Lin Rina - Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Begonnen von mowala, 19. Januar 2022, 08:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: Kathrin in 20. Januar 2022, 15:59:18
Zitat von: mowala in 20. Januar 2022, 15:43:46
Ich wäre auf der Liebesgedönsskala auch eher bei einer 3-4.
Dann will ich es, glaube ich, nicht lesen  :->

Wobei 1 niedrig isr, unmd 10hoch, wie bei der Schmerzskala :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2022, 16:35:51
Ey ich hab Kopfkino: Ihr zwei, Kathrin & Daniela, bei Mondenschein in einer lauen Sommernacht in einer rosafarbenen Hollywoodschaukel mit Herzchen am Himmel und Kerzenschein und so.  :wieher:



:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

So lange wir dann beide einen guten Thriller in der Hand haben, ist die Welt dann in Ordnung  :elch:
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2022, 20:32:23
Zitat von: Christiane in 20. Januar 2022, 16:35:51
Ey ich hab Kopfkino: Ihr zwei, Kathrin & Daniela, bei Mondenschein in einer lauen Sommernacht in einer rosafarbenen Hollywoodschaukel mit Herzchen am Himmel und Kerzenschein und so.  :wieher:



:-)

Danke für das bezaubernde Bild :schmacht:   :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: mowala in 20. Januar 2022, 18:19:23
Zitat von: Kathrin in 20. Januar 2022, 15:59:18
Zitat von: mowala in 20. Januar 2022, 15:43:46
Ich wäre auf der Liebesgedönsskala auch eher bei einer 3-4.
Dann will ich es, glaube ich, nicht lesen  :->

Wobei 1 niedrig isr, unmd 10hoch, wie bei der Schmerzskala :->
Hättest Du mehr Liebesgedöns gewollt? Oder war das Liebesgedöns nicht gut erzählt?
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 05:46:53
So lange wir dann beide einen guten Thriller in der Hand haben, ist die Welt dann in Ordnung  :elch:
Darfs auch was anderes als ein Thriller sein?
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Kathrin in 21. Januar 2022, 08:09:37
Zitat von: mowala in 20. Januar 2022, 18:19:23
Zitat von: Kathrin in 20. Januar 2022, 15:59:18
Zitat von: mowala in 20. Januar 2022, 15:43:46
Ich wäre auf der Liebesgedönsskala auch eher bei einer 3-4.
Dann will ich es, glaube ich, nicht lesen  :->

Wobei 1 niedrig isr, unmd 10hoch, wie bei der Schmerzskala :->
Hättest Du mehr Liebesgedöns gewollt? Oder war das Liebesgedöns nicht gut erzählt?

Nein, war OK.sollte nur eine Erklärung sein, wie ich die skala einteile 1 ist niedrig wie bei deer 1 auf der Schmerzskala, 10 ist der höchste Schmerz-meistests Gedöns :->
Nicht, dass jemand denkt, 10 ist der wenigste Schmalz in meiner Skala
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 21. Januar 2022, 08:10:25
Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 05:46:53
So lange wir dann beide einen guten Thriller in der Hand haben, ist die Welt dann in Ordnung  :elch:
Darfs auch was anderes als ein Thriller sein?

Klar - solange es so richtig schön unromantisch ist  :-)
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 10:18:15
Zitat von: Kathrin in 21. Januar 2022, 08:10:25
Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 05:46:53
So lange wir dann beide einen guten Thriller in der Hand haben, ist die Welt dann in Ordnung  :elch:
Darfs auch was anderes als ein Thriller sein?

Klar - solange es so richtig schön unromantisch ist  :-)
Reine Romantik wird es jedenfalls nicht  :-) Besitze ich nicht, will ich auch nicht besitzen :->
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2022, 16:35:51
Ey ich hab Kopfkino: Ihr zwei, Kathrin & Daniela, bei Mondenschein in einer lauen Sommernacht in einer rosafarbenen Hollywoodschaukel mit Herzchen am Himmel und Kerzenschein und so.  :wieher:

Ich habe eben über einen Newsletter das "perfekte" Buch für Daniela und mich und die Hollywoodschaukel angepriesen bekommen.

Liebesgedöns: Der geile Scheiß vom Suchen und Finden
von Andrea Weidlich 

Zitat»Es gibt Zeiten im Leben, da glaubt man an die Liebe. Und es gibt andere, da ist man sich sicher, Teil einer Verschwörungstheorie zu sein.«

Wir alle wünschen uns Glück in der Liebe und dass sie bleibt. Aber wie?
Drei Singles, drei Paare und ein Therapeut verbringen zusammen ein Wochenende auf engstem Raum. Jede ihrer Geschichten berührt uns da, wo unsere eigene beginnt, und liefert Antworten auf die Frage: Was ist das Geheimnis der Liebe? Dieses Buch entführt uns auf eine innere Reise, auf der wir uns wie in einem Spiegel immer wieder selbst erkennen.
Ein faszinierender Rundumblick auf die Liebe, der ins Herz trifft, laut auflachen lässt und Stück für Stück entschlüsselt, wie man die glückliche Wendung herbeiführt.

»Liebesgedöns« ist emotional, echt und bewegend. Als sitze man selbst in Freuds Wohnzimmer und erfahre das Geheimnis über die Liebe. Eine unglaubliche Reise zu uns selbst.

Würde farblich auch zur Hollywoodschaukel passen, das Buch...
Rock the Night!

sisquinanamook

Und wir haben beschlossen, dass wir es uns dann auf der Hollywoodschaukel gegenseitig vorlesen.
Das wird voll toll  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab noch eine Frage zu diesem Buch. Ich stell gerade Bücher für ein Geschenkpaket zusammen und würd dies vielleicht mit dazu packen. Aber es klingt als hätte es auch in die Sparte Fantastik gepasst. Oder spielt es in unserer Realität, nur zu einer anderen Zeit?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Es ist Steam Punk , also historisch aber dann mit Maschinen (oft Maschinen die mit Dampf betrieben sind) die es nicht unbedingt in der Zeit gab. Aber es gibt keine klassischen Fantasy Elemente
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf