Poppy J. Anderson "Touchdown fürs Glück"

Begonnen von Meike, 12. August 2013, 21:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Poppy J. Anderson "Touchdown fürs Glück"

[isbn]B00AFK7508[/isbn]
Julian Scott ist der talentierte und neue Footballspieler der New York Titans, dessen Leben nicht schöner sein könnte. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Footballkarriere, die Frauen laufen ihm scharenweise hinterher und finanziell kann er auch nicht klagen.
Liv Gallagher ist die erfolgreiche und angesehene Architektin einer New Yorker Agentur, deren Leben strikt geordnet ist. Sie lebt für ihren Beruf, macht sich wenig aus den Männern, die ihr nachschauen, und konzentriert sich lieber auf ihre Karriere.
Julian und Liv sind grundverschieden und doch waren sie früher ein glückliches Ehepaar. In New York treffen sie zufällig aufeinander und müssen feststellen, dass immer noch die Funken fliegen, wenn sie sich sehen ... wäre da nicht ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.


Meine Meinung:
Wenn man den Titel liest, denkt man direkt an einen netten Football-Liebesroman, seichte Unterhaltung mit nicht viel Stoff zum Nachdenken. Wer so ein Buch sucht findet das hier definitiv NICHT!

Poppy J. Anderson ist ein wundervoller Liebesroman mit sehr glaubwürdigen Protagonisten gelungen, die eine sehr schwierige Vergangenheit zusammen haben und diese nach und nach aufarbeiten müssen. Manchmal wäre ich gerne in meinen Reader gekrabbelt und hätte zuerst Liv und dann auch Julian öfters mal gerne kräftig geschüttelt, um sie auf den richtigen Weg zu bringen. Aber das Leben geht nun mal meistens keine geraden Wege, sondern legt gerne diverse Umwege ein. Das müssen auch Julian und Liv erleben und gerade die intensive Auseinandersetzung mit ihrer gemeinsamen schmerzhaften Vergangenheit macht das Buch so tiefgründig. Es hat mein Herz zusammenkrampfen lassen und nicht nur einmal musste ich die Tränen wegblinzeln.
Aber da gibt es auch die andere Seite dieser Geschichte, nämlich die in der man immer wieder laut lachen muss, weil die spritzigen Dialoge einfach zu lustig sind. Die Haupt- und Nebencharaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und man schließt sie alle nach und nach ins Herz. Das Buch ist einfach herrlich romantisch und ich muss sagen, dass ich sehr mit Liv und Julian gefiebert habe, ob es für sie beide ein Happy End geben wird. Ich fand die Entwicklung die die Beiden im Laufe des Buches durchmachen nachvollziehbar und bin sehr froh, dass die Autorin sich mit der Problembewältigung der Protagonisten bis fast zur letzten Seite Zeit lässt, alles andere wäre mir unrealistisch erschienen.

Wer also einen herrlich romantischen, humorvollen, kribbelnden und vor allem tiefgründigen Liebesroman sucht, in dem der Football nicht immer im Mittelpunkt steht, ist hier genau richtig!
Ich freue mich riesig auf die neuen Werke der Autorin und bin sehr froh ihre Romane für mich entdeckt zu haben!

[note1]
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton