Buchrebellin Forum

Allgemeines => Archiv SUB-Wettbewerb => SUB-Wettbewerb => SUB-Wettbewerb 2009 1. Halbjahr => Thema gestartet von: Kathrin in 02. Dezember 2008, 08:25:31

Titel: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 02. Dezember 2008, 08:25:31
Hallo Ihr Lieben,

hier in diesem Thread ist nun Platz für Eure endgültigen Wettbewerbslisten. Da kann dann auch jeder seine Liste abhaken (wenn man denn zum Liste "ablesen" überhaupt kommt) und ajour halten.

Hier nochmal die grundsätzlichen Bedingungen für den neuen SUB-Wettbewerb:
Grundsätzlich sollten wir denke ich einen Basiswettbewerb anbieten und zusätzlich für alle die wollen, können Zusatzkriterien erfüllt werden. Die Regelungen für den Basiswettbwerb schauen wie folgt aus:
- fünf Büchern aus dem aktuellen SUB-Bestand
- es darf noch keine LR zu dem Buch geplant sein
- das Buch muss sich Ende 2008 auch wirklich bereits auf dem SUB befinden


Alle weiteren Regeln/ Bedingungen sindfreiwillige Regeln/ Bedingungen. Wer also bei der Auswahl seiner Wettbewerbsbücher noch ein paar weitere Bedingungen erfüllen will (nennen wir das doch einfach "SUB-Wettbewerb für "Fortgeschrittene" (wenn sich damit niemand auf dei Füße getreten fühlt  :->), der kann sich hier aus den folgenden Regeln noch welche aussuchen. Meiner Meinung nach sollten dann aber drei dieser freiwilligen Zusatzregeln erfüllt   sein, welche kann jeder selbst entscheiden:

Hier die Auflistung unseer Ideen für weitere (freiwillige) Zusatzregeln

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (Auswahl aus fünf vom Wettbewerbsteilnehmer vorgegebenen Büchern)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (Farbe LILA)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500


@Steffi: ich hoffe es ist Dir recht, dass ich hier so vorgeprescht bin, aber ich wollte doch endlich meine Liste fertighaben :-> Wenn Du noch irgendwas zu ergänzen hast (Belohnung für erfolgreiche Wettbewerbsteilnehmer oder so :->), oder Dir was nicht passt, dann schrei einfach laut in die Runde oder ergänze einfach hier in dem Eingangsthread, hast ja alle Rechte zum editieren.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 02. Dezember 2008, 08:29:32
Hallo zusammen,

So, ich hab jetzt meine Liste auch zusammen und wie Nerolaan mach ich auch Genre-Hopping. Die ausgewählten Bücher nehme ich auch im Wettbewerb bei Steffi, und da erfüllen Sie dann andere Kriterien und noch dazu hab ich sie gar nicht ausgewählt, sondern alle fremdbestimmen lassen. Neben Genre-Hopping hier sind bei Steffi folgende Kriterien erfüllt:

- dickes Buch (800 Seiten und mehr) (Der Name des Windes)
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin (drei Mal Autorin/ zwei Mal Autor)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB (Die Sterne von Marmalon)
- Buch für das es bislang noch keine Rezi gab (Ein Land das Himmel heißt)
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt (Die Richter des Königs)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist (Die Sterne von Marmalon)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher (bestimmt von Mobi, wingfoot, Meike und Katha)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (3224 Seiten insgesamt)

Und hier jetzt meine Liste:

Genre Hopping
(5 Bücher die aus unterschiedlichen Genre stammen.)

[isbn]360893815X[/isbn]Der Name des Windes (Die Königsmörderchronik)
Patrick Rothfuss
Fantasy

»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.

gelesen, -->Rezi: klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1511.0)[/glow]

[isbn]3442097762[/isbn]Die Sterne von Marmalon
Charlotte Link
historischer Roman

Im England des 16. Jahrhunderts wächst Mary Askew in bitterer Armut auf. Ihre einzige Zuflucht sind ihr einstiger Spielgefährte Frederic Belville und sein einsamer Gutshof Marmalon inmitten der Wälder und Wiesen von Kent. Weil sie arbeiten muss, folgt Mary der jungen Adeligen Lady Cathleen als Hausmädchen nach London. Unwillentlich wird sie bald zur Mitwisserin eines entsetzlichen Mordes und flieht zurück in das Dorf ihrer Kindheit. Doch auch dort muss Mary sich neuen Schicksalsschlägen stellen...

gelesen, -->Rezi: klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1650.0)

[isbn]3426639793[/isbn]Sanctum
Markus Heitz
Mystery/ Paranormal

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet - ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist - und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird ...

[isbn]3426629607[/isbn]Die Richter des Königs
Sandra Lessmann
Historischer Krimi

Priester, Richter und ein geheimnisvolles Gift London im Jahre 1665, es ist die Zeit nach dem Bürgerkrieg. Jeremy Blackshaw darf aufgrund der politischen Lage seiner Berufung als katholischer Priester nicht folgen. Früher einmal war er Arzt und wird deshalb zur Behandlung des schwer erkrankten Richters Sir Orlando herangezogen, dessen Vertrauen er genießt. Unversehens wird er in die Untersuchung des Giftmordes verwickelt, in dem der Richter gerade ermittelt und der nicht der einzige bleiben soll. Offenbar hat es jemand auf die Gerichtsbarkeit Londons abgesehen. Bald fällt der Verdacht auf den jungen Iren Breandßn, einen rechten Hitzkopf, der sich schnell Feinde schafft. Doch Jeremy kann nicht glauben, dass Breandan wirklich der Schuldige ist

gelesen, -->Rezi: klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1249.msg19005#new)

[isbn]3899413245[/isbn]Ein Land das Himmel heißt
Stephanie Gercke
Erzählung/ sonst Belletristik

Jill Court, die bisher wohl behütet auf Inqaba, der Farm ihrer Eltern, aufgewachsen ist, erwacht jäh aus ihren Jungmädchenträumen, als ihr geliebter Bruder grausam ermordet aufgefunden wird. Durch den Schock verliert die junge Frau ihr ungeborenes Baby, und ihre Hochzeit mit dem aufstrebenden Architekten Martin muss verschoben werden. Im Kampf um Inqaba reift Jill zu einer selbstbewussten und mutigen Frau heran, die sich zu wehren weiß.Aufregend wie eine Reise nach Südafrika und von der emotionalen Kraft, die Stefanie Gercke so viele begeisterte Leserinnen und Leser bescherte.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 02. Dezember 2008, 20:01:53
Hallo!

Meine Liste hier:  mit Zusatzregeln

-Zweimal Autor und zweimal Autorin (2 Männer, 3 Frauen)
-Buch liegt schon mind. 5 Jahre am SUB (Königreich der Schatten)
-3 Fremdbestimmungen
-Gesamtzanzahl der Seiten mind. 2500 (2991 Seiten)
-4 unterschiedliche Genren abgedeckt

Historische Roman:

Die Tochter der Wanderhure (Gebundene Ausgabe)
[isbn]3426662426[/isbn]

Kreuzblume
[isbn]3764502207[/isbn]

Unterhaltung:


Drachenläufer
[isbn]3827008042[/isbn]

Paranormal, Horror, Fantasy

Königreich der Schatten: Roman einer Frau mit zwei Leben
[isbn]3404120213[/isbn]

Thriller, Krimi

Blut von meinem Blut
[isbn]3499241420[/isbn]


Xandi







Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Steffi in 02. Dezember 2008, 20:26:42
Hallo Ihr Lieben!

@Kathrin - danke, das Du die Sache in die Hand genommen hast, obwohl ich gar nix gesagt habe!  :schmusen:

Ich werde meine Liste auch noch einstellen und mir auch noch ein kleines Präsent überlegen.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 02. Dezember 2008, 22:38:55
Hallo zusammen,

meine Regeln sind:

- mindestens 3 Genres (sogar 5 Genres)
- 2 von einem Mann 2 von einer Frau
- ein Buch mit mindestens 800 Seiten
- ein Buch mit mindestens 1000 Seiten
- ein Buch wo noch keine Rezi geschreiben wurde
- ein Buch worüber schon eine Rezi geschrieben wurde
- Seiten gesamt Zahl über 2500
- auf einem Cover ein Baum (zumindest Bäume im Hintergrund)
- alle Bücher genau jetzt im SUB

Und meine Bücher sind:

[isbn]3426618621[/isbn] Fantasy    ( Autor)       
[isbn]3867620288[/isbn]  Paranormal  (Autorin, über 800 Seiten))
[isbn]3886199959[/isbn] SCIFI    (Autor noch keine Rezi)           
[isbn]3442542421[/isbn]  zeitgenössisch LIRO/Unterhaltung  (Autorin)[note2-]

[isbn]3404139178[/isbn]  Historisch   (schon Rezi, Autorin, Baum auf Cover, über 1200 Seiten)  
[note2-] 
 
[isbn]3404154177[/isbn]  Historisch Abenteuer  (Autor, noch keine Rezi) [note2-]


Rezi zu Lächeln der Fortuna unter dem Titel  (Storica)
Rezi zu Ein Mann für gewisse Sünden  (bisher noch keine Rezi) (Unterhaltung
Rezi zu Die Erben der Schwarzen Flagge ( bisher noch keine Rezi)  ( Storica)

Grüße
Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mila1981 in 03. Dezember 2008, 10:30:23
Hallo Ihr Lieben!

Mein erster SUB-Wettbewerb....und ich freu mich so!
Meine Regeln:

- ein Buch mit mind. 1000 Seiten (Hüterin der Rose, 1115 Seiten)
- mind. 3 verschiedene Genres (Historisches, Fanatsy, Krimi, Unterhaltung)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB (Der Taubenzüchter von Bagdad)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab (Der Taubenzüchter von Bagdad)
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt (Hüterin der Rose)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist (Hüterin der Rose)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (3221)

Meine Liste:

Historisch 
[isbn]3404151895[/isbn]   
 
[isbn]3404156838[/isbn]

Fantasy
[isbn]3453152271[/isbn]

Krimi   
[isbn]3423207507[/isbn]

Unterhaltung   
[isbn]3518458000[/isbn]                     

Ganz lieben Gruß
Andrea
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Katha in 03. Dezember 2008, 11:35:28
@ Kathrin: Jetzt weiß ich warum ich dir das Buch Ein Land das Himmel heißt von Stephanie Gercke ausgesucht habe  :->.  :pling: Mir ist gerade eingefallen das ich das Buch vor Jahren schon einmal gelesen habe, das war die Zeit in der ich alles was mit Afrika zu tun hatte verschlungen hab. Aber mir hat es damals gefallen.

@ Carola: Ju Honisch (Das Obsidianherz) ist eine Autorin,  :kopfkratz: ich denke sie heißt Julianne, oder so.... Viel Spaß mit dem Buch, ich fand es absolut toll.
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 03. Dezember 2008, 16:24:27
Tja, ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist... Aber ich hab meine Liste doch jetzt schon fertig:

Über 1000 Seiten war diesmal ein harter Brocken, aber ich hab doch zwei gefunden und mich entschieden für:

Don Quijote von Miguel de Cervantes

[isbn]3491960835[/isbn]

Genre: Klassiker/ Abenteuer
Erster Mann
1103 S.

Bloß leider erst viereinhalb Jahre auf dem SUB...  :heul:

Also über fünf Jahre auf dem SUB (sogar über zwölf Jahre):

Verrückt nach Pferden. Unsere zeitlose Leidenschaft für das Pferd von Lawrence Scanlan

[isbn]3570003078[/isbn]

Genre: Fachbuch/Geschichte  :zwinker:
Zweiter Mann
347 S.

Das mit dem Lila Cover hab ich auch hinbekommen:

The Granite Shield von Fiona Patton

[isbn]0886778425[/isbn]

Genre: Fantasy
Erste Frau
512 S.

Zum Siegen geboren von William Kinsolving

(http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/68/da/cfa4f96642a000ba9dc38110._AA240_.L.jpg)[isbn]3596124719[/isbn]

Genre: Bellestristik
685 S.
Baum auf dem Cover (sieht man schlecht, aber er ist da; genau in der Mitte!)

Und als zweite Frau und als Hörbuch werde ich mir

Twilight von Stephenie Meyer (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=53.msg15821#msg15821)

[isbn]030728090X[/isbn]

zu Gemüte führen.

Genre: Paranormal
464 S.

Das bringt mich dann auf eine Gesamtseitenzahl von 3111. Bzw. 2647 und 12h 51min.  :->


@Mila1981: Schön, dass du dich schon so freust! Und für "Der Schatten des Windes" wäre ich auch zu haben, das wollte ich schon lange lesen.

Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 04. Dezember 2008, 11:04:12
Hallo Ihr Lieben,

Hier meine vorläufige Liste, ich schaue mal ob ich noch das ein oder andere Buch zusätzlich aussuche um ein paar der Zusatzregeln erfüllen zu können.


Angie Sage: Septimus Heap - Flyte (472 Seiten)

[isbn]3446207945[/isbn]

Kurzbeschreibung
Septimus Heaps Abenteuer geht weiter: DomDaniel, der machtbesessene Magier, ist zurückgekehrt und bedroht den Frieden über der Burg mehr als je zuvor. Septimus' ältester Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung bei der außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und wird schon bald zum Werkzeug von DomDaniel. Noch ist der Schwarze Herrscher ein kaum handlungsfähiges Skelett, aber er verfolgt einen tückischen Plan: Simon soll für ihn die Herrschaft über die Burg zurückgewinnen. Wird Septimus das verhindern können?


Lynn Viehl: If Angels Burn: A Novel of the Darkyn (Signet Eclipse) (304 Seiten)

[isbn]0451214773[/isbn]

(Buch zu dem es noch keine Rezi gibt)

Kurzbeschreibung
Alexandra Keller is Chicago's most brilliant reconstructive surgeon. Michael Cyprien is New Orleans' most reclusive millionaire-and in desperate need of Dr. Keller's skills. In the heart of the Garden District, Alex encounters the extraordinary Cyprien, uncovering a love Alex is willing to embrace, even if she must sacrifice her heart and soul to do so.

Charles Todd: Auf dünnem Eis (399 Seiten) (gelesen)

[isbn]3453870190 [/isbn]

(Das Buch auf dem ein Baum ist )

Kurzbeschreibung
In den Bergen von Schottland wird eine Frauenleiche gefunden. Da es sich offensichtlich um einen Mord handelt, soll Inspektor Rutledge von Scotland Yard den mysteriösen Fall aufklären, der die Geister der Vergangenheit wieder aufleben lässt.
 

Jude Deveraux: Ein Engel für Emily (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1537.0) (290 Seiten) (gelesen)

[isbn]3404146611[/isbn]

(das Buch liegt seit dem 16.7.2003 auf meinem SUB)

Kurzbeschreibung
"Wer sind sie?", wollte sie wissen. "Sie kennen mich", sagte er leise, während er mit der Hand ihr Haar glättete. "Ich bin ihr Schutzengel, und wir sind seit tausend Jahren zusammen." "Sie sind ein Engel? Wo sind dann ihre Flügel?"

Emila versteht die Welt nicht mehr. Erst wird sie von ihrem Verlobten Donald Stewart versetzt, mit dem sie eigentlich ein romantisches Wochenende verbringen wollte. Dann fährt sie ein Mann an, der plötzlich mitten auf der Straße steht. Und jetzt dass: Er ist vollkommen unverletzt, als wäre der Unfall nie passiert. Mehr noch, er behauptet, ihr persönlicher Schutzengel zu sein. Emily vermutet, dass der Unfall Michael mehr geschadet hat, als er zugeben will. Allerdings ist die Situation wirklich etwas merkwürdig: Er kennt ihren Namen, weiß, was sie denkt, und seine Berührungen sind ihr seltsam vertraut. Emily möchte am liebsten davonlaufen, doch Michael läßt sie nicht allein. Er besteht darauf, an ihrer Seite zu bleiben, um sie zu beschützen. Erst als Emily nur mit Michaels Hilfe einem Mordanschlag entgeht, beginnt sie zu verstehen, wer er wirklich ist ...
 
Ken Follett:   Die Tore der Welt (12 CDs) (1120 "Seiten")

[isbn]3785735111[/isbn]

(das ist mein über 800 Seiten "Buch" und das Buch zu dem es zumindest eine Rezi gibt)

Kurzbeschreibung
Wir schreiben das Jahr 1327.

Am Tag nach Allerheiligen werden vier Kinder aus der Stadt Kingsbridge Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses.

Caris, Tochter eines Wollhändlers und Nachkomme von Jack Builder, hat den Traum, Ärztin zu werden. Merthin, ein Nachfahre von Toms Stiefsohn Jack, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Gwenda, Kind eines Tagelöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden - um jeden Preis. Stolz und Rache, Ehrgeiz und Liebe wird das Leben dieser Menschen bestimmen. Sie werden Reichtum und Armut, Krieg und Pest erleben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tag leisteten.

Nach dem Jahrhundertwerk "Säulen der Erde" hat Bestseller-Autor Ken Follett 18 Jahre später seine Erzählung fortgesetzt. Der neue historische Roman spielt 200 Jahre später am gleichen Schauplatz und macht den Beginn einer neuen Zeit lebendig.

Maria Beaumont: Marsha Mellow und ich (379 Seiten) (gelesen)

[isbn]3404153529[/isbn]

Kurzbeschreibung
Amy ist ziemlich süß und ausgesprochen schüchtern. Sie hat einen langweiligen Job bei einem Londoner Stadtmagazin, das leider niemand liest. Einziges Highlight ist ihr neuer Chef, doch der ist so umwerfend, dass Amy in seiner Gegenwart kaum einen ganzen Satz herausbekommt. Amys Liebesleben ist quasi nicht existent, seit sie ihrem sexbesessenen Exfreund vor einem Swingerclub Goodbye gesagt hat. Doch das ist nicht ihr größtes Problem. Denn Amy hat ein süßes Geheimnis. Ein Geheimnis namens Marsha Mellow ... Marsha Mellow, Nummer-1-Bestsellerautorin für erotische Stoffe, ist Londons neue Sexgöttin. Alle sind verrückt nach Marsha. Denn jeder liest, aber niemand kennt sie. Inzwischen hat die konservative "Daily Mail" sogar ein "Kopfgeld" auf sie ausgesetzt, um ihrem erotischen Treiben das Handwerk zu legen. Amy hatte ein Geheimnis. Jetzt hat sie ein riesengroßes Problem. Wenn ihre Mutter davon erfährt, ist sie geliefert. Schließlich weiß die noch nicht einmal, dass Amy raucht. Oder dass ihr bester Freund schwul ist. Von ihren literarischen Ergüssen ganz zu schweigen. Doch wahre Sexgöttinen sind selten - und ausgesprochen schwer zu verstecken ...

Seitenzahl insgesamt 2964.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: ClaudiC in 05. Dezember 2008, 09:07:35
Hier ist meine Liste, von euch zusammen gestellt  :-B

[isbn]344246319X[/isbn]

[isbn]3596102871[/isbn]

[isbn]3426623935[/isbn]

[isbn]3453116984[/isbn]

[isbn]3453150147[/isbn]
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 07. Dezember 2008, 14:16:14
Hallo zusammen,

so ich habe meine Liste auch beieinander:

1. Philippa Gregory - The other Boleyn Girl GELESEN: Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=985.msg18885#msg18885)

[isbn]0006514006[/isbn]

2. Patrick Rothfuss - The Name of the Wind GELESEN: Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1511.0)

[isbn]0756404746[/isbn]

3. Scott Lynch - The Lies of Locke Lamora GELESEN: Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1528.0)

[isbn]055358894X[/isbn]

4. Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor  GELESEN: Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1462.0)

[isbn]3570303888[/isbn]

5. Iny Lorentz - Die Wanderhure GELESEN: Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1619.0)

[isbn]3426629348[/isbn]

Ich habe folgende Zusatzregeln erfüllt:

- zwei mal Autor und zwei mal Autorin (Patrick Rothfuss, Scott Lynch - Philippa Gregory, Jenny-Mai Nuyen)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab (alle außer The other Boleyn Girl = Die Schwester der Königin)
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (Farbe LILA) (The other Boleyn Girl)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist (The Name of the Wind)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (insgesamt 3164 Seiten)

Und ich habe noch eine extra Regel geschafft: 2 Bücher mit genau gleichvielen Seiten! (The Name of the Wind und The Lies of Locke Lamora, beide mit 722 Seiten).  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 08. Dezember 2008, 14:38:37
Hallo Zusammen,

dank euch ist meine Liste jetzt auch fertig.

Meine Zusatzregeln:

- dickes Buch (Der Historiker)
- 4 verschiedene Genres (Unterhaltung, Paranormal, Historisch, Thriller)
- 2 x Autor, 3 x Autorin
- alle Bücher fremdbestimmt
- Buch seit über 5 Jahren auf dem SUB (Die Löwin von Aquitanien)
- Buch, für das es mehrere Rezis gibt (Der Historiker)
- Buch ohne Rezi (Hotel New Hampshire)

Bücher in Lila oder mit Bäumen auf dem Corver waren auf meinem SUB irgendwie nicht vertreten (trotz verlockener Titel wie "Liebe Frau vom Wald" - wenn da nicht ein Baum hingehört hätte... :hmschild:)

F.Paul Wilson - Leiser Verdacht (402 Seiten)

[isbn]9783442443963[/isbn]

gelesen

John Irving - Hotel New Hampshire (572 Seiten)

[isbn]9783937793092[/isbn]

gelesen

Tanja Kinkel - Die Löwin von Aquitanien (457 Seiten)

[isbn]9783442411580[/isbn]

gelesen

Elizabeth Kostova - Der Historiker (826 Seiten)

[isbn]9783833303944[/isbn]

gelesen

Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge (380 Seiten)

[isbn]9783896670205[/isbn]

gelesen


Gesamtseitenzahl: 2637 - Ach kuck, da hab' ich die 2500 - Seiten - Regel ja auch noch geknackt. :funkey:


@mila1981: Das ist auch mein erster SUB - Wettbewerb, ich bin auch schon ganz aufgeregt. :ausrast:

Ihr habt aber auch alle schöne Bücher auf dem SUB, wenn wir dann also im Januar anfangen, Leserunden zu planen...

Liebe Grüße,
Eva



Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 08. Dezember 2008, 17:56:15
Hallo Ihr SUB-Neulinge!

Bei mir ist es auch erst der zweite und ich war auch voll aufgeregt beim Ersten Mal.  :->

Xandi

Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Christiane in 08. Dezember 2008, 19:41:15
Hallo Ihr!

Wenn ich das hier so mitverfolge dann werd ich mich doch beim nächsten Mal auch aufraffen und mitmachen. Nicht, weil ich unbedingt den Wettbewerb lesen will - ne, Eure Aussuchrunde ist so witzig. Das könnt mir auch Spaß machen.
Mich schreckt aber einfach ab, dass ich dann ja sozusagen 'Pflichtlektüren' hab - davon hatte ich während der Schulzeit genug!!

Liebe Grüße und viel Spaß mit all Euren Büchern,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 08. Dezember 2008, 19:54:31
Ach Christiane, Du glaubst aber nicht wirklich, dass ich die fünf Bücher alle gelesen krieg, oder? Gut, dieses Halbjahr lieg ich gut im Rennen, aber ich glaub nächstes Jahr kann ich das vergessen. Aber Du hast schon recht, alleine das Aussuchen und Listen erstellen macht schon richtig viel spaß.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 08. Dezember 2008, 20:08:40
Huhu,

na dann bin ich aber froh das ich mir "verschärfte" Bedingungen aufgehalst hab... :-) :-)
Wenn ich da mitmache, und es ist mein erster. Dann will ich schon versuchen die Books zu lesen.

Sogar das 1200 Seiten trum müsste da drin sein. Jesses, Leute haltet euch ran!!! :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Meike in 08. Dezember 2008, 20:57:56
Ihr Lieben,
da ihr so nett für mich ausgesucht habt präsentiere ich euch jetzt meine Liste und die Regeln die ich einhalte  :->

Zusatzregeln:

-Buch mit mehr als 800 Seiten (Die Madonna von Murano)
-Gesamtseitenzahl mindestens 2500 Seiten (2500 mit div. Leseproben in den Büchern, sonst wären es nur 2495 :zwinker:)
-2 Bücher Autor/ 2 Bücher Autorin
-Buch mit einem lila Cover (Sieben Tage für die Ewigkeit)
- Fremdbestimmung aus fünf Büchern verschiedener Genre (Susanne, Carola, Xandi, Eva und Mobi)
-Buch ohne Rezi bislang (Pirat meiner Sehnsucht)
-Buch wozu es schon mehrere Rezis gibt (Die Madonna von Murano)
-mindestens drei verschiedene Genre (hist./LiRo/Paranormal/Thriller)


[isbn]3404159349[/isbn]
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...
Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs


[isbn]3426629259[/isbn]
Voller Magie und Fantasie, verspielt und verschmitzt schreibt Levy, und wieder ist ihm ein ganz liebenswertes Märchen für Jung und Alt geglückt, ein Märchen über die große Liebe und den immer währenden Glauben daran, dass es sie gibt. Ein bisschen träumen beim Lesen, das ist schön, Visionen von heiler Welt und der Lösung aller Konflikte, das tut gut. Keine anspruchsvolle Lektüre, aber Balsam für alltagsgestressten Seelen, eine Märchenoase in rauem Gegenwartslärm.

[isbn]3596168724[/isbn]
Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace.

[isbn]3442371961[/isbn]
Nur wenige kennen seinen wahren Namen - doch viele fürchten Morgan Drake als den berüchtigten Seewolf, jenen tollkühnen Freibeuter, der die gesamte britische Marine in Angst und Schrecken versetzt. Die schöne junge Reporterin Serenity James ist jedoch fest entschlossen, ihr Leben, ihre Unschuld und ihr Herz zu riskieren, um das eine Geheimnis aufzudecken, das der Seewolf um jeden Preis bewahren will ...

[isbn]3551356904[/isbn]
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Ich hoffe, dass ich es dieses Mal auch schaffe!! Wenn nicht jetzt, wann dann?  :->

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 09. Dezember 2008, 13:08:55
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin genau wie Ihr Super gespannt, ob ich es diesmal schaffen werde. Wobei mich die Bücher die Ihr ausgesucht habt, teilweise schon sehr reizen  :->.
Den noch laufenden SUB-Wettbewerb kann ich glaube ich für mich als gescheitert ansehen. Da mein 1000 Seiten Buch Fanatsy ist und ich darauf im Moment kaum Lust habe.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 23. Dezember 2008, 18:18:03
Hier kommt nun meine Liste, ich halte zwar nicht so viele Regeln ein, wie viele andere, aber macht nichts.

Mindestens drei Genres
Buch liegt schon mindestens fünf Jahre auf meinem SUB
Bisher noch kein Thread vorhanden
Buch hat bestimmte Farbe

Meine Bücher:

Ben Bova - Jupiter [isbn]3453213491 [/isbn] (seit 5 Jahren am SUB, SF, hat nur eine Farbe am Cover und noch kein Thread vorhanden) Rezi - Klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1456.0)

Beverly Harper - Im ersten Glanz der Sonne [isbn]3404157796 [/isbn] (Unterhaltung)

Volker Arzt - Als Deutschland am Äquator lag [isbn]3499619520 [/isbn] (Sachbuch) Rezi - Klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1459.0)

Bernhard Hennen - Die Elfenritter: Die Albenmark [isbn]3453523423 [/isbn] (Fantasy)

Manfred Böckl - Die Braut von Landshut [isbn]3892513031 [/isbn] (Historischer Roman) Rezi -Klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1634.new#new)
Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 29. Dezember 2008, 11:54:18
Hallo Leutln!

Ich hab ja zu Sylvester Besuch von Freunden. Was zwar recht schön ist, und sicher lustig wird;
aber ich hätte doch glatt nach dem Walzer direkt mit einem SUB_Buch begonnen.
So wird das sicher nix, und wenn ich an die Erdbeer-bowle denke, dann wird das am 1.1. sicher
auch nix. :sauf: :kotz: :morgen:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 29. Dezember 2008, 12:21:57
@ Xandi:  :wieher:

Dann kann ich ja nur hoffen, dass die Erdbeerbowle so lecker schmeckt, dass es sich lohnt, einen Tag lang nicht lesen zu können  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 29. Dezember 2008, 12:23:31
Hallo Xandi,

wenn du jetzt schon weißt wies dir am 1. geht.....jesses...ich muss morgen erst noch einen ganzen Tag Seminar überstehen...

Aber ich fang am 1. gleich mit dem Lächeln der Fortuna an  :-> :->

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: limerick in 31. Dezember 2008, 18:59:13
Auch hier ein lautes HALLO an alle,
von einer, die sich einschleicht um ihre SUB-Leichen endlich & unwiderruflich im neuen Jahr anzahlmäßig wenigstens ein klein wenig zu verringern.


Nun also meine Liste:

[isbn]978-3404770472[/isbn]
Hier ein kleiner Wink @ Carola: Wie wäre es mit einer LR - da auch ich mit diesem Buch im neuen Jahr beginnen will - !?


next:
[isbn]978-0684843131[/isbn]
Hier kenne ich Teile des Hörspiels (auf Deutsch); gesprochen von Christian Brückner; mein absoluter TOP-Sprecher :geil:, und möchte unbedingt das Buch komplett & im Original lesen. Vielleicht liegt dieser erste Teil von Frank McCourts autobiografischer Trilogie ja auch noch auf dem ein oder anderen SUB und man/frau könnte sich auch hier austauschen...


next:
[isbn]978-3596509256[/isbn]
Ein Liebesroman, der mich (hoffentlich) endlich dem Genre näherbringt...


next:
[isbn]978-3596505074[/isbn]
Ein Buch, das mich von seiner Thematik her vor langer Zeit mal neugierig gemacht hat - da ich bisher so rein gar nichts Definitives darüber weiß - und so in mein Regal wanderte. Da steht es nun und wartet darauf aufzuzeigen wie dieses Thema belletristisch verarbeitet wird.


last but not least:
[isbn]978-0340840078[/isbn]
Der erste Teil einer vielversprechenden Thriller-Reihe (in der Übersetzung "Die Blutlinie") rund um die FBI-Agentin Smoky Barrett.



Sodele; das war es auch schon. Habe, so weit ich das überblicke, alle Pflicht- sowie ausreichend freiwillige Kriterien (mind. 3 versch. Genres / Buch üb. 1000 S. / 3 Autoren bzw. 2 Autorinnen / mind. 2500 S. insgesant) erfüllt und warte nun auf euer OK.

Grüße voller Vorfreude & jetzt nichts wie hinein ins 2009 - mit den besten Wünschen für euch & eure Lieben :ballons,
Limerick

P.S. Sollte ich etwas übersehen haben oder nicht erfüllen, bitte sofort schreien :->

edit:
Wenn alles klappt, hat sich nachfolgender Hilferuf erledigt und ich klopfe mir mal unauffällig auf die Schulter :-)

P.S. 2 und gleichzeitiger Hilferuf:
Warum erscheinen bei mir nicht die Bildchen der einzelnen Bücher? Auch die Links führen nur zu amazon allgemein, nicht jedoch zum jeweiligen Buch. Habe aber die Grafik-url-Adresse aus den Eigenschaften ins amazon-Button-Feld eingegeben. So wie es in einem Thread unter "Fragen" erklärt war - den ich mir doch extra durchgelesen habe :schrei:

Wer hilft???
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: uschi in 31. Dezember 2008, 20:13:51
Hallo limerick,

ich mache zwar beim SUB-Wettbewerb nicht mit, trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast du den Button "Amazon" (a) genommen? Diesen bitte anklicken und dann die ISBN-Nummer einfügen, außerdem darauf achten, dass alle Zeichen in einer Zeile sind, sonst wird das Bild auch nicht angezeigt.

Test:

Das Lächeln der Fortuna

[isbn]3431036104[/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Oh jeh, sehe gerade, dass du inzwischen das Problem schon gelöst hast!
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 01. Januar 2009, 00:32:29
Hallo Limmerick,

erstmal ein gutes Neues Jahr, und ja warum nicht? Ich mach mich ja in.............so 10 Stunden dran da Anzufangen.

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 01. Januar 2009, 12:13:36
Guten Morgen  :morgen:

Ihr werdets es nicht glauben, aber ich hab um 2.30 Uhr heute nacht, das erste Kapitel von "Die Tochter der Wanderhure" gelesen.

Und außer müde bin ich nix!   Meine Bowle war leider net gut, is mir voll mißlungen :wah: :heul:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Steffi in 02. Januar 2009, 00:40:56
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, es ist schon der 1. Januar, aber ich hatte nach Weihnachten irgendwie nicht die Muße über meinen SUB zu sinnieren!  :->
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich jetzt erst meine Liste veröffentliche.

Die Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher finde ich klasse, aber dafür ist in meinem Fall keine Zeit mehr - also nächstes Halbjahr! *G*

Meine Auswahl:

[isbn]3833303239[/isbn]
männlicher Autor, anspruchsvolle Literatur, noch keine Rezi hier im Forum, 524 Seiten

[isbn]3404159454[/isbn]
weiblicher Autor, Krimi, noch keine Rezi hier im Forum, 368 Seiten

[isbn]3861229838[/isbn]
weiblicher Autor, Unterhaltung, noch keine Rezi hier im Forum, Baum auf dem Cover, Cover mit lila, 408 Seiten

[isbn]3404158628[/isbn]
männlicher Autor, Abenteuerroman, noch keine Rezi hier im Forum, 480 Seiten

[isbn]3596163900[/isbn]
weiblicher Autor, Zeitreise, Rezi im Forum bereits vorhanden, 544 Seiten, Buch von 2004 ->5 Jahre im SUB!

Es sind dann bei mir sechs Bücher, aber ich wollte gerne noch "dickes Buch (800 Seiten und mehr)" und "Gesamtseitenzahl 2500" unterbringen. *G* deswegen:

[isbn]343103439X[/isbn]
weiblicher Autor, historischer Roman 960 Seiten

Den Gablé habe ich zudem auch schon seit über 5 Jahren auf dem SUB, außerdem habe ich ihn schon zweimal angefangen und hab ihn nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Nicht, weil er mir nicht gefallen hätte, sondern weil ich ihn immer unter widrigen Umständen angefangen habe!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Steffi in 02. Januar 2009, 00:51:10
Hallo Ihr Lieben!

Habe mal Eure Listen durchstöbert:

@Kathrin - gib mal Bescheid, wenn Du den Link liest. "Die Sterne von Marmalon" ist mein absolutes Lieblingsbuch von ihr. Wenn ich Zeit habe, würde ich es gerne mit Dir zusammen lesen. Und Lessmann wollten wir ja vielleicht ohnehin hier zusammen lesen. Schrei einfach!

@Xandi - meld Dich mal, wenn Du den Drachenläufer liest. Das Buch subbt bei mir auch noch und interessiert mich sehr.

@Mila - hm...bei "Schatten des Windes" könnte man mich auch zu einer Leserunde überreden, obwohl ich das Buch "noch" nicht besitze! *G*

@Claudi - ui..."Die Feuer von Troja" - das fand ich damals toll. Würd ich vielleicht mitleisen. Und Ellen Jones subbt bei mir auch.

@Mobi - Wanderhure-Re-Read hätte ich auch Lust drauf! *G*

@Marja - "Der Historiker" war klasse! Bin gespannt, wie Du es findest.

@Meike - "Madonna von Murano" subbt bei mir auch schon was länger.  :flirt: Und auch der Meyer würde ich noch mal eine Chance geben. Ich habe Band 2 nach 2/3 abgebrochen, weil mir das Buch auf die Nerven ging. Übrigens - wann wollen wir denn mal den Heinrich wieder aufnehmen???

@Limerick - den McCourt fand ich damals super klasse. Komischerweise habe ich nie die Fortsetzungen gelesen.

Ok - wenn man das jetzt mal zusammenrechnet, hätte ich schon 9 Leserunden - ohne die bereits geplanten Leserunden und meine eigenen SUB-Wettbewerbsbücher zu berücksichtigen.
Seid ihr eigentlich bescheuert?  :meckern: :ausrast:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 02. Januar 2009, 00:58:46
Hallo,

@Steffi hm, da hast du aber auch ein paar Books die nicht schlecht sind.
Ich war von der "Frau des Zeitreisenden" begeistert. Das ist ein Highlight Buch der letzten Jahre, habs seit dem schon dreimal gelesen. Und jedesmal brauch ich ein paar Kleenex am Ende..schnüffl.
Und was mich freut...ich bin nicht bescheuert  :-) :-) Ich hab kein Buch das du lesen willst :zwinker: :zwinker:

Gut zur Info hab gerade die spontane LR "Das Lächeln der Fortuna" angelegt und gepostet
@Limerick das war an dich gerichtet. Bitte im LR-Forum!!

Ok dann auf , und lesen lesen lesen....

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 02. Januar 2009, 12:01:55
Hallo

@Steffi:  mach ich!!

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 02. Januar 2009, 12:51:23
Ich habe mein erstes Buch schon zur Hälfte gelesen - Jupiter von Ben Bova.

Bisher sehr spannend und ich bin froh, dass er auf der Liste stand.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Christiane in 02. Januar 2009, 23:35:45
Hallo limerick!

Zitat von: limerick in 31. Dezember 2008, 18:59:13

next:
[isbn]978-3596505074[/isbn]
Ein Buch, das mich von seiner Thematik her vor langer Zeit mal neugierig gemacht hat - da ich bisher so rein gar nichts Definitives darüber weiß - und so in mein Regal wanderte. Da steht es nun und wartet darauf aufzuzeigen wie dieses Thema belletristisch verarbeitet wird.

Das Buch subbt bei mir schon seit längerem. Meld Dich doch mal wenn / wann Du es lesen willst....

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 03. Januar 2009, 10:11:22
Huhu zusammen,

werde voraussichtlich um den 7.1. mit meinem ersten Buch für den SUB-Wettbewerb anfangen. Welches das sein wird, weiß ich noch nicht, das mach ich davon abhängig, ob jemand vielleicht Lust hat auf eines der Bücher als LR. Nur werde ich nicht viel später als 7.1. damit anfangen können, weil dann ja schon bald die nächste LR mit Richard Dübell ansteht und bis dahin will ich eins der Bücher beendet haben.

Wenn also jemand spontan so ab dem 7.1. auf eines meiner Wettbewerbsbücher Lust hat, dann meldet Euch.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 03. Januar 2009, 10:38:02
HUHU

@Kathrin, nein auf Deiner Liste steht nichts was ich hätte oder zum lesen anstehen würde.
Allerdings bin ich mit der Fortuna auf 480..... :->

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 03. Januar 2009, 12:56:27
@Kathrin: Na, warum nicht gleich mit dem härtesten Brocken anfangen, dann ist er weg? Ich würd mit dir Sanctum lesen, nachem ich es dir ja auch eingebrockt habe. Und nach all den Vampiren sind Werwölfe doch die perfekte Abwechslung.  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Meike in 03. Januar 2009, 13:26:17
Hallo liebe Mitstreiter,
ich werde auch versuchen bald mein erstes Wettbewerbs-Buch zu lesen sonst komm ich wohl direkt wieder aus dem Tritt und dieses Mal will ich das schaffen  :teufel:!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 03. Januar 2009, 18:48:15
Zitat von: wingfoot in 03. Januar 2009, 12:56:27
@Kathrin: Na, warum nicht gleich mit dem härtesten Brocken anfangen, dann ist er weg? Ich würd mit dir Sanctum lesen, nachem ich es dir ja auch eingebrockt habe. Und nach all den Vampiren sind Werwölfe doch die perfekte Abwechslung.  :->

Ich hab "befürchtet", dass Du Dich als erster meldest...buah, ich hab auf das Buch wirklich so gar keine Lust, aber ich gebe ihm auf alle Fälle eine Chance und gerne mit Dir in einer LR...bei mir gibt's übrigens grad Werwölfe, bzw. so was ähnliches: Wendigo, ich lese nämlich grad Marzis neuestes Buch Somnia.

Ich sag dir wg. Sanctum noch mal bescheid, ich hab nämlich auf für das Buch von PAtrick Rothfuss den 7.1. vorgeschlagen und weil das so ein dickes Buch ist, hab ich dafür nur noch ganz eingeschränkt Zeit. Wenn das mit dem 7.1. udn dem Rothfuss-Roman nicht klappt, dann gerne Sanctum. ich meld mich noch mal. Wird sich bald entscheiden, denke ich.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 03. Januar 2009, 22:31:36
Hallo Kathrin.

Bloß kein Stress, ich hab's auch nicht wirklich eilig, Sanctum wieder in die Hand zu nehmen.  :->

Wo liest du denn den Rothfuß? Hier? Ich hab ihn auch noch irgendwo rumliegen...  :kopfkratz:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 03. Januar 2009, 22:53:08
Hallo wingfoot,

den Rothfuss lesen wir drüben im LR-Forum bei den LR ohne Autoren.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Steffi in 03. Januar 2009, 23:38:12
Hallo Kathrin!

Mobi und ich (und vielleicht Claudi) lesen "Die Richter des Königs" ab dem 14.1. Weiß jetzt nicht, ob Du da Zeit hast, aber vielleicht magst Du ja mitmachen.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 04. Januar 2009, 09:00:56
@Steffi: nee, ich glaub das bringt nix. Ist mir zu nah an der LR mit Richard dran und der hat eindeutig Prio 1! Wo ich mich doch schon so sehr auf das Buch und die LR mit ihm freue  :flirt:

Muss mal gucken wie sich's auskommt mit den aktuellen Plänen, vielleicht lese ich dann auch einfach allein, auch mal schön zu Abwechslung  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 05. Januar 2009, 19:45:16
Sodale, die erste Rezi ist geschafft und hier ist der Link dazu: Ben Bova - Jupiter (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1456.new#new)

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 05. Januar 2009, 19:54:16
abend!

Ach, die newbies legen was vor!!
(das sag ich jetzt nur, weil ich auch noch nicht lange den newbies entwachsen bin. Nicht falsch verstehen  :zwinker:)
Da heißt es ranhalten und Gas geben.
Ich schlackere schon mit den Ohren!!!!

Xandi

P.S.:  ah ja, die Rezi eigentlich in die entsprechenden Reziordner und hier nur einen link rein.
Schau mal in einem alten Wettbewerbs-ordner nach, da sieht Du wies gemeint ist.
Bussi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 05. Januar 2009, 20:37:24
@Xandi: Danke, dann werde ich das gleich mal machen gehen.

Katrin

PS: Ich muss ein Tempo vorlegen, Mitte Februar ziehe ich um und da werde ich wohl weniger Zeit zum Lesen haben  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: limerick in 05. Januar 2009, 21:02:51
Zitat von: uschi in 31. Dezember 2008, 20:13:51
Hallo limerick,

ich mache zwar beim SUB-Wettbewerb nicht mit, trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen.


Liebe Grüße
Uschi

Oh jeh, sehe gerade, dass du inzwischen das Problem schon gelöst hast!

Hallo Uschi,
danke auch an dich fürs´s Willkommenheißen. Und für die gewollte Hilfestellung :zwinker:.

@Steffi:
Wer weiß; vielleicht bekommst du ja Lust auf Teil 2 + 3 von Frank McCourt... wenn ich denn bei diesem Buch angelangt bin und dir nur lang genug davon vorschwärme :-)

@Carola:
durch deine PNs in meinem E-Mail-Postfach war ich ja bereits vorgewarnt, dass du mit Lesen schon begonnen hast. Nun befürchte ich fast, dass du vielleicht so gar schon den Gable ausgelesen hast!? :umfall:  Ich bete mal, dass dem nicht so ist und werde gleich die Registrierung im LR-Forum abschicken.

@Christiane:
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns über das Buch austauschen könnten. Grob geplant hatte ich frühestens den Februar als Lesedatum.
Ich richte mich aber gerne nach dir... sprich; auf Vorschläge von dir freue ich mich :bang:



Und jetzt schnell raus hier... ...sonst schaue ich eure Listen durch und dann wird das gar nix mehr mit Lesen
wo Carola doch schon davongaloppiert :schrei:
Also  :pling: verwahre ich mir eure potentiellen LR-Vorschläge für die nächsten Tage auf.

Liebe Grüße an euch alle,
Limerick
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Christiane in 05. Januar 2009, 22:02:17
Hallo Limerick!

Zitat von: limerick in 05. Januar 2009, 21:02:51
@Christiane:
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns über das Buch austauschen könnten. Grob geplant hatte ich frühestens den Februar als Lesedatum.
Ich richte mich aber gerne nach dir... sprich; auf Vorschläge von dir freue ich mich :bang:

Februar käm darauf an wann. Wenn es gleich Anfang des Monats wäre ja. Aber sonst würd ich eher Start in der ersten Märzwoche vorschlagen. Wie ist es, soll ich das mal drüben im LR-Forum als LR-Vorschlag anbringen? Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen....

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mila1981 in 06. Januar 2009, 11:18:19
Oh man, Ihr seit ja alle schon ganz fleißig  :kopfkratz: Ich hab noch gar keine Zeit zu meinen Bücher von der Liste vorzudringen....hab jetzt über Weihnachten Tintenherz und Tintenblut gelesen (trotz der vielen freien Zeit kam ich kaum zum lesen, denn ich hatte die ganze Zeit meine Familie oder meinen Schatz um mich rum)...und jetzt hat mir meine Kollegin heute Tintentod mitgebracht :ausrast: muß also auch noch jetzt in der Reihe verschlungen werden.
Aber danach könnte ich mal anfangen  :-> Nur mit welchem Buch?!
@Steffi...hab noch nie ne LR gemacht aber wir können gern eine starten...wann hast du denn Zeit?

Lieben Gruß und ein Frohes neues Jahr euch allen  :knuddel:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 06. Januar 2009, 11:23:29
Ich habe gestern mein zweites Buch begonnen: Volker Arzt - Als Deutschland am Äquator lag. Eine Reise in die Urgeschichte [isbn]3499619520 [/isbn]

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 08. Januar 2009, 11:35:45
Hier kommt nun meine zweite Rezi: Volker Arzt - Als Deutschland am Äquator lag. Eine Reise in die Urgeschichte (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1459.new#new)

Und damit höre ich auch, vorzupreschen  :-> und widme mich anderen Büchern zu, die nicht für den Wettbewerb sind.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 08. Januar 2009, 12:16:44
Jaqui, ich bin beruhigt, dass Du Dich jetzt anderen Büchern widmen willst, sonst wärst Du uns glaube ich uneinholbar enteilt. Ich hab von meinem ersten SUB-Wettbewerbsbuch grad mal 40 Seiten geschafft.
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 08. Januar 2009, 12:45:55
Zitat von: Kathrin in 08. Januar 2009, 12:16:44
Jaqui, ich bin beruhigt, dass Du Dich jetzt anderen Büchern widmen willst, sonst wärst Du uns glaube ich uneinholbar enteilt. Ich hab von meinem ersten SUB-Wettbewerbsbuch grad mal 40 Seiten geschafft.

:-> Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit zum Lesen, aber jetzt kommen einige Leserunden auch mich zu und andere Bücher, die ich dazwischen schieben will, da ist es ganz gut, wenn schon mal zwei weg sind.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 08. Januar 2009, 16:40:17
Da hast Du natürlich, Jaqui.
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mila1981 in 08. Januar 2009, 16:51:41
Hab heute morgen im Bus mit dem ersten Buch begonnen und freu mich gleich auf den Feierabend...da kann ich im Bus zurück nochmal ein bißchen lesen...nur dumm, dass ich in der Stadt noch aussteigen und einkaufen muß...da werdens wohl nicht so wirklich viele Seiten  :heul:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 08. Januar 2009, 20:44:06
Hallo,

ich habe heute mit meinem zweiten Buch angefangen, dh. dieses Halbjahr schaut es schon mal ganz gut aus.  :funkey:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 08. Januar 2009, 20:49:47

@Mobi, ich auch...aber nachdem Obsidianherz wirds schon schwieriger, dann kommen echt MUSS Bücher ....seufz
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 09. Januar 2009, 12:26:52
So, erstes Buch ist gehört, Rezi geschrieben und Link in meine Liste eingefügt.  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 10. Januar 2009, 09:33:25
Hallo Leutln!

Hier meine erste Rezi


hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1465.0)             ACHTUNG    SPOILER

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Meike in 15. Januar 2009, 13:35:19
Huhu,
hab gestern mein erstes Wettbewerbsbuch beendet  :->, Rezi folgt dann heute oder morgen!

LG,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 17. Januar 2009, 19:50:14
Ich bin jetzt mit meinem ersten Wettbewerbsbuch auch durch, bin aber noch ein wenig unschlüssig in der Bewertung, vermutlich ein 2+, weiß noch nicht genau. Rezi folgt, aber ich kann noch nicht sagen, wann. Ich denke, das kann auch noch 1-2 Wochen dauern.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 18. Januar 2009, 16:28:40
Hallo,

ich habe heute die zweite Rezi eingestellt, dieses Halbjahr schaut es garnicht so schlecht aus!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 18. Januar 2009, 16:34:14
Ihr seid alle schon so weit. :ausrast:

Ich habe ja noch so gar keine Lust auf meine Bücher, hab zwar das erste "Leiser Verdacht" angefangen, aber die Thriller - Stimmung hat mich nicht wirklich gepackt, so dass es immer wieder zu Gunsten anderer Bücher in die Ecke fliegt.

Na ja, bin ja selbst Schuld, wenn ich euch nur aus meinen SUB - Leichen habe aussuchen lassen.

LG,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 18. Januar 2009, 16:38:32
Hi Marja,

mach dir mal keinen Stress, ich hab den letzten SUB-Wettbewerb auch nicht geschafft. Weder hier noch bei nimue, also gleich doppelt...
Es ist meistens so, dass am Anfang große Euphorie herrscht und alle gleich ein paar SUB-Bücher lesen, aber das legt sich schon noch. Außerdem hast du noch über 5 Monate Zeit! Also keine Panik.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 18. Januar 2009, 16:47:22
Hi,

vielleicht sollte ich mir ein anderes SUBW Buch als zweites vornehmen....den das Obsidianherz mag mich garnicht, oder ich das Buch.

Hm, jetzt weiß ich warum das keine so gute Idee war mit dem SUB Wettberwerb....es sind einfach Bücher zu denen man sich zwingen muss! :meckern:

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 18. Januar 2009, 16:49:18
Hi Carola,

ist es so schlimm?  :schmusen:
Frag mal bei Steffi nach, ob es auch in Ordnung geht, wenn man ein Buch abbricht und dann einen Verriss schreibt, ist zumindest bei nimue drüben so. Sich so durchzuquälen hat ja auch keinen Sinn...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 18. Januar 2009, 20:24:07
Abend!



Hier meine zweite Rezi      hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1512.0)


Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 18. Januar 2009, 23:32:54
*lach*

Ach, Carola, und ich dachte ich wär trotzig... Erinnert mich an die vielen tollen Bücher, die ich nie gelesen hab, weil meine Mutter gesagt hat "Das MUSST du lesen!!!"- Dabei hat sie's doch nur gut gemeint.  :-> Im Ernst: Meine SUB-Leichen waren bisher alle prima. Ich hab nur einen Tritt in' Hintern gebraucht und für den bin ich dem SUB-Wettbewerb sehr dankbar.
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Steffi in 18. Januar 2009, 23:46:22
Hallo Ihr Lieben!

Natürlich kann man auch ein Buch abbrechen. Allerdings sollte man sich schon bemühen (so wie Carola das ja auch getan hat), weil sonst könnte ja jeder nach zwei Seiten sagen...ne...will ich nicht. Wobei im Prinzip lügt man sich dabei ja nur selber in die Tasche.

Wenn man aber mit dem Buch echt gar nicht klar kommt, dann brecht es wirklich ab und schreibt eine Rezi, in der aber auch klar wird, warum Ihr und Buch nicht miteinander konntet! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 19. Januar 2009, 11:53:03
Hallo,

ja das Buch....aber es sind ja noch 5 1/2 Monate....also mit abbrechen mag ich jetzt noch nicht rumtun....
Erst wenn der 29. Juni ist und ich immer noch dasitz und sage igitt...dannnja

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mila1981 in 20. Januar 2009, 09:37:51
So, das erste Buch "Die Rückkehr des Tanzlehrers" ist geschafft....Rezi schreib ich die Tage!
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 21. Januar 2009, 10:37:26
Mai, seid ihr alle fleißig... Da muss ich mich ja glatt mal ranhalten und mich an mein zweites Buch machen...  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 21. Januar 2009, 23:24:28
Hallo mitstreiter,

zweites Buch fertig und rezensiert.
siehe unter meiner Liste .
Ein Mann für gewisse Sünden unter Unterhaltung
Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 22. Januar 2009, 17:27:37
So, ich fange heute mein drittes SUB-Buch an...  :bang:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 23. Januar 2009, 22:52:25
Hallo!

Also ich hab schon vor 4 Tagen mit meinem dritten Buch angefangen und bin noch garnicht weit  :rotwerd:
Hab mich wohl verschätzt bei der Auswahl.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 24. Januar 2009, 23:24:36
Hallo alle mitstreiter,

hab auch heute mein drittes Buch angefangen, bin aber noch am Anfang so Seite 50 rum.
Hab mir den Piratenband geschnappt.

Nein! bin mit dem Obsidian noch nicht weiter da steck ich bei Seite 116 fest!

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 31. Januar 2009, 17:53:50
Hallo,

und das dritte Buch ist rezensiert: Klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1528.0)  :funkey:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 31. Januar 2009, 20:43:20
Abend!


Also ich komm bei meinem dritten Buch überhaupt nicht weiter!  :wah:
"Königreich der Schatten"  von Barbara Erskine.
Das ist nur fad und keine Spannung drin.     Leste jetzt seit 18.1.  und bin auf Seite 371  von über 700.
Einfach schrecklich!!  :wah:

Hab Pause eingelgt und les mal ein Buch, das ich mir ausgeborgt hab.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 01. Februar 2009, 16:56:56
Hallo Xandi,

Das Buch fand ich damals auch nicht so dolle. Ich glaube ich habe es quer gelesen, weil ich zu dem Zeitpunkt mich wirklich noch alle Bücher bis zum bitteren Ende gelesen habe.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 01. Februar 2009, 22:02:32
Hallo Susanne!

Danke für Deine Anteilnahme.
Ich hab beschlossen, es fertig zu lesen, ganz zum Schluß, wenn ich noch Zeit hab  :->

Xandi

P.S.: Dabei fand ich die ersten beiden Erskine Bücher gar nicht so schlecht!  :kopfkratz:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mila1981 in 02. Februar 2009, 09:32:08
So, mein zweites Buch ist auch durch und ich les jett erst mal was anderes...lieben Gruß
Andrea
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 03. Februar 2009, 18:30:55
Hallo,

Rezi zum dritten Buch eingestellt, unter Storica
Die Erben der schwarzen Flagge / Michael Peinkofer

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 04. Februar 2009, 14:56:59
Zitat von: Kathrin in 17. Januar 2009, 19:50:14
Ich bin jetzt mit meinem ersten Wettbewerbsbuch auch durch, bin aber noch ein wenig unschlüssig in der Bewertung, vermutlich ein 2+, weiß noch nicht genau. Rezi folgt, aber ich kann noch nicht sagen, wann. Ich denke, das kann auch noch 1-2 Wochen dauern.

lg
kathrin

und hier der Link zu meiner Rezi: klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1511.0)
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 06. Februar 2009, 13:18:38
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auch mein erstes Buch beendet. Hier meine Rezi Ein Engel für Emily (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1537.0)

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 07. Februar 2009, 16:49:12
Hallo Zusammen,

jaaa, endlich habe ich auch mein erstes Wettbewerbsbuch gelesen, "Leiser Verrat".
So, jetzt mach ich mich mal an das Abenteuer Link-Setzen, ich hab keine Ahnung, ob ich sowas kann. :kopfkratz: :rotwerd:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1538.0 (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1538.0)

Hmmm, na gut, noch nicht hübsch, aber immerhin erfüllt es seinen Zweck.   :gr:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 05. März 2009, 13:38:24
Hallo,

Ich werde heute mit meinem zweiten SUB-Wettbewerbsbuch anfangen.

Auf dünnem Eis von Charles Todd

[isbn]3453870190[/isbn]

Mal schauen wie es ist, ich habe irgendwie zu spät gesehen, daß es um einen Kriegsveteranen geht. Das ist normaler Weise nicht so mein Ding.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 05. März 2009, 18:49:26
Hallo Susanne,

fleißig fleißig, aber sonst ist ja hier nicht mehr viel los. Im Januar waren alle noch soo euphorisch!  :->
Ich werde es im März hoffentlich auch schaffen, noch ein SUB-Buch zu lesen.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 05. März 2009, 19:36:25
Zitat von: Mobi in 05. März 2009, 18:49:26
fleißig fleißig, aber sonst ist ja hier nicht mehr viel los. Im Januar waren alle noch soo euphorisch!  :->
Ich werde es im März hoffentlich auch schaffen, noch ein SUB-Buch zu lesen.

Ich muss meine Büche in meinem Umzugstrubel erst wieder finden  :->

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 05. März 2009, 19:45:15
Machs wie die Kathrin, da werden die Bücher natürlich als erstes umgezogen und einsortiert.  :->
(War bei mir auch so...  :rotwerd:)

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 05. März 2009, 21:00:10
Zitat von: Mobi in 05. März 2009, 19:45:15
Machs wie die Kathrin, da werden die Bücher natürlich als erstes umgezogen und einsortiert.  :->
(War bei mir auch so...  :rotwerd:)

Die Hälfte der Bücher steht eh schon auf dem neuen Platz, die andere Hälfte kommt am Samstag, noch vor den ganzen Klamotten  :->

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 05. März 2009, 22:30:49
Na also, daran erkennt man halt die wahren Bücherfreunde!  :-)

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. März 2009, 07:10:18
Wobei meine Bücher bislang auch nur umgezogen und im Regal verstaut sind. Die richtige Anordnung kann erst folgen, wenn auch das zweite Regal und das tatsächliche RUB steht, aber seit gestern sind so gut wie alle Bücher in der neuen Wohnung, werde noch eine Fuhre machen und dann ist eh schon Umzugstag (nächstes Wochenende  :ausrast: :umfall: :wah: :funkey:

Bei mir ist aber auch Wettbewerbsstau...ich schätze aber, dass ich nach meinem aktuellen Buch eins der Wettbewerbsbücher anfangen werde. Aber alle fünf im ersten Halbjahr schaff ich nie und nimmer :meckern: :schrei:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 06. März 2009, 08:15:52
Zitat von: Kathrin in 06. März 2009, 07:10:18
Wobei meine Bücher bislang auch nur umgezogen und im Regal verstaut sind. Die richtige Anordnung kann erst folgen, wenn auch das zweite Regal und das tatsächliche RUB steht, aber seit gestern sind so gut wie alle Bücher in der neuen Wohnung, werde noch eine Fuhre machen und dann ist eh schon Umzugstag (nächstes Wochenende  :ausrast: :umfall: :wah: :funkey:

:-> Das habe ich anders gemacht. Am ersten Umzugstag haben mir zwei Burschen geholfen alle meine Bücher plus zwei meiner fünf Bücherregale in die neue Wohnung zu bringen. Die eine Hälfte ist jetzt richtig eingeräumt und die restlichen Bücherregale kommen morgen dran.  :funkey:
Zusätzlich zu den anderen Dingen  :->


Zitat von: Kathrin in 06. März 2009, 07:10:18
Bei mir ist aber auch Wettbewerbsstau...ich schätze aber, dass ich nach meinem aktuellen Buch eins der Wettbewerbsbücher anfangen werde. Aber alle fünf im ersten Halbjahr schaff ich nie und nimmer :meckern: :schrei:

Ich habe noch drei, das sollte zu schaffen sein.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 06. März 2009, 12:28:22
Hallo ihr beiden,

ich wünsche euch viel Erfolg beim Umziehen und schnelles Eingewöhnen. Lasst euch durch den SUB-Wettbewerb nicht noch zusätzlich stressen!  :flirt:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 06. März 2009, 16:54:13
Hallo,

Ich drück Euch Beiden auch die Däumchen für Eure Umzüge. Bei mir sind damals die Bücher auch mit als erstes Umgezogen  :->.
Das ich ein SUB Buch lese, ist eher Zufall gewesen. Da ich so gar keine Ahnung hatte was ich lesen sollte. Und ob ich bis zum Ende alle Bücher schaffe, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 07. März 2009, 16:44:47
Hallo Susanne!

Ich glaub, das Buch hab ich Dir ausgesucht. Wenn mich nicht alles täuscht.
Weil ich von dem auch ein Buch auf meinem SUB hab.
Also bist Du garnicht Schuld.  :->

Ich lese gerade nur Bücher, die mir andere Leute geborgt haben. Damit ich sie schnell wieder zurückgeben kann.
Aber ich hoffe, daß ich auch bald mal mit einem Neuen Wettbewerbsbuch starten kann.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 07. März 2009, 17:02:10
Hallo Xandi,

Ich leihe mir so gut wie nie Bücher aus. Da ich genug eigene habe und da noch nicht einmal weiß wie ich die alle gelesen bekomme. Von daher kann ich immer fröhlich aus meinem SUB lesen.
Bisher liest sich das Buch i.ü. ganz gut. Ich hatte nur nicht so ganz registriert, daß es so um 1920 spielt.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 19. März 2009, 12:37:07
Ich habe heute zu meinem dritten Buch gegriffen. "Im ersten Glanz der Sonne" - die ersten Seiten machen zumindest schon mal Lust auf mehr.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 29. März 2009, 15:16:48
Hallo Ihr Lieben!

Meine dritte Rezi      Kreuzblume (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=734.0)


Xandi

Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: wingfoot in 03. April 2009, 22:01:09
So, jetzt mache ich auch endlich mal wieder weiter- hab mir den Don Quijote vorgenommen- und wenn ich gewusst hätte, dass der so gut ist, wär er nicht solang rumgelegen...  :hau:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 14. April 2009, 10:52:39
Hallo Ihr Lieben,

jaaa, ich habe endlich das zweite Buch geschafft.  Irgendwie habe ich ja so überhaupt keine Lust auf meine Wettbewerbsbücher, aber ich meine mich düster zu erinnern, dass ich sie ja deswegen ausgesucht habe. Sonst würde ich sie nie lesen. :hau:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=351.msg18125#new (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=351.msg18125#new)

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 14. April 2009, 12:38:05
Ich weiß auch nicht, ob ich noch was von meinen Wettbewerbsbüchern schaffe. Ich will's Anfang Mai nochmal versuchen. Vielleicht schaffe ich noch zwei, aber mehr werden es wohl nicht mehr werden.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 30. April 2009, 22:49:12
Gestern habe ich mein viertes Wettbewerbsbuch angefangen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch?

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 01. Mai 2009, 19:28:02
Und ich hab gestern mein zweites Buch der Liste angefangen, aber es werden insgesamt max. 3 Bücher der Liste werden, weil ich einfach zu viele LR hab  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Mai 2009, 08:09:07
Ich habe gestern mein zweites Buch der Liste (Die Richter des Königs von Sandra Lessmann) beendet und heute mein drittes Buch (Die Sterne von Marmalon von Charlotte Link) begonnen. Die anderen beiden Bücher werde ich aber wohl nicht mehr schaffen. Rezi zu dem Lessmann-Buch folgt irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit für Rezis hab  :rotwerd:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Mai 2009, 08:11:48
@alle: könntet Ihr bitte in Eurem Eingangsposting, wo Ihr Eure Bücher vorstellt, vermerken, welche Bücher gelesen sind, dann fällt die Auswertung am Ende leichter.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 06. Mai 2009, 12:13:17
Hallo,

so das 4. Buch ist gelesen und die Rezi habe ich gleich im ersten Posting verlinkt. Das 5. Buch sollte dann echt noch zu schaffen sein!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Mai 2009, 12:27:10
Boah, bist Du fleißig, Mobi! Super!!!
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 06. Mai 2009, 12:59:49
Ja, im Moment läufts voll gut!  :funkey:
Und mein letztes Buch lacht mich auch schon an...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Mai 2009, 15:22:41
Hach, Mobi, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich ja Dein letztes Wettbewerbsbuch mit Dir lesen. Ich hoffe, dass es Dir gefällt. Freu mich schon auf Deine Rezi!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 06. Mai 2009, 15:25:08
Tja schade, hätte mich gefreut mal wieder eine LR mit dir zu haben! Ich bin schon total gespannt, weil Lannie so begeistert von dem Buch war...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Mai 2009, 18:59:53
Bist Du Dir sicher, dass Lannie das Buch gelesen hat? Drachentor? Fantasy? Lannie??? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. (Hoffe, ich tue Dir da grad nicht total unrecht, Süße).

Aber, Mobi, die nächste LR kommt ja bestimmt. Ich sag nur "Die Liebenden von San Marco"  :dance:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Mai 2009, 19:01:48
Ah, vergiss es Mobi, ich hatte falsch geschaut. Drachentor hattest Du ja schon gelesen. Nee, Dein noch offenes Buch wollte ich jetzt dann glaub ich doch erstmal nicht mitgelesen haben...aber hat sich ja eh von der Zeit her erledigt.
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 06. Mai 2009, 20:04:48
Zitat von: Kathrin in 06. Mai 2009, 18:59:53
Aber, Mobi, die nächste LR kommt ja bestimmt. Ich sag nur "Die Liebenden von San Marco"  :dance:

Ich freu mich auch schon total!  :funkey:

Jenny Mai-Nuyen hast übrigens du empfohlen.  :flirt:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Meike in 06. Mai 2009, 20:21:50
Huhu,
ich habe nur ein Buch gelesen  :rotwerd: Furchtbar! Und dann noch nicht mal ne Rezi geschrieben... Ich werd also gar nix vermerken und habe voll und ganz verloren  :meckern:

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 06. Mai 2009, 20:28:38
Mein Schnitt ist gar nicht so schlecht, aber ob ich fertig werde, bezweifle ich jetzt auch mal. Zwei sind gelesen und auch schon rezensiert, zwei Bücher fehlen ganz, wobei ich aber auf beide Lust hätte und eines habe ich schon zur Hälfte gelesen. Zur Zeit bin ich aber mit LR und Bib-Büchern eingedeckt.  :rotwerd:
aber vielleicht bekomm ich Ende Mai/Anfang Juni noch einen Rappel und lese sie fertig.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 07. Mai 2009, 07:50:43
Hey Meike, ein Buch ist besser als keins, oder???

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 16. Mai 2009, 11:42:01
Hallo!

Hier die Rezi zu meinem 4. Buch       Königreich der Schatten (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=100.0)

Leider hab ich das Buch abgebrochen, weil es wirklich grottig war.  :kotz:

@Steffi: Ich sollte Dir doch sagen, wann ich "Drachenläufer" anfange, weil Du vielleicht mitlesen wolltest.  Tut mir leid, ich schaff das Buch nicht.
Hab kurz schon mal reingeschnuppert, aber das liegt mir nicht.

Und das war auch das letzte Buch von meinem SUB.   Wieder nicht gewonnen, bzw. geschafft.   :heul:
Sorry, und viel Glück Euch anderen   :winken:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 16. Mai 2009, 13:17:30
@Xandi: Warum hat dir der Drachenläufer denn nicht gefallen? Ich hab den nämlich grad gelesen und fand ihn ziemlich gut.  :flirt:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 16. Mai 2009, 15:22:10
Guten Tag!

@mobi: Ich weiß es nicht. Also eigentlich hab ich es ja nicht gelesen. Nur angefangen (so 10 Seiten oder so)
und dann mal zwischen den Seiten reingestöbert, aber es ist wohl nicht mein Stil, den ich gerne lese und auch
die Geschichte fand ich beim Aussuchen letztes jahr besser.
Vielleicht kommt es wieder. Aber ich glaub nicht.
Mein Mann meinte auch, warum ich so ein Buch auf meiner Liste habe, weil es mir sicher nicht gefallen wird.
Er hat es ja gelesen, war ja eins von seinen Büchern.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 17. Mai 2009, 14:27:52
So, mein drittes Buch vom Wettbewerb hab ich jetzt auch geschafft: "Die Sterne von Marmalon" von Charlotte Link. Hat wesentlich länger gedauert, als ich das von Links Büchern gewohnt bin. Fand es etwas zäh und nicht so überzeugend. Wenn es mein erster Link gewesen wäre, dann würde ich vermutlich nichts mehr von ihr lesen. So gibt's insgesam ne 3+ und die Rezi folgt hoffentlich Anfang Juni, da hab ich zwei Wochen Urlaub und sollte Zeit haben, alle Rezis nachzuholen  :rollen: :rotwerd:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 19. Mai 2009, 09:35:56
Ich habe mir jetzt auch wieder ein Buch vom Wettbewerb geschnappt. Bis jetzt liest es sich ganz gut und da es nur knapp 240 Seiten hat, bin ich auch zuversichtlich, dass ich es bald gelesen habe.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 19. Mai 2009, 15:07:55
Ich habe heute mein letzes Wettbewerbsbuch angefangen, liest sich schon sehr gut bis jetzt!  :funkey:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 20. Mai 2009, 14:24:44
Ich habe meine letzten 3 Wettbewerbsbücher alle angefangen, aber so wirklich fesseln kann mich keines. Ich beginne auch zu ahnen warum: sie sind alle in einem so ruhigen, langatmigen Stil geschrieben, dass ich wenigstens 6 Wochen Urlaub bräuchte, um sie eventuell genießen zu können. Aber so lange frei werde ich vermutlich erst im Ruhestand haben. :kopfkratz:
Und ich frage mich auch, wie diese Bücher alle den Weg auf meinen SUB gefunden haben.
Na gut, ich weiß es noch:

Der Gott der kleinen Dinge
Da hatte ich das Gefühl, man müsste es mal gelesen haben, und dann war es auf dem Flohmarkt so günstig zu kriegen... :gr:

Hotel New Hampshire
Da war ich gerade im Irving - Wahn und habe mich so über die günstige SZ - Bibliotheks - Ausgabe gefreut.
Hmmm, günstig scheint hier das Schlüsselwort zu werden. :hau:

Der Historiker
Na, da klang der Klappentext einfach genial. Wer rechnet denn da mir lauter Reisebeschreibungen? Ich wollte Grusel! :meckern:

Aber gut, ich kämpfe weiter. Vielleicht werde ich ja noch angenehm überrascht.

