12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Machen wir die 12bi12m nächstes Jahr wieder?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 16. November 2020, 15:58:56
Machen wir die 12bi12m nächstes Jahr wieder?

Von mir aus sehr gerne

ZitatIch kann auch wieder ein Buch aus der Liste abhaken: Ein Tanz mit Drachen von George R.R. Martin. Und jetzt heißt es warten, warten, warten ... und andere Bücher lesen, denn bis GoT weitergeht, das kann ja nur dauern :->

:meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Puh, das muss ich mir überlegen ob ich da wieder dabei bin. Muss dazu mal in einer ruhigen Stunde meinen Sub durchgehen.

Kathrin, herzlichen Glückwunsch zum nächsten Kandidaten von Deiner Liste!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich würde es gerne noch mal versuchen wollen.  :winken:

mowala

Und es geht doch um nichts, außer dem Anreiz etwas vor zu holen, was vllt in Vergessenheit geraten ist, im vollen Regal. :->
Und zumindest bei mir war manches Schätzchen dabei. Oder man stellt fest,dass das eine oder andere zu Recht Vergessenheit. Dann weißt du es jetzt aber, musst es nicht zu Ende lesen und kannst dich beruhigt davon trennen :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Da hast du absolut recht, Moni!
Ich werde mich nächstes Jahr mal bemühen und versuchen wirklich die aller ältesten Sub-Leichen auszugraben!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich glaub, ich würde auch wieder mitmachen.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich bin auch wieder dabei ... wenn ich denn zum Jahresende 12 Bücher auf dem SUB habe ... aber ich denke schon. Vermutlich werden es so um die 15 Bücher sein, die ich dann noch auf dem SUB habe
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 17. November 2020, 15:18:51
Ich bin auch wieder dabei ... wenn ich denn zum Jahresende 12 Bücher auf dem SUB habe ... aber ich denke schon. Vermutlich werden es so um die 15 Bücher sein, die ich dann noch auf dem SUB habe

Dann ist die Liste ja schon langweilig für dich

Ich glaube, soweit werde ich meinen SUB nie runter kriegen :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 17. November 2020, 15:35:19
Dann ist die Liste ja schon langweilig für dich
Je weniger Bücher man auf dem SUB hat, desto größer ist aber auch die Versuchung, neue Bücher zu kaufen. Aber die kann man ja dann schnell weglesen, wenn kein oder nur ein kleiner SUB im Weg ist.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 17. November 2020, 15:35:19
Zitat von: Kathrin in 17. November 2020, 15:18:51
Ich bin auch wieder dabei ... wenn ich denn zum Jahresende 12 Bücher auf dem SUB habe ... aber ich denke schon. Vermutlich werden es so um die 15 Bücher sein, die ich dann noch auf dem SUB habe

Dann ist die Liste ja schon langweilig für dich

Ich glaube, soweit werde ich meinen SUB nie runter kriegen :umfall:

Tröste Dich, ich auch nicht  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Das würde mich auch nervös machen, glaube ich
Ich stelle mir vor, ich habe 15 Bücher auf dem SUB und 12 davon in einer Liste
Dann kann ich ja nur 3 "frei verplanen"  :-)
Verquere Denke, ich weiß
:dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: ChristianePuh, das muss ich mir überlegen ob ich da wieder dabei bin. Muss dazu mal in einer ruhigen Stunde meinen Sub durchgehen.

Ja, das muss ich mir auch noch überlegen und mal schauen, was in meinem SUB auf dem Kindle so vor sich hin gammelt.  :-)


Den Krimi > Möwenspur < breche ich jetzt, nach etwa einem drittel, definitiv ab!
Diesen Krimi hatte ich auf meinen Kindle geladen, als Uschi hier immer die kostenlosen E-Books vorgestellt hat. Der Klappentext klang interessant und zudem spielte er auch an der französischen Küste.

Was wir aber alle damals oft erlebt haben bei den kostenlosen E-Books, war, dass sie oft einen sehr schlechten Schreibstil, schlechte Satzstellung, viele Fehler und doppelte oder fehlende Wörter im Text hatten.
Genau dies ist jetzt in diesem Krimi auch der Fall. Man muss oft raten wie der Satz wohl weiter geht oder es kommt plötzlich ein Absatz mit einem Inhalt, der überhaupt nicht zu der grade gelesenen Handlung passt.

Ich habe es wirklich versucht in dieses Buch rein zu kommen, aber wenn der Lesefluss so erbärmlich gestört wird durch fehlende oder seltsame Wörter u.s.w - nee danke, dann muss man das Handtuch werfen. Das bringt nix.  :meckern:
Nur eines kann ich euch mit Bestimmtheit zu diesem Buch sagen, in der Handlung wird pausenlos Wein getrunken und das gleich Flaschenweise!  :rollen:


Liebe Grüße Annette

Christiane

Ach Gott, nee, sowas muss man sich wirklich nicht geben. Dafür gibt es zu viele ungelesene und richtig tolle Bücher! Immerhin: ein Buch weniger auf den Sub, so oder so.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)