Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Begonnen von Inge78, 02. Juni 2020, 15:20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDie erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Ich liebe die Idee des Buches und ich liebe den Humor der Autorin
Ich wurde so gut unterhalten und habe mich wirklich sehr amüsiert. Und überlege, ob Männer wirklich aus Liebesromanen lernen können  :kopfkratz:

Ja, das Buch ist voller Klischees, und es ist ein bisschen zu kitschig und ja "sex sells"
Es ist eine lockere romantische Komödie, mit ein bisschen Drama und ein paar nachdenklichen Momenten. Aber vor Allem ist es Unterhaltung.

Die Männern sind so ... männlich  :hau:
Ich habe echt oft die Augen verdreht, aber noch öfter in mich hinein gelacht. Ich freue mich auf Teil 2, ich werde die Reihe bestimmt weiterverfolgen

Wer Anspruch sucht, ist hier fehl am Platz. OK, das klingt echt böse.
Was ich gar nicht so böse meine. Es gibt schon auch einen ernsten Hintergrund. Was mir gefällt ist, dass die Probleme gar nicht so weiter hergeholt sind. Das viele angesprochene Probleme so normal sind. Auch wenn der Protagonist ein gefeierter Baseball Star ist, hat er doch zu Hause eine Frau mit Wünschen und Bedürfnissen. Aber das Ganze bleibt dann doch eher oberflächlich.

Aber es ist eben hauptsächlich Popcorn-Kino dass mir schöne Stunden bereitet hat. Und die Sexszenen sind auch nett  :zwinker:

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

mowala

so, gestern das Buch angefangen unf beendet :->

nein, anspruchsvoll ist es nicht aber witzig und...sexy. gibt eigentlich eine Altersfreigabe? :-)

Es las sich rutschig weg. die Männer waren, wie Inge schon sagte...augenrollend männlich aber halt auch lustig. Die Idee des Buchclubs geboren aus der Verzweiflung und dem Wunsch, Frauen zu verstehen ist witzig und charmant umgesetzt. Ich fand die Ersthaftigkeit mit der die Jungs diese "Ratgeber" diskutiet haben sehr unterhaltsam.

einen Literaturpreis gibt es dafür sicher nicht aber einen für gute Unterhaltung :->

note 2
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ach ja, was Nettes für zwischendurch halt, darf ja auch mal sein
Und der ein oder andere Mann kann sich von den Männern bestimmt eine Scheibe abschneiden ;-) 
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ach, das schlummert ja auch noch auf meinem SUB.  :hau:
Danke fürs "Wieder-in-Erinnerungs-rufen", Moni.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Mein Leseeindruck:
"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" ist ein moderner Liebesroman, der  überraschend feministische Aspekte hat und der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Kurzum: ich wurde gut unterhalten, und das obwohl Liebesromane so überhaupt nicht zu meinem Beuteschema gehören.
Aber ich fand die Buchidee des geheimen Buchclubs so lustig und es hat mich neugierig gemacht, so dass ich es lesen musste.

Und hier kommen wir dann auch schon zu den Punkteabzügen, denn der geheime Buchclub und die literarischen Analysen spielen nämlich leider eine viel kleinere Rolle als erhofft - dafür wird aber das eine oder andere Klischee bedient und am Ende trieft der Roman geradezu vor Kitsch.

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Fans des Genres (zu dem ich mich eindeutig nicht zähle) auf ihre Kosten kommen.

[note 2-]
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Das Buch hab ich im vergangenen Jahr einer Freundin geschenkt - sie hatte es zwar schon gelesen, war aber so begeistert, dass ich ihr dann zweiten Band besorgt hab. Damals war ich so ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil ich die Idee gehabt hatte, mir das Buch von ihr zu leihen (natürlich den ersten Band :zwinker: ). Nach Deiner Rezi weiß ich jetzt: es war nicht so schlimm, dass ich das Buch dann eben nicht gelesen hab  :-) . Danke dafür!  :kuss2:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)