Schnecke

Begonnen von Schnecke, 29. Mai 2007, 13:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

Hallo alle miteinander! :winken:
Bin das erste mal in einem Forum , finde es bei euch interessant da Ihr kein festes Thema habt.

Ich lese viel quer Beet ,soll heißen : Thriller, Fantasy,historische Romane und Krimis . :lesen:

Zur zeit lese ich gerade Wolf Serno " Der Balsamträger" .

Wolf Serno schreibt einfach klasse, was meint Ihr ???



Bis bald   :winken:

Destan

Herzlich willkommen  :dance:
Wünsch dir viel Spaß hier.
Zu deiner Frage kann ich gar nichts antworten, da ich bis jetzt von dem Autor noch nie etwas gehört habe  :rotwerd:

LG Destan

Siri

Hallo und Herzlich Willkommen hier  :knuddel:
Zu Deinem Autor kann ich auch nichts sagen .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke

An Siri und Destan :

Hab schon gemerkt, das wohl eher Liebesromane u.ä gefragt sind. :hau:

Wolf Serno hat z.B die " Wanderchirurg "- Reihe geschrieben

Ich tendiere eher zu historischen Krimis , bin aber für alles offen. :detektiv:

Sagt mal ( haltet mich bitte nicht für doof  :doofbin:) aber was bedeuten folgende Abkürzungen :

                                     LR                                         
                                     RUB                                          :kopfkratz:
                                     DG


Bis Bald  :winken:

SilkeS.

Hallo Schnecke !

Von mir auch ein herzliches Willkommen  :festknuddel:

Wolf Serno möchte ich auch mal gerne lesen, irgendwie reizt er mich, obwohl ich für historische Krimis bzw. Romane zur bedingt zu begeistern bin.
Allerdings habe ich schon nachteiliges über die Bücher gehört. Sie wären platt und langatmig... Dir gefallen sie aber gut, oder???

Zu deiner Frage:
LR= Leserunde             wird im Leserundenforum durchgeführt
RUB = Regal ungelesener Bücher (Definition davon: SUB= Stapel ungelesener Bücher)
DG= Diana Gabaldon (Autorin DER Highlandsaga - näheres erfährst Du auf der Hp [Homepage] von Steffi, der auch dieses Forum gehört.

So, bevor ich Dich überfordere mit allem neuen guck Dich einfach mal und notfalls frag... schließlich gibt es keine dumme Frage, sondern nur dumme Antworten  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Schnecke

Danke Silke S.

damit ist mir schon etwas mehr geholfen !

Also die Romane sind tatsächlich zeitweilig etwas langatmig.

Da ich mich aber etwas mit Kräutern und Krankheiten auskenne, war es intereressant zu sehen wie z.B. die Pest damals behandelt wurde, oder alleine die Vorstellung das frische Luft schädlich ist!! :umfall:

Ich finde auch die Personen gut beschrieben und ein bisschen Humor ist auch dabei.

Allerdings tu ich mich mit dem Balsamträger etwas schwerer.


Falls ich keine Lust mehr habe, hab ich mir gerade das Perlenmedallion organisiert, da alle davon schwärmen !

Was liest du denn so ???


Gruß Schnecke

Siri

Hi Schnecke !
Einspruch !! Nicht nur Liebesromane .
Ich lese sehr gerne auch Thriller , Krimis , Fantasie usw. am Liebsten klaro in einer LR -noch lieber mit Autornebeglietung und da hb ich schon 6 LR  :funkey:

Liebesromane bzw. interessieren mich nicht  so . Dann schon ehr ander Unterhaltung mit viel Emotion wo es bzw. um ein Kind geht das stirbt usw. , der Umgang damit , Belletristik , auch mal Histos -wobei ich dadrauf zur Zeit absolut keine Lust habe , oder mal ein Sachbuch  in einer LR wie zu Hunden .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke

Zitat von: Siri in 29. Mai 2007, 18:45:52
Hi Schnecke !
Einspruch !! Nicht nur Liebesromane .
Ich lese sehr gerne auch Thriller , Krimis , Fantasie usw. am Liebsten klaro in einer LR -noch lieber mit Autornebeglietung und da hb ich schon 6 LR  :funkey:

Hey Siri !

War mittlerweile ein bisschen stöbern und muß mich entschuldigen !!                 anbet:

Hier gibt es ja soooooo viel zu lesen , da brauch ich ja ewig für.

Da ich das erste mal in einem Forum bin , war mir noch nicht klar, das diverse Foren parallel laufen. !

Aber man lernt ja nie aus.!!!

Auf jeden Fall werde ich in Zukunft viel Spass haben     :ausrast:
und meine Telefonrechnung wird ansteigen. :heul: . :wah:

Was solls!!

Bis bald Schnecke! :funkey:


Kathrin

Hey Schnecke,

zunächst mal, ich mag Deinen Nick, so sag ich immer zu Hund meiner Schwester  :->, die (der Hund, nicht meine Schwester) grad vorgestern drei Stunden bei mir auf der couch gelegen hat um sich trösten zu lassen, weil weder Herrchen noch Frauchen da waren um Hund zu beschmusen bei dem bösen, bösen Gewitter.

Wolf Serno kenn ich und bislang haben mir seine Bücher alle gut gefallen, die ich gelesen hab. Allerdings waren das bislang erst zwei oder drei...aber ich hab noch ein paar davon im RUB.

Ich selbst gehöre eher in die Histo- bzw. Fantasy-Ecke hier im Forum, eher selten Thriller oder Krimis und LiRo wohl eher überhaupt nicht  :-), und wenn Du uns hier länger erhalten bleibst, dann weißt Du auch, warum ich den Lach-Smilie eben gesetzt hab  :-> Damit kann man mich so ziemlich jagen.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß hier im Forum

lg
kathrin
Rock the Night!

Schnecke

Zitat von: Kathrin in 29. Mai 2007, 20:31:55
Hey Schnecke,

zunächst mal, ich mag Deinen Nick, so sag ich immer zu Hund meiner Schwester  :->, die (der Hund, nicht meine Schwester) grad vorgestern drei Stunden bei mir auf der couch gelegen hat um sich trösten zu lassen, weil weder Herrchen noch Frauchen da waren um Hund zu beschmusen bei dem bösen, bösen Gewitter.

Wolf Serno kenn ich und bislang haben mir seine Bücher alle gut gefallen, die ich gelesen hab. Allerdings waren das bislang erst zwei oder drei...aber ich hab noch ein paar davon im RUB.

Ich selbst gehöre eher in die Histo- bzw. Fantasy-Ecke hier im Forum, eher selten Thriller oder Krimis und LiRo wohl eher überhaupt nicht  :-), und wenn Du uns hier länger erhalten bleibst, dann weißt Du auch, warum ich den Lach-Smilie eben gesetzt hab  :-> Damit kann man mich so ziemlich jagen.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß hier im Forum

lg
kathrin


Na da wird doch mein kriminalistischer Spürsinn   :detektiv:      :gr:
gleich geweckt.

Schnecke

Hallihallo !

Kennt einer von euch die Romane von Cecilia Ahern ( z.B. P.S. Ich Liebe Dich ) ?

Ist das Unterhaltung, Liebe oder Fantasy ???

Ich tendiere eher zur Unterhaltung, da Sie in der heutigen Zeit spielen ,zumindest die , die ich kenne !!

Gruß Schnecke

Kati

Hallo Schnecke,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kenne von Wolf Serno nur "Der Wanderchirurg" ... habs als Hörbuch.
Hat mir wirklich gut gefallen und das Buch werde ich auch noch lesen. Interessiert mich ja was gekürzt wurde.

LG Kati  :funkey:

Schnecke

Hallihallo !!

Ich habe beim erneuten Durchlesen der einzelnen Beiträge festgestellt, das ich vielleicht etwas mehr  über mich schreiben sollte (manch eine/r möchte vielleicht wissen mit wem sie/er schreibt! )

:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Also ich bin 35 Jahre alt und bin eine Quartalsleseratte. (Aber ich glaube es wird nicht mehr lange so bleiben   :->)
Ich wurde infiziert , meine WL ist dreimal so lang wie sonst.Weltbild und euch sei dank. Es gibt doch nichts schöneres als
Kataloge zu wälzen und eine WL zu erstellen ( außer natürlich die Liste abzu arbeiten  :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :funkey: :funkey:)

Was haltet Ihr von David Morrell "Creepers",  " Beginenfeuer " und Naomi Novik "Drachenbrut" ?

Ich weis das das nicht unbedingt hierher gehört, aber ich finde mich noch etwas schwer zurecht,und bevor ich überall
suche frage ich hier. Ich hoffe Ihr verzeiht mir  :flirt: :flirt: :flirt: :flirt:

LG Schnecke

Siri

Hallo !
Zu Naomi Novik "Drachenblut gibt es demnächst eine LR .
Kannst hier ja mal nachschaun :
http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=716.0

Es gehört in den Fantasythread , ist aber nicht so schlimm .

Weltbild wälze ich auch mal . Da gibt es Schnäppchen da kann ich nicht vorbeigehen , ja und 2 Bücher gibt es obendrein umsonst und Geld hab ich auch schon wieder durch den Verkauf von Büchern gemacht , also bring ich bald  wieder Geld unter die Leute , aber mal ehrlich 1-2 Euro ist ja nun echt nix und drei Bücher für circa 13 Euro auch nicht . Na mal schaun wann mein Katalog kommt-war der meiner Mutter , wo ich reingelinst habe .


Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Hallo Schnecke,

natürlich auch von mir Herzlich Willkommen! Es ist wirklich gemütlich hier im Forum.
Ich bin Claudia, 27, und gerade lesetechnisch etwas aus dem Ruder gelaufen, weil meine kleine Tochter vor 11 Tagen geboren wurde.

Zu Creepers hatten wir hier eine Leserunde: klick mich

LG
ClaudiC