Poppy J. Anderson - Beim zweiten Mal küsst es sich besser

Begonnen von Inge78, 16. März 2018, 08:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

[isbn]B00GPYF5BE[/isbn]

ZitatEigentlich hatte Kate vorgehabt, sich in der osttexanischen Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist, von dem Schock zu erholen, ihren Verlobten nackt auf ihrer Couch mit der gemeinsamen Nachbarin erwischt zu haben, und etwas Abstand zwischen sich und das Großstadtchaos von Los Angeles zu bringen. Dass ihre Großmutter die besten Kuchen der Welt backt, ist da nur von Vorteil, schließlich wünscht sich Kate, etwas bemuttert und umsorgt zu werden. Unglücklicherweise findet sie sich prompt im Kleinstadttratsch wieder, da ihr ein Flirt mit dem Highschoolfootballtrainer Hugh unterstellt wird! Ausgerechnet mit Hugh, ihrem ehemals besten Freund, der das Privileg besessen hatte, ihr nicht nur den ersten Kuss zu geben, sondern auch andere erste Male mit ihr zu erleben. Doch mit der ersten Liebe ist es wie mit einem Kuchenrezept. Manchmal klappt es beim ersten Anlauf nicht, doch dafür schmeckt der zweite Versuch köstlich.

Nette, gemütliche, leichte und harmlose Unterhaltung.
Ein Buch zum "mal eben weg lesen". Vorhersehbare und trotzdem schön. Was fürs Herz, mit Kitsch und Romantik.
Viel mehr gibt es eigentlich zu diesem Kurzroman gar nicht zu sagen

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Huhu Inge, dass hast du hier wirklich kurz und knapp auf den Punkt gebracht.  :-)

ZitatWas fürs Herz, mit Kitsch und Romantik.

Da bin ich auch schon drauf gekommen, dass dies wohl der einzige Stil dieser Autorin ist. Egal was ich von ihr gesehen oder gelesen habe...
Dein Satz bringt den Inhalt all` dieser Bücher auf den Punkt.  :rollen:

Hin und wieder mag ich so einen Liro-Roman, aber auf Dauer wäre mir das zu langweilig.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich bin noch nicht mal enttäuscht.
Ich habe nichts anderes erwartet und für "mal zwischendurch" war es echt nett.
Aber für eine richtige Rezi gibt es dann doch nichts her
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 16. März 2018, 15:58:35
Ich bin noch nicht mal enttäuscht.
Ich habe nichts anderes erwartet und für "mal zwischendurch" war es echt nett.
Aber für eine richtige Rezi gibt es dann doch nichts her

Genau Inge, man ist nicht enttäuscht, denn man weiß worauf man sich mit diesen Romanen einlässt. Im Gegenteil, ich finde in der Kategorie "Li-Ro" schreibt Poppy flott und humorvoll. Das gefällt mir.
Liebe Grüße Annette