Eine bezaubernde Braut - Julie Garwood

Begonnen von Destan, 19. Mai 2007, 18:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destan

Hallochen.....
Is ja toll, ich bin die erste die hier ein Buch vorstellt.   :funkey:

Hier das schöne Buch:
Aus der Reihe: «Blanvalet Taschenbücher»
ISBN-10: 3-442-35320-3
ISBN-13: 9783442353200
Übersetzt von: Elke Iheukumere
Einband: kartoniert
Erschienen bei: Blanvalet Taschenbuchverlag
Seitenzahl: 544

Die Inhaltsangabe:

Voll Entsetzen muss die fünfjährige Gillian mit ansehen, wie ihr geliebter Vater von dem korrupten Baron Alford ermordet wird - angeblich wegen Hochverrats. Nur Gillians ältere Schwester Christen kann aus England fliehen, und gleichzeitig verschwindet die geheimnisvolle, juwelengeschmückte "Schatulle der Arianna", ein brisantes Geschenk König Johns I. an seine Geliebte. Gillian, unter die Vormundschaft des grausamen Baron Alford gestellt, wird zu ihrem Onkel Morgan in die Verbannung geschickt. Erst vierzehn Jahre später erinnert sich der inzwischen durch Ausschweifungen verarmte Baron Alford an die nie wieder aufgetauchte Schatulle. Er schickt Gillian mit dem Auftrag nach Schottland, ihm sowohl ihre Schwester Christen, die er aus politischen Gründen heiraten will, als auch die Schatulle zu verschaffen - andernfalls wird ihr geliebter Onkel Morgan sterben. Angsterfüllt, aber entschlossen macht sich Gillian auf den Weg ins Feindesland und steht unvermittelt einem der mächtigsten Clanführer, dem legendären, beunruhigend gut aussehenden - und äußerst rüden - Brodick Buchanan gegenüber. Brodick wiederum weiß nicht so recht, ob er dieser zierlichen, hinreißend temperamentvollen Engländerin mit den funkelnden grünen Augen und den kastanienbraunen Locken tatsächlich trauen soll...

"Julie Garwood betört mit diesem Buch ihre Leser auf unvergleichliche Art - so wie eine wunderschöne Frau ihre Verehrer in Bann schlägt."USA Today

"Unglaublich spannend und wundervoll romantisch - einer der besten Unterhaltungsromane der Neunziger!"
American Online



Die Autorin:

Julie Garwoods erster Roman wurde 1985 veröffentlicht. Heute beträgt die Gesamtauflage ihrer Bücher schon mehr als 30 Millionen Exemplare, und Julie Garwood belegt regelmäßig die Spitzenplätze auf der New-York-Times-Bestsellerliste.


Meine Meinung:

Ich habe das Buch in vier Tagen fertig gelesen. Die Geschichte spielt im 17. Jh. ( glaube ich  :kopfkratz:) in Schottland ab.
Gillian muss mit fünf Jahren mit ansehen, wie ihr Vater von dem tyrannischen Baron Alfred ermordet wird.
Am selben Tag der Ermordung ihres Vaters, wird ihre ältere Schwester Christine mit der "Schatulle der Arianne" nach Schottland in Sicherheit gebracht, Gillian jedoch wird von Baron Alfred gefangen genommen.

Als Gillian schließlich 18 Jahre alt ist, verlangt der Baron nach ihr.
Sie soll nach Schottland gehen und ihre Schwester bzw. die Schatulle der Arianne wieder finden, die seitdem verschwunden ist. Auf dem Schloss von Baron Alfred, die früher ihrem Vater gehörte, lernt Gillian den kleinen Schotten Alec kennen, der von dem Baron entführt wurde. Jedoch ist Alec der falsche Junge, der entführt wurde.
Gillian hilft dem kleinen Alec und beide fliehen in das schöne schottische Land *schmacht*.

In Schottland begenen sie Brodrick Buchanan, dem Clanführer des Buchanan Clans und Patenonkel von Alec.
Brodrick's Männer sind zutiefst fasziniert von der schönen Engländerin genauso wie Brodrick selbst.
Zwischen Brodrick und Gillian entflammt eine wunderschöne Liebe. Jedocj müssen sie erst alle Hindernisse überstehen. (Wie in jedem Liebesroman v.v'' ).
Da, Baron Alfres auf Gillian und die "Schatulle der Arianne" wartet.

[note1] ++++++++++++++++++++++ mit sternchen

LG Destan

Kati

Danke Destan, das werd ich sicher auch mal lesen.
Klingt ganz nach meinem Geschmack  :->


[isbn]3442353203[/isbn]

LG Kati

Kati

Ich habe grad gelesen, dass diese 2 Romane noch vorher spielen, also die bezaubernde Braut eine Fortsetzung ist.
Scheint ja nicht gestört zu haben oder hast du die auch gelesen?


[isbn]3404186788[/isbn]

LG Kati  :flirt:

Destan

#3
hi Kati,

Eigentlich wusste ich vorher nicht, dass das Buch einen Vorgänger hatte. Später hab ich es bei Steffi's bücherkiste entdeckt  :-> . Macht aber gar nichts. Es handelt ja viel mehr um Gillian und Brodrick, nicht um die anderen beiden im ersten Buch, dessen Namen ich vergessen hab :hau: . Also wie gesagt hat es mich gar nicht gestört.

Jetzt fällts mir ein, aber nur der Mann, der hieß Ian und ist ebenfalls ein Clanführer und ist sehr gut mit Brodrick befreundet. Ach ja und Alec, der kleine, ist sein Sohn. vv''

PS: Ich mein Geliebter Barbar wäre der einzige Vorgänger, oder???

LG Destan

Destan

Jep, "Gliebter Barbar" ist der erste Band, gefolgt von "eine bezaubernde Braut". ( Secret Serie)
Auf Befehl des Königs wäre dann der erste Band von Braut Serie.  :->
Komische Namen aber auch...... :-)
Ich musste gerade an den Schotten mit dem Kilt denken.  :->  :wieher:  Obwohl das jetzt gar nichts damit zu tun hat. :-)


LG Destan

Kati

Hach das ist aber auch kompliziert  :gr:
Danke für deine Hilfe. Ich denke ich werde mal Ausschau nach den beiden Büchern halten  :->

LG Kati

P.S. Toll mit dem Schotten.  :-> Aber die in den LiRo´sind viiiiel besser  :-)

Kati

Soooo .... "Geliebter Barbar" und "Eine bezaubernde Braut" hab ich jetzt auch  :dance:
Aber ich komm wohl erst im August dazu, wegen den ganzen LR´s.

LG Kati

Annette B.

Hallo Destan u. Kati,

wie ist das jetzt mit der Reihenfolge der Garwood Bücher????  :lesen:

Mit welchem Buch fängt man denn nun an ???
Ich dachte immer das wären alles Geschichten die unabhängig voneinander gelesen werden können. Sprich, eben alles einzelne Bücher!
Auf Befehl des Königs gehört also nicht in diese Reihenfolge??? Oder doch! :kopfkratz:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Kati

Hi Annette,

diese Frage hatte ich vor kurzem auch bei nimue drüben gestellt.
Es gibt tatsächlich zusammengehörige Bücher:

Geliebter Barbar
Eine bezaubernde Braut
************************************
Auf Befehl des Königs
Und der Wind erzählt von Zärtlichkeit
************************************
Die Rache des Marquis
Geliebte Feindin
************************************
Clayborne- Reihe:
Die Tochter des Lords
Verwirrspiel der Herzen
Leg Dein Herz in meine Hände

Hoffe das hilft dir weiter.  :-B

Annette B.

Vielen Dank Kati,
ich habe mir deine schöne Reihenfolge der Bücher sofort in meine "Wunschliste" kopiert.
So kann ich also davon ausgehen, das ich nicht immer Mitten in eine Serie greife! (Dafür habe ich nämlich ein unergründliches Talent! :hau: )
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Destan

@ Annette B.
Da ich ne Weile wegen meiner Abschlussvorbereitungen nicht on war, habe ich deine Frage erst jetzt gesehen  :rotwerd:
Aber gut, dass Kati da ist.  :-B
Hatte am Mittwoch meine offizielle Abschlussfeier. War schön und traurig. Habe einen Notendurchschnitt von 2,6.  :->

LG Destan

Annette B.

Hi Destan,

ZitatDa ich ne Weile wegen meiner Abschlussvorbereitungen nicht on war, habe ich deine Frage erst jetzt gesehen   

Das ist ja auch kein Thema, wenn man mal nicht direkt eine Antwort bekommt. Wir hängen ja nicht ständig vor dem PC sondern lesen ja auch noch. :zwinker:
Dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen. :fivel:
Ich gratuliere dir zu deinem tollen Abschluss und hoffe, dass du darauf jetzt eine gute Ausbildung aufbauen kannst.
Abschlussfeiern sind immer traurig und dennoch auch schön.
Vergiss nicht, es gibt ja auch die Möglichkeit das erste Klassentreffen schon mal zu planen. :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Destan

Zitat von: Annette B. in 21. Juni 2007, 20:43:34
Ich gratuliere dir zu deinem tollen Abschluss und hoffe, dass du darauf jetzt eine gute Ausbildung aufbauen kannst.

Danke dir. Fang nach den Ferien mit meinem Abitur an.

Zitat von: Annette B. in 21. Juni 2007, 20:43:34
Abschlussfeiern sind immer traurig und dennoch auch schön.
Vergiss nicht, es gibt ja auch die Möglichkeit das erste Klassentreffen schon mal zu planen. :-)

Jop, es war sehr schön und traurig. Wir wurden (meine Klasse) auf die Bühne gerufen um unsere Zeugnisse abzuholen. Dann gabs Geschenke von unserem Klassenlehrer ( der besten, den ich je gehabt hatte, wir sind oder waren seiner Wunschkinder, so nennt/nannte er uns immer  :->). In einer Flasche ein Brief, also so ne Art Flachenpost und noch drei Klassenfotos. Danach haben wir ein wenig geheult.  :heul: :tempo:
Klassentreffen werden wir bestimmt auch noch unternehmen.

LG Destan