Cara Lindon - Herbstfunkeln

Begonnen von claudi-1963, 03. Oktober 2017, 14:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudi-1963

[isbn]B07461X2B6[/isbn]

"Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt." (Johnny Depp)

Alys muss sich von ihren besten Freundinnen Bree und Chesten verabschieden, auch wenn ihr dies nicht leicht fällt.
10 Jahre später: Großmutter sie fehlt ihr so sehr gerade jetzt, nachdem die 30-jährige Alys nicht nur ihren Job, sondern auch ihren Freund verloren hat. Das Cottage für sie von Großmutter Alys kann es noch immer nicht fassen, das sie nicht mehr da ist. Trotzdem zieht sie, zwar unglücklich, in das Cottage von Großmutter ein und damit sie nicht so allein ist, überlegt sich Alys eine Katze zuzulegen. Kurzerhand geht sie ins Tierheim und adoptiert dort den Kater Mr. Cat. Doch dann lernt Alys zwei Männer kennen. Der erfolgreiche Daveth mit seinen strahlend blauen Augen, der Alys jeden Wunsch von den Lippen abliest und der nette, etwas chaotische, aber durchaus sympathische Jory, mit dem Alys immer was zu lachen hat. Jetzt sind ihre Gefühle völlig hin- und hergerissen, den für welchen Mann soll sich Alys nun entscheiden?

Meine Meinung:
Der Roman von Cara Lindon besticht durch ihre außergewöhnlichen Namen, die mich als Leser am Anfang sehr irritiert haben. Deshalb musste ich immer wieder überlegen, wer war das nun gleich wieder? Den an diesen eigenartigen kornischen Namen ist nicht zu erkennen, ob es ein Mann oder eine Fau ist. Zum Glück gibt es am Anfang des Buches eine kleine Auflistung mit den Bedeutungen der Namen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, auch wenn man mit Alys eine wahre Auf- und Abfahrt an Gefühlen miterlebt. Das schönste waren die wunderschönen, herrlichen Beschreibungen von Cornwell, das einen förmlich einlädt dieses Land anzuschauen. Ein wenig habe ich mich in Rosamunde Pilchers Verfilmungen hineinversetzt gefühlt. Auch Kater Mr. Cat, der sehr gut zu dieser Geschichte passt, rundet das ganze noch etwas ab. Lediglich die etwas zu ausführlichen Beschreibungen des Katers haben mich mitunter etwas gestört, da wäre weniger mehr gewesen. Das schöne Cover mit der Bank und der Katze gefällt mir sehr gut, allerdings fehlt mir das Cottage dazu dann hätte es noch besser gepasst. Für Freunde von Liebesromanen genau das richtige, ich vergebe diesem Roman die Note 2.
[note2]