Susan Elizabeth Phillips - Der und kein anderer

Begonnen von jaqui, 26. Januar 2010, 11:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Der und kein anderer von Susan Elizabeth Phillips [isbn]3442356695[/isbn] ist der dritte Roman der Autorin, den ich von der Chicago-Stars-Reihe gelesen habe.

Inhalt: Auf Teufel komm raus verfolgt die junge Gracie Snow, Beauftragte eines Filmstudios, den legendären Ex-Footballspieler Bobby Tom Denton. Ihre Aufgabe ist es, ihn zu bewegen, in seine Heimatstadt zurückzukehren, um dort seinen ersten Film zu drehen. Doch der widerspenstige, unverschämt charmante und blendend aussehende Bobby Tom denkt - aus sehr triftigen Gründen - nicht im Traum daran, den von ihm unterschriebenen Filmvertrag zu erfüllen. Doch andererseits kann er diese rechthaberische süße kleine Kröte, die das Studio ihm an die Fersen geklebt hat, weder aus seinen Gedanken noch aus seinem Leben vertreiben. Also beschließt er, Gracie anderweitig und viel persönlicher zu beschäftigen ...

Meine Meinung: Phillips schafft es immer wieder die Menschen zum Träumen zu bringen. Der Roman steht in Witz und Tempo den anderen in nichts nach. Im Gegenteil, er ist flott und macht Spaß. Vor allem Gracie ist witzig und lustig, wie sie in ihrer unbeholfenen Art den Männerschwarm Bobby Tom dazu bringen will ihr zu folgen.

Ein Kritikpunkt, der mir aber mittlerweile ein wenig auf den Geist geht sind die Charaktere. Denn es sind immer die gleichen.
Der männliche Hauptdarsteller ist immer groß, fesch, irrsinnig reich, alle Frauen wollen ihn haben und außerdem sieht er aus wie ein Adonis mit seinen Muskeln.
Die weiblichen Hauptdarsteller sind immer Durchschnitt, sehr oft pleite, sehen nie besonders hervorragend aus, sind dafür aber immer nie auf den Mund gefallen und haben ihre eigene Meinung.

Trotzallem macht es im Grunde aber Spaß den Figuren dabei zuzusehen wie sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben  :-> aber irgendwann wird es auch langweilig.
Für einen aber wirklich netten und lustigen Roman gibt es von mir dennoch [note3]

Katrin