Jojo Moyes - Nächte, in denen Sturm aufzieht

Begonnen von Xandi, 07. April 2019, 10:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

978-3499276392

Inhalt: Quelle amazon
Dies ist die Neuausgabe von "Dem Himmel so nah".

Liza McCullen weiß, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann. Doch in dem kleinen beschaulichen Örtchen Silver Bay an der Küste Australiens hat sie ein Zuhause gefunden für sich und ihre Tochter Hannah. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in der kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht leben, bedeuten ihr alles. Täglich fährt sie mit ihrem Boot raus aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren an für die wenigen Touristen, die sich nach Silver Bay verirren. Als der Engländer Mike Dormer anreist und sich in der Pension von Lizas Tante einquartiert, gerät das beschauliche Leben in Gefahr. Der gutaussehende Fremde in den zu schicken Klamotten passt nicht nach Silver Bay, und niemand ahnt, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Fischerort für immer verändern könnten.

Meine Meinung:

Jojo Moyes ist für mich die neue Rosamunde Pilcher. Ihre Romane sind absolut vorhersehbar, die Personen oberflächig beschrieben und ich komm
mit keiner Figur so in Berührung, dass ich Emotionen für sie empfinden kann.
Ich denke die Autorin hatte mit "Ein ganzes halbes Jahr" einen Glückstreffer, an den sie nicht mehr anschließen kann. (ich kenne bis auf zwei Romane, alle von ihr).

Diese Geschichte um Liza und ihre Tochter Hannah, die aus England geflohen sind. Die tote Tochter von ihr, die Ehe, aus der sie geflüchtet ist.
Die Wale, die hin und wider Bettgeschichte mit Greg  :rollen:. Das ist alles eh ganz nett, aber hat mich nicht mitgenommen.
Auch die anderen Figuren dieses Buches lassen mich kalt.
Und natürlich das all umfassende Happy End für jeden!!!
Die Geschichte hat Längen drin, die mir fast unerträglich waren zu lesen. Was interessieren mich die Bauzäune, Bauschilder usw.? Es dauert über 200 Seiten, bis ich mir gedacht hab " ok, jetzt wird's ja etwas spannender".
Ich hätte mir viel lieber die Bucht besser vorstellen wollen, oder das Hotel und seine Umgebung. Vielleicht auch mal Mike, wie der aussieht.
Was hat der für eine Haarfarbe?
200 Seiten weniger und es wäre vielleicht etwas besser ausgefallen, mein Urteil.

Fazit:
Wer Pilcher liebt, wird dieses Buch auch mögen.
Wer eine nette Liebesgeschichte lesen will, schon weniger
[note5]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: