Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

... und was ich auch noch sagen wollte: total schönes Bild von Finn und seinem Katzenkumpel!
DAS würden meine beiden niemalsnicht machen.  :nixweiss1:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

ZitatIch bin sogar soweit, dass ich mir an kalten Tagen den zufällig vorbeilaufenden Kater schnappe und unter die Decke ziehe, wenn mir kalt ist.

:wieher:

Finn hatte bei der Vermittlerin schon eine Lieblingskatze, die bei ihm im Korb geschlafen hat. Er war am Anfang schwer depressiv, dass meine ihn nicht so toll finden. Der Kater ist ja dann auch beleidigt so schnell ausgezogen, wie er ein Jahr vorher bei mir eingezogen war (zugelaufen)- aber Ronja hat sich zum Glück an Finn gewöhnt und nachdem am Anfang immer ziemlich schnell einer von beiden (meistens Finn...) "geweint" hat konnten sie dann auch richtig schön zusammen spielen.

Das Photo find ich unter dem Link leider nicht Christiane. Nur ein paar Pudel.  :gruebel:

Und ja, eng kann's schon sein, obwohl ich doch immerhin durchgesetzt hatte, dass sie "unter der Gürtellinie" bleiben. Zu Hochzeiten waren wir zwei Menschen und drei Katzen in meinem Anderthalberbett. Geht alles mit etwas gutem Willen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Also ich würde sagen, die Hundedame guckt auf dem Bild reichlich traurig aus dem Fell.
Da sollte man als Chef/in der Bande dann aber doch für Ordnung sorgen, finde ich. Also die Katze darf sich auch nicht alles erlauben, sonst fliegt sie raus!

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Aah, jetzt hab ich das Bild auch gefunden, das "unread" in deinem Link hat mich auf die letzte Seite (73) geführt... Das ist echt toll!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zitat von: wingfoot in 03. September 2013, 22:25:17
Das Photo find ich unter dem Link leider nicht Christiane. Nur ein paar Pudel.  :gruebel:

mmmmmh, komisch, bei mir funktioniert's. Aber egal, vielleicht geht es damit?!

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/p480x480/1013279_653514197991949_1005487248_n.jpg

Und dann hast mich ja noch auf's Glatteis geführt :'zu Hochzeiten waren wir...' Hab ich mich doch gleich gefragt, was eine Hochzeit damit zu tun hat und wie oft Du wohl hochzeitest?  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Ich hab da auch mal ein Foto gesehen (ich find´s gerade nicht) mit Babykatze auf einem RIEEEEEEEEEEESEN Hundekissen und Hund (Deutsche Dogge) auf winzigen Katzenkissen :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Hans

Zitat von: Christiane in 03. September 2013, 22:34:56
Und dann hast mich ja noch auf's Glatteis geführt :'zu Hochzeiten waren wir...' Hab ich mich doch gleich gefragt, was eine Hochzeit damit zu tun hat und wie oft Du wohl hochzeitest?  :->
:wieher:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

 :-)

Entschuldige, das hab ich gar nicht gemerkt. Nein, gehochzeitet hab ich noch nie. Und wenn, dann wären die Katzen dann für die eine Nacht vielleicht doch mal rausgeflogen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Oh, das Bild mit dem Dalmatiner ist göttlich, Christiane!  :elch: Und Finn ist auch so ein Hübscher!

Was den Platz mit drei Katzen angeht...da kann ich auch ein Lied von singen. Wir, d.h. die Vierbeiner hatten Anfang des Jahres ja die Giardien-Scheißerchen. Woraufhin Frauchen dann jeden Tag Putz- und Wasch-Marathon hatte. In der Zeit habe ich (um eine Ladung Wäsche pro Tag zu sparen) nachts nicht im Bett geschlafen, sondern auf der Couch...mit dem Platz war das ein Problem. Denn wenn man auch nicht bei Frauchen im Bett schlafen kann (sondern nur zum Wecken kommt), dann kann man das aber doch, wenn Frauchen auf der Couch ist...und wenn Frauchen zu langsam ist um auf die couch zu kommen, dann hat sie eben Pech gehabt.

Und sowie ich das mit der Technik hinkriege, dann stelle ich auch ein entsprechendes Pfoto dazu ein.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

So, und hier jetzt mal die Bilder...Ihr könnt ja mal gucken, ob Ihr irgendwo ein Plätzchen findet, wo Frauchen liegen kann






Und hier noch mein aktuelles Lieblingsbild von Speedy


Ach und wo ich schon mal dabei bin, dann zeig ich Euch das auch mal... :liebe:


LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Grandios! Vielleicht solltest Du ins Katzenkörbchen umziehen  :kopfkratz:???  :-) :-) :-)

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Tja Kathrin, da hast du wohl den "Antrag auf Übernachtung" zu spät gestellt  :-)

Aber süße Tiere hast du da!!! Der Blick auf dem dritten Bild sagt auch ziemlich eindeutig: "Haha, weggegangen, Platz vergangen"
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

FrauSuhrbier

Ich hab gerade einen Text gefunden und muss ihn mal mit euch teilen.

An alle Hundebesitzer, nehmt es mir nicht krumm, ich liebe Hunde und hätte auch einen, wenn nicht die Wohnung zu klein wäre....


Unterschied zwischen Hund und Katze?

"Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes"

7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten.
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten.

"Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze"

Tag 2983 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!