Robyn Carr - Neubeginn in Virgin River

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2020, 08:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatVon vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neubeginn mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht - doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen ...

"Die Virgin-River-Romane sind so mitreißend - ich habe mich auf Anhieb mit den Charakteren verbunden gefühlt."

SPIEGEL ONLINE-Bestsellerautorin Debbie Macomber

Wenn Debbie Macomber ein Buch empfiehlt, dann hätte ich ahnen können,was mich erwartet
Die Geschichte an sich ist ganz nett, die Personen machen teilweise auch Spaß,die beschriebene Gegend ist traumhaft.
Aber es ist einfach drüber
Zu viel "heile Welt" und "alles ist ach so toll"
Und wenn es dann ins Gegenteil umschlägt, dann auch richtig, dann ist zu viel Drama, zu viel Action

Und ich finde das Buch echt Waffenverherrlichend. OK, in Amerika scheint ja ein Waffenschein normal zu sein, aber das Thema ist in dem Buch echt überstrapaziert.

Es gab ganz nette Liebesszenen und ich mochte den alten Doc sehr ... aber na ja, das reicht nicht dafür, dass ich die Serie weiter verfolgen möchte

Immerhin habe ich ein Buch gelesen, dass zu einer Serie verfilmt wurde
Wer weiß, ob das noch Bingorelevant wird

[note3-]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

YEP, ich habe mir gedacht, dass das kein Buch/keine Serie für dich ist  :elch:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

Ich habe sie gerne gelesen. Schöne heile Welt, Tasse Kaffee dazu, Füße hochgelegt..... alles bestens.
Für mich die perfekte Szenerie um mal den Kopf auszuschalten. :funkey:

Inge78

So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Ich habe gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ich stolze Besitzerin der kompletten Reihe bin und keinen Schimmer davon hatte  :-). Ich sollte mich mal öfter mit meinen Schätzen befassen. Allerdings bin ich jetzt hin un her gerissen ob ich das Ganze nicht einfach auf Netflix anteste
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat von: Vanessa in 22. Januar 2020, 09:30:38
Ich habe gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ich stolze Besitzerin der kompletten Reihe bin und keinen Schimmer davon hatte  :-). Ich sollte mich mal öfter mit meinen Schätzen befassen. Allerdings bin ich jetzt hin un her gerissen ob ich das Ganze nicht einfach auf Netflix anteste

Mach das mal und berichte
Vielleicht kann man das als Serie auch gut anschauen, so zur Entspannung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Ich vermute das lässt sich prima zum bügeln nebenher gucken. Wenn ich das nächste Mal nen "Ich muss bügeln" Anfall hab, denke ich hoffentlich dran.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Da ich diesen Anfall nie habe werd ich die Serie dann vielleicht doch nicht gucken  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

 :-) Gegen diese Anfälle sind so viele Kräuter gewachsen, dass ich auch eher selten von ihnen befallen werde
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Das "keinen Bock" Kraut
Das "keine Zeit" Kraut
Das "völlig unnötig" Kraut
Das "ist mir doch egal was andere tun" Kraut ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die gedeihen bei mir auch perfekt - hab ich wohl doch 'nen grünen Daumen?  :kopfkratz:    :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Dazu gibt es noch das "glättet sich am Körper"-Kraut :-)
Gedeihen bei mir auch bestens, brauchen auch keine Pflege
Das Leben ist zu kurz für später

Vanessa

Exakt dies Art von Kräutern meinte ich. Woher wusstet ihr?!  :-)

Nee, im Ernst. Ich finde ja nichts so unnötig wie bügeln. Das passiert maximal 2x im Jahr und auch nur dann, wenn es gar nicht anders geht. Meistens endet es nach einem Oberhemd und / oder einer Bluse. Aber - ganz ehrlich - selbst dann hänge ich das besagte Kleidungsstück eher beim duschen in den heißen Wasserdampf.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

Ihr und Euer Nicht-Bügeln  :dong: :-)
Ich freue mich immer wenn ich mal 1,5 Stunden am Stück HB hören kann   :wieher:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht