Paige Toon - Einmal rund ums Glück

  • 0 Antworten
  • 847 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Paige Toon - Einmal rund ums Glück
« am: 17. März 2018, 18:27:12 »
[isbn]3596188865[/isbn]

Inhalt:
»›Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe nicht die Absicht, mir noch mal das Herz brechen zu lassen.‹ Selbstverständlich lüge ich. Ich habe das Gefühl, dass Will jeden Tag ein kleines Stückchen von meinem Herzen abbricht. Das macht mich fertig.«

Daisy ist einfach sitzengelassen worden. Und das nicht von irgendeinem gewöhnlichen Typen, nein …
In Daisys Vergangenheit gibt es ein Geheimnis, dass sie nicht einmal ihrer besten Freundin Holly anvertrauen kann. Mit Männer und ihrer eigenen Familie will sie nichts mehr zu tun haben. Aber irgendwie muss das Leben ja weitergehen und am besten kann sie über alles hinwegkommen, wenn sie so weit wie möglich von zu Hause fort ist. Als sich ihr die Chance bietet, die Welt zu sehen, ergreift sie die sofort. Sie packt ihre Koffer und wird Hostess bei der Formel 1. Jetzt gleicht ihr Leben einem Wirbelwind: Brasilien, Italien, Australien, Monaco. Aber nichts kann Daisy davor bewahren, ihr Herz wieder zu verlieren ... dieses Mal an einen Mann, der bereit ist, sein Leben und seine Liebe für die Gefahr, die Geschwindigkeit und den großen Erfolg zu riskieren.
Ein rasanter Liebesroman – traumhaft!

Meine Meinung:
Paige Toon ist ja eine meiner Lieblingsschriftstelerinnen. Sie schreibt Banalitäten so, dass sie nicht langweilig sind.
Auch in diesem Roman wird einem nicht fad.
Daisy, die eigentlich ganz wer anders ist und auch was ganz anderes macht, ist als Hostess bei einem Formel 1 Rennstall angestellt.
Sie arbeitet im Cateringbereich und serviert den Formel1 Piloten das Essen.
Leider verliebt sie sich in einen von ihnen. Aber der hat eine Freundin, seine Sandkastenliebe.
Zwischen Pole Position und Qualifying, Testfahrten und Champagnerdusche gibt es viel Romantik, aber auch Tränen. Viele Tränen!

Über ein Jahr lang jetted Daisy durch die Welt. Und auch ihre Gefühle haben Höhen und Tiefen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, allerdings hab ich von der ersten Seite an gewußt, wie es ausgehen wird.
Und mir war einfach zu viel Formel 1 dabei.
Egal wo auf der Welt, es ist immer das Gleiche. Qualifying, Pole Position, Boxenstopp, Siegerehrung.
Daher 1,5 Punkte Abzug


P.S.: Da viele Sachen die für Daisy wichtig waren in Asien passiert sind. (z.b.:Will gesteht ihr seine Liebe in Shanghai. Sie hat einen sehr coolen Abend mit allen Angestellten des Rennstalls in einer Karaokebar in Japan. usw.) hab ich mich dafür entschieden, das Buch beim Bingo für "spielt in Asien" zu verwenden.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: