Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Zitat von: Xandi in 11. Juli 2010, 21:06:51
Viel Spaß und ruhige Nächte!

Danke, Xandi. Ich bin mal auf die erste nacht gespannt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr,

nun ist Klein-Kaba seit Sonntag bei uns. Die erste Nacht gab es ein bisschen Gejammer - so ganz allein im Dunkeln ohne Mama und Geschwister. Aber nach einger Zeit hat sie brav geschlafen. Und in der zweiten Nacht musste Madamchen um 4 Uhr noch mal schnell Pipi machen.
Zusammenführung mit Padge hat super geklappt! Sonst ist er bei fremden Hunden in unserm Garten ja immer erst mal total grob und erklärt überdeutlich, wer der Chef im Ring ist. Bei Kaba hat er gleich gewedelt,... Ab und zu erklärt er ihr was sie so alles nicht darf. Aber das ist ja o.k. - da hilft er mir ja auch bei der Erziehung!
Hier mal die ersten Fotos:







Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Christiane  :schmusen:

Auch von mir, bitte einmal ordentlich durchknuddeln.
Deine Kaba sieht echt süß aus. Hab die Bilder von ihr auf der Züchterseite auch schon gesehen.
Toll, das es mit Padge  auch gut klappt und sie die Kleine akzeptiert.  :funkey:

lg nirak

Kathrin

Kaba ist echt zum knuddeln.  Insofern bitte kräftig durchknuddeln und Padge auch...den find ich auch immer wieder allerliebst.
Rock the Night!

Hans

Hi Christiane,

dann hoffen wir mal, das die Hundedame sich gut bei Euch einlebt, und Deine Erwartungen auch erfüllt. Aber jetzt mal 'ne andere Frage: als "Hundeexpertin" kannst du doch bestimmt ein paar mehr Rassen unterscheiden als ich, der ich kein Experte auf dem Gebiet bin. Mich würde mal interessieren, was das hier für eine Rasse ist, die sich der Herr Mallozzi da hält? - Ich finde die Biester nämlich äusserst hässlich, und frage mich, wer die mal gezüchtet haben könnte und wozu.

:winken:
Hans


P.S. falls es jemanden interessiert: Herr Mallozzi ist Drehbuchschreiber bei Stargate und war da auch mal ausführender Produzent.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

doch, da kann ich Dir weiterhelfen. Diese Rasse ist seine einiger zeit sehr in Mode gekommen. Ich finde sie auch grottenhässlich und außerdem finde ich die Zucht dieser Hunde in der Form wie sie heute sind absolut tierschutzrelevant - auch wenn ich dafür möglicherweise Prügel beziehe. Es sind Möpse.
Die Möpse leiden in der Regel unter Atemnot - 'sie röcheln so niedlich'  :wah: - , wenn sie sich aufregen (was sie gern mal tun) muss man aufpassen, dass die Augen nicht aus den Höhlen quellen (kein Witz sondern reale Gefahr), häufig Augenentzündungen, Bindegewebsschwäche mit allen Folgeerkrankungen, Gebärschwierigkeiten,...

Guck mal hier: http://mopsclub.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&func=viewcategory&catid=3&startpage=2&Itemid=107#category
Da gibt es Fotos von schwarzen und sandfarbenen Möpsen.

Viele Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Nirak,

wie macht sich den Ozzy inzwischen bei euch? Hat er sich schon eingelebt? Und was machst Du so täglich mit ihm?

Ich üb durchaus schon das ein oder andere - natürlich in babyverträglichen Dosen - mit Kaba: Stillhalten beim Bürsten, Pfoten -Mäulchen - Augen - Ohren gucken lassen, 'komm', 'sitz' und ein klitzekleines bisschen 'an der leine gehen'.

Liebe Grüße von einer neugierigen
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 15. Juli 2010, 23:45:20
doch, da kann ich Dir weiterhelfen.
Das dachte ich mir.  :-)

Zitat von: ChristianeDiese Rasse ist seine einiger zeit sehr in Mode gekommen. Ich finde sie auch grottenhässlich und außerdem finde ich die Zucht dieser Hunde in der Form wie sie heute sind absolut tierschutzrelevant - auch wenn ich dafür möglicherweise Prügel beziehe. Es sind Möpse.
Möpse...  :kopfkratz:  - irgendwie hab ich das schon befürchtet, aber das die sooo potthässlich sind, hätte ich nicht gedacht.

Zitat von: ChristianeDie Möpse leiden in der Regel unter Atemnot - 'sie röcheln so niedlich'  :wah:
Was ist denn an röcheln bitte niedlich??? - Also da stimme ich Dir zu: :wah:

Zitat von: Christiane, wenn sie sich aufregen (was sie gern mal tun) muss man aufpassen, dass die Augen nicht aus den Höhlen quellen (kein Witz sondern reale Gefahr), häufig Augenentzündungen, Bindegewebsschwäche mit allen Folgeerkrankungen, Gebärschwierigkeiten,...
Das klingt ja nach ähnlichen Problemen, wie bei denen mit den viel zu tiefen Augenliedern, die deshalb immer traurig drein gucken. - Bassets heissen die, glaube ich.  :rollen:

Zitat von: ChristianeGuck mal hier: http://mopsclub.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&func=viewcategory&catid=3&startpage=2&Itemid=107#category
Da gibt es Fotos von schwarzen und sandfarbenen Möpsen.
Danke, aber es reicht mir bereits, wenn ich die "Viecher" im Mallozzi-Blog sehe.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Hallo Christiane  :winken:

Ozzy hat sich gut eingelebt und uns bereits voll im Griff :->
Da ich ja tagsüber arbeiten bin, kümmert sich mein Mann um Ozzy. Er topt mit ihm im Garten geht ein wenig spazieren.
Geübt wird nartürlich auch schon, er kann schon ganz gut sitz machen und sauber ist er eigentlich auch schon. Er kennt auch seinen Hundeplatz, aber es ist auch schon zu merken, das er ein kleiner Sturkopf ist, wenn er nicht will, will er nicht.
Seine Mimik ist einfach klasse, wenn er dann so guckt, als ob er sagen will "lohnt sich der Weg zu Frauchen jetzt, oder warte ich bis sie zu mir kommt", einfach klasse. :wieher:

Eine Digicam haben wir uns nun auch zugelegt, so das es hier auch ab und an ein paar Fotos geben wird. Sie wachsen ja so schnell. :funkey:

@ Hans: Ich mag Möpse auch nicht besonders. Ich finde es einfach furchtbar wie manche Tiere Gezüchtet werden, nur um bestimmten Menschen zu gefallen, egal ob Hund oder Katze. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, und sollte einfach verboten sein.

lg nirak

Christiane

Hallo Nirak,

schön, dass es bei Euch mit Ozzy auch so tolll läuft. Die Kleinen machen einfach einen Riesenspaß!
Wobei Kaba uns gestern auch ordentlich auf Trab gebracht hat: sie spielte im Garten während ich mich um die Küche und die Kids sich um ihre Spiele kümmerten. Plötzlich kam Kaba jaulend reingesaust, rieb sich ständig durchs Gesicht und da konnte ich auch schon zugucken, wie alles zuschwoll. Augenwülste wie ein Neandertaler und eine sowas von dicke Schnauze  :umfall:.
Ich hatte die Nummer meiner Tierärztin schon gewählt als mir einfiel - ich hab ja gar kein Auto. Das war ja in der Werkstatt. Und alle Leute hier im Dorf, die mich vielleicht gefahren hätten sind in Urlaub oder um die Tageszeit bei der Arbeit  :wah:. Ende vom Lied: die TA kam in ihrer Mittagspause zu uns rausgefahren. Bis sie hier war hab ich mit Apis-Globuli und viel kaltem Wasser und Coolpacks erste Hilfe geleistet. Gott sei Dank waren die Atemwege nicht betroffen, so dass wir die Zeit überbrücken konnten. Kaba bekam dann eine Spritze gegen die Schwellung und Calcium ins Futter. Heute ist sie wieder völlig fit und ich hoffe, sie hat was gelernt. Sonst muss ich in den nächsten Tagen die Lavendelbüsche rauswerfen, denn daran sitzen derzeit Unmengen Bienen und Hummeln und dort wurde sie wohl auch gestochen.

Aber abgesehen davon gibt es von uns auch nur Gutes zu berichten. Hier noch Bilder, die zeigen wie gut Padge und Kaba sich verstehen.





Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich bin so froh, dass das zwischen den beiden so gut funktioniert, Christiane! Das ist ech schön zu sehen!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Sven

Huhu!

Das ist ja eine knuffige Kombination die Beiden!!! Mein Traum ist irgendwann ein Großpudel - meine Bekannten lachen mich aus weil der Pudel so ein "Altfrauennebengeschmäckchen" hat - aber ich finde sie einfach grandios, intelligent - toll!!
Superschönes Team hast du da!

LG

Sven

nirak

Hallo Christiane!

