Monatsstatistik MAI 2009

Begonnen von DG7NCA, 07. Mai 2009, 22:14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo für diesen Monat warens:

[isbn]3802581903[/isbn]                                                          [isbn]3802581490[/isbn]
[note2-]                                     [note2+]


[isbn]3442370655[/isbn]   In den Armen des Templers
Mary McCall
hist Liro   
Seiten: 393
Bewertung:[note2+]
[isbn]3899413334[/isbn]   Ewig brennt das Feuer
Lisa Kleypas
hist Liro   
Seiten: 364
Bewertung:[note2+]
[isbn]3442358299[/isbn]   Vorsicht, frisch verliebt!
Susan Elisabeth Phillips
zeitge. Liro   
Seiten: 440
Bewertung:[note2+]
typischer SEP!

[isbn]3442352983[/isbn]   Kopfüber in die Kissen
Susan Elisabeth Phillips
zeitge.Liro   
Seiten: 414
Bewertung:[note2+]
typischer SEP

[isbn]3404107926[/isbn]   Roxana Flucht ins Abenteuer
Caroline Courtney
hist Liro   
Seiten: 224
Bewertung:[note2-]
[isbn]3453153669[/isbn]   Das Geheimnis ihrer Liebe
Johanna Lindsay
hist Liro   
Seiten: 319
Bewertung:[note1]
[isbn]3442369339[/isbn]   Wie verführe ich einen Lord?
Katheriyn Caskie
hist Liro   
Seiten: 346
Bewertung:[note2+]
[isbn]344235224X[/isbn]   Was Dein Herz verspricht
Kat Martin
hist Liro   
Seiten: 399
Bewertung:[note2]
[isbn]345358046X[/isbn]   Trau dich endlich
Carly Phillips
zeitge. Liro   
Seiten: 370
Bewertung:[note2]
[isbn]3442366577[/isbn]   Die Blutschrift
Robyn Young
hist.Roman   
Seiten: 690
Bewertung:[note3+]
[isbn]3442363489[/isbn]   Die Templer02 Die Brüder des Kreuzes
Jack Whyte
hist.Roman   
Seiten: 668
Bewertung:[note1]
[isbn]3802581857[/isbn]   Gefährtin der Schatten
Lara Adrian
Para   
Seiten: 393
Bewertung:[note1]
[isbn]3899415396[/isbn]   Wie verführt man einen Lord
Julia Quinn
hist.Roman   
Seiten: 366
Bewertung:[note2+]
[isbn]3442372291[/isbn]   Geliebte der Finsternis
Sherrilyn Kenyon
Para   
Seiten: 415
Bewertung:[note1]


MyLady Band 513
Göttin meines Herzens  -  Elisabeth Beacon
hist Liro 216 Seiten
Bewertung: [note2+]


Historical Lords & Ladies Band 13
Küss mich wie damals  -  Mary Nichols
hist.Liro 255 Seiten
Bewertung: [note2+]


Bleib bei mir kleine Lady  /  Barbara Cartland
hist Liro      161 Seiten
Bewertung: [note2-] weil einer der alten Schule ohne Sex und blumiger Sprache

MyLady Band 511
Betörend wie der Duft der Lilien / Amanda McCabe
Hist Liro 221 Seiten
Bewertung: [note2]

Historical Band 256
Verbotene Liebe / Sophia James
hist.Liro  255 Seiten
Bewertung: [note3+]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

#1
Hallo,

mein aktuelles Buch habe ich gerade beendet, dh. ich kann schon mal die Monatsstatistik machen:

[isbn]3453523970[/isbn] [note1]

[isbn]3426629348[/isbn] [note3+]

[isbn]3802581806[/isbn] [note3]

[isbn]0152053107[/isbn] [note3+]

[isbn]0553383639[/isbn] [note3]

[isbn]1594483019[/isbn] [note2-]

[isbn]0345512251[/isbn] [note2-]

[isbn]0006514006[/isbn] [note2+]

[isbn]0765356155[/isbn] [note6] (abgebrochen)

[isbn]3431037755[/isbn] [note1]


Anzahl der gelesenen Seiten: 4549.

LG, Mobi

uschi

Hallo zusammen,

da will ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Statistik machen:

Gejagt – Rob Palmer

[isbn]3453811240[/isbn]

Kurzbeschreibung

Ihr Versteckspiel ist vorbei - sie hat nur noch eine Chance: die Flucht
Ben Tennant ist ein Spezialist im Zeugenschutzprogramm: Er beschafft gefährdeten Personen neue Identitäten und hilft ihnen unterzutauchen. Jetzt aber ist Patrice Callan, eine schöne Betrügerin, enttarnt und damit in Lebensgefahr. Die CIA ist hinter ihr her, denn sie soll in ein illegales Waffengeschäft verwickelt sein. Gegen besseres Wissen entschließt sich Ben, Patrice zu helfen. • Eine atemlose Jagd quer durch die USA • Ein Thriller-Debüt der Extraklasse - mit einer unvergesslichen Heldin

[note3+]

Der Geist des Highlanders – Lynn Kurland




Die junge Theaterregisseurin Victoria McKinnon plant eien ungewöhnliche Shakespeare-Aufführung - in einem Schloss, in den schottischen Highlands. Dort spukt es jedoch ganz gewaltig! Der seit 800 Jahren verblichene Highland-Lord Connor ist noch dazu ein äußerst gut aussehender Geist. Victoria kann ihre Faszination immer weniger verbergen. Aber sie hätte doch gern einen Mann aus Fleisch und Blut.

[note2+]

Last Drinks – Andrew McGahan


[isbn]3888975093[/isbn]

Kurzbeschreibung

Zehn Jahre ist es her, dass George Verney sich in das Kaff Highwood verkrochen hat, nur noch für die Lokalzeitung schreibt und kein Glas Alkohol mehr anrührt. Da reißt ihn ein Anruf aus dem Schlaf: Er soll eine Leiche identifizieren. Sein Freund Charlie, den er seit den wilden Tagen von Brisbane nicht mehr gesehen hat, seit dem großen Korruptionsprozess, der die Regierung stürzte und in den sie alle verwickelt waren Charlie ist auf grausamste Weise zu Tode gekommen.
Charlie wollte zu ihm. Musste er deshalb sterben? Wer kann ein Interesse haben, einen heruntergekommenen Alkoholiker so spektakulär hinzurichten? Die Vergangenheit holt George ein, die Trinkgelage und riskanten Geschäfte, die heimliche Liebe zu Maybellene, Charlies Frau. Er muss nach Brisbane zurück, um zu verstehen, zu klären, was er all die Jahre so erfolgreich verdrängt hat.
Sie sind alle noch da, in neuen Rollen: Marvin, der charismatische Politiker, die zwielichtigen Barbesitzer und korrupten Polizisten, der große Lindsay, der im Hintergrund immer noch die Strippen zieht, und schließlich Maybellene ... Beschattet von der Polizei, die den Mord aufklären will, macht sich George auf eine hochgefährliche Spurensuche, auf den Wegen einer alten Schuld und einer großen Liebe.
Mit nie nachlassender Spannung erzählt Andrew McGahan von einer Höllenfahrt in die Vergangenheit, ins Innerste eines korrupten politischen Systems.

[note2]

Stadt der Dunkelheit – Ilona Andrews (ist etwas für Fans von Jim Butcher)

[isbn]3802582144[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

[note2+]

Er wird dich finden – Margaret Carroll


[isbn]3453354206[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine gefährliche Liebe, ein Kampf um Leben und Tod
Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für Caroline ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben ...Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - ein Ladythriller vom Feinsten!

[note2]

Konstanze – Elisabeth Herrmann Rezi in Bibliothek

[isbn]3548608930[/isbn]

Kurzbeschreibung
Palermo im 13. Jahrhundert: Die junge Witwe Konstanze von Aragon wird mit Friedrich verheiratet, dem nach Sizilien verbannten Thronerben der Staufer. Was niemand für möglich hält geschieht: Die beiden verlieben sich ineinander. Mit Konstanzes Hilfe wird aus dem ungehobelten Rebellen Federico ein umschwärmter Kaiser des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation, Friedrich der Staufer. Doch das Schicksal hält für Konstanze und Friedrich auch schwere Ruckschläge bereit, die sie vor große Herausforderungen stellen. Wird ihre Liebe dem standhalten? Ein farbenprächtiges Epos und der Roman einer großen Liebe.

[note2+]

Wüstentochter – Sarah Bryant siehe  Rezi in Bibliothek

[isbn]3442369517[/isbn]

[note2+]

Die Namen der Toten – Glenn Cooper

[isbn]3499249286[/isbn]

Kurzbeschreibung
Heute ist der Tag, an dem Du stirbst...

Eine beispiellose Mordserie hält New York in Atem. Die Opfer bekommen eine Postkarte und sind noch am selben Tag tot. Für FBI-Profiler Will Piper vollkommen unerklärlich: Die Toten hatten absolut keine Gemeinsamkeiten. Welcher perverse Serienkiller versetzt das ganze Land in Angst und Schrecken? Die Spur führt in die Vergangenheit. Und auf eine kleine Insel am anderen Ende der Welt.

[note2]


Die Nonne und die Hure – Christa S. Lotz

[isbn]3746624649[/isbn]

Kurzbeschreibung
Venedig 1560: Nachdem ihre Eltern bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen sind, findet die lebenshungrige Celina in einem Kloster Zuflucht. Doch hinter den Mauern gehen merkwürdige Dinge vor. Rauschende Feste werden gefeiert, Morde geschehen. Mit Hilfe eines jungen Deutschen gelingt es ihr zu fliehen. Da taucht ein Mann mit einer Totenmaske auf, und ein erster Mordanschlag auf sie scheitert knapp...

[note3-]

Die Beichte – Meg Gardiner

[isbn]3453265939[/isbn]

Kurzbeschreibung
Dein Tod ist mein Leben
Eine Serie mysteriöser Suizidmorde erschüttert die Millionenstadt San Francisco. Prominente Bürger der Stadt begehen auf spektakuläre Weise Selbstmord und reißen dabei Unschuldige mit in den Tod. Nach dem dritten Fall innerhalb nur einer Woche wird Jo Beckett, forensische Psychiaterin und Spezialistin für ungeklärte Todesfälle, zu den Ermittlungen hinzugezogen. Viel Zeit bleibt ihr nicht - zwischen den einzelnen Taten liegen jeweils exakt 48 Stunden.
Als Jo Beckett den Tatort erreicht, raubt ihr der Anblick den Atem. Überall Trümmer, Schmutz und Gestank. Schimmerndes Metall, zerschreddert und über die Straße verstreut wie nach dem Einschlag einer Splitterbombe. Und genau in der Mitte das demolierte Auto. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei war der schwarze BMW durch ein Brückengeländer auf die darunter liegende Straße gestürzt. Vier Menschen sterben, darunter Callie Harding, eine bekannte Bundesanwältin. Der Fahrer des Polizeiwagens schwört, dass Harding den BMW absichtlich von der Brücke gelenkt hat. Tatsächlich fehlen jegliche Bremsspuren. Wenn es aber Selbstmord war, warum mussten dann drei weitere Menschen sterben? Und gibt es eine Verbindung zu den mysteriösen Todesfällen in anderen Bezirken der Stadt? Ein organisierter Amoklauf? Jo Beckett, forensische Psychiaterin und Spezialistin für ungeklärte Todesfälle, wird mit den Ermittlungen betraut. Sie stößt bald auf eine elitäre Vereinigung, der offenbar alle Opfer angehörten. Eine Spur, die sie in größte Lebensgefahr bringen wird.In der Stunde der Wahrheit bist du allein ...

[note2]
Totgeschwiegen – Brenda Novak

[isbn]3899415647[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist ...
Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille.
Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr.

[note2]


Die geheime Tochter – Claudia Ziegler
(Monatshighlight)

[isbn]3453290542[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine junge Frau, ein geheimes Erbe, eine dunkle Verschwörung
Schottland 1715: Erst nach dem Tod ihres Vaters erfährt Cécile, was es mit dem Schicksal ihrer Familie auf sich hat. Als Opfer einer Verschwörung musste sie aus Frankreich fliehen. Entschlossen, das Vermächtnis des Vaters zu retten, begibt sich Cécile auf die lange Reise zurück in die Heimat. Eine mutige und lebensgefährliche Entscheidung ...
Seit vielen Jahren lebt die neunzehnjährige Französin Cécile mit ihrem Vater in den schottischen Highlands. Erst als der Vater im Sterben liegt, erfährt sie, warum ihre Familie aus Frankreich floh und welch schweres Erbe sie antreten wird. Ihr Vater, damals ein angesehener Herzog mit großen Besitztümern in Südfrankreich, wurde des Verrats und des Mordes beschuldigt und außer Landes getrieben. Der große Aufstand der Hugenotten gegen den Katholizismus als Staatsreligion war ihm politisch zum Verhängnis geworden. Nun soll Cécile statt seiner die Drahtzieher dieser Verschwörung entlarven und das Erbe der Familie retten. Entschlossen, den Wunsch des Vaters zu befolgen, reist die junge Frau ganz allein nach Südfrankreich. Noch ahnt sie nicht, dass die Widersacher des Vaters auch ihren Spuren folgen ...

[note1]

Liebe Grüße
Uschi




Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo Ihr!

Hier meine Statistik für den vergangenen Monat: es waren nicht so viele Bücher, aber 2/3 waren prima zu lesen und die LR, in die ich spontan eingestiegen bin, macht total Spaß!

[isbn]978-3442471157[/isbn]

Dies Buch verdient schon für das Cover eine gute Note! Und es hat mir auch (fast) richtig supergut gefallen. Je weiter ich kam desto mehr kamen etwas abgefahrene Szenen, die man m.E. gut hätte streichen können - aber insgesamt doch eine glatte [note2].

[isbn]978-3453147119[/isbn]

Das war nicht mehr als 'ganz nett'. Die Figuren zu blaß, die Geschichte zum Teil zu glatt, vielleicht einfach zu schnell erzählt. Eine [note3]

[isbn]978-3811828070[/isbn]

Das ist ein Re-Read gewesen für mich, zu dem Grisel mich animierte. Sie machte mich auf die LR bei den 'Büchereulen' aufmerksam und da konnte ich bei Darkover natürlich nicht wiederstehen. Dakover ist ja sowieso immer prima, die Geschichte gut, nur leider ein bisschen zu kurz gefasst.
Note [note2+]


Insgesamt waren es den Monat 1182 Seiten in 3 Büchern. Mal sehen, ob es im Juni wieder mehr werden....

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

#4
Hallo Zusammen,

Diesen Monat habe ich diese Bücher gelesen:

Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon

[isbn]3442366879[/isbn]

[note2]

Die Sünde aber gebiert den Tod von Andrea Schacht

[isbn]3442366283[/isbn]

[note2]


Feenzorn: Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher

[isbn]3426501740[/isbn]

[note2]

Die Nacht der Raben von Ann Cleeves

[isbn]3499244772[/isbn]

Canyon der Gefühle von Michelle Raven

[isbn]3899961145[/isbn]

[note3+]

Secret von Chris Mooney

[isbn]3499245590[/isbn]

[note3+]

Das Magische Messer von Philip Pullman

[isbn]3453152271[/isbn]

[note3-]

Die Namen der Toten von Glenn Cooper

[isbn]3499249286[/isbn]

[note4-]

Jungs zum Anbeißen: Ein Vampirroman von Mari Mancusi

[isbn]3401500899[/isbn]

[note2-]

Ein gefährlicher Liebhaber von Linda Howard

[isbn]3442360080[/isbn]

[note3+]

Vom Dämon verweht: Die unglaublichen Abenteuer der Kate Conner von Julie Kenner

[isbn]3453532848[/isbn]

[note2]

Die Jägerin von Kyle Mills

[isbn]3453433572[/isbn]

[note3-]

Die Liebenden von San Marco von Charlotte Thomas

[isbn]3431037755[/isbn]

[note2]

@Uschi: Haben Dich bei "Die Namen der Toten" nicht diese vielen Erzählstränge ein wenig genervt?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

du hast recht, anfangs fand ich das Buch auch sehr gewöhnungsbedürftig, später gefiel es mir dann aber doch gut, auch weil es dann mal eine ganz andere Idee war.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

hier meine magere Ausbeute:

Mitgenommen aus April

[isbn]3426638878[/isbn]   Berlin, Bülowstraße
Beyerlein, Gabriele
Historischer Roman,
19./20. Jahrhundert
   
Seiten: 495
[note2]

komplett im Mai gelesen


[isbn]978-3442371334[/isbn]   Die Sternjägerin
Walz, Eric
Historischer Roman,
17. Jahrhundert
   
Seiten:413
[note2+]

[isbn]978-3499245954[/isbn]   Die Rebellin der Rose
Paisley, Janet
Historischer Roman,
18. Jahrhundert
   
Seiten: 569
[note3-]

[isbn]978-3442366576[/isbn]   Die Blutschrift
Young, Robyn
Historischer Roman,
13. Jahrhundert
   
Seiten: 703
[note2]

Auswertung


gelesene Bücher: 4
abgebrochene: 0
begonnene: 2
Neue Bücher: 4

Gelesene Seiten: 2180
Gekaufte Seiten: 2313

Durchschnittliche Bewertung: [note2]
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo ihr,
hier meine Mai Statistik:

Sandra Lessmann "Sündenhof"
[isbn]342663645X[/isbn]
[note2]

Susan Andersen "Küssen auf eigene Gefahr"
[isbn]3442361419[/isbn]
[note2]

Charlotte Thomas "Die Liebenden von San Marco"
[isbn]3431037755[/isbn]
[note2]

@Lannie: Den Walz habe ich mir gerade gekauft, bin gespannt ob er mir so gut gefällt wie die anderen Bücher von ihm. Den Paisley habe ich mal abgebrochen, ob ich dem nochmal eine Chance gebe?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Schnecke

#8
Hi,
obwohl der Juni ja auch schon wieder fast rum ist, hier meine Mai-Ausbeute:
[isbn] 978-3404148653[/isbn]  Ann Granger; Kerzenlicht für eine Leiche
[note1]

[isbn]978-3802535338[/isbn]  Stuart M. Kaminsky; CSI:NY- Der Tote ohne Gesicht
[note2]

[isbn]978-3453266094[/isbn]  Jason F. Wright; Die Mittwochsbriefe
[note1]

[isbn]978-3406475917[/isbn]  Wilfried Ahrens; Der Unfallort hat sich bereits entfernt
[note3]

[isbn]978-3453875586[/isbn]  Stephen King; Der dunkle Turm - tot
[note2]

[isbn]978-3404149704[/isbn]  Ann Granger; Ein Hauch von Sterblichkeit
[note2+]

[isbn]978-3426638583[/isbn]  Ines Thorn; Der Maler Gottes
[note2-]

Susanne

Hallo Schnecke,

Um "Die Mittwochsbriefe" schleiche ich auch schon eine Weile herum, kannst Du vielleicht noch etwas mehr zu dem Buch sagen?

Liebe Grüße
Susanne

Schnecke

Hallo Susanne,

also eine Rezi kann ich nicht so aus den Ärmeln schütteln, aber soviel sei gesagt:

Es geht um eine Familie, die auf einem Schlag die Eltern verliert. Der "verlorene" Sohn kommt zurück und gemeinsam mit seinen Geschwistern entdeckt er die Briefe.
Durch diese Briefe erfahren alle sehr viel von ihren Eltern und auch über sich selbst.

Gefühle spielen eine sehr große Rolle, auch Humor ist ein bisschen vorhanden, aber eher nebensächlich. Die Charaktere sind m.M nach sehr schön beschrieben und nicht so oberflächlich. Ich habe es als Wanderbuch gelesen und ein paar von den Mitlesern fanden, das das Buch sehr Religion-lastig ist. Es ist zwar rel. viel von Gott und dem Glauben zu lesen, aber mich hat es nicht gestört.

Das Ende ist ein bisschen heile Welt und der Epilog der Knaller ( von der Aumachung her).

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Eindruck vermitteln. Falls du konkrete Fragen hast, immer raus damit  :->

LG
Schnecke

Susanne

Hallo Schnecke,

Lieben Dank für Deine Auskunft und sie hat mir schon sehr weitergeholfen  :knuddel:.
Auch wenn sich das sehr interessant anhört, werde ich das Buch wohl doch erst einmal auf meinem Wunschzettel belassen.

Liebe Grüße
Susanne

El ratón de biblioteca

[note1]
[note2+]
[note3-]
[note2]
[note3-]
[note2-]
[note3+]
[note4]
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten