Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Hans

Beinahe vergessen...
Zitat von: Kathrin in 02. Januar 2014, 12:27:22
@Hans: also wenn ich beim Katzenbespaßen immer einen Foto dabei hätte und im richtigen Moment draufdrücken würde, dann könnte ich von Speedy schon auch so ein Bild hinkriegen. Wenn ich mit ihm Fang-die-Angel spiele, dann reckt der sich auch immer in die Höhe und hat dabei das Mäulchen auf. Da ist er aber auch bei mir der einzige der das tut, die anderen haben das Mäulchen zu...glaube ich, zumindest fällt es mir nur bei Speedy immer auf.
@Kathrin: Besten dank für die Info. Ich dachte zwar mehr an den Blick der Katze auf dem Bild, aber der scheint dann wohl auch nicht so abgedreht zu sein, wie das beim Menschen der Fall wäre.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

oh Fairy das tut mir sehr sehr leid. Das arme Kerlchen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Zitat von: Hans in 03. Januar 2014, 17:46:14
@Kathrin: Besten dank für die Info. Ich dachte zwar mehr an den Blick der Katze auf dem Bild, aber der scheint dann wohl auch nicht so abgedreht zu sein, wie das beim Menschen der Fall wäre.
Okay, hatte ich nicht geschrieben, aber Speedy reißt nicht nur das Mäulchen auf sondern auch die Augen  und Augen und Mäulchen zusammen sehen bei ihm manchmal schon etwas kirre aus.
Rock the Night!

Kingsizefairy

Okay,
Samstag sind Tochter und ich zu der Züchterin hier auf der Insel gefahren, die hatte noch Frischlinge :-)

Ich hab jetzt einen quietschgelben mit grün, den wir Killie genannt haben (der Zwerg aus HdR, der zu groß ist hrhrhrrh). Woody war doch sehr traurig über Linus Abgang.
Meine Tochter hat sich eine niedliche kleine Henne gekauft, Daisy, die jetzt auf dem Weg nach Largs ist.

Die vier Jungs sitztn jetzt zusammen im Käfig und versuchen sich anzufreunden. Killie scheint sehr sozial, ca. 6 Monate würde ich sagen, schwätzt viel und kommt näher, wenn man mit ihm redet. Bin mal gespannt
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kingsizefairy

kurze Zwischennachricht.

Meine vier verstehen sich blendend. Woody und Kili (der neue gelbe zu groß geratene Zwerg) haben sich langsam angenähert und hängen jetzt zusammen. da scheint die Chemie zu stimmen, scheint mir.
Merry und Pippin sind eh ein Herz und eine Seele. Entweder sind die schwul oder einer ist ein Weibchen und ich habs noch nicht gemerkt... Rein von der Optik her sind es beide Männchen. Naja, wo die Liebe hinfällt. Mir wurscht.

Der kleine Piepmatz meiner Tochter, den ich Daisy getauft habe, macht es sich auch gemütlich. Obwohl da noch nicht eitel Sonnenschein herrscht mit dem Kandidaten Oscar, der schon im Käfig saß. Aber der war schon immer komisch. Aber laut Angaben meiner Tochter taut er so langsam auf. Daisy durfte schon eine ganz Nacht auf die Schaukel, ohne dass er sie verhauen hat.

Soll mal einer sagen, Wellensittiche sind "nur" Vögel. Von wegen. ich find die cool  :->

Die Züchterin hat mir angeboten, meine Wellis zu hüten, wenn ich mal weg will. Klasse! Hatte ich auch vor im März.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein paar neue Bilder von Kaba und berichte Euch von den modischen Entwicklungen des Jahres 2014  :zwinker: :-> :

Ich hatte Kaba Ende September komplett auf 6 mm runtergeschoren, so richtig raspelkurz für den Urlaub am Meer. Und seither war das Pü rundum zugewuchert. Immer kam etwas dazwischen, waren andere Dinge im Vordergrund und Pü scheren musste warten. Am Sonntag hab ich das Tier dann endlich in die Wanne gestopft, gebadet, geföhnt und grüüündlich durchgebürstet. Danach lief hier so ein riesiges 'aufgeplatztes Sofakissen' rum. Mein Mann meinte, unser Hund könne ja wohl prima als Neufundländer-Mix durchgehen. Ich fand, die Ähnlichkeit mit einem Bouvier de Flandres war enorm!

