Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

@wing:

Hier also der Bericht vom Pudeltreffen. Schon am Samstag kamen die ersten Leute am Hundeplatz an, die eine weitere Anfahrt hatten und die Fahrerei streßfreier haben wollten. Einige haben am Hundeplatz campiert - mit Zelt, mit Wohnwagen, im Bus. Töchterchen und ich haben unsere Isomatten im Hundeheim ausgerollt. Andere hatten sich in Ferienwohnungen einquartiert.
Aber zuerst waren wir abends mit 14 Leuten und ich glaub 8 Hunden essen. Haben stundenlang geklönt,...
Am Sonntag waren wir kaum mit dem Frühstück fertig als immer mehr und mehr Leute und Hunde eintrudelten. Als dann alle da waren haben wir einen 1 1/2 stündigen Waldspaziergang gemacht. Ich kann Dir sagen, das war eine beeindruckende Meute: ca. 50 Menschen mit etwa 60 Hunden - fast alle frei laufend. Keiner hat gejagt, keiner gepöbelt. Einfach grandios und auf jeden Fall eine tolle Werbung für den Pudel als leichtführigen und verträglichen Familienhund.  Aber ein armer Magyar Viszla, der uns entgegen kam war auch so restlos beeindruckt und stand stocksteif auf dem Weg, rührte sich nicht und hoffte offensichtlich darauf übersehen zu werden  :-). Neben Unmenge Pudeln waren auch ein paar andere dabei, die zu den Familien gehörten. Z.B. ein Barsoimix, Beagle, Schäferhund, ...

Zurück am Hundeplatz gab es Fleisch vom Grill und Salate von einem tollen Buffet, zu dem jeder was beigesteuert hatte. Dabei konnten alle zusammensitzen und quatschen, alte Bekanntschaften auffrischen, neue knüpfen, gucken ob Verwandte der eigenen Hunde da sind,...

Nachmittags haben wir als allerersstes ein riiiiesiges Gruppenfoto gemacht. Selbst die Ausstellungsprofis meinten, dass sie noch nie soooo viele Pudel in black&tan auf einen Haufen gesehen hätten. Ich hab mich besonders gefreut, dass auch ganz viele Große dabei waren und darunter auch enge Verwandte meiner Kaba. Dann wurde ein großes Pudelrennen veranstaltet. Nach Größenklassen rannten die Pudel gegen die Uhr. Natürlich aufs heftigste angefeuert von ihren Menschen - was definitiv der größte Spaß daran war.
Dann gab es eine kl. Vorführung in Sachen DogDance. Dabei bewundere ich immer was die Leute ihren Hunden so alles beibringen können.
Im Agility-Parcours zeigten Pudel aller Größen, dass sie auch in dem Sport richtig gut sein können und vor allem Spaß haben.

Dann gab es noch Unmengen mitgebrachte Kuchen ... seeehr lecker!

Gegen Abend fuhren die Leute dann nach und nach heim. Viele waren von richtig weither gekommen: Leute aus Hamburg, Schweiz und Holland hatten die weitesten Anfahrtswege.

Heute morgen hab ich mich dann noch mit 3 Leuten und ihren Hunden getroffen, die noch eine Übernachtung drangehängt hatten. Wir waren mit 7 Hunden im Wald und diesmal durfte auch Padge mit. Eine tolle Übung für ihn, die er auch gut gemeistert hat.
Anschließend war ich zum Aufräumen und zur Platzübergabe auf dem Hundeplatz. Und nun trudeln so nach und nach jede Menge Fotos im Pudelforum ein und ich muss immer wieder gucken ob es schon wieder mehr gibt ...  :->

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Lieben Dank Euch allen. Bin gespannt, was mich nachher daheim erwartet...da hat heute morgen mein Herzchen schon ein wenig wehgetan, als ich sie mit der Bande alleine lassen musste. Ich find's ja schon schlimm, wenn Speedy auf Fine losgeht, aber die ist wenigstens ähnlich groß...aber Snooky ist so ein Miniteil...wenn sich der große Kerl auf sie stützt...das wirkt so unglaublich unfair... :tempo:
Rock the Night!

wingfoot

@Christiane: Das klingt ja toll. Und gelobt sei das Internet, wo man noch Tage später Spaß an so einer Veranstaltung hat, bis alle Photos eingetrudelt sind.  :->

Ich musste über mich selber grinsen, als ich total irritiert auf das Wort "Barsoimix" gestarrt habe. Unsere Barsois sind so elitär und wohlbehütet, dass du mit einem Wort mein Weltbild über den Haufen geworfen hast.  :wieher:

@Kathrin: Mach dir nicht zu viele Sorgen. Bei uns haben im Stall wie im Haus die Kleinen das Sagen. Von den Katzen hab ich kein Beweisbild, aber vom Pony:

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zitat von: wingfoot in 16. September 2013, 17:32:59
Ich musste über mich selber grinsen, als ich total irritiert auf das Wort "Barsoimix" gestarrt habe. Unsere Barsois sind so elitär und wohlbehütet, dass du mit einem Wort mein Weltbild über den Haufen geworfen hast.  :wieher:

:wieher:  Tjaja, es gibt eben nix was es nicht gibt. Dies ist eine Barsoi-Collie-Dame, sehr groß, superschön, sehr cool - außer wenn Wild in Sicht ist  :->.

Und was heißt 'unsere' Barsois?? Hast Du auch noch Barsois???
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Na, Barsoi-Collie passt ja wenigstens gut zusammen.  :->

Nein, um Gottes willen- ich hätt das "unsere" fett in Anführungszeichen setzen sollen.  :->

Eine von unseren Einstellerinnen im Stall hat drei, die kommen ab und zu zu Besuch und manchmal spielen die zwei jüngeren mit Finn. Ist aber bissl schwierig, die sind soooo groß.  :wah:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ach sooo, ich dachte schon Du hast tierische Geheimnisse   :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Nur zwei Pflegekatzen, aber die geh ich nur füttern und heut bin ich sie dann auch schon wieder los.  :zwinker:

Und manchmal befürcht ich, dass ich eine (?) Maus in der Wohnung hab, aber ich hab noch keine eindeutigen Beweise.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

War soweit alles friedlich, als ich heim kam. Snooky hat ein wenig ein Matschauge, vielleicht hat sie eins auf die Nuss bekommen. Auf der anderen Seite tränt das Auge schon seit Samstag, als ich sie geholt hab. Vielleicht hat sie auch einen Zug bekommen und ich kenne das ja von meinem alten Lieschen, dass BKH manchmal etwas anfällig sind bei den Augen. Ist jetzt auf jedenfalls schon wieder besser. Sie hat gleich mal ne Portion Globuli ins Futter bekommen und es sieht schon wieder besser aus.

Ansonsten ist die Maus ein absolutes Phänomen! Die Zusammenführung ist wesentlich leichter als die bei Fine damals war. Snooky faucht zwar den Rest der Bande schon noch ab und zu an, aber lässt sich ansonsten nicht beirren beim Spielen und die Wohnung erkunden. Gestern war sie 2,5 Stunden im Wohnzimmer unterwegs und hat sich jede Ecke mehrfach angeschaut, zwischendurch hatte sie den Spielflash und als ich mit Speedy gespielt hab (im Rascheltunnel, das liebt er) war sie auch ganz neugierig und ist immer um uns rum geschlichen. Zwischenzeitlich war sie dann mal für 10 Minuten ruhig und hat oben auf der Wohnwand vor sich hingegähnt, aber dann gings auch schon weiter. Als ich so gegen halb 10 mit ca. 17 kg Katzen auf mir liegend auf der Couch lag (Donald und Speedy jeweils über 6, Fine um die 5 kg) ist Snooky dann irgendwann hoch ins Schlafzimmer und hat sich auch hingelegt. Und das ging alles ganz ohne Hektik und Verfolgung und STress ab. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass sie auf einmal oben war. Tja und als ich dann ins Bett bin lag sie erst unter dem Bett und als das Licht aus war, kam irgendwann was auf mein Bett gesprungen ... und wer war's??? Snooky! Ha! Ich habe wieder eine Bettkatze. Zumindest bin ich eingeschlafen, als sie noch zu meinen Füßen lag. Ob sie dann die ganze Nacht auf dem Bett war, weiß ich nicht. Aber ich fand's einfach schön! Ich könnte grad ein wenig heulen, weil es so gut läuft!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

illi

Hallo ihr Lieben,

@Kathrin: Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs :knuddel:

@Christiane: dein Bericht hört sich supertoll an, ich konnte die schöne Atmosphäre spüren :knuddel:

Unsere vier Samtpfoten sind jeder für sich einfach tolle Tiere, sie bemerken, wenn es mir schlecht oder gut geht und helfen mir, das ein oder andere zu überwinden.

Auf Grund der Lage unseres Heims sind sie Wohnungskatzen, allerdings hat sich Benji letzte Woche an mir unbemerkt heraus geschlichen. Als wir es abends um halb zwölf bemerkten ging die große Suche IM Haus los und da wir ihn nicht finden konnten, bin ich gleich nah am Wasser gebaut  :tempo:
Mit Taschenlampe draußen gesucht und gerufen.....nix :tempo:
Bis ich auf unserer Terasse unter der Abdeckhaube der Möbel ein Wimmern hörte, da hat sich der Schisser versteckt :dance: :dance:

Jetzt sitzt oder liegt er apathisch rum, er frisst und trinkt normal, aber wahrscheinlich hat er ein schreckliches Erlebnis gehabt. Ich war auch  beim TA, äußerlich ist alles gut.....

:tempo:

LG illi

Kathrin

Zitat von: illi in 17. September 2013, 18:47:30
@Kathrin: Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs :knuddel:
Danke!  :knuddel:

Zitat von: illi in 17. September 2013, 18:47:30
Auf Grund der Lage unseres Heims sind sie Wohnungskatzen, allerdings hat sich Benji letzte Woche an mir unbemerkt heraus geschlichen. Als wir es abends um halb zwölf bemerkten ging die große Suche IM Haus los und da wir ihn nicht finden konnten, bin ich gleich nah am Wasser gebaut  :tempo:
Mit Taschenlampe draußen gesucht und gerufen.....nix :tempo:
Bis ich auf unserer Terasse unter der Abdeckhaube der Möbel ein Wimmern hörte, da hat sich der Schisser versteckt :dance: :dance:

Jetzt sitzt oder liegt er apathisch rum, er frisst und trinkt normal, aber wahrscheinlich hat er ein schreckliches Erlebnis gehabt. Ich war auch  beim TA, äußerlich ist alles gut.....
Ach, vielleicht hat er von einer anderen Freigängerin/ oder Freigänger eins auf die Mütze bekommen oder hatte nur einfach Angst vor seiner eigenen Courage bekommen. Der berappelt sich schon wieder.

Donald ist seit Snooky da ist auch ein wenig gebremst, aber der wird schon bald wieder der alte sein, da mach ich mir keine Sorgen  :->
Rock the Night!

Christiane

@ illi:

Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen, als klar war, dass der kleine Ausreißer sich draußen herumtreibt  :wah:. Wie gut, dass ihm nichts passiert ist. Und vielleicht war es ja ein heilsamer Schreck für ihn, so dass er sich so bald nicht wieder vor die Tür wagt.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Hallo ihr Lieben,

ich habe es soeben getestet :-> die Haustür weeeeeeeit auf und Benji hatte KEIN Bedürfnis hinaus zu gehen :wah:

Er ist aber schon wieder ein bisschen lebendiger, ich darf ihn wieder streicheln, was er mir mit schnurren und schmatzen dankt :yahoo1:

LG illi

Kingsizefairy

ich habe einen schwulen Wellensittich  :umfall:

die anderen beiden haben seine - ziemlich massiven - Besteigungsversuche allerdings empört abgewiesen und ihn ziemlich verdroschen...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

@illi: Na, dann hat er ja vielleicht wirklich was gelernt. Ich denk auch, dass sich der Schreck wieder gibt, wenn organisch alles in Ordnung ist. Die große weite Welt kann einen schon mal aus der Fassung bringen... Gute Besserung!

@Kingsizefairy: Na, ja, wenn ich deinen Nick grade so eintippe... Hast da das nicht herausgefordert??  :zwinker: Aber das kam jetzt erst spontan, eigentlich wollte ich sagen, schade, dass er die anderen damit nervt. Hast du nur Jungs?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez