Anne Stuart - Haus der Schatten

  • 0 Antworten
  • 2510 Aufrufe

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Anne Stuart - Haus der Schatten
« am: 05. Mai 2008, 10:29:32 »
Anne Stuart - Haus der Schatten
(auch erschienen unter dem Titel "Mitternachtsschatten")
[isbn]3899411129[/isbn]

Inhalt:
Jackson Dean Meyer hat sich nie viel aus seinen Kindern gemacht, ebensowenig wie aus dem „Haus der Schatten“ einer baufälligen, historischen Villa, in der es angeblich spukt und in der seine drei erwachsenen Kinder leben. Jillie Meyer hingegen liebt das Gebäude und sie liebt ihre Geschwister, für die sie fast alles tun würde. Als ihr Bruder Dean von seinem Posten von dem neuen Günstling ihres Vaters Coltrane gedrängt wird, gerät sie mit diesem aneinander. Sie ahnt nicht, dass Coltrane auf sie alle angesetzt wurde um sie von den kriminellen Machenschaften ihres Vaters abzulenken. Doch Coltrane verfolgt ganz andere Pläne, er will sich an Jackson rächen und das um jeden Preis.

Meinung:
Dieses Buch ist viel unspannender, als ich es erwartet habe. Die Story finde ich nicht sonderlich ausgefeilt oder überraschend, es passiert wenig und das Ende ist sehr vorhersehbar. Trotzdem hat mir das Buch erstaunlich gut gefallen. Ich mochte alle Charaktere, überraschend war für mich auch, dass die Ex-Alkoholiker Schwester von Jilly auch einen größeren Part hatte, ihre Gedankengänge fand ich nämlich sehr interessant. Auch die Geister, die vorkommen, sind sehr sympathisch, sie sind eher so ein netter Nebenplot. Überhaupt hat sich das Buch sehr schnell gelesen. Die Liebesgeschichten (Haupt und Neben) sind nett, aber ich habe auch schon bessere gelesen. Es ist aber einfach unterhaltend ohne jetzt etwas Besonderes zu sein. Wenn man nur gute kurze Unterhaltung sucht, ist das Buch passend. Ich lese auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin. Ich glaube die Autorin kann noch mehr. Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall hunderprozentig überzeugt.



Andere Meinungen höre ich natürlich auch gerne.

LG
Michelle
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 09:07:04 von Michelle »