Montags machte ich mich dann mit der Schermaschine ans Werk und legte als erstes mal das Gesicht frei - und schon guckte mich fast wieder ein Pü an. Der Unterschied war so frappierend - da ist mir dann auch die Kamera eingefallen  :mrgreen: .






Tja, und da hat mich dann ein kleines Teufelchen geritten und ich dachte, ich könnte mir ja spaßeshalber mal angucken wie Kaba in so etwas ähnlichem wie einer 'Puppyschur' aussieht. Hab also mal locker ignoriert, dass ich davon natürlich kaum Ahnung hab und munter losgeschnippelt:




Als nächstes fielen die 'Hosenbeine' der Schermaschine zum Opfer. Ergebnis war eine Art Freestyle-Conti für Arme  :mrgreen: :




Dann noch die Ohren gekürzt - wie heißt das dann? Kleiner Ausflug Richtung Terrier-Clip. So waren wir dann am Dienstagmorgen auf dem Hundeplatz, unser Trainer dort ist ein alter Hase im Hundesport, war früher Diensthundeführer und Ausbilder bei der Polizei. Er liebt Schäferhunde, hat sich erst langsam an unsere kunterbunten Freizeithunde gewöhnt. Und der Pü ist schon in unkonventioneller Kurzhaarfrise eine kleine Zumutung für ihn. (- Wobei für ihn spricht, dass er nach wie vor offen ist und unsere Hunde wirklich liebgewonnen hat.) Und nun kam ich mit meinem 'Buchsbaumpudel' da an - das Gesicht war wirklich Gold wert!!!  :lol:  :lol:




Wieder daheim ging es aber doch weiter:




Erst wollt ich die Weste ja lassen, aber dann dachte ich 'hach, so ein Irokese wär doch auch mal ein Ding'. Gesagt, getan und schon sah Kaba so aus:







Aber so langsam hatte Kaba doch die Nase voll und meinte 'maaaaan, so langsam reicht's aber!!!'




'Och neee, ich mag nicht mehr - das ist doch etwas ermüüüdend, Boß.  :? '




Waaah, hast Du das alles von mir runtergeschoren?? :shock:




Na gut, für heute machen wir Schluß und Kaba bekam eine Mütze voll wohlverdientem Schlaf. - Ein Häufchen müder Pudel:




Heute morgen hab ich dann nochmal Han angelegt, denn die Familie hatte beschlossen: Krone ist doof und der lange Iro gefiel auch nicht. Zudem war die Rute doch ein bisschen arg aufgeplustert und gehörte auch noch ein wenig 'angepasst'.

Hier also das Endergebnis der Schurgroßaktion - Töchterlein war schier begeistert und hat sich gekugelt vor Lachen als sie aus der Schule heimkam. Und sie bettelte, dass Kaba erstmal so bleiben wird.




Im Garten stand sie noch brav für ein 'Posing':




Aber dann drehte sie mir demonstrativ den Buckel zu.




Aber dann musste sie sich erstmal gepflegt austoben und es gab nur noch diese 'Pudel auf der Flucht'-Fotos:




.... Nun bin ich mal gespannt wie Euch meine Kaba so gefällt  :wink: . Auf dem Hundeplatz war sie gestern der 'Star'!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

da haste aber Glück, dass die Hündin so geduldig ist...
armes Tier, kann sich nicht wehren und du machst so nen Mumpitz  :wieher1:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Kaba-Schatz, eine schöne Hündin kann nichts entstellen, auch wenn Chefin so einen Unsinn mit Dir macht. :knuddel: Muss aber gestehen, dass ich ganz schön lachen musste gerade über die Irokesen-Bilder :->
Rock the Night!

Christiane

Fairy, das ist kein Glück, das ist ein Pudel  :->. Nee, im Ernst - die Pudel lassen dieses Gedöns mit waschen, fönen, bürsten, scheren doch schon seit n Generationen über sich ergehen. Ich bin fest überzeugt, dass dieser absolut stoische Charakter genau dadurch in der Rasse fixiert wurde. Und was ich mit Kaba treib ist ja harmlos im Vergleich dazu wieviele Stunden so ein Ausstellungshund auf dem Schertisch zubringt. Außerdem: ab muss der Pelz, sonst filzt das alles und dann wird's irgendwann ungesund.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

na dann  :->


Ich habe heute morgen den Eindruck, meine Wellis haben Red Bull getrunken oder sowas. Vollkommen außer Rand und Band.
Kili spricht, ich versteh nur kein Wort.
Merry nagt alles an was sich nicht wehrt und wirft immer den ganzen Grit aus dem Töpfchen nach draußen.

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass das eine Henne ist. Man kann es an der Nasenhaut nur sehr schwer erkennen und die Punkte am Bart  sehen eher aus wie Männchen, aber der Vogel ist eine absolute Krawallschachtel.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Xandi

 :-) das haben "Kili's" so an sich.
Mein Sohn Kilian spricht auch oft und ich versteh kein Wort.  :-)

@Christiane: der Iro-Schnitt ist ja der Wahnsinn. Voll cool

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kingsizefairy

ich bin heute wieder mal über ein video gestolpert, dass ich schon fast wieder vergessen hatte.
Und habe mich ausgeschüttet vor Lachen. Ich hoffe, ihr findet es auch witzig  :->
Lautsprecher and und Ohren gespitzt!!

http://www.youtube.com/watch?v=-ssXJtzFOjA#t=101
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Ich hatte gestern so einen spannenden Tag - da muss ich Euch kurz berichten: Kaba und ich sind morgens schon früh raus, ab ins Auto Richtung Limburg. Und nein, wir haben nicht die Kirche vom verschwenderischen Bischof angeguckt. Wir waren in einem Vorort bei einem Trick-Seminar.
Nach einer kleinen Gassi-Runde ging es in den Seminarraum: 16 Leute und 20 Hunde - dafür war es erstaunlich ruhig und friedlich ;-).
Die Referentin Britta Kalff hat drei Kleinhunde und einen Großen und macht ganz viel Tricks mit denen. Sie erklärte uns die Grundlagen der Trickserei, wie übe ich einfache Tricks ein, wie muss man auf die unterschiedlichen Hundetypen eingehen, ...
Wenn sie eine Übung erklärt hatte kamen immer drei Hunde samt Besitzer in die Mitte und haben das unter Anleitung und Kommentaren von Britta ausprobiert. Durchs Zuschauen und Zuhören könnte man da total viel lernen. Und das Selbermachen unter Kontrolle tat ein übriges. Es war zwar superanstrengend, aber hat auch super viel Spaß gemacht. Und heute hab ich gleich mal die ersten Übungen mit Padge gemacht und mit Kaba die Sachen von gestern weitergeübt  :funkey:.
Das Schöne ist, dass es da auch wieder Ideen gab, was ich mit Padge machen kann ohne seine Knochen und Gelenke zu überlasten.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Christiane, das freut mich, dass das Seminar so ein Erfolg war!!!!
Tricksen macht echt Spaß, auch wenn ich manchmal denke, dass ich eigentlich das Training brauche, denn meine Hunde sind definitv genauer als ich  :->

Jetzt möchte ich euch aber schnell noch meine Bande vorstellen:


Das ist unser jüngstes Rudelmitglied Toadie. 10 Monate alt und den Schalk nicht nur im Nacken. Momentan sind wir voll im Antijagdtraining und sind auch schon zum Mantrailer Beginnerkurs angemeldet.


Mein Butz. Wird im April 8 Jahre alt und kam mit 3 Jahren zu mir. Ein absoluter Traumhund, den man einfach lieb haben muss. Leider hatte er letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem seine Sprungleidenschaft ein bisschen zügeln. Die Nase funktioniert aber nach wie vor und so darf er auch weiter Mantrailen.


Mein Pjakkur. 5 Jahre alt und ein Spinner (ehrlich wahr, Christiane kanns bestätigen  :->)
Leider hat Pjakkur Epilepsie, aber wir haben das gut im Griff. Er liebt Tricksen und Mantrailing.

Alle drei sind einfach gerne überall dabei und wenn möglich, dürfen sie das auch.

Außerdem gehören zu unserem Haushalt jede Menge Garnelen und Fische.

So, ich hoffe, ich hab euch nicht erschlagen  :->

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ach, Deine drei sind ja echt schnuffig, Daniela. Vor allem der Blick von Butz...zum dahinschmelzen
Rock the Night!