Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Perlen für eine Mätresse



[isbn]389941487X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bestürzt erkennt Grace: Captain Ethan Sharpe hält sie für die gewissenlose Mätresse des verräterischen Viscount Forsythe! Will er sich jetzt, da sie sich auf seinem Schiff befindet, durch sie an seinem Feind rächen? Zunächst denkt Grace an Flucht, doch dann entbrennt zwischen ihr und Ethan eine glühende Leidenschaft. Noch verschweigt sie ihm ihr wahres Verhältnis zu Forsythe, noch verrät sie ihm nicht das Geheimnis des wertvollen Perlencolliers, das sie mit sich führt. Erst als sie eines Nachts die Geliebte dieses wagemutigen Mannes mit den meerblauen Augen wird, macht sie ihm ein Geständnis


Obwohl das ja nicht mein bevorzugtes Genre ist, aber egal...

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

#16
Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier

[isbn]3548600697[/isbn]

Kurzbeschreibung
Delft 1664.Als der Vater sein Augenlicht verliert, wird die junge Griet als Dienstmagd in den Haushalt des angesehenen Malers Johannes Vermeer gegeben. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wäre da nicht die faszinierenden Bilder des Meisters. Schließlich beginnt Vermeer, sie heimlich zu malen. Doch als er Griet bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört er damit eine Katastrophe herauf.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Träume süss. mein Mädchen


[isbn]3442466598[/isbn]



Die dramatische Geschichte einer jungen Frau, die bedingungslos vertraut – und unversehens zum Spielzeug des Teufels wird.

Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer – und ehe Jamie es sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es versteht, sie sich mit perfiden Methoden gefügig zu machen ...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

#18

Süß wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson


[isbn]3802581245[/isbn]

Kurzbeschreibung
Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie außerdem einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein?
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Hi Ihr,

jetzt hätte ich Euch auf Xandi's Buch hier ja beinahe ein Technikbuch untergejubelt, weil es das Einzige aus meiner Sammlung war, wo was mit Perlen im Titel vorkam. Dann hab ich gesehen, das Ihr schneller wart. Ist vielleicht auch besser so. Aber jetzt hab ich doch noch was gefunden...

Star Wars. X-Wing. Die teuflische Falle von Michael A. Stackpole

[isbn]3442248019[/isbn]

Zitat
Kurzbeschreibung
Der Krieg der Sterne geht weiter - und wie Luke Skywalker oder Han Solo sind auch der X-Wing-Pilot Wedge Antilles und die Sonderstaffel stets an vorderster Front zu finden, wenn es darum geht, die Schergen des Imperiums zu bekämpfen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

uschi

#20
Im Falle meines Todes von Carlene Thompson

[isbn]3596148359[/isbn]

Kurzbeschreibung

Ein neuer atemberaubend spannender Thriller der Autorin von Schwarz zur Erinnerung. Nie wird Laurel jene Nacht vergessen können, als ein dummer Streich für eines der Mädchen tödlich endete. Seither sind dreizehn Jahre vergangen. Und jetzt plötzlich hat sich jemand in den Kopf gesetzt, die überlebenden Freundinnen von damals eine nach der anderen zu ermorden. Laurel könnte die nächste sein ...
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

#21
Gevatter Tod: Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt von Terry Pratchett

[isbn]349228504X[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung
Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt ihm daher gerade recht: freie Kost und Logie, Nutzung des betriebseigenen Pferds, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich. Mort macht seine Sache so gut, daß der Tod beruhigt in den Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muß erkennen, daß er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Silvia

#22
Heather Graham - Tango mit dem Tod


[isbn]3899412265[/isbn]
Kurzbeschreibung
Wer steckt hinter den Anschlägen auf die beliebte Schauspielerin Kelly Trent – ein besessener Fan oder etwa ein Kollege? Der ehemalige Cop Doug O'Casey, offiziell als Tangolehrer, inoffiziell als Bodyguard angestellt, weicht keinen Moment von ihrer Seite. Trotzdem kann auch er nicht verhindern, dass der Täter Kelly im Verborgenen beobachtet, verfolgt und entschlossen ist, sie zu vernichten ...

uschi

Der Tod kommt wie gerufen – Kathy Reichs

[isbn]
389667322X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sie werden ein Opfer bringen - Ihren Schlaf
Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für die Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln und Vogelschnäbeln liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe die Tatorte untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.
Wie und wo das junge Mädchen zu Tode kam, kann Tempe sich nicht erklären, als sie im Dunkel des Kellers kniet. Genauso wenig wie die Herkunft eines Männertorsos, der wenig später aus dem Catawba-River geborgen wird. Als der Öffentlichkeit einige außergewöhnliche Details von den Fundorten bekannt werden, geraten in North Carolina ansässige, religiöse Kulte in Verdacht: Santería, Wicca, Satanisten. Ein ehemaliger Prediger und wahlkämpfender Politiker denkt nicht daran, Brennans Ermittlungen abzuwarten. Er rät seinen Bürgern, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Und Tempe gerät zwischen die Fronten eines Kampfes zwischen höheren, finsteren Mächten.