LG,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 20. Mai 2009, 22:01:15
Hi Marja,

wenns allzu schlimm wird, kannst du auch einen Verriss schreiben. Also bevor du dich durch total furchtbare Bücher kämpfst...
Ansonsten einfach sein lassen (so werde ich das wahrscheinlich nächstes Halbjahr machen...  :wah:)

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 21. Mai 2009, 11:44:29
Hallo Eva,

Mir hat der Historiker damals auch nicht so gut gefallen. Von daher kann ich verstehen, daß Du ihn abgebrochen hast.
Aber ich denke man muß sich durch die Bücher auch nicht durchquälen. Ich habe auch ein Buch abgebrochen, weil ich es ziemlich langweilig gefunden habe.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 21. Mai 2009, 15:46:38
Ach schade, dass Euch "Der Historiker" nicht gefallen hat. Ich fand das Buch ja großartig!!!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 21. Mai 2009, 16:21:45
Mein drittes Buch ist beendet, Rezi kommt bald und mein viertes habe ich mehr als zur Hälfte schon gelesen. Mal sehen ob es sich noch ausgeht, dass ich alle 5 schaffe.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 22. Mai 2009, 14:02:20
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine letzten 3 Bücher noch nicht aufgegeben. Vielleicht packen sie mich ja noch - wobei ich beim "Gott der kleinen Dinge" nicht soviel Hoffnung habe.

Zum "Historiker" habe ich einige Amazon - Rezensionen gelesen, die sagen, nach den ersten 200 Seiten wird's spannender. Und die habe ich bald!

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: DG7NCA in 22. Mai 2009, 14:09:54
Hallo Mitwettbewerbler,

Ich gebe auf!!!
Hab nur die Hälfte geschafft und die anderen wieder nicht weiter als bis zur Hälfte.
Und habe auch kaum Zeit etwas zu lesen wozu ich mich zwingen muss.

Allen die Es schon geschafft haben oder noch schaffen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Gruß Carola
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 23. Mai 2009, 10:02:10
Hallo,

schade Carola, aber ist ja nicht tragisch. Du hast im Moment echt andere Sorgen und vielleicht klappts ja beim nächsten Wettbewerb.

Ich habe gestern einen Lesetag eingelegt (obwohl ich dafür eigentlich überhaupt keine Zeit habe) und habe 400 Seiten von meinem letzten Buch verschlungen. Es war großartig!  anbet:

Jetzt fehlt nur noch die Rezi...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 27. Mai 2009, 23:14:30
 :laola:

Ich habe fertig!  :-> Hier ist meine letzte Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=985.msg18885#msg18885)!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 28. Mai 2009, 08:22:27
Wow, Mobi! Herzlich Glückwunsch!!!!
Bin gespannt, ob  noch jemand aufschließen kann, aber zumindest von mir brauchst Du nix mehr zu befürchten.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 28. Mai 2009, 14:27:24
Herzlichen Glückwunsch :dance: mal schauen ob noch jemand fertig wird.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 28. Mai 2009, 15:33:54
Dankeschön ihr beiden! Würde mich freuen, wenn es noch jemand schafft. Ich drück euch die Daumen!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 28. Mai 2009, 15:57:49
Viel fehlt mir ja nicht mehr (1 1/2 Bücher), aber "Jonathan Strange und Mr. Norrell" halten schon sehr auf.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 28. Mai 2009, 16:30:56
Oh du Arme, das breche ich jetzt ab... Du darfst aber auch einen schönen Verriss schreiben!  :->
Würde ich sogar gerne lesen.  :teufel:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 28. Mai 2009, 16:50:11
Zitat von: Mobi in 28. Mai 2009, 16:30:56
Oh du Arme, das breche ich jetzt ab... Du darfst aber auch einen schönen Verriss schreiben!  :->
Würde ich sogar gerne lesen.  :teufel:

Den wird es wahrscheinlich nicht geben. Denn gaaaaanz so schlecht finde ich das Buch nicht. Es ist zwar bisher ein wenig öde, die einzelnen Handlungsstränge ergeben für mich noch keinen Sinn und eine richtige Handlung sehe ich auch noch nicht, aber mir gefällt der Schreibstil und ich hoffe mal, wenn man lange genug am Ball bleibt, wird man mit einer wundervollen Story belohnt. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)  :->

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 29. Mai 2009, 08:18:06
Ich schaff's wie gesagt nicht mehr Mobi. Mein Juni ist zu mit LR ich hab für die beiden Bücher die noch ausstehen keine Zeit und zumindest auf das Buch von Heitz hätte ich auch überhaupt keine Lust  :rotwerd:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 29. Mai 2009, 11:10:27
Hallo Zusammen,

Ich werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Aber dafür vielleicht das nächste Halbjahr, oder auch nicht  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 29. Mai 2009, 15:37:01
Hallo ihr Lieben,

dann drücke ich dir die Daumen, Jaqui, dass das Buch noch was wird!

@Kathrin und Susanne: Ist doch nicht schlimm, das Wichtigste am SUB-Wettbewerb ist doch sowieso das Listenmachen!  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 31. Mai 2009, 16:46:28
Hallo!

Hey,  mobi, Gratulation!!

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 05. Juni 2009, 20:48:15
So, die Rezi zu "Die Richter des Königs" ist nun geschrieben und im entsprechenden Thread eingestellt. Die Rezi zu "Die Sterne von Marmalon" folgt in den nächsten Tagen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 06. Juni 2009, 10:33:16
So, die dritte und für diesen Wettbewerb von mir letzte Rezi ist jetzt auch drin zu "Die Sterne von Marmalon" von Charlotte Link.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 08. Juni 2009, 13:48:24
Ich fliege am Donnerstag für vier Tage nach Kroatien und werde meine beiden restlichen Wettbewerbsbücher mitnehmen. Vielleicht komme ich ja dazu wenigstens eines auszulesen. Dann lebt die Chance zumindest, dass ich doch noch fertig werde.

Meine derzeitige Lektüre "Buddenbrooks" ist von der Bib und die lasse ich sicherheitshalber zu Hause, nicht dass mir das Buch vom Boot aus ins Wasser fällt  :->

@Mobi: Jonathan Strange und Mr. Norrell habe ich nun auch weggelgt, ich bin zwar schon bei Kapitel 25, aber es ist dennoch noch immer zu wenig Spannung vorhanden und ich denke nun nicht mehr, dass sich das noch großartig ändert, vor allem wenn ich mir die Kommentare der LR ansehe.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 08. Juni 2009, 17:57:11
Zitat von: jaqui in 08. Juni 2009, 13:48:24
@Mobi: Jonathan Strange und Mr. Norrell habe ich nun auch weggelgt, ich bin zwar schon bei Kapitel 25, aber es ist dennoch noch immer zu wenig Spannung vorhanden und ich denke nun nicht mehr, dass sich das noch großartig ändert, vor allem wenn ich mir die Kommentare der LR ansehe.

Danke für die Info! Dann bin ich ja froh, dass ich das Buch so schnell weggelegt habe.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 17. Juni 2009, 15:12:25
Jaaaa, ich habe noch eins geschafft. Und ohne Wettbewerb wäre es bestimmt nach jedem einzelnen Kapitel für Wochen wieder weggelegt worden (anstatt für Tage  :rotwerd:). Dabei war "Hotel New Hampshire" nicht mal schlecht, nur einfach nicht fesselnd.

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1655.0 (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1655.0)

Vielleicht schaffe ich ja doch noch alle Bücher. :ausrast:

Liebe Grüße,
Eva

Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 17. Juni 2009, 22:29:02
Ich wünsch dir viel Erfolg, Marja! Endspurt...  :laola:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 21. Juni 2009, 20:53:44
Juhu, das Ende ist in Sichtweite! Ich habe den Historiker durch. Da fehlt nur noch ein Buch, und da bin ich auf den letzten 100 Seiten.  :funkey:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=836.0 (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=836.0)

@Mobi: Danke fürs Anfeuern!  :knuddel:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 22. Juni 2009, 11:10:25
Los Marja, los  :bvb:

Die paar Seiten schaffst du noch locker.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 22. Juni 2009, 12:03:56
Cool Marja! Das schaffst Du locker!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 23. Juni 2009, 21:29:08
Hurra, ich hab's geschafft, ich hab den "Gott der kleinen Dinge" geschafft. Dabei fand ich den Stil so fürchterlich. Aber jetzt kann ich es guten Gewissens auf den Ich-les-dich-ganz-bestimmt-kein-zweites-Mal-deswegen-darfst-du-bei-mir-ausziehen-Stapel legen. Die Rezi folgt dann am Wochenende.

Ganz, ganz lieben Dank fürs Aufmuntern und Anfeuern!  :festknuddel:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 23. Juni 2009, 21:46:58
Hey super! Die Rezi schaffst du jetzt auch noch. Ich freu mich, dass ich nicht so allein auf dem Siegertreppchen steh...  :dance:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 24. Juni 2009, 07:47:55
Hey Glückwunsch Marja! Wenn so ein Halbjahr länger wäre, dann hätte ich das dieses Mal auch schaffen können, denn mit Sanctum hab ich bereits angefangen (Zwischenlektüre) und das 5. Buch reizt mich eigentlich grundsätzlich auch, ich hab nur keine Zeit...an mir liegt das bestimmt nicht  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: jaqui in 24. Juni 2009, 11:31:47
Gratuliere Marja  :dance:

Ich habe ja versagt, aber vielleicht wird es beim nächsten Mal was. Vorgenommen habe ich es mir schon.  :->

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Susanne in 24. Juni 2009, 13:22:08
Hallo Marja,

Klasse, da freue ich mich für Dich!

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Xandi in 26. Juni 2009, 13:48:19
Hallo!

Voll brav!

Gratuliere
Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Marja in 30. Juni 2009, 11:32:32
Danke für die Glückwünsche, schön, dass ihr euch alle so mitfreut.  :dance:


So, meine letzte Rezi:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1669.0 (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1669.0)

Jetzt kann ja morgen gleich der nächste Wettbewerb anfangen, auf die Bücher freu ich mich mehr.  :zwinker:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Mobi in 30. Juni 2009, 13:40:58
Super Marja! Das war ja ein toller Endspurt, mit Rezi am letzten Tag...  :funkey:
Ich bin gespannt auf den nächsten Wettbewerb!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
Beitrag von: Kathrin in 09. August 2009, 13:41:20
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn wir inzwischen schon einen Wettbewerb weiter sind, wollte ich jetzt doch zumindest noch schnell verkünden, dass ich inzwischen das vierte Buch aus dem Wettbewerb zum ersten Halbjahr gelesen habe. Ansonsten will ich mich aber jetzt auf die Bücher für den neuen Wettbewerb konzentrieren, es war bei Sanctum nur so, dass ich es schon angefangen hatte und ich wollte es dann doch nicht allzu lange als Halbling (wink zu Carola) liegen lassen. Wann ich die Rezi schaffe weiß ich aber noch nicht.

lg
kathrin