Küsse niemlas einen Highlander - Janet Chapman

Begonnen von DG7NCA, 30. Dezember 2008, 17:35:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]3442370957[/isbn]

Taschenbuch, Broschur,
400 Seiten,
ISBN: 978-3-442-37095-5
€ 7,00 [D] | €
Verlag: Blanvalet

Klappentext

Eine Liebe, die die Grenzen von Raum und Zeit sprengt
Als der attraktive Matt Gregor die temperamentvolle Winter MacKeage bittet, ihm bei der Gestaltung seines Hauses zu helfen, ist es um sie geschehen. Noch nie hat ein Mann sie so leidenschaftlich angezogen, wie dieser geheimnisvolle Fremde, der erst vor kurzem nach Pine Creeks kam. Aber darf sie für den einzigen Mann, den sie jemals wirklich begehrte, ihre Bestimmung verraten?

Meine Meinung

Dies ist der 5 Teil der Highlandsaga. Über Jahre begleiten wir nun schon die MacKeages und MacBains. Dies ist nun die Geschichte der 7.ten Tochter, Winter, von Greyleen MacKeage. Der einst von Vater Daar aus der Vergangenheit in die Gegenwart versetzt wurde, um Winter zu zeugen und eine Prophezeihung zu erfüllen. Der Lebensbaum Vater Daars ist am absterben, nun muss seine Nachfolgerin  ihr schweres Erbe antreten.

Winter weiß zu Beginn der Geschichte nichts von ihrer Bestimmung, die nichts weiter beinhaltet als die Rettung der Welt. Sie weiß auch nicht was die Rolle des umwerfend attraktiven Matt Gregor ist, und wie verwickelt beider Schicksal ist.
Winter muss sich entscheiden Glück oder Bestimmung! Wie entscheidet sie sich?

Dieser Roman enthält viel Magie und Zauber. Und einige Aufklärungen die in den vorhergehenden Romanen keine Auflösung fanden lüften sich. Eine fesselnde und schnelle Geschichte, mit indirektem Bezug zur Zeitreise im Vorgänger Band.
Besonders gefallen haben mir die Nebencharaktere Tom und der schwarze Panther Geseda. Bei beiden lüftet sich zum Ende hin eine überraschende Auflösung! ;)

Nun bin ich gespannt was der sechste Band für eine Geschichte enthält. Und auch Matts Bruder wäre einen eigenen Roman wert

Meine Bewertung
[note2+]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!