Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2018, 13:48:57
Ich fange jetzt damit als Hörbuch an:

[isbn]B073V2S4NT[/isbn]

Ja dann mal viel Vergnügen Inge.
Die Grenzregion zur Niederlande wird dir sicher vertraut vorkommen. Ging mir jedenfalls so, da wir ja oftmals vom Platz aus über die Grenze fahren.
Ich fand den Sprecher und seine Stimme echt gut, er hat sich wirklich viel Mühe gegeben.
Da bin ich jetzt gespannt wie du das HB empfindest.
Viel Spaß mit Tenbrink und Bertram. 
Liebe Grüße Annette

Inge78

Es ist sogar echt ziemlich nah dabei ... bin schon sehr gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

[isbn]B077KBJL5T[/isbn]
bei vorablesen.de gewonnen und nun als Rezi-Exemplar zu lesen

[isbn]3492060277[/isbn]
und dann wird das Weihnachtsgeschenk gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2018, 13:48:57
Ich fange jetzt damit als Hörbuch an:

[isbn]B073V2S4NT[/isbn]
Nanü, du standest doch HB immer skeptisch gegenüber   :-)
Hört sich aber toll an
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Da ich ja Strohwitwe bin komme ich super viel zum Lesen.
Heute beende ich auf dem Heimweg [isbn]978-3-8392-1375-9[/isbn]
Er ist zwar flott zu lesen und schon irgendwie spannend, aber doch irgendwie sehr oberflächlich...
Heute abend fange  mit [isbn]380258385X[/isbn] an.
Ist zwar blöd,, weil das nicht zuträglich ist für meine Sehnsucht, aber naja unterhält sich trotzdem bestimmt gut.

Nächste Woche bin ich ab Sonntag wieder eine halbe Woche Strohwitwe  :heul:. Das ist echt nervend langsam.
Immerhin kann ich ab Donnerstag mich mit Arztterminen ablenken: MRT-Termin, Frauenarzt, MRT-Nachbesprechung....  :dong:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

[isbn]978-3785588864[/isbn]

Laura Ruby - Chroniken von York. Die Suche nach dem Schattencode

Gefällt mir richtig gut. Ist mal etwas anderes.

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 16. Januar 2018, 14:58:56
Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2018, 13:48:57
Ich fange jetzt damit als Hörbuch an:

[isbn]B073V2S4NT[/isbn]
Nanü, du standest doch HB immer skeptisch gegenüber   :-)
Hört sich aber toll an

Ich kann auch nicht immer Hörbuch hören und brauche da halt recht lange für weil ich max 30 Minuten am Tag höre aber zur Zeit geht das beim Autofahren recht gut

ZitatIst zwar blöd,, weil das nicht zuträglich ist für meine Sehnsucht, aber naja unterhält sich trotzdem bestimmt gut

Sehnsucht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

ich höre gerade [isbn]3843210705[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 17. Januar 2018, 16:53:55
ich höre gerade [isbn]3843210705[/isbn]

Das Hör-Buch hatte ich auch schon ins Auge gefasst, der Klappentext klingt gut, aber die Sprecherin soll nicht so toll sein.
Berichte doch bitte mal wie du die Stimme und Betonung der Sprecherin empfindest. Vielleicht wird in den Rezis auch gnadenlos übertrieben mit der Kritik an der Sprecherin.
Kommt ja auch oft vor...  :rollen:

Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 16. Januar 2018, 16:29:56
Zitat von: SilkeS. in 16. Januar 2018, 14:58:56
Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2018, 13:48:57
Ich fange jetzt damit als Hörbuch an:

[isbn]B073V2S4NT[/isbn]
Nanü, du standest doch HB immer skeptisch gegenüber   :-)
Hört sich aber toll an

Ich kann auch nicht immer Hörbuch hören und brauche da halt recht lange für weil ich max 30 Minuten am Tag höre aber zur Zeit geht das beim Autofahren recht gut
Ich höre ja immer nur beim Bügeln, so alle zwei Wochenenden..., dafür dann da gleich 1,5 Stunden 

ZitatIst zwar blöd,, weil das nicht zuträglich ist für meine Sehnsucht, aber naja unterhält sich trotzdem bestimmt gut

Sehnsucht  :kopfkratz:
[/quote]
Mein Mann war doch die ganze Woche auf Geschäftsreise und ich habe ihn schrecklich vermißT  :tempo:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Zitat von: Annette B. in 17. Januar 2018, 17:51:47
Zitat von: DG7NCA in 17. Januar 2018, 16:53:55
ich höre gerade [isbn]3843210705[/isbn]

Das Hör-Buch hatte ich auch schon ins Auge gefasst, der Klappentext klingt gut, aber die Sprecherin soll nicht so toll sein.
Berichte doch bitte mal wie du die Stimme und Betonung der Sprecherin empfindest. Vielleicht wird in den Rezis auch gnadenlos übertrieben mit der Kritik an der Sprecherin.
Kommt ja auch oft vor...  :rollen:

Es ist vom Grundgedanken ähnlich wie die Edelstein-Trilogie. Und es handelt sich ja auch um sehr Junge Protas. Also darf man keine "Erwachsenen" Stimme erwarten. Die Sprecherin ist teilweise vom sprechen irgendwie hektisch,passt aber zu der Prota die auch etwas agressiv herkommt. Im großen und Ganzen aber passt es schon und man kann es gut hören.
Frau sollte nur keinen Tag haben an dem sie sowieso etwas genervt ist.....das steigert sich sonst  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: CarolaEs ist vom Grundgedanken ähnlich wie die Edelstein-Trilogie. Und es handelt sich ja auch um sehr Junge Protas. Also darf man keine "Erwachsenen" Stimme erwarten. Die Sprecherin ist teilweise vom sprechen irgendwie hektisch,passt aber zu der Prota die auch etwas agressiv herkommt. Im großen und Ganzen aber passt es schon und man kann es gut hören.
Frau sollte nur keinen Tag haben an dem sie sowieso etwas genervt ist.....das steigert sich sonst 

Vielen Dank Carola für diese Information. 
Besonders der letzte Satz, deine indirekte Warnung, ist für mich wichtig.
Dieses hektische und aggressive mag ja zur Story passen, aber nicht zu mir.  :zwinker:
Ich bevorzuge doch die ruhigeren Stimmen mit einer dezenten Betonung.
Kennst du die Cherringham Krimis die von Sabina Godec gelesen werden?
Diese Hörbücher sind grade total angenehm und entspannend für mich.  :meditate1:

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

um die Cheringhams schleich ich noch weit entfernt rum. Ich bin egentlich kein Krimifan und Tante Dimiti ist schon eher ganz peripher mein Genre, hatte es nur aus Alternativlos geladen.

Ich hab auch die Federleicht bei 3 abgebrochen und Sumpflochsaga auch irgendwann waren die mir dann doch zu Teenie  :rotwerd:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 19. Januar 2018, 18:52:07
um die Cheringhams schleich ich noch weit entfernt rum. Ich bin egentlich kein Krimifan und Tante Dimiti ist schon eher ganz peripher mein Genre, hatte es nur aus Alternativlos geladen.

Ich hab auch die Federleicht bei 3 abgebrochen und Sumpflochsaga auch irgendwann waren die mir dann doch zu Teenie 

Du das ging mir mit der Sumpflochsaga auch so, dass ich irgendwann gedacht habe: Es ist doch sehr Teenagerhaft. Ich glaube, ich bin bis Band 4 gekommen und dann habe ich zu etwas anderem gegriffen.
Aber auch bei Tante Dimity hatte ich irgendwann dann das Interesse verloren, da es ja immer wieder das gleiche Schnittmuster war.
Bei den Cherringham Romanen würde ich jetzt nicht unbedingt von Krimis reden. Klar, es gibt im ersten Band eine Leiche und auch in den weiteren Teilen gibt es seltsame Todesfälle oder vermisste oder alte Flüche u.s.w.
Aber Sarah und Jack leben in einer kleinen Dorfgemeinschaft an der Themse.
Jack lebt auf einem Hausboot und Sarah kämpft sich als alleinerziehende Mutter durchs Leben. Bei dieser Serie sollte man sich an die Reihenfolge halten um die beiden "Aussätzigen" und ihre Bekanntschaft auch zu verstehen. Eine geschiedene Frau ist offenbar in einem Dorf in England auch nicht so voll akzeptiert (selbst wenn sie dort mal aufgewachsen ist) wie ein amerikanischer Cop.
Wie gesagt, ich mag diese beiden Figuren sehr gern beim "Rätsel-Lösen" begleiten. Der feine Humor, der sich in den Dialogen immer wieder einschleicht, ist auch sehr nach meinem Geschmack.
Hast du dir mal die Aetherherz Hörbücher angeschaut (Steampunk) - oder kennst du diese Serie schon?
Ich habe letzthin den ersten Teil gelesen und könnte mir vorstellen, dass die auch als HB ganz spannend zu hören sind. Den nächsten Teil der Serie werde ich sicher auch bald lesen, aber dann lieber am Campingplatz, da habe ich viel mehr Zeit zum schmökern.  :-)
Liebe Grüße Annette

nirak

Ich lese derzeit viel mit dem Reader, heute dieses hier:

[isbn]B076L14SXH[/isbn]