Mobi

Begonnen von Mobi, 07. April 2007, 11:41:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo!

Also ich war immer im Fantasyforum unterwegs (und zwar unter "Andrea"...).
Ich bin 21 und komme aus der Nähe von München. Ich studiere an der LMU Englisch und Italienisch auf Lehramt und habe das letzte halbe Jahr in Padova, Italien studiert. Meistens lese ich im Original, dh. es läuft fast immer auf englisch hinaus. Falls jemand einen italienischen Fantasyautor kennt, bitte sofort melden  :zwinker:

Mit Fantasy hat es bei mir vor 8 Jahren oder so angefangen und zwar mit Marion Zimmer Bradley... Sonst bin ich dabei, mir die Pern-Reihe von Anne McCaffrey zusammenzusammeln. Sonst habe ich noch ganz gern Canavan, Haydon und Lackey gelesen.

Also dann, viele Grüße an alle und viel Spaß im Forum!
Ciao Andrea

Kati

Hallo Andrea, schön dich zu lesen.
Herzlich Willkommen und noch einen schönen Ostermontag  :welcome:

LG Kati

melanie

EINEN SCHÖNEN ABEND! ICH HEI?E MELANIE BIN 32 HABE ZWEI KINDER UND SOEBEN DIE HIGHLANDSAGA BEGONNEN!
ICH HOFFE DIESES FORUM KANN MIR HELFEN; FRAGEN; DIE ICH HABE ZU BEANTWORTEN!
DANKE IM VORRAUS UND LIEBE GRÜSSE! :->

Tecil

Hallo Mobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier gibt es viel zu entdecken...
Viel Spaß

Tecil

kleinerbär

Hallo Mobi,

herzlich wilkommen hier.

Ich habe gesehen, das du mit Fantasy von MZB angefangen hast. Bei mir war es genauso. Kannst du mir mal sagen, was du von ihr gelesen hast?

LG kleinerbär

Mobi

Hallo kleinerbär!

Sorry, ich hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Ich hab von MZB so ziemlich alles gelesen, hab wohl über 100 Bücher von ihr hier. Angefangen habe ich mit 'Die Engel der Dämmerung'.
Was kennst du von ihr?

Lg, Andrea

kleinerbär

Hallo Mobi/Andrea,

habe deine Antwort gerade erst gelesen. Ich war nämlich im Urlaub.

Also, lass mich mal nachdenken, was ich von MZB alle gelesen habe: Ich habe von ihr den Darkover Zyklus gelesen. Zur Zeit bin ich gerade dabei mir das eine oder andere Darkover Buch auf englisch zuzulegen. Mal sehen wie die so sind. Und da mein Englisch nicht allzu gut ist - die Schule ist schon ein bisschen länger her - werde ich daran wohl auch ein bisschen zu knapsen haben.
Aber du wolltest ja wissen welche Bücher ich noch von ihr so gelesen habe.
Das sind folgende Bücher:
Ruwenda - Die Zauberin von Ruwenda, Der Fluch der schwarzen Lilie; Hüter der Träume, Das Amulett von Ruwenda und Die Erbin von Ruwenda
Glenraven - Glenraven, Im Schatten der Burg
Ghostlight - Geisterlicht, Engel der Dämmerung, Dämonenlicht, Magier der Nacht und ich habe glaube ich auch die Hüter der Schatten gelesen
Avalon - Das Licht von Atlantis, Die Ahnen von Avalon
Sonstige Bücher von MZB waren:
Die Feuer von Troja
Marion Zimmer Bradley neues Fantasy Magazin
In dunklen Tiefen
Das graue Schloss am Meer
Der Tigerclan von Merina
Das Tor zu All
Das silberne Schwert

So Mobi/Andrea, ich glaube das sind erst mal alle, kann aber sein das ich mich nicht an alle erinnere. Ich kann aber auch momentan nicht nachschauen.

Hast von Elizabeth Haydon alle bisher erschienenen Bücher gelesen?

LG kleinerbär

Mobi

Hallo kleinerbär!

Hast ja auch einiges gelesen von MZB! Wie war denn MZBs Fantasy Magazine? Das liegt bei mir nämlich noch auf dem SUB.

Von Elizabeth Haydon habe ich bisher nur die ersten drei Bände ihrer Rhapsody-Saga gelesen. Der vierte liegt auch auf dem SUB.

Lg, Andrea

kleinerbär

Hallo Andrea,

ich habe das zwar irgendwann mal gelesen. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Ich müsste nochmal reinlesen, dann könnte ich sagen um was es geht.

Ich habe von der Rhapsody Saga alle bisher erschienenen Bücher gelesen und warte jetzt auf den 6. Teil. Der soll ja im Januar kommen :->.

Du hattest geschrieben, das du die Pern-Reihe sammelst. Vielleicht kannst du mir ja mal einen kurzen Abriss über den Inhalt der Reihe geben. Vielleicht ist das ja auch was für mich. Nicht das ich nichts mehr zu lesen hätte.

LG kleinerbär

Mobi

Hi kleinerbär!

Wusste garnicht dass es von der Rhapsody-Saga noch eine sechsten Teil gibt  :kopfkratz: mal wieder was gelernt *g*

In der Pern-Reihe geht es um eine Welt die von Thread bedroht wird, das ist eine Substanz die von einem Nachbarplanet zu Pern schwebt und dort alles außer Stein vernichtet. Diese Gefahr kann durch die Drachen und ihre Reiter gebannt werden, da die Drachen Thread verbrennen können.
Besonders schön finde ich immer die Beziehung zwischen den Drachen und den Menschen, das ist einfach super dargestellt.
Außer den Gemeinschaften in denen die Drachenreiter leben, gibt es noch Dörfer die Ackerbau betreiben und Handwerksgilden, zwischen denen kommt es auch manchmal zu Reibereien.
Als erstes Buch würde ich dir Dragonflight (=Die Welt der Drachen empfehlen).
Mir haben bis jetzt fast alle Bücher super gefallen; McCaffrey schreibt einfach super und man ist immer total in der Geschichte drinnen, es ist nie langweilig.
mMn absolut lesenswert  :->

Lg, Andrea

kleinerbär

Hallo Andrea,

hört sich in der Tat gut an. Eine Beziehung zwischen Mensch und Drache ist immer faszinierend.  Erinnert mich irgendwie an die Höhlenwelt von Harald Evers. Kennst du die Höhlenwelt von H. Evers? Leider wird es da wohl nicht weitergehen, da der Autor Ende letzten Jahres, glaube ich, verstorben ist.
Aber ich werde mir die Pern-Reihe mal genauer ansehen. Vielleicht wird da ja die nächste Reihe fällig. :zwinker:

LG kleinerbär

Mobi

Hi kleinerbär!

Die Höhlenwelt kenne ich leider nicht. Worum geht es da? Hört sich schon interessant an  :->

Lg, Andrea

ClaudiC

Hallo Mobi,
herzlich willkommen hier. Ich lese zwischendurch auch gern mal Bücher auf italienisch, einen Fantasy-Autor kenne ich aber auch nicht.

LG
ClaudiC

kleinerbär

Hallo Mobi,

bei der Höhlenwelt von Harald Evers geht es um:

Die Adeptin Leandra beobachtet einen grausamen Mord. Es scheint, als versuche eine uralte Sekte, die Höhlenwelt erneut unter die Knute ihrer abartigen Magie zu zwingen.

Die Höhlenwelt-Saga
Erster Zyklus:   
Band 1   Die Bruderschaft von Yoor 
Band 2   Leandras Schwur 
Band 3   Der dunkle Pakt
Band 4   Das magische Siegel
Zweiter Zyklus:   
Band 5   Die Schwestern des Windes
Band 6   Die Mauer des Schweigens
Band 7   Die Monde von Jonissar
Band 8   Die Magie der Höhlenwelt

Die Bücher kannst du aber noch bekommen.

Eigentlich sollte die Saga auch nach Band 8 noch weitergehen. Deshalb ist auch in Band 8 ein MN nach recht abruptes Ende.

Wenn du dich genauer informieren willst, kannst du das auf der Internetseite: www.caveworld.de. Soweit ich weiss, gibt es auch ein Spiel über die Höhlenwelt. Das kenne ich aber nicht.

Die offizielle Höhlenweltseite ist derzeit eingestellt, die o.g. ist die inoffizielle Seite.

Da kannst du ja mal schauen, ob die Serie was für dich ist.

LG kleinerbär


Mobi

Hallo kleinerbär!

Das hört sich ja echt interessant an! Ist gerade auf meinem Wunschzettel gelandet  :->
Die Cover sind ja total schön und passen super zueinander (das ist man ja als Fantasyleser garnicht gewohnt *g*).

Vielen Dank! Andrea