Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

FrauSuhrbier

Ich versteh dich total, Wing. Ich würde bestimmt Rotz und Wasser heulen, wenn eine unserer Fellnasen beschließen würde auszuziehen.  :tempo: ( Wobei das für ne reine Wohnungskatze ja nicht einfach ist)

Katzen und Hunde sprechen halt verschiedene Sprachen, manchmal sind sie zum Glück bilingual  :-)

Wir hatten mal einen Timesharing Hund, einen Golden Retriever (Besitzer waren unserbkrebskranker Vermieter und unsere alkoholkranke Vermieterin). Seit wir in dieses Haus gezogen sind, war es praktisch unserer Hund. Als wir ihn das erste Mal mit in unsere Wohnung genommen haben, war der Kater total relaxt, die Katze ist total ausgerastet und hat den Hund erstmal 5-6 Stunden lang geputzt, und jedes Mal wenn er aufstehen wollte hat sie gefaucht und ihn am Ohr wieder runtergezogen.

Ich hätte ihn sooooooooo gerne behalten, aber nachdem die Vermieter beide innerhalb von 5 Tagen gestorben sind, hat die Schwester der Vermieterin ihn lieber verkauft. (Klar, ein preisgekröntes Tier bringt schon mal 1000 € )

Das Ganze ist jetzt 9 Jahre her und ich kann diesen Hund immer noch nicht vergessen...  :tempo:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Oh weh, da hätt ich auch rotz und wasser geheult! Ich hoffe, er hat wenigstens ein gutes neues Zuhause gefunden (das kann man ja nu leider mit Geld nicht kaufen).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Ich weiß es leider nicht. Ich hab nie wieder was gehört ...  :heul:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Auweiah, das ist ja auch mal eine traurige Geschichte. Drück ich dem Hund auch mal die Daumen, dass er es gut erwischt hat.

Die Vorstellung von der Katze, die ihn stundenlang "zwangsputzt" ist jedenfalls einfach köstlich!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

mal was ganz anderes...

ich gucke grade warhorse


mir stellt sich die frage, sind die pferde wirklich so gut dressiert oder wurde da mit dem computer nachgeholfen?

und wurden die tiere nicht irgendwie vermenschlicht?

ich habe keine ahnung von pferden, daher meine frage.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

Also, über einen ganzen Panzer drüberspringen kann kein Pferd... Sonst ist mir nix aufgefallen, an was ich mich jetzt erinnern könnte. Aber ist ja auch schon ne Weile her.

Wie meinst du vermenschlicht?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

ich meine da jetzt diese Kommunikation zwischen dem schwarzen Pferd und Joey (oder wie der Brauen hieß).

erst feuern sie sich gegenseitig an und rennen um die wette. und als der Schwarze die Kanonen hochziehen sollte, aber verletzt war, rannte der Braune an ihm vorbei und nahm seinen Platz ein.

das fand ich dann doch ein wenig weit hergeholt.

aber war ein schöner Film, hat mir gut gefallen.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

#773
Reden die? Herrje, ich muss ihn nochmal sehen.  :gruebel:

Anfeuern können sie sich allerdings erstaunlich gut, da hat Sassy auch eine Hassliebe, mit der sie sehr gut im gegenseitigen Anfeuern ist.  :hau: Aber Platz einnehmen- nö, das würd bei der Arbeit keinem Pferd, das ich kenne, einfallen. Nur beim Fressen.  :->

Aber Pferdefilme dürfen das bei mir manchmal, da geh ich zum Weinen rein und nicht wegen des Realismus. Den hier fand ich kitschig (das weiß ich noch) aber trotzdem schön.

Edit: Jetzt hab ich ihn bestellt. Und der Hobbit war auch endlich günstig. Und North and South wollt ich ja schon lang... Gut, dass ungesehene DVDs nicht so vorwurfsvoll werden wie ungelesene Bücher.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

nein , die reden nicht  :->
ich meinte eher die nonverbale kommunikation mit anstupsen und so.

klar war der kitschig, aber gut genug um mir den Abend zu erheitern
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

FrauSuhrbier

Warhouse, der hieß doch auf deutsch "Gefährten" oder?

Den hab ich extra nicht geguckt, weil ich dachte ich heul da Rotz und Wasser.

Mein Babysitterkind (9) reitet selbst und will den unbedingt mal mit mir gucken. Bis jetzt red ich mich immer raus und sage, dass er eben erst ab 12 ist....  :rollen:

Beeindruckt sie leider nicht so stark  :gr:

Und weil ich die Erwachsene bin gucken wir dann "König der Löwen"  :funkey:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Hans

Zitat von: FrauSuhrbier in 06. September 2013, 10:31:58
Warhouse, der hieß doch auf deutsch "Gefährten" oder?

Das ist fast richtig, ja. Der Film heisst auf Deutsch "Gefährten". Im Original allerdings "War Horse" und nicht Warhouse.  :klugscheiss:

Wobei, Warhouse ist ja auch 'ne interessante Kombination. Das könnte man glatt als Umschreibung für "Verteidigungsministerium" oder ähnliches verwenden und wäre nicht mal ein Euphemismus.

Zitat von: FrauSuhrbier
Den hab ich extra nicht geguckt, weil ich dachte ich heul da Rotz und Wasser.

Mein Babysitterkind (9) reitet selbst und will den unbedingt mal mit mir gucken. Bis jetzt red ich mich immer raus und sage, dass er eben erst ab 12 ist....  :rollen:

Dabei würde ich es auch erst mal belassen, weil da gemäss der Inhaltsangabe im Wikipediaartikel doch ein paar Szenen drin sind, die verstörend wirken können. Da geht es um die realen Grausamkeiten des Krieges.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kingsizefairy

ich bin grad entsetzlich neben mir  :tempo:

Whisky-Schatzi ist gerade vor einer Viertelstunde oder so gestorben.  :heul:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

FrauSuhrbier

Oh Mensch, das tut mir entsetzlich Leid  :tempo:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

FrauSuhrbier

ich persönlich glaube und hoffe, dass die Tiere in ihren eigenen Himmel kommen, mit allem was sie mögen, bis wir sie abholen und zusammen weitergehen...

Ohne Altersbeschwerden wieder rumspringen können, es ist immer schönes Frühlingswetter, es gibt immer genug zu Fressen, immer Jemanden zum Spielen....

Ein großer Teich zum Schwimmen für die Wasserratten und alles was sie sich wünschen...

Diese Worte werden bestimmt nicht helfen. Aber ich klammer mich an diese Vorstellung!!
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!