Ein ganz freundliches "Hallo" an alle

Begonnen von Jenny1980, 30. Juli 2009, 15:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

Hallo Jenny,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Welche Drachen magst du den ? Da will ich mich doch auch endlich mal weiterbilden ... :-)

Ansonsten kann man mich bisher mit Vampiren auch nur jagen.

Ansonsten viel Spass im Urlaub
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Jenny1980

@AnjaB
Also am besten gefällt mir die Reihe von Naomi Novik. Es gibt keinen besseren Drachen als Temeraire.  :-)
Ich lese zur Zeit aber auch noch "Die Drachenkämpferin". Da stehen die Drachen zwar nicht so im Vordergrund, aber die Geschichte ist auch nicht schlecht.

Jenny1980

@ Flora
Nun bin ich doch nicht ganz um die Vampire herum gekommen. Zur Zeit lese ich "Verführer der Nacht" von Christine Feehan. Ich habe erst nach dem Kauf gesehen, dass es anscheinend eine ganze Serie ist, aber ich habe trotzdem angefangen, es zu lesen. Aber so wirklich mitreißen konnte mich dieses Buch noch nicht.
Vielleicht liegt es auch an der Autorin, weil jede Seite fast gleich klingt, aber auch mit Vampiren kann ich mich doch nicht so anfreunden. Aber zumindest habe ich es mal probiert.  ;-)

Flora

Hallo Jenny,
die ersten Bücher der Serie von Christine Feehan waren besser-inzwischen wiederholt sich leider einiges und die Charaktere bleiben leider ganz schön blass-meiner Meinung nach.
Da hattest Du also irgendwie Pech bei Deinem "ersten Kontakt" mit Vampiren  :->-schade eigendlich.
Aber es gibt bessere,ehrlich!  :flirt:
Gruß,Flora

AnjaB

Hallo Jenny,

der Temeraire ,den will ich mir auch noh mal zu Gemüte führen.
Mein Lieblingsdrache ist je eigentlich kein richtiger sondern ein Mensch der sich in einen Drachen verwandelt.

James Eckert der Drachenritter  aus Gordon  Dickinsons Drachenritter Zyklus.
Das fällt mehr so in die Kategorie lustige Fantasy in einer mittelalterlichen Paralell Welt.

Mit den neueren Drachen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Kennst du auch ERagon (so heißt er doch oder )?

Langsam scheint der Hype um die Serie ja vorbei zu sein und dann kannich ihn mir auch der Bibliothek mal mitnehmen.


LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Jenny1980

@Flora
Ich hatte das Gefühl, in diesem Buch geht es überwiegend um Sex und die anderen Handlungen waren eher nebensächlich.  ;-) Erst die letzten 80 Seiten wurden interessanter. Nur am Ende hatte ich das Gefühl, als wenn das gesamte Buch eigentlich eher die Einleitung für die richtige Geschichte war. Nur kam leider nichts mehr.  ;-)

@AnjaB
Ich habe von Eragon die ersten zwei B#ände gelesen. Der dritte fehlt mir noch. Das erste Buch fand ich gut. Das zweite hat mir nicht mehr so gefallen. Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich den letzten Band überhaupt lesen werde.

Flora

@Jenny:
Also,wenn ich so drüber nachdenke...in den Vampirgeschichten geht es eigendlich meistens bis immer um Sex.Ist wohl eine Vertiefung des "Böser-Bube"-Themas,der uns Frauen ja doch immer fasziniert-jedenfalls in der Theorie  :->
Aber eine Vampirstory,in der sich nicht alles um "das Eine"dreht...hmmm,muß ich mal drüber nachdenken  :kopfkratz:
Melde mich,wenn mir was einfällt.
Gruß,Flora

AnjaB

Hallo Jenny

also ohne Frau Feehann zu nahe treten zu wollen. Bei Ihr drehen sich alle Bücher um  das eine und zwar ausgiebig und detailfreudig    :-> 

Ich habe ihre Drake-Schwestern gelesen und die sind auch nicht ohne.
Ich mein sie weiß wie es funktioniert und wenn  man bedenkt, das sie selbst 11  :umfall: Kinder hat dann ist schon klar,dass "das Eine" einen ziemlich hohen Stellenwert hat bei Ihr  :->

Wie andere Vampirbücher aussehen weiß ich nicht.


LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Jenny1980

@AnjaB
Also wenn die Dame geschlagene 11 Kner hat, dann ist es kein Wunder, wenn sie so viel drüber schreibt und da sehr ins Detail gehen kann.  :wieher:

@Flora
Sex ist ja nicht soooo schlimm. Meine Highlander-Bücher sind ja auch überwiegend damit bestückt.   :-)
Aber es ist trotzdem noch toll, wenn das Buch auch ne Handlung hat.  :->