Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Kathrin

Zitat von: Christiane in 28. März 2013, 09:52:01
Kathrin, ich drück Dir die Daumen, dass es nur das Futter ist, das den Kot breiig macht. Nochmal Giardien braucht ja nun niemand. Hast Du eine Ahnung wo sie die herhaben? Wir hatten kürzlich eine Kundin bei der TA, die die Dinger erst nachhaltig loswurde als sie ihre Gassirunde woandershin verlegt hat. Aber sowas ist ja bei Deinen Hauskatzen eher nicht das Problem. Gehen die Schnuckels inzwischen in den Garten wo jemand was einschleppen könnte?
Ich vermute, dass Finchen die Mistviecher eingeschleppt hat, sie hat ja mal eine Weile draußen gelebt. Und da die Biester sich gerne mal in die Galle zurückziehen, vermute ich, dass es sich so irgendwie abgespielt haben könnte. Raus dürfen die drei noch nicht. Kompletten Freigang kriegen sie eh nicht, wg. der großen Straße vor der Haustür, aber wir sind kurz vor der Fertigstellung des Freigeheges und dann haben sie zumindest ein wenig Freiheit.

@Vanessa: das Futter, das ich im Verdacht habe ist Bozita, leider das Futter, das sie lieben...aber wie gesagt, sie lieben ja alles was fressbar ist, nur dass ich bei Bozita das Gefühl habe, dass sie das besonders gerne fressen.

@Steffi: schön, dass Kleck die OP soweit gut überstanden hat. Das Torkeln hat schon was, das weiß ich noch von Speedy und Finchen (Zähne bzw. Zähne und Kastration). Die wollten beide soweit hoch wie irgendwie möglich, und alles was sie geschafft haben, war auf Mamas Schoß krabbeln...wobei Mama auf dem Boden saß, sprich auch mit dicken Oberschenkeln ist das nicht so hoch.

@Christiane: berichte bitte, wie es Padge geht und wie er die OP überstanden hat.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Vanessa

@Kathrin: Bozita kenne ich auch. Allerdings fand Paul das mal lecker, aber in letzter Zeit frisst er es gar nicht mehr. Emma ist eh pingelig und nimmt noch lange nicht alles, auch wenn sie nicht so aussieht. Ich hatte zwar immer gehofft, dass sich das nochmal ändert und beide auch Bozita fressen, aber ich glaube, ich lasse mal die Finger davon. Mir ist zwar nicht aufgefallen, dass es sich bei meinen auf die Verdauung ausgewirkt hat, aber fürs verdauen müssten sie das Zeug ja auch erstmal fressen.

Wäre ja schön, wenn es bei euch nur das Futter ist. Die blöden Biester braucht kein Mensch. Und vermutlich sind die Katzen auch zufriedener, wenn sie nicht unter ihnen leiden müssen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Sooo ihr Lieben,

wir sind seit 2 Stunden wieder daheim. Padge dackelt hier herum, ist auch noch ganz schön matschig von der Narkose. Aber den Umständen entsprechend geht es ihm gut. Kreislauf ist stabil, die Niere arbeitet wie sie soll,... Für heute Abend hab ich noch Schmerzmittel und Infusionslösung dabei.
Und hier das Corpus delikti:

So sieht es aus, das doofe Ding. Durch drei Tage Bad in Magensäure kaum verändert - nur etwas blasser als zuvor



Hier hab ich es mal so zusammengeschnürt wie es im Magen lag (ohne die Schnur; das hat sich einfach so im Magen zusammengefaltet)





Irgendjemand hatte glaub ich gefragt wie wir das operiert haben. Mit dem Endoskop kriegt man solche festen, flutschigen Gegenstände leider nicht zu fassen. Also haben wir tatsächlich den Hund und seinen Magen aufgeschnitten, Ball rausgeholt und alles wieder fein säuberlich vernäht. Heute gibt es daher absolute Nulldiät, auch nichts zu trinken. Ab morgen Abend darf Padge, wenn alles gut läuft, langsam mit Spezialkost anfangen zu fressen.

Erstmal erleicherte Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

Ich wünsche allen euren operierten und nicht-operierten Vierbeinern alles Liebe und dass das hier mit den schlechten Nachrichten jetzt aufhört!

:schmusen:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

So, medizinisches Bulletin von heute:

Padge hat die Nacht gut überstanden. Morgens waren wir wieder bei der TA zur Infusion. Das hat er total lieb mitgemacht - er parkte eine Stunde lang vor dem Käfig mit den Rennmäusen (Padgekino vom Feinsten ;-)) und ließ die Infusion reinlaufen. Heute Abend darf er schon ein klitzekleines bisschen trinken und fressen: stündlich ein paar Schlückchen/Teelöffelchen.
Damit er nicht an der Wunde leckt hat er einen besonders kleidsamen Body bekommen, der an allen strategisch wichtigen Stellen Löcher hat. So brauchen wir ihn zum Gassigehen nichtmal ausziehen:











Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Bor sexy das Teil - ich will auch so was!  :-> Auf dem zweiten Bild guckt er auch so, als wolle er sagen - ich bin ja wohl das schärfste Teil, was hier so rumläuft!  :elch:

Wie schön, dass er alles gut überstanden hat.

Mit Klecks war es gestern echt anstrengend. Er wollte nur auf meinem Arm schlafen. Wenn ich ihn irgendwo reingelegt habe, wollte er immer runterspringen oder irgendwo drauf, was er aber einfach noch gar nicht konnte. Gerade beim Runterspringen hatte ich auch Angst, dass er sich die Beinchen bricht.

Zu guter letzt, bin ich mit ihm in unser Schlafzimmer und hab die Tür zugemacht. Im Schlafzimmer kann er nirgendwo drauf springen, außer aufs Bett und das ist nicht hoch. Also lag ich da, Kater unter der Decke zu meinen Füßen und wir beide hundemüde. Hab ihn dann noch oben gezogen und so hat er drei Stunden unter der Decke vor meinem Bauch geschlafen und ich mit ihm mit. Unter der Decke war es auch schön warm für ihn.

Heute ist er an sich schon wieder fit. Also er läuft ganz normal, frisst auch (Zahnlücke scheint also nicht großartig weh zu tun), aber er schläft noch relativ viel. War halt gut Stress gestern und das Antibiotika schlaucht ja auch.

Morgen müssen wir zur Nachkontrolle und dann kriegt er auch noch mal eine Antibiotikaspritze. Letzteres ist zwar nicht so toll, weil es seinem Darm nicht gu bekommt (vorhin war schon ne Runde Dünnpup im Klo), aber nun ja, muss halt sein.

Niko und ich haben die Tabletten-Übung heute morgen auch gut überstanden.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

bin froh, dass sowohl Klecks als auch Padge alles gut überstanden haben. Meine Racker haben meinen Skiurlaub ohne mich gut überlebt, fanden es aber heute morgen ein wenig komisch, dass es so früh Frühstück gab, aber da haben sie sich vermutlich ganz schnell wieder dran gewöhnt, spätestens am Samstag Morgen haben sie wieder den alten Rhythmus, wenn Frauchen eigentlich ausschlafen könnte...

Werde jetzt über die nächsten Tage wieder Kot sammeln und das dann am Samstag checken lassen, ob wir noch/ wieder verseucht sind.

LG und dicke Knuddler an alle Vierbeiner
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Mit Padge war ich Montag doch nochmal bei der TA. Der Kerl verarbeitet die Fäden der Unterhautnaht nicht so wie es sein soll. Die Fäden sollten inzwischen deutlich in Auflösung begriffen sein - aber sie sind nach wie vor hart und extrem reißfest. Ich weiß das so genau weil schon zwei Fäden von innen rausgepieckt haben. Wir haben sie so weit es ging weiter rausgezogen und entfernt.  - Und nun fürchten wir, dass da noch einige Fäden nachkommen.  :rollen:

Ansonsten geht es ihm gut, aber die Narbe sieht nicht so prickelnd aus. Ich massiere und salbe nun fleißig und hoffe, dass es doch einfach bald besser wird...

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Moin,
das ist ja blöd, aber irgend eine Lösung wird es schon geben.

Ich habe jetzt endlich mit Whisky einen Termin beim hiesigen Tierarzt gemacht, da er megadringend die Krallen geschnitten haben muss. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Kiltträger hier auftaucht, um das zu übernehmen bzw. den Hund zum TA zu wuchten. Leider Fehlanzeige, also muss ich ran.

Das Problem ist, dass ich kein Auto habe. die Taxifahrer transportieren in der Regel keine Hunde und zum laufen ist es zu weit, dass schaff ich nicht. Momentan ist der Hund ziemlich vom Laufen ab, was das Problem natürlich nicht verbessert, aber längere Strecken laufen bereitet ihm Schmerzen. Er hat von Natur aus schon sehr lange Krallen (leider) und nun sind sie überlang.

An der Rezeption habe ich darauf bestanden, dass der Hund von "the man himself" behandelt wird, und nicht von irgendwelchen anderen Tierärztinnen. die Frau, die meinen Welli auf dem Gewissen hat, bekommt den Hund nicht in die Finger. Nur über meine Leiche  :gr:

Der eigentliche Tierarzt soll regelrecht ein Hundeflüsterer sein, habe ich von vielen gehört. Leider gerade extrem beschäftig, da grad überall die Lämmer kommen. Also kann ich nur hoffen. Und Whisky wird bei weiblichen Tierärzten extrem nervös und ängstlich.

Den vier Wellis geht es hervorragend, richtig was los im Käfig und auf dem Regal. vollkommen andere Dynamik als mit zweien.  :bang:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Ach man, Padge beutelt es aber im Moment schon arg, auch wenn es jetzt NUR die Fäden sind, die er nicht so verträgt.

Ich habe heute morgen nochmal einen Giardientest machen lassen, weil Finchen wieder so extrem Durchfall hat und Speedy hatte es die Woche auch mal. Aber glücklicherweise ist der G-Test negativ gewesen und jetzt muss ich nur sehen, dass wir Madames DF in den Griff bekommen. Aber ich denke ich bin da erstmal ganz gut ausgerüstet.

Der Stein der von meinem Herz geplumpst ist, als die TA anrief und sagte, der Test sei negativ, den hat man vermutlich in ganz Deutschland plumpsen hören.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Na, dann weiß ich ja endlich was da so gerumpelt hat ;-). Wie schön, dass es nicht wieder die doofen Giardien sind. Diese Mistviehcher haben sich echt in den letzten Jahren sowas von ausgebreitet, das ist nicht mehr schön. Ich drück die Daumen, dass Finchens Verdauung bald wieder im Lot ist....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Mensch, ich hatte ganz vergessen, dass Padge ja Finns heimlicher Bruder ist.  :flirt: Sehen sich immer noch tierisch ähnlich find ich. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung, oder? Was sie alles schaffen ist schon immer wieder erstaunlich. Ball verschluckt... Tz. Da kauft man extra tolles Hundespielzeug, weil Stöcke etc. so gefährlich sind, und dann schlucken sie ihre Bälle?? *ächz* Bin ich froh, dass das nochmal gut ausgegangen ist!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hej Wing,

zeig doch mal ein Foto von Deinem Finn wie er inzwischen aussieht.
Ja, Padge hat mich in den letzten ca. 10 Monaten heftig auf Trab gehalten. Die Sache mit dem Ball ist ausgestanden. Aber seinen Rücken kriegen wir einfach nicht mehr so hin wie ehedem  :heul:. Er glaubt es zwar so garnicht, aber mein Wildfang ist inzwischen gut 8 Jahre alt und da knirscht es eben langsam im Gebälk... Derzeit geh ich so alle 3 Wochen mit ihm zur Physiotherapie. Die biegt dann alle möglichen Stellen wieder gerade, lockert Verspannungen,... und danach geht es wieder gut. Tja, mein Hund 'hat Rücken'!

:winken:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hallo Christiane!

So schaut der Bub inzwischen mit seinen nunmehr ja auch fast acht Jahren aus, bissl mehr geworden als Padge ist er doch, oder kommt mir das nur wegen des feschen Bodys so vor:





Ist soweit auch nach wie vor topfit zum Glück.   :ruhehier:  Rücken ist bitter, hab ich ja meinereiner ab und zu, nicht schön, aber altern bleibt uns halt allen nicht erspart.  :rollen: Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es sich in Grenzen hält!

Beste Wünsche,
Wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hallo wing,

oh prima - gleich mal aktuelle Bilder. Danke! Deinem Kerl sieht man die Jahre aber auch nicht an - schick ist er!! Und wer ist die Viszla-Schönheit daneben? Wie schön, dass Finn nach wie vor so fit ist. Ich find ja ohnehin, dass 8 Jahre noch kein Alter ist für einen Hund ;-).
Und ich denke schon, dass Padge etwas spargeliger ist - derzeit wiegt er 22,4 kg bei ca 60 cm Stockmaß.
Und nochmal ja: Rücken ist gaaaanz doof. Das weiß ich auch aus leidiger eigener Erfahrung. Macht so garkeinen Spaß und kann einem im Gegenteil den ein oder anderen Spaß schön verderben.

Ich hab auch ein paar aktuelle Bilder (ohne Kranken-Verkleidung). Was jetzt wegen des Rückens Pflicht ist ist das Geschirr und damit werden wir beide noch garnicht so recht einig. Aber watt mutt datt mutt...









Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)