Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Kingsizefairy

was hat mein Nick denn damit zu tun?  :gruebel:


ja, ich hab nur jungs. schlechte erfahrungen mit den hennen gemacht.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

Define: Fairy S. Punkt 2 :zwinker:

Aber wenn du nur Jungs hast hat er nun ja aber auch keine Wahl. Haben sie sich wieder beruhigt ob der unerwünschten Avancen? Oder musstest ihn rausnehmen?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

Zitat von: wingfoot in 18. September 2013, 21:14:26
Define: Fairy S. Punkt 2 :zwinker:



Ich muss doch sehr bitten!!!  Meinen schönen Nicknamen so zu verschandeln :schreien1:


Nee, die haben sich wieder eingekriegt. Es gab FUBAK und dann war wieder Ruhe.

Rausnehmen kann ich keinen irgendwo normalerweise, da sie in aller Regel tagsüber Freiflug haben und nur zum Schlafen in den Käfig gehen. Und zum Fressen, klar.
Aber die Aktion war mal wieder auf dem Käfig. Eigentlich schon fast wieder lustig.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

Zitat von: Kingsizefairy in 18. September 2013, 21:36:52
Ich muss doch sehr bitten!!!  Meinen schönen Nicknamen so zu verschandeln :schreien1:

Sorry. Aber in Kombination mit "Kingsize" hat mich das halt schon von Anfang an amüsiert.  :elch: "Fairy comes in many shapes and sizes. Magical, Mischievous beings from the realm next door." -- Aber mir war schon klar, dass du's nicht so meinst.  :zwinker:  -- Wobei "verschandeln" jetzt ja auch schon wieder diskriminierend ist...  :gruebel:


FUBAK kannte ich jetzt nicht. Wieder was gelernt.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

ja genau, und da ich kein Hungerhaken bin, eben kingsize, wurde daraus die kingsizefairy :-) simples.

hast du FUBAK jetzt nachgeschlagen?
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

Ja, sehr nett. Kann ich bestimmt mal brauchen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zitat von: wingfoot in 03. September 2013, 18:10:35
Wie war denn der Rest deines Kurses, Christiane? Und die Prüfung?

Heute erfahren:  Ich hab die Prüfung bestanden!!!  :yahoo1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

wingfoot

Nicht dass ich was anderes erwartet hätte- trotzdem toll!  :applaus1:

Gratuliere!  :ballons
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Da wir es hier ja auch schon von Hund auf Ausritten mitnehmen hatten muss ich Euch vom Erlebnis einer Bekannten berichten. Sie war mit Hund und Pferd auf dem Heimweg und am Ende geht es zwischen Pferde- und Kuhweide einen Weg entlang und dann ist noch eine Straße zu überqueren. Also hieß es für den Hund 'sitz', damit sie ihn anleinen konnte. - Da machte der Hund plötzlich einen Riesensatz rückwärts, offensichtlich war etwas schlimmes passiert! Aber was?
Ein leises klicken brachte Aufschluß: der Bauer, dem die Kuhweide gehört, hatte kurzerhand den E-Zaun mit  Strom am Bauernhaus verbunden statt direkt an der Koppel ein Weidezaunstromgerät aufzustellen. Die Litze für die Stromzufuhr hatte der Bauer dicht unter der Erde quer über den Weg verlegt. Nun saß der arme Hund also mit seinem Popo im naßen Gras quasi direkt auf der Litze  :wah:. Ein Riesenglück war es, dass der Hund nach hinten sprang und nicht vorwärts auf die Straße rannte!

Kaum zu glauben was es für Deppen gibt  :doof:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Da würd ich nochmal nachfragen, ob das wirklich Absicht ist oder drauf hinweisen- jeder Strom der im Boden landet, kommt nämlich nicht mehr auf den Zaun... Wir achten schon immer peinlich drauf, dass die Ausgänge nicht auf den Boden hängen weil's für unempfindliche Charaktere sonst manchmal nicht mehr reicht. Wenn man wirklich eine unisolierte Litze unter einem ganzen Weg durch verlegt, dürft am Zaun fast nix mehr ankommen. Oder man braucht eine sinnlos hohe Stromleistung, die kein Landwirt gerne zahlen wird, wenn er sich das durch den Kopf gehen lässt. Trotzdem: Armer Hund! Finn hat ja mal beim Pieseln mit dem gehobenen Hinterbein eingefädelt....  :wah:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja, sie war gleich bei dem Landwirt. Aber so wie das zwischen den Zeilen klang hab ich das Gefühl, dass der nicht wirklich schnallt dass das so wenig bringt. Im Boden hat der Strom mal noch gereicht um dem armen Hundi am Po zu bitzeln. Aber ob das die Kühe dann am Koppelzaun noch juckt??? Hast recht, das ist wohl fraglich.  :hau:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 26. September 2013, 12:43:53
Kaum zu glauben was es für Deppen gibt  :doof:.

Ich stimme voll und ganz zu.
Und selbst wenn es aus praktischen Gründen sinnvoller ist, den E-Zaun vom Haus aus mit Strom zu versorgen, (weil das Weidezaungerät unbeabsichtigt den Besitzer wechselt) dann muss die Leitung vom Haus bis zum Zaun vollständig isoliert sein! Aber eigentlich sollte sich ein Weidezaungerät auch so anbringen lassen, das es nicht geklaut werden kann.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Auch wenn's tolle einbruchsichere Kästchen für Autobatterien gibt- Stromnetz ist schon ne feine Sache. Da kriegt man mehr Strom drauf, auch bei mehr Zaun und muss nicht alle Nase lang aufladen. Aber so...  :hau:

Na, kann man nur sagen, selber schuld- und den Hund woanders absitzen lassen.  :nixweiss1:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez