Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

DG7NCA

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist es
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

@Kathrin: Ja, das sieht in der Tat bissl eng aus. Aber auf dem letzten Bild kriegt man das Gefühl, dass sie einen für die Unbequemlichkeit doch reichlich entschädigen.  :->

@Frau Suhrbier: Der Text ist klasse. Kann ich gut nachvollziehen obwohl meine immer raus durften und sich da lügen gestraft hätten. Der Bub ist glaub auch vor allem ausgezogen, weil ich ihn zwei Wochen wegen einer eitrigen Wunde eingesperrt hatte. Mit Halskrause! Da war der Hund nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...

Und das erinnert mich jetzt wieder an das Mustangtagebuch... In regelmäßigen Abständen fällt mir das wieder ein, jetzt muss ich's doch mal wieder suchen. Das ist sehr ähnlich, ein Mustang berichtet aus seiner Sicht vom Zugerittenwerden. Hab mich weggeschmissen, wie ich das das erste mal gelesen hab. "Diary of a Bronc" von John R. Erickson.

Die deutsche Übersetzung war hier drin, so hab ich's entdeckt:

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Frau Suhrbier, ja, den Text kannte ich auch schon. Und im großen Durchschnitt ist da sicher viel Wahres dran (vor allem wenn man sich unter 'Hund' den durchschnittlichen Labrador vorstellt  :-)).
Aber natürlich kenn ich auch unter den Katzen Ausnahmen von dieser Regel: Freigängerkatzen, die brav wiederkommen. Hauskatzen, die um nichts in der Welt vor die Tür wollen (auch wenn sie dürfen), Katzen, die auf Kommando apportieren,....  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

In dem philosophischen Animal Studies Buch, dass ich kürzlich gelesen hab, behauptet die Autorin sogar, dass Katzen viel mehr Wert darauf legen, es dem Menschen Recht zu machen als Hunde. Ich hab das ziemlich schnell überlesen, weil ich's nicht recht glauben konnte und mich die Autorin ja eh mit Denkanstößen erschlagen hat, aber ich muss mir die Argumentation bei Gelegenheit nochmal zu Gemüte führen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ich glaub eher, dass Katzen die noch besseren Menschenerzieher sind  :->. Ich kannte mal eine Frau, die täglich quer durch die Stadt fuhr weil ihre Katze ausschließlich Hähnchen fraß. Und die mussten von einem ganz bestimmten Grill sein. Und bitte täglich frisch!  :hau:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Das hat meine Mama mit dem hundertjährigen Nachbarskater gemacht... Oder eher er mir ihr. Trüffelleberwurst!! Ich hab gedacht, ich hab sie nicht mehr alle.  :wieher:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Hallo zusammen,

Donald (für diejenigen, die ihn noch nicht von den anderen unterscheiden können, das ist der dickste Kater mit mehr weiß als Tiger) hat zu dem Tagebuch einer Katze folgende Anmerkungen (in rot) zu machen.
Ich bin nicht dick! Was kann ich dafür, dass meine Mama und mein Papa mir soviel weiß im Fell mitgegeben haben. Weiß trägt halt einfach auf!
Zitat
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.
Kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Es müssen wenn schon Bälle sein, so bunte Tischtennisbälle, die schön laut sind auf dem Parkett oder den Fließen. Ich habe noch einen lauteren Ball als die Tischtennisbälle, aber den finde ich nicht mehr. Ich glaub Frauchen hat den heimlich versteckt, weil der so schön laut war.

ZitatIch habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.
Was ich esse ist doch egal, hauptsache essen, essen, essen...aber dick bin ich trotzdem nicht!

ZitatDie einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
NEIN! Das war ich nicht. Das war Speedy!

ZitatMorgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Schön wär's! Die gibt's aber nicht mehr. Frauchen hat sie entsorgt. Hat sie absichtlich verdursten lassen, damit ich nicht ständig daran rumknabbere und die halbe Pflanze wieder auskotze...

ZitatHeute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.
Hab ich auch schon probiert, aber Frauchen balanciert um mich rum...Außerdem würde es mir gar nix bringen, wenn sie tot wäre, von wem würde ich denn dann mein Futter bekommen...aber dick bin ich trotzdem noch lange nciht!

ZitatUm meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich kotze aber auch immer noch ein wenig Fell mit raus, perfekte Ausrede..."die Haarballen haben mich gestört, Frauchen. Die musste ich doch irgendwie loswerden."  :-)

ZitatMein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.
In meine Gegenwart verirren sich keine Mäuse  :heul:

ZitatHeute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.
Das ist das einzig gute, solche Leute lässt Frauchen erst gar nicht ins Haus  :->

Miau!
Eurer Donald!
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 04. September 2013, 16:06:21
@Kathrin: Ja, das sieht in der Tat bissl eng aus. Aber auf dem letzten Bild kriegt man das Gefühl, dass sie einen für die Unbequemlichkeit doch reichlich entschädigen.  :->
Oh ja  :liebe:
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Christiane in 04. September 2013, 16:24:53
Ich glaub eher, dass Katzen die noch besseren Menschenerzieher sind  :->. Ich kannte mal eine Frau, die täglich quer durch die Stadt fuhr weil ihre Katze ausschließlich Hähnchen fraß. Und die mussten von einem ganz bestimmten Grill sein. Und bitte täglich frisch!  :hau:
Das ist doch diiiiiiieeeee super Idee überhaupt! Hey, Speedy und Fine...das müssen wir Frauchen auch noch beibringen
Rock the Night!

wingfoot

Und Donalds Anmerkungen find ich große Klasse- gib ihm ein Stück Trüffelleberwurst von mir.  :->

Meine fanden lärmendes Spielzeug auch immer toll. Der absolute Hit waren Cola-Flaschendeckel. Die haben Lärm gemacht und man konnte sie an der "Abreisslasche" herumtragen- in ein anderes Zimmer zum Beispiel, wo sie bodenbedingt noch mehr Lärm gemacht haben.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

Ich mag keine Katzen. Punkt.
Der Hauptgrund ist meine Allergie.

Die anderen Gründe sind u.a. das Rumlatschen auf Tischen und Arbeitsplatten . Erzählt mir bitte nicht, macht bei euch keine. Sobald man aus dem Haus ist, tun sie es doch und ich finde das einfach nur ekelfies.

dazu noch diese Diva-Allüren etc. pp.

Ich bin froh, dass ich jetzt mal meine Kinder aus dem Haus habe. Da lass ich garantiert keine Katze auf meinem Kopf rumtanzen oder mich von ihr dressieren  :->



PS-_ ich glaub, hier geht bald die Heizperiode los. Die Wellis sitzen aufgeflufft auf der Stange und gucken mich böse an...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Zitat von: Kingsizefairy in 04. September 2013, 17:38:01
Die anderen Gründe sind u.a. das Rumlatschen auf Tischen und Arbeitsplatten . Erzählt mir bitte nicht, macht bei euch keine. Sobald man aus dem Haus ist, tun sie es doch und ich finde das einfach nur ekelfies.
Doch doch, das machen sie, auch wenn Frauchen zu Hause ist...hallo ??? wozu ist denn eine Arbeitsplatte sonst da, wenn schon nicht zum drauf sitzen :->
Rock the Night!

FrauSuhrbier

@Wing: ist bestimmt schon traurig, wenn ein Kater auszieht. Ich hab das allerdings schon häufiger gehört, dass eine Katze sich neue Menschen sucht. Oder sich 2 Familien hält (da gabs irgendwo in Deutschland mal einen Gerichtsstreit drum) Wer weiß, was da so in ihnen vorgeht.....

@Kathrin: ich soll dir von Paula sagen, dass sie Donald total gut versteht, Paula ist auch nicht dick, die hat nämlich nur schwere Knochen.....


Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Kathrin

Zitat von: FrauSuhrbier in 04. September 2013, 20:19:19
@Kathrin: ich soll dir von Paula sagen, dass sie Donald total gut versteht, Paula ist auch nicht dick, die hat nämlich nur schwere Knochen.....
:elch:
Rock the Night!

wingfoot

Wie gewonnen, so zerronnen... Ich hatte damals jahrelang gedacht, mir läuft schon eine zu- und eine Woche, bevor ich die zwei Mädels geholt hab, weil ich doch nicht mehr warten wollte, saß der Kater vor der Tür. Dann dachte er eine Woche, er ist im Paradies gelandet (naja, fast- er war ziemlich dürr und verwahrlost, da liegt die Latte nicht so hoch). Die kleinen hab ich dann trotzdem geholt, war ja ausgemacht- aber nicht mit ihm, hat er von Anfang an gesagt, dann aber jahrelang gute Miene zum "bösen Spiel" gemacht. Er hatte ja auch noch ne ganze WG um ihnen aus dem Weg zu gehen, ist aber doch weitgehend mit uns in die Wohnung runtergezogen. Wie aber als kurz nach der Verletzung und dem Eingesperrtsein (reine Schikane!!) der HUND eingezogen ist, hat er doch wieder geschaut, ob's im Dorf nicht bessere Untertanen gibt und war wohl erfolgreich. Die haben sich dann zwar ironischerweise auch irgendwann einen Hund zugelegt, aber das is so ne kleine Trethupe, den hat(te? hab ihn jetzt schon lang nicht mehr gesehen  :tempo: ) er vielleicht besser im Griff als Finn, der heute noch nicht kapiert hat, dass man Katzen seine Freude besser nicht zu deutlich zeigt.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez