Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

wingfoot

Huch. Wie hab ich das jetzt gemacht???  :umfall:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja auf jeden Fall klasse! Aber hast recht, für ein Pferd müssen die Geräte schon verdammt stabil sein...

Bei genauerem Hinsehen: der Steg, das sind glaub ich Betonröhren, Europaletten und Gummiematten, oder?! Das sollte sich fast machen lassen.
Und das Freiführen durch den Slalom kann man auch recht einfach hinkriegen.

Also: ran an den Speck!

Wenn das so nicht gleich sein soll musst Du mindestens das erste w vom www-link weglassen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ach, deswegen verstümmelst du die Links immer, jetzt weiß ich das auch. Soll ich's ändern, gibt's da eine Forumpolitik oder sowas?

Ich glaub nicht, dass das nur Paletten sind- wir haben mal eine Wippe aus Paletten gebaut und die hat trotz Verstärkung nicht lang gehalten... Ich glaub, das sind massiv, dicht an dicht Holzbalken mit Brettern oben drauf.

Slalom kömma schon, der Witz ist grade der Rest. So richtig athletisch flott muss sie das gar zwar  :->wahrscheinlich gar nicht mehr haben in ihrem Alter, aber man weiß ja nie...  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ne, keine Forumspolitik. Nur ich bin immer etwas planlos was erlaubt ist und was nicht und mach sowas dann aus Vorsicht. (vermutlich bisschen duselig  :rotwerd:).

Hab gerade gestern bei 'pur' gesehen, dass Bambus unglaublich stabil ist. Wenn du eine Art 'Bambusfloß' baust mit Brettern drauf damit Du eine glatte Oberfläche erhältst und dann 'ne Gummiematte - dann hält das bestimmt. Die haben ein Auto an ein einzelnes dickes Bambusrohr gehängt  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Äm... Da ist das Holz aber glaub ich fast einfacher zu beschaffen...  :->

Na, wir wollten eh nächstes Jahr endlich mal eine Brücke bauen. Für den Anfang reicht ja eine, die flach am Boden liegt.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Och, in München gibt es doch einen botanischen Garten - vielleicht wollen die im Herbst Bambus los werden  :->. Da würd ich einfach mal fragen.... Ansonsten hast Du sicher recht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

 :kopfkratz: ähh muss ich das mit den links jetzt verstehen??

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Musst Du nicht, aber ich kann ja nochmal versuchen, es Dir zu erklären. Wenn ich die Adresse von so einem youtube-Filmchen einfach kopier und mitsamt http://www. hier reinsetze, dann sieht man im Text nicht diese Adresse sondern gleich den Film (so wie man auch die Fotos sieht). Wie man das macht, dass das so ein andersfarbiger Link zum Anklicken ist hab ich vergessen.  :rotwerd: Und da ich nicht wollte dass man den Film direkt sieht hab ich die Adresse so verstümmelt, dass aber wing wusste was zu tun ist um den Film aufrufen zu können. - Keine Hexerei also  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

So, bin nach schöner Hundestunde wieder daheim. Da ich heute dat Kind dabei hatte konnte ich nicht so lange bleiben. So hab ich die Unterordnungsstunde spaßeshalber mal mit beiden HUnden mitgemacht. Also: gut 15 Hunde laufen 'in der Abteilung', ein Trainer sagt wo's langgeht und korrigiert, der andere gibt nur Tipps und Korrekturen. Unter den Hunden: ein kläffender kleiner Gift-Terrier und mindestens 4 halbstarke größere Hunde, die ständig rumpöbeln und ein extrem aggressiver erwachsener Dobi mit Maulkorb. Und dazwischen ich mit meinen beiden - Kaba ist ruhig, Padge würd am liebsten erstmal das ganze Jungvolk eigenhändig in die Reihe setzen. Und nun bin ich superstolz, denn meine beiden haben sich deutlich besser benommen als die meisten anderen Hunde auf dem Platz  :spring:.

Danach hab ich noch mit Padge den Anfang unserer Fun-Stunde mitgemacht, musste dann aber früh nach Hause damit Töchterlein pünktlich in die Falle kam.

- Sorry, das musste ich jetzt erstmal los werden. Padge hat mich so lang auf Trab gehalten dass ich einfach unglaublich stolz auf ihn bin wenn er in solchen Situationen nicht mehr total ausflippt. Draußen ist es immer noch nicht gar so lässig, aber auf dem HP läuft es grad richtig gut.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Das ist ja toll! Freut mich riesig für dich!  :yahoo1:

Bei uns war's immer genau umgekehrt, zuhause hat's funktioniert und dort wollte er so dringend mit allen spielen, dass ich völlig uninteressant war.  :hau: Einfach ZU viel Ablenkung. Und die Trainer haben mir höchst autoritär alles mögliche zu verklickern versucht, was mich auch als Ersthundebesitzer nach 15 Jahren Pferdeerziehung und ausgiebiger Lektüre einfach nicht überzeugt hat... Ich hab damals, im Nachhinein betrachtet, bissl zu schnell aufgegeben.  :rotwerd: Wir haben uns zwar auch so zusammengerauft, aber sozialisiert wär er mit Hundeschule bestimmt besser geworden.

Find ich toll, dass du das machst. Und dann auch noch so beglückend.  :applaus1:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Padge will leider nicht 'nur spielen'. Er war zwischenzeitlich hochgradig leinenaggressiv und auch ohne Leine und auch ohne Leine muss er immer erstmal den anderen 'an die Wiese tackern'. GsD hat er noch nie wirklich einen anderen gelocht, aber große Wallung muss sein.  :wah: Das ist bei ihm so eine ungute Mischung aus sozialer Unsicherheit und Machogehabe.
Ich hab einige Hundevereine durchprobiert. Im ersten war die Welpenstunde gut, aber kaum ging es dann weiter regierte auf dem Platz nur noch 'der Ernst des Lebens'. Das passte weder für Padge noch für mich. Mit den Leuten wurd ich auch nicht warm. Und was ist das für ein Hundeverein in dem die Hunde nicht ins Vereinslokal dürfen  :doof:.