Ich hoffe, deine Kaba hat alles gut überstanden und tobt wieder munter durch den Garten.
Toll, das es mit Padge so gut klappt. Die Fotos sind klasse. Ich hatte auch schon tolle Fotos gemacht, die mein Mann intelegenter Weise, auch gleich wieder gelöscht hat.
Wir haben Sonntag mal nen großen Ausflug mit Ozzy gemacht, anschließend hatten wir für den Rest des Tages Ruhe.
An der Leine laufen klappt schon prima. Ansonsten wird viel gespielt und getobt.

lg nirak

Christiane

Hallo Sven,

ja, die Sprüche bezüglich Pudeln kenn ich auch schon  :-). Vor allem kennen mich die Leute seit vielen Jahren entweder mit Mischlingen oder mit Settern. Und nun das!!! 'Was, Du und ein Pudel?!!!' ist da noch die harmloseste Variante.
Aber jeder von diesen Leuten, der die Kleine bisher gesehen hat, musste schnell feststellen: die benimmt sich ja wie ein Hund  :kopfkratz: :pling:! Und nach spätestens 5 Minuten hat Kaba noch jeden um die kleine Pfote gewickelt.   :wieher:

Ich kann wirklich jedem, der einen aktiven Familienhund sucht, den Pudel empfehlen und wie Du siehst hat es mir auch der Großpudel angetan. Und Kaba macht uns allen einen Riesenspaß.

@ Nirak:
Ja, Kaba war einen Tag nach dem Crash mit der Hummel schon wieder fit.
Deinem Mann gehören ja die Ohren langgezogen - wo ich doch so gern mal sehen will, wie Ozzy sich entwickelt. In diesem Alter geht das ja ruckzuck! Leine laufen,... üben wir auch brav. Kaba läuft auch schon schön mit. Derzeit sind die Lütten mit einem größeren Ausflug dann richtig k.o., was?! Aber da werden sich die zeiten schon noch ändern...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr,

ich muss sagen, dass unsere Kaba sich zum kleinen Unglücksraben entwickelt. Ich war vorgestern mit den Hunden spazieren. Auf dem Rückweg kommt man aus dem Wald auf einen Weg, der von Bauern, Radfahrern und Spaziergängen genutzt wird. Padge war schon angeleint. Gut 200m Weg nach beiden Seiten kann man einsehen und weit und breit war niemand zu sehen. Also hab ich Kaba noch frei laufen lassen (wofür ich mir nun immer noch Vorwürfe mach). Ich hab dann irgendwas am Wegesrand geguckt und als ich mich wegen einen leisen Geräusches umdreh ist der Radfahrer grad noch so 20m von uns weg. Nicht, dass er mal geklingelt hätte oder so, damit ich ihn frühzeitig bemerke - wozu denn?
Ich bin auf den Weg gehüpft, hab in angerufen er soll bitte langsam machen. Er hat mal gleich gemeckert und kaum gebremst. Kaba ist erschreckt quer über den Weg gehopst und hat auf meine Rufe nicht reagiert. Und dieser  :meckern: :meckern: :meckern: hat nicht etwa angehalten sondern ist mitten über den Hund gefahren! Kaba hat sich überschlagen und ist dann schreiend und in wilder Panik geflüchtet. Gott sei Dank ist sie Richtung Wald und nicht zur Straße hin gerannt! Padge und ich sind hinter ihr her, aber sie ist natürlich viel schneller als ich. So hab ich im Wald Padge laufen lassen in der Hoffnung, dass er sie einholt und sie dann bei ihm bleibt und er kommt ja auf Zuruf. Aber mein Padge ist nicht außer Sicht gegangen - brav wie wir es geübt haben. Allerdings hat er Kaba dann am Wegesrand unter dem Brombeerdickicht aufgespürt, unter das sie sich verkrochen hatte. Ich hätte sie dort bestimmt nicht gesehen! Ich hab die Kleine dann erst mal aus den Brombeeren gepult und sie war total glücklich, dann sicher auf meinem Arm zu hocken.
Wir sind sofort zur Tierärztin: Punktion Bauchraum, Röntgen,.... Urinuntersuchung - Gott sei Dank alles in Ordnung. Nur hatte die Kleine natürlich einen Riesenschock und so bekam sie zur Stabilisierung eine Infusion, Schmerzmittel und Cortison (schon wieder  :wah:). Kaba hat echt mehr Glück als sonstwas gehabt! Der Typ ist mit beiden Reifen über ihren Unterleib gerollt, aber wohl da, wo alles weich und verformbar ist.
Als ich abends wieder daheim war war ich mit den Nerven völlig am Ende...
Ich hoffe nur, dass das nun nicht so weiter geht!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)