Lese-Wochenende 20.3. - 22.3.2020

Begonnen von SilkeS., 20. März 2020, 19:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Guten Morgen ihr Lieben

Hier scheint die Sonne, es ist zwar kühl aber sehr schön
Ich war schon fleißig und habe das Bad geputzt
Und nun wird gefrühstückt und dann wollen wir ein bisschen im Garten klar Schiff machen und später wird der Grill angeworfen
Wir trinken jetzt jeden Tag eine Kanne "griechischer Bergtee"
ZitatAls reines Bio-Produkt belebt Siderits nicht nur die Sinne, sondern zeichnet sich durch viele gesundheitsfördernde Eigenschaften aus: Unterschiedliche Studien belegen, daß griechischer Bergtee nicht nur entzündungshemmend und antibakteriell wirkt, sondern auch bei Erkältungen, oder auch bei Magen-Darm-Problemen hilft. Erwiesenermaßen kann er auch Depressionen lindern und wird sogar bei der Alzeimer- Erkrankung eingesetzt, da Sideritis auch die Entschlackung des Gehirns fördert.
Na dann  :meditate1:

Joker war düster aber mir hat er auch super gefallen

Lesen werde ich heute auch noch, Kleine große Schritte ist weiterhin super

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Schöne Idee mit dem Lesewochenende. Aktuell lese ich gerade nix, weil ich momentan statt 6 Stunden 9/10 arbeite und zuhause dann nix mehr geht. :wah: Aber es fehlt mir :heul: und ich werde versuchen mir Zeit dafür zu nehmen.
Inge, wie schmeckt Dir denn der Bergtee?  :zwinker:


ZitatNur die LKW haben sich reduziert. Frage mich, wo die alle trotz Ausgangsbeschränkung hin wollen....

Die transportieren hoffentlich weiter Waren weiter.
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Hallo zusammen,

das was Daniela geschrieben hat, hätte in vielen Teilen von mir kommen könnnen. Ich war gestern auch eher müde und nicht mehr zum lesen aufgelegt, deshalb habe auch ich Picard geschaut und bin anschließend vor dem Fernseher eingeschlafen.

Ich kann den Thread gleich gerne in die Lesenächte/ Wochenenden (oder wo auch immer hin) verschieben, wenn noch nicht erledigt.

@Daniela: ich bin gespannt, was Du zu Grisha sagen wirst. Wenn du magst können wir da gerne Spoiler-Markierungen näher drüber sprechen.

@Inge: Das mit den Spoiler-Markierungen und dem Austausch gilt übrigens auch für Dich Inge und "Kleine große Schritte." Da bin ich mehr als gespannt, was Du zu dem Ende sagen wirst. Die Rezi von mir steht da glaube ich auch noch aus ... so insgesamt an die 15 Stück, wenn ich meiner Liste an ausstehenden Rezis glauben darf :dong:

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Mein Friseurtermin heute fällt aus. ....
Irgendwie scheine ich da am Donnerstag den richtigen Riecher gehabt zu haben, als ich meinen heutigen Termin kurzfristig auf Donnerstag verlegt hatte. Meine Friseurin sagte übrigens auch, dass die zu mir nach Hause kommen würde, aber jetzt bin ich ja erstmal wieder kurz genug geschoren und auch wieder rot genug, dass ich das jetzt erstmal aushalte. Schauen wir einfach mal, wie es in 5-6 Wochen aussieht, wenn es wieder Zeit wäre. Wenn die Ausgangsbeschränkungen und somit auch die Homeoffice Phase deutlich länger dauern sollten, dann muss ich mich ja auch vor niemandem zeigen und dann ist es egal, wie die Haare aussehen.

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Naja, genug geschwafelt, jetzt lese ich noch ein bisschen und kuschel mit den Hunden auf dem Sofa und dann hoffen wir mal, dass es wenigstens so trocken wird, dass wir eine vernünftige Gassirunde zustande bekommen.
Bei mir waren es heute morgen (und natürlich auch gestern abend, die Katzen die mich bekuschelt haben und inzwischen (heute morgen) habe ich auch "Liebeskind" von Romy Hausmann beendet. Als nächstes Buch habe ich mir schon "Die Bücherdiebin" zurecht gelegt. Aber ich glaube ich muss LiebesKind noch sacken lassen, bis ich mich auf was neues einlassen kann. ich werde jetzt gleich aufräumen und mir dabei ein wenig Gedanken zu meiner Rezi machen. Dafür ist aufräumen gut geeignet, die Gedanken schweifen lassen und ggf. die Rezi gedanklich schon mal vorzuformulieren.

Ich melde mich später wieder.

LG
Kathrin

PS. Getrunken habe ich gestern gar nix mehr. Hatte irgendwie keinen Dorscht, Gegessen habe ich noch Spiegeleier auf Vollkornbrot. Da hatte ich Heißhunger drauf. Und heute Mittag gibt es dann Frikadellen (habe ich noch im Eis), Kartoffeln und Lauchgemüse. Bis dahin versuche ich durchzuhalten (16:8), auch wenn ich voll Hunger habe :heul:
Rock the Night!

Christiane

Hallo ihr,

ich hab heute länger geschlafen und dann anbetrachts des doofen Wetters (es regnet bei 4°C still und beharrlich vor sich hin) im Bett noch zwei Kapitel gelesen. Radio Activity lässt sich irgendwie ganz anders an als erwartet. Sprachlich schöne Sätze und Metaphern, aber irgendwie gibt mir das das Gefühl, dass die Handlung dahinter so ein bisschen verschwindet oder noch nicht so richtig hervor kommt. Nun, ich bin weiter gespannt ...

Inzwischen sind die Hunde gefüttert und wir waren eine Runde fürs erste Pipi im Garten.

Das scheint ein sehr ruhiges Daheimwochenende zu werden...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

ich habe das Thema jetzt in die Lesenächte verschoben. Ich hoffe, Ihr findet es noch ;-)
Rock the Night!

Christiane

Ja, hab es gefunden. Danke Kathrin  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat
Die transportieren hoffentlich weiter Waren weiter.

Ähhh ja natürlich. Ich meinte auch eigentlich die Autos.

Zitat@Daniela: ich bin gespannt, was Du zu Grisha sagen wirst. Wenn du magst können wir da gerne Spoiler-Markierungen näher drüber sprechen.
Das können wir gerne machen. Werde heute auf jeden Fall damit anfangen.

Mein Mann geht jetzt noch ins alte Haus das Schildkrötengehege holen und in der Zeit schau ich noch eine Folge Mrs Maisel (das ist nicht so seins ;) ) und dann schauen ich mal, wie es weiter geht.

Wir haben grade mal eine trockene Phase genutzt und haben uns und die Hunde 2 Stunden gelüftet und jetzt ist ein schöner heißer Tee fällig.
Heute Abend gibt es dann Bratkartoffeln mit Putenschnitzel vom Hühnerwirt unseres Vertrauens.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wir machen Garten und fahren Müll
Immer mit schön Abstand zu den Nachbarn
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und nu ist Pause und lesen angesagt
Und die 3. Wäsche läuft

Picard müssen wir noch schauen

Wir mögen den Bergtee
Vor Allem mit Honig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und ich beginne schon mal mit den Vorbereitungen fürs #backennachbüchern für die Tante Dimity Backchallenge
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

So, wir haben bis jetzt nur unsere Wohnung auseinandergenommen und geputzt. Frühjahrsputz ist damit erledigt.

Um 15 Uhr habe ich jetzt erstmal eine Telefonkonferenz mit den anderen Kollegen aus der Schulleitung. Freitag Nachmittag kam nämlich noch mal eine Mail, die Änderungen für die Kinderbetreuung ab Montg vorsieht  :meckern:

Danach? Kochen. Heute gibt es selbst gemachte Käsespätzle und dann duschen.

Danach? Lesen  :applaus1: Entgegen meiner Planung lese ich jetzt erstmal die letzten 3 Kurzgeschichten aus Clarkes "Die Damen von Grace Adieu" zu Ende. Danach guck ich mal, wonach mir so ist.

Bleibt fröhlich und gesund!  :kuss2:

Christiane

Wir haben bis gerade Scrabbel gespielt und mit Freunden gefunkt. Mein Mann unterhält uns mit seinem Gitarrespiel  :schmacht:.
Gleich geh ich mal mit den Hunden raus, die bisher ganz brav hier indoor rumliegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

So, die Rosinen mussten aufkochen und abkühlen
Die gute halbe Stunde haben wir für ein Schläfchen genutzt

Das Brot geht sofort in den Ofen und dann geht es noch mal ein Stündchen in den Garten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wir waren gerade eine Runde mit den Hunden im Wald und haben sie dann auf dem Hundeplatz noch rennen lassen. Hier kann ich unsern Gast dann auch mal offline lassen. Ich hab mich total gefreut wie entspannt er war. Dann gab es für jeden noch eine kleine Übungseinheit.
Und jetzt gibt es für uns Zweibeiner einen schönen Tee und gleich will ich dann auch mal ein bisschen weiterlesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)