Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück!

Begonnen von jaqui, 14. Januar 2010, 18:08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Bleib nicht zum Frühstück [isbn]3442350298[/isbn] ist ein weiterer Roman, der Autorin Susan Elizabeth Phillips, der zur sogenanten Chicago Stars-Reihe gehört.

Inhalt: Die Physikerin Dr. Jane Darlington, Mitte dreißig, hatte nie viel Glück mit den Männern. Doch auf ein Baby will sie keinesfalls verzichten! Da sie selbst wegen ihres enormen IQ immer gehänselt wurde, sucht sie für ihr Kind einen Vater von eher schlechtem Gemüt. Als sie mit der Sportskanone Cal Bonner bekannt gemacht wird, scheint der passende Kandidat gefunden. Zu spät merkt die Mutter in spe, dass ihr gutaussehender "Samenspender" auch über einen klugen Kopf verfügt...

Meine Meinung: Ich habe mich sehr amüsiert bei dem Roman. Vor allem über Jane, die mit allen Mitteln versucht an Cal Bonner ranzukommen, damit sie von ihm schwanger wird.  :-> Als Stripperin hätte sie nie eine Chance. Aber vor allem die Dialoge zwischen den beiden fand ich sehr lustig.

Wie immer gibt es bei Phillips natürlich auch eine Liebesgeschichte und auch wenn mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie Träum weiter, Liebling kann ich ihn jedoch sehr empfehlen. Ein paar nette Lesestunden hat man damit ganz sicher. Und wer Träum weiter, Liebling kennt, wird hier nette Bekannte wiederfinden. Ich zumindest habe die ganze Familie Bonner (Cal, Gabe und Ethan) bereits ins Herz geschlossen.

Zur Chicago-Stars Reihe gehört der Roman übrigens deswegen, weil in den Nebenhandlungen die Footballer der Chicago Stars vorkommen. Auf wikipedia findet man eine Liste der Bücher, die noch dazu gehören.
Ich habe auch einen Einzelroman (Kein Mann für eine Nacht) der Autorin gelesen und der hat mir nicht mal halb so gut gefallen.

Katrin

Annette B.

Hallo...
Zitat von: KatrinUnd wer Träum weiter, Liebling kennt, wird hier nette Bekannte wiederfinden. Ich zumindest habe die ganze Familie Bonner (Cal, Gabe und Ethan) bereits ins Herz geschlossen.

Hach, das sind ja schöne Aussichten! :funkey: Ich habe Träum weiter Liebling gerade erst gekauft und unsere Tochter hat es direkt mitgenommen. Aber wenn ich es zurück habe, weiß ich was ich als nächstes lese. :->

Zitat von: KatrinAuf wikipedia findet man eine Liste der Bücher, die noch dazu gehören.
Die habe ich nun nicht gefunden!  :rotwerd: Könntesrt du diese Liste hier irgendwie einfügen? (Vielleicht als Zitat, damit es keinen Ärger mit dem Urheberrecht oder so gibt!)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui

Zitat von: Annette B. in 14. Januar 2010, 23:31:59
Die habe ich nun nicht gefunden!  :rotwerd: Könntesrt du diese Liste hier irgendwie einfügen? (Vielleicht als Zitat, damit es keinen Ärger mit dem Urheberrecht oder so gibt!)

Aber gerne. Die Bücher, die noch zur Chicago Stars-Reihe gehören, von Wikipedia geklaut  :->

ZitatAusgerechnet den?
Der und kein anderer
Bleib nicht zum Frühstück!
Träum weiter Liebling
Verliebt, verrückt, verheiratet
Küss mich, wenn du kannst
Dieser Mann macht mich verrückt 

Katrin

PS: Zu "Ausgerechnet den?" gibt es schon einen Thread hier im Forum.

Annette B.

Hallo Katrin,

heißen dank für die Übersicht,  :knuddel: ich habe sie mir direkt auf meine "Übersichts-Liste" zu Bücherserien (im open Office) kopiert. :->
Jetzt muß ich nur mal erst in meinen SUB schauen, ich glaube ich habe da schon ein oder zwei Bücher aus der Serie.  :kopfkratz:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui

Ich habe leider kein Buch mehr von ihr und meine Bib hat auch kein Buch der Autorin  :meckern: also werde ich sie mir wohl kaufen müssen  :->

Katrin

Annette B.

Zitat von: KatrinIch habe leider kein Buch mehr von ihr und meine Bib hat auch kein Buch der Autorin 

Uii, Bibiothek ist ein gutes Stichwort! :pling:
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht obwohl ich meine Karte immer in der Tasche habe. Unsere Stadtbücherei ist mit derartigen Büchern echt gut sortiert. Ich werde jetzt direkt mal nachschauen was die da haben (das kann man bei uns auch online)!
Ich hatte nämlich schon überlegt das es vielleicht Sinn macht die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen  :kopfkratz: und da fehlen mir ja doch noch so einige Bücher.  :rollen:
Wenn unsere Bib die Bücher nicht haben sollte, dann schau ich mal bei Booklook. Da bekommt man Bücher ab ein Euro!
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

Hallo ihr zwei,
hab jetzt grade heute die Chicago Stars Reihe beendet  :-> Find sie echt schön!
Ich würd die Bücher schon in der richtigen Reihenfolge lesen, weil bekannte Leute dabei immer wieder auftauchen und eine Rolle spielen!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

jaqui

Zitat von: Meike in 16. Januar 2010, 21:17:40
Ich würd die Bücher schon in der richtigen Reihenfolge lesen, weil bekannte Leute dabei immer wieder auftauchen und eine Rolle spielen!

:-> Ich habe erst beim zweiten Band bemerkt, dass es eine Reihe ist, weil die selben Leute mitspielten. Ich werde mir mal wohl einige Bände besorgen gehen.

Katrin