeitskollegen oder auch liebe Bekannte mit Depressionen kämpfen.
Wenn man damit selbst keine Erfahrungen hat, dann ist diese Krankheit so furchtbar schwer zu verstehen.  :undecided:
Darum will ich jetzt etwas mehr darüber erfahren, um die Nöte dieser Betroffenen besser zu verstehen.
Dieses Buch lesen wir zusammen mit dem Autor, einem Betroffenen, der sich mühsam aus diesen Depressionen heraus gekämpft hat.

Berichte mal über das Buch
Ich finde das Thema ist sehr wichtig
Ich habe eine Freundin bei der ich gerade Angst habe dass sie in die Depression "abrutscht"  und vielleicht hilft ihr Lektüre über das Thema um zu erkennen dass sie auf einem ziemlich falschen Weg ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: nirak in 25. Januar 2017, 17:57:29
Ich lese gerade ein wirklich tolles Buch aus dem 30. jährigen Krieg. Klasse Geschichte, mit viel Spannung und Aktion  :->

[isbn]9783734102400[/isbn]

Klingt gut, sehr klassisch nach Historienroman, vielleicht wäre das mal wieder was für mich  :kopfkratz:

Zitat von: uschi in 25. Januar 2017, 21:05:35
Ich lese gerade dieses Ebook:

[isbn]B01GGKSMLG[/isbn]

Das habe ich mir mal spontan gekauft, das klingt total interessant
Wie liest es sich denn?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeIch habe eine Freundin bei der ich gerade Angst habe dass sie in die Depression "abrutscht"  und vielleicht hilft ihr Lektüre über das Thema um zu erkennen dass sie auf einem ziemlich falschen Weg ist

Ich werde auf jeden Fall zu diesem Buch eine Rezi schreiben, denn das ist ja Pflicht auf Leserunden de.  :zwinker:
Aber vor allem werde ich dem Autor zu liebe eine Rezi schreiben, denn nachdem was ich gestern schon gelesen habe, empfinde ich es auch als sehr mutig, so Schonungslos über seine intimen Gefühle zu schreiben und das einer breiten Leserschaft öffentlich anzubieten. Ich glaube mir wären einige Passagen einfach zu persönlich gewesen, um öffentlich darüber zu sprechen.  :rotwerd: 
Liebe Grüße Annette

nirak

Zitat von: Steffi in 25. Januar 2017, 19:23:11
Wolfgang Thon!  :schmacht: Der hat meine heißgeliebten Thraxas-Romane kongenial übersetzt. Das Buch muss ich mir auch noch dringend kaufen.

Wolfgang Thon ist für mich ein ganz neuer Autor, von dem kannte ich noch nichts. Ich bin aber begeistert, dass Buch liest sich so was von gut, hab noch 100 Seiten, dann bin ich durch  :->

@Inge: Da wird nächste Woche eine Rezi von mir zu kommen.

Inge78

Zitat@Inge: Da wird nächste Woche eine Rezi von mir zu kommen.

:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

Zitat von: Inge78 in 26. Januar 2017, 09:47:15

Zitat von: uschi in 25. Januar 2017, 21:05:35
Ich lese gerade dieses Ebook:

[isbn]B01GGKSMLG[/isbn]

Das habe ich mir mal spontan gekauft, das klingt total interessant
Wie liest es sich denn?

Ich bin inzwischen fast durch, anfangs hat es ein paar Seiten gedauert bis ich so richtig in der Geschichte drin war. Aber dann wurde es immer spannender und ich habe immer ungern aufgehört zu lesen, weil ich natürlich am liebsten sofort gewusst hätte wie sich die Story weiter entwickelt. Es ist aber mehr ein Jugendbuch. Nun muss ich noch das Ende lesen, im Moment ist es schon mal sehr dramatisch, ich kann aber schon jetzt sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Als nächstes werde ich mir dieses Buch vornehmen:

[isbn]3785583532[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Das hab ich kürzlich gelesen und fand es sehr mau. Werde die Trilogie nicht weiterverfolgen. Berichte mal, wie du es findest.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Firnsarnwen

Endlich kann ich mir was Neues aussuchen. Das letzte (und einzige bisher im Januar  :nixweiss1: ) hat mich nicht so richtig begeistern können. Da es ja im Februar mit dem neuen Meyer losgeht, habe ich mir was ausgesucht, was ich vermutlich bis dahin locker durchlese. Zumindest ging mir das so mit dem ersten Band. Es wird also vermutlich das hier:

[isbn]9783404208395[/isbn]

Und ich denke nicht daran, dass es noch nicht klar ist, ob der dritte Band überhaupt ins Deutsche übersetzt wird.   :gr:
What we do in life, echoes in eternity