Dann war ich in so einem ganz winzigen Verein, den ich auch mit meiner Setterin besucht hatte. So eine Art One-man-Show. Der Trainer ist eine pädagogische Niete, aber für Hunde hat er ein gutes Gespür. Und da Padge ja nicht mein Erstling ist (GsD - andernfalls wär ich wohl an ihm verzweifelt) reichte mir das. Vor allem waren dort immer nur die selben 5 Hunde in unserer Gruppe und das war für Padge anfangs gerade genug Streß.

Als Kaba dann kam suchte ich eine gute Welpengruppe und dabei hab ich entdeckt, dass zwei Orte weiter in einem ehemaligen DSH-Verein ein neuer Wind weht. Und dort hab ich mich gleich richtig wohl gefühlt. Die Leute legen ihr Hauptaugenmerk darauf Leuten bei der Grunderziehung zu helfen (so bis Begleithundeprüfung) und dabei einfach Spaß mit dem Hund und der Familie zu haben. Ansonsten wird dort Agility angeboten und wir haben eben seit einiger unsere Funstunde. Das macht einfach total Spaß dort. Ich bin eigentlich kein 'Vereinsmeier' aber dort fühl ich mich wohl. Und seit gut einem Jahr geb ich jetzt morgens selbst eine Stunde - und das macht auch viel mehr Spaß als ich mir hätte träumen lassen.

Es ist nicht so einfach eine HuSchu oder Verein zu finden der paßt. Das kann ich schon verstehen, dass man da dann einfach aufgiebt. Zumal wenn ihr ja auch so klarkommt. Und wenn Du noch Baustellen mit Finn hast: es ist nie zu spät ;-). Padge ist ja auch schon 8 und lernt immer noch dazu. Und ich bin noch viel älter und er bringt mir immer noch was bei  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Doch damals war's noch "nur spielen". Das war ja noch die Junghundestunde, das Machogehabe (und die Angst) kamen erst später, als ihn zwei Jack Russel's angefallen hatten und nicht mehr losgelassen, obwohl er beschwichtigt (um nicht zu sagen sich unterworfen) hat... Da war ich einmal zu langsam und einmal zu weit weg und schon hat man jahrelang Ärger.

Am besten war, wie er vor zwei Jahren dann quasi eine umgekehrte Leinenagression entwickelt hat, sprich, er ist wie ein Irrer auf alles los, was an der Leine war, wenn ich's nicht zuerst gesehen habe, weil er da einmal dem neuen Hund vom Stallbesitzer beigekommen war... Da sind wir dann viel in die nächste (Klein-) Stadt gefahren und haben mit den sozialen Stadthunden geübt. Jetzt kann er wieder freundlich Hallo sagen zu angeleinten Hunden. Ich lass es zwar eigentlich nicht drauf ankommen, aber wenn er im Stall dabei ist, grad auch beim Arbeiten, ist das halt immer so ne Sache, ob ich im entscheidenden Augenblick dann grad hinschau, da kann's schon mal passieren, dass er noch zum Schnuppern kommt und wir haben hier halt so Helden die ihre Hunde nicht ableinen, komme was wolle. Eine hat auf meine Frage "wollen wir sie in der Reithalle spielen lassen?" allen Ernstes mal geantwortet: "Nein, da erwisch ich meine ja nicht mehr." Unsere Halle ist ca. 10x20! :wah:

Aber man hat immer Baustellen, sonst wär's ja totlangweilig. Ich hab mit Sassy noch Baustellen nach 22 Jahren.  :-> Aber das ist halt dann mehr Innenarchitektur als Fundamentarbeiten. Irgendwann will ich noch mal einen Horse&Dog Trail starten, mal schauen, ob ich das noch mit den beiden schaffe.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

In so einem gewissen Alter reicht manchmal wirklich ein doofes Erlebnis - und man hat jahrelang seine Baustelle. Aber insgesamt habt Ihr das ja ganz gut hingebogen - also wozu sich mit HuSchus rumärgern?!
als Padge zu uns kam war er auch noch auf dem 'spielen'-Trip. Aber er war halt auch nicht wirklich sozialisiert. Ausgesetzt kaum dass er selbständig fressen konnte und dann über diverse Stationen irgendwann bei uns gelandet - eine glückliche Welpenzeit sieht anders aus. Als er dann noch ziemlich frisch bei uns war wurde er krank und in der Folge auch die beiden Hündinnen. Drei Monate lang hatte ich ansteckende Hunde und wich jeder Hundebegegnung aus - und danach war Padge sicher: fremde Hunde sind gaaaaanz übel.
Dazu kam dann noch in der einen HuSchu so eine Mobbingsituation mit zwei Bordeauxdoggen. Die gehörten zusammen und haben meinen armen Kerl komplett niedergemacht. Und in der HuSchu hieß es 'da muss er durch, das machen die unter sich aus'. Und ich Trottel hab ihn daraufhin gegen mein Gefühl im Stich gelassen.  :meckern:
Die Quittung hab ich gekriegt....

Inzwischen weiß ich wie ich Padge an fremde Hunde gewöhnen muss und kann mit anderen spazieren gehen oder andere Hunde hier daheim zu Gast haben. Aber bei Fremden einfach sagen: Leinen los und habt Spaß - das geht eben nicht.

Horse&Dog Trail find ich genial - hast Du schon eine Strecke im Sinn, die Du gern nehmen möchtest? Wie konkret sind die Planungen??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)