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

#24
Liebe kommt auf weichen Pfoten

[isbn]340414905X[/isbn]
Kurzbeschreibung
Herzerwärmende Katzengeschichten aus dem alten England
Den Weg zum Glück finden – das ist einfach: Wenn man die Hilfe von kleinen Liebesboten hat, die sich mit ihrem Charme in das Herz eines jeden Menschen schnurren. Und oft haben Tiere einfach den besseren Instinkt dafür, wer zusammengehört – noch bevor wir Menschen es wissen. Als Damian Perrincourt in seine Heimat zurückkehrt, sucht er Ruhe und Entspannung. Doch das kleine Kätzchen »Pirat« bringt viel Trubel in sein Leben. Es ist immer zur rechten Zeit am richtigen Ort. Und ohne Pirats Mithilfe hätte Damian nicht die reizende Mariana kennen gelernt ...
[/td][/tr][/table]

uschi

#25
Liebe auf Verdacht - Polly Levine


[isbn]3453405382[/isbn]

Kurzbeschreibung
Traumpaar wider Willen
Steve Solomon will endlich mit seiner geliebten Victoria zusammenziehen. Aber Vic ist sich da noch nicht so sicher. So fliegen nicht nur die Funken zwischen dem ungleichen Anwaltspaar. Doch das Dream-Team wider Willen muss sich zusammenraufen, als Steve eine Morddrohung von einem ehemaligen Klienten erhält, den er einst ins Gefängnis brachte.

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

#26
Dawn Cairns - Wegen Liebe vorübergehend geschlossen

[isbn]3442362318[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die junge Alice Watson lebt als angehende Rechtsanwältin in London. Da erbt sie eines Tages von ihrer Tante Jean in einem verschlafenen irischen Küstenort einen Gemischtwarenladen. Doch um das Erbe tatsächlich zu bekommen, muss sie das Geschäft mindestens sechs Monate selbst führen. Alice wagt den Schritt und erkennt schnell, dass das Leben zwischen Gänseeiern und Staubsaugerbeuteln weitaus aufregender ist, als sie sich je erträumte ...

Xandi

Der falsche Liebreiz der Vergeltung



[isbn]3404922328[/isbn]


wenn man mal bei Liebe angekommen ist, dann kommt man nicht mehr weg

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Silvia

#28
Krieg ich extra Punkte? Hab gleich zwei Übereinstimmungen:

Gaelen Foley - Zwischen Liebe und Vergeltung

[isbn]3899414381[/isbn]

Kurzbeschreibung
Hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn Devil - Teufel! Denn Devlin Kimball, Vicount Strathmore, ist Mitglied eines Bundes, der für grausame Ausschweifungen mit unschuldigen Mädchen bekannt ist. Niemand ahnt, dass Devlin sich insgeheim auf einem Rachefeldzug gegen den Club befindet. Ganz nah glaubt er sich seinem Ziel - da macht ihm das Testament der reichen Lady Augusta einen Strich durch die Rechnung: Um ihr Vermögen zu erben, muss er deren Gesellschafterin Lizzie Carlisle heiraten. Devlin braucht das Geld - und verfällt der Liebe: Die hübsche, zarte Lizzie erobert sein einsames Herz. Doch seine leidenschaftlichen Gefühle machen ihn gefährlich verletzbar für seine Feinde, die inzwischen seinen Plan durchschaut haben. ..

uschi

#29
Feuer der Vergeltung - Christopher Sansom

[isbn]3596158451[/isbn]

Kurzbeschreibung

Es ist Mai anno 1540, genau drei Jahre nach den Vorfällen im Kloster Scarnsea. Matthew Shardlake hat sich aus Cromwells Dunstkreis enttäuscht zurückgezogen, nachdem er dessen Intrigen und Machenschaften auf die Schliche gekommen war. Er lebt seitdem unbehelligt in London und soll als Rechtsanwalt eine junge Frau aus gutem Hause vertreten, der vorgeworfen wird, ihren Cousin ermordet zu haben. Die junge Frau schweigt zu alldem. Matthew ist aber von ihrer Unschuld überzeugt und versucht mit allen Mitteln, sie dem Foltertod zu entreissen. In dieser Zeit tritt auch Cromwell wieder in sein Leben: Dessen Stern ist bei Heinrich VIII. im Sinken begriffen, nachdem er diesem die deutsche Prinzession Anne von Kleve als Ehefrau vermittelt hat. Heinrich VIII. ist entsetzt über diese Wahl und hat sich schon wieder in Catherine Howard, ein Teenager und pikanterweise die Nichte des Herzogs von Norfolk, verliebt. Um sich die Gunst des Königs wieder zu sichern, braucht Cromwell etwas Spektakuläres, wobei Matthew Shardlake ihm helfen soll. In London geht das Gerücht um, dass es Leute gibt, die wissen,wie man ein griechisches Feuer entfacht - eine willkommene Waffe im heraufziehenden Krieg gegen Spanien und Frankreich. Shardlake soll die Formel besorgen - koste es, was es wolle
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)