Sarah Harvey - Das Rosenhaus

Begonnen von Xandi, 09. März 2018, 20:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3492259359[/isbn]

Inhalt:
Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen Kälte des südenglischen Winters entfremdet sie sich zunehmend von dem Mann, der einst ihre große Liebe war. Liam ist fast nie zu Hause, scheint nur noch für seine Arbeit zu leben. Oder betrügt er Lily mit der Frau seines Partners? Ausgerechnet, als es zu einer erneuten Annäherung zwischen Lily und Liam zu kommen scheint, passiert ein dramatischer Unfall ...

Meine Meinung:
Liam ist Architekt und bekommt von seinem besten Freund und Studienkollegen Peter angeboten ihn seine Firma einzusteigen, als Teilhaber.
Das beinhaltet aber auch, dass Liam und Lily aus London weg müssen um nach Cornwall zu siedeln.
Lily ist von der Idee nicht begeistert. Sie hat Arbeit in einem Kunsthaus und Liam arbeitet hauptsächlich von zu Hause aus. In London sind ihre Leben,
ihre Arbeit und ihre Freunde.
Trotzdem nimmt Liam Peter's Angebot an und stürzt sich für einen neuen Kunden in die Arbeit. Er ist kaum mehr zu Hause, arbeitet fast
rund um die Uhr und läßt Lily mit einem alten halbfertigen Haus alleine.
Lily ist einsam, Cornwall im Winter ist wie ausgestorben. Sie hat keinen zum Reden, keine Arbeit und wenn Liam mal zu Hause ist, dann
streiten sie.
Und dann nach einem heftigen Streit, wo Lily auch ihre Sachen packt und zurück nach London will, fällt Liam auf der Baustelle 20 m tief von
einem Gerüst.
Lily bleibt um Liam zu Pflegen, der im rollstuhl sitzt. Aber er macht es ihr nicht leicht. Vergrämt sie, ist garstig und gemein.
Lily bleibt dennoch und kämpft.

Die Höhen und Tiefen durch die die beiden gehen sind gut beschrieben. Bei diesem Buch auch von der männlichen Hälfte des Paares aus.
Die Personen anschaulich und greifbar.
Mir war das Gefühlschaos der Beiden gut beschrieben.
Nur der Schluss, der verhundst es irgendwie.
Liam bekommt den Gips runter und ist plötzlich wieder der Alte.  :rollen:
Und dann hat Lily einen Unfall, überlebt diesen aber auch und alles wird gut.
Trotzdem nettes Buch
[note3+